Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Frauenpower" Platin-Club


Haptism

Recommended Posts

Dann bitte mich austragen aus dem Club, da ich (nichts gegen dich) kein Freund von Schubladendenken bin.

Ich bin froh, dass ich nicht nur deutschen Schund spielen muss oder darf. Leider gibt es auch genug englische Spiele, wenn sie USA-exklusiv sind, die du auch nicht zählen lassen darfst - falls Frau da drin Hauptrolle ist. Ist ja schließlich auch Import und nicht jeder hat die Möglichkeit - bla bla bla. Falls da mal die Frage aufkommt

Das hat wenig mit Schubladendenken zu tun, gerade mir sowas zu sagen ist ja fast schon ironisch, mir als Japan - Fanatikern :D. Ich habe selber zwei japanische Spiele platiniert, die in diesen Club passen und hätte selber nichts dagegen gehabt, separat Spiele japanischer Herkunft einzutragen.

Da der Club aber nur dank der Mitglieder überhaupt existiert, wollte ich die Entscheidungen ihnen überlassen.

Wenn nun eine Mehrheit keine japanischen Spiele in der Liste wünscht, ist es doch völlig legitim, dieser Mehrheit nachzukommen, weil diese ja ihre Gründe gehabt haben, dafür zu stimmen.

Das Problem ist das erwähnte: Es gibt sehr viele japanische Spiele, die ein Großteil nicht kennt, und die auch ich nicht kenne. Einfach, weil sie Japan nie verlassen. Nachzuprüfen ist dann einfach auch viel schwieriger, weil eben nur durch Import möglich ist, diese Spiele zu erhalten und nicht jeder x Spiele importieren kann und will bzw viele Spiele so komplett unbekannt sind.

Bei amerikanischen Spielen ist es tatsächlich ein wenig anders, da es gar keine bzw nur sehr wenige Spiele gibt, die es nicht auch hier gibt (von Indizierungen abgesehen).

Du sagst, es sei lediglich "Gelaber", aber es ist nun alles nicht so einfach. Schau dir einfach mal an, wie viele japanische Spiele es gibt - wir haben zu vielen ja nichtmal ein Unterforum :/

Ich selber hätte kein Problem damit gehabt, japanische Spiele mit reinzunehmen, mir liegt aber die Meinung der Mitglieder am Herzen - ich will mich als Clubleiterin nicht über sie stellen und habe deswegen die Umfrage erstellt.

Ich hätte jedes Ergebnis nachvollziehen können (zumal ich selbst wohl von mir sagen kann, dass ich eine Anhängerin japanischer Spiele bin)

Wobei es hier stark nach Missverständnis klingt: Wenn es die Spiele hier zu kaufen gibt, dann ist es natürlich egal, wo sie herkommen! Es geht nur um Spiele, die Japan nie verlassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe auch für Möglichkeit 2 gestimmt, da viele japanische Spiele den meisten hier absolut unbekannt sind, und aufgrund diverser Barrieren (Import / Sprache) auch kaum zu spielen sind.

Allerdings frage ich mich bei dem Ergebnis ob's wirklich der Meinung der Mehrheit entspricht japanische Spiele rauszulassen. Immerhin implizieren die Möglichkeiten 1, 3 und 4 japanische Spiele irgendwie aufzunehmen, was dann 11 Stimmen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eigentlich, das habe ich gar nicht bedacht.

Das macht es irgendwie schwieriger zu beurteilen.. Hm, ja.

Fairste Lösung: Nochmal ein Stechen zwischen 2 und 4? Dann aber nicht mehr anonym, sondern hier im Thread mit Begründung?

Ich muss Dich aus guten Grund fragen, ob nur User bei der Umfrage abstimmen durften, die Mitglied in diesem Club sind? Oder konnte das an sich jede Person, die lediglich eine Meinung darüber hatte? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eigentlich, das habe ich gar nicht bedacht.

Das macht es irgendwie schwieriger zu beurteilen.. Hm, ja.

Fairste Lösung: Nochmal ein Stechen zwischen 2 und 4? Dann aber nicht mehr anonym, sondern hier im Thread mit Begründung?

