Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy Platin-Club


MarciX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎06‎.‎07‎.‎2018 um 18:43 schrieb MarciX:

Ich denke ich lag etwas falsch mit dem Vergleich Disc-/Digitalversion.

Es soll wohl so sein dass die Standardversion nicht mit der Royal-edition und deren Saves funktioniert.

Leider sind viele Aussagen widersprüchlich im Netz, manche behaupteten dass man lediglich die Standardversion komplett löschen soll und den Save auf einem USB/PS+ hochladen soll und es dann gehen 'könnte', andere widerum meinten es geht bei ihnen nicht.

Ich warte diesbezüglich noch auf ein paar Antworten von Betroffenen die es mir belegen würden.

 

Wenn jemand mehr weiß nur her damit.:J:

Nur als kleines Feedback, auch wenns schon ein paar Tage her ist:

 

Ich habe mir zu Release die (damalige) Disk-Vollversion geholt und direkt platiniert. Die Kostenlosen "DLC" (Jahrmarkt und Festival der Assassinen) habe ich im Anschluss immer mal wieder gespielt.

Nun habe ich mir kürzlich die digitale Royal-Edition gekauft. nachdem ich die Disk-Version deinstalliert habe, ließ sich diese installieren und die Speicherstände lassen sich laden. Also is, wenn im Angebot, das Kaufen der Royal-Edition günstiger als das kaufen von Seasons-Pass + Royal Pack, wenn mal wieder im Angebot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2018 um 07:25 schrieb Grinhorn:

Ich habe mir zu Release die (damalige) Disk-Vollversion geholt und direkt platiniert. Die Kostenlosen "DLC" (Jahrmarkt und Festival der Assassinen) habe ich im Anschluss immer mal wieder gespielt.

Nun habe ich mir kürzlich die digitale Royal-Edition gekauft. nachdem ich die Disk-Version deinstalliert habe, ließ sich diese installieren und die Speicherstände lassen sich laden. Also is, wenn im Angebot, das Kaufen der Royal-Edition günstiger als das kaufen von Seasons-Pass + Royal Pack, wenn mal wieder im Angebot ist.

Ich kann im Store mir nicht mal die Royal Edition kaufen, weil mir das System mitteilt, da ich aufgrund des Kaufes der Deluxe Edition nicht berechtigt bin mir diese zu ersteigern. Werde dazu genötigt mit das Royal Pack einzeln zu holen. Echt Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neuigkeiten:

Spoiler

https://www.trophies.de/ps4-news/final-fantasy-xv-standalone-version-von-gefaehrten-erscheint-im-dezember-episode-