Also ich finde dass es schon ein recht eindeutiges 11x Ja gegen 8x Nein ist. Aber bevor sich nachher jemand bei dir beschwert, dass du das Ergebnis so auslegst, wie es dir passt, wäre ein Stechen wahrscheinlich das beste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde dass es schon ein recht eindeutiges 11x Ja gegen 8x Nein ist. Aber bevor sich nachher jemand bei dir beschwert, dass du das Ergebnis so auslegst, wie es dir passt, wäre ein Stechen wahrscheinlich das beste ;)

Ist fraglich, ob es fair sein kann, sich eine Umfrageoption gegen mehrere Antwortsmöglichkeiten messen zu lassen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, im Kern der Umfrage geht's ja darum, ob japanische Spiele rein oder eben nicht. Wie man das dann umsetzt wäre dann eigentlich schon wieder der nächste Schritt.

Wenn man nun Möglichkeit 2 aufgespaltet hätte in

"Nein, weil kaum jemand die Spiele kennt" und

"Nein, weil sie schwer zu erhalten sind" hätte womöglich plötzlich Möglichkeit 4 gewonnen. (Hätte so nicht viel Sinn gemacht, aber ich denke es kommt raus, was ich meine)

Da es in der Umfrage eigentlich 4x Ja gegen 1x Nein ist, wäre es meiner Meinung nach doch ein recht unglückliches Fazit einfach das Ergebnis mit den meisten Stimmen zu nehmen. Dem "Willen" der Mehrheit entspricht dass dann wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Japan Versionen zu den Spielen die es hier gibt gelten weiter und sind bei der Umfrage aussen vor oder? z.b wenns hier Tomb Raider Unterworld gibt und ne Japan Version zählt die weiter ganz normal oder? genau so wie bei Alices Madness Returns?

Eigentlich wollte ich damals ja nur das du in der Liste z.b Tomb Raider Underworld (JP) eingeträgst und bei Alices Madness Returns x> irgendwie hab ich da so ne umfrage in die welt gesetzt wie ich das eigentlich gar nicht meinte und naja keine ahnung find das ganze ziemlichn unnötig x>

und ich glaube ich hab die Umfrage völlig falsch verstandne ich dachte dabei geht es um die Japanischen Spiele die zu den Spielen gehören die es auch hier zu kaufen gibt also eine mögliche doppeplatin sonst würde ich sagen :

Japanische Spiele wozu es keine EU Version gibt gelten hier nicht! das wäre jetzt meine abstimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Kern der Umfrage geht's ja darum, ob japanische Spiele rein oder eben nicht. Wie man das dann umsetzt wäre dann eigentlich schon wieder der nächste Schritt.

Wenn man nun Möglichkeit 2 aufgespaltet hätte in

"Nein, weil kaum jemand die Spiele kennt" und

"Nein, weil sie schwer zu erhalten sind" hätte womöglich plötzlich Möglichkeit 4 gewonnen. (Hätte so nicht viel Sinn gemacht, aber ich denke es kommt raus, was ich meine)

Da es in der Umfrage eigentlich 4x Ja gegen 1x Nein ist, wäre es meiner Meinung nach doch ein recht unglückliches Fazit einfach das Ergebnis mit den meisten Stimmen zu nehmen. Dem "Willen" der Mehrheit entspricht dass dann wohl eher nicht.

Das ist Deine Sichtweise. Meine ist die, dass zu viele Optionen für die Community verfügbar gemacht wurden. Vielleicht wäre weniger an dieser Stelle mehr gewesen, im Sinne von "Ja oder Nein". Dann müsste man jetzt nicht noch eine 2. Abstimmung in Erwägung ziehen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht es mir aber auch echt nicht einfach :xd::'> ich hatte einfach nicht damit gerechnet, dass es so knapp wird.

So, dann jetzt nochmal ganz deutlich, damit es danach keine Unstimmigkeiten mehr gibt!

Bitte schreibt deutlich in einem Post für welche der Möglichkeiten ihr seid! (Egal ob Mitglied oder nicht, es geht ja auch um potenzielle zukünftige Mitglieder)

Möglichkeit 2: Keine japanische Spiele

Möglichkeit 4: Japanische Spiele werden aufgenommen, wann immer jemand ein solches Spiel, passend für den Club, platiniert. Die Liste wird dann um das entsprechende Spiel erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht es mir aber auch echt nicht einfach :xd::'> ich hatte einfach nicht damit gerechnet, dass es so knapp wird.

So, dann jetzt nochmal ganz deutlich, damit es danach keine Unstimmigkeiten mehr gibt!

Bitte schreibt deutlich in einem Post für welche der Möglichkeiten ihr seid! (Egal ob Mitglied oder nicht, es geht ja auch um potenzielle zukünftige Mitglieder)

Möglichkeit 2: Keine japanische Spiele

Möglichkeit 4: Japanische Spiele werden aufgenommen, wann immer jemand ein solches Spiel, passend für den Club, platiniert. Die Liste wird dann um das entsprechende Spiel erweitert.

Stop! du hast auf meine Frage nicht geantwortet!! wenn ich jetzt möglichkeit zwei wähle heisst das Tomb Raider Underworld Jp version zählt auch nicht mehr oder bei alice madness returns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bitte schreibt deutlich in einem Post für welche der Möglichkeiten ihr seid! (Egal ob Mitglied oder nicht, es geht ja auch um potenzielle zukünftige Mitglieder)

Oki dok, dann hab ich nun auch nichts mehr einzugestehen. :D Aber erneut zu bewerten:

Ich stimme persönlich für Möglichkeit 2 ab. Keine japanischen Spiele. Sie sind insgesamt sehr zahlreich vertreten, jedoch überall und nirgends, was sich sehr negativ auf eine möglichst einfache Club-Update-Handhabung auswirkt. Wer nicht auf Spiele verzichten kann, die ausschließlich in Japan das Licht der Videospiele erblicken, soll sich nach Clubs umsehen, welche solchen Exoten haupt- oder nebensächlich bedienen, oder vielleicht sogar einen eigenen Club nach traumhafter Vorstellung gründen. ;)

Ende.

Insgesamt sehe ich die westlichen Gamer weit mehr über ihren Tellerrand gucken, als die Japaner, die schon sehr an ihrer eigenen Kultur hängen. Japanische Systemseller finden im Westen wesentlich mehr positiven Anklang, als es westliche Top-Hits umgekehrt tun. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japanische Spiele bedeuten Japanische Spiele. Egal ob Doppelplatin oder neuartiges Spiel. Alles andere wäre in Anbetracht der Umfrage auch relativ ungerecht. Die habe ich vorher zählen lassen, weil mir die Problemstellung nicht bewusst war, aber jetzt würden sie ebenfalls unter japanische Spiele zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners, bitte stimmt ab, da ich ansonsten doch Möglichkeit 4 einsetzen werde (danke nochmal an Firon, der mich darauf hingewiesen hat, dass ich die Umfrage etwas falsch angegangen bin und japanische Spiele doch eigentlich führen würden, obwohl er selbst dagegen ist :D)

Ich wollte nur nocheinmal die faire Chance zum Voting zwischen den beiden Optionen mit den meisten Stimmen geben, damit das Ergebnis wirklich eindeutig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kinners, bitte stimmt ab, da ich ansonsten doch Möglichkeit 4 einsetzen werde (danke nochmal an Firon, der mich darauf hingewiesen hat, dass ich die Umfrage etwas falsch angegangen bin und japanische Spiele doch eigentlich führen würden, obwohl er selbst dagegen ist :D)

Ich wollte nur nocheinmal die faire Chance zum Voting zwischen den beiden Optionen mit den meisten Stimmen geben, damit das Ergebnis wirklich eindeutig ist.

Ich würde, um ein möglichst große Umfrage zu erzielen, zumindest jeden User, der Mitglied in diesem Club ist, eine PN schreiben, falls noch nicht geschehen... So tat es jüngst jemand anderes und das Ergebnis war, dass sich in der Tat einige darauf im Club zu Wort meldeteten und ihre Meinung kund taten. :) Und dabei ging es lediglich darum, ob ein Spiel ausgetragen werden würde oder nicht. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja glaub ich schon gesagt das ich für 4 bin, weil es doch unsinig wäre ein Spiel nicht aufzunehmen nur weil es nicht in Deutsch/Englisch verfasst wurde.:biggrin5: Japanische Spiele haben genauso ein Recht auf eine Eintragung hier wie allen anderen Spiele auch.:drool5: Und nur so zur Infos 26 Spiele die hier eingetragen wurden stammen aus Japan.:xd::'> Darüber solltet ihr mal nachdenken bevor ihr euch entscheidet, weil ihr diese dann in gewisser weise auch verurteilt.:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...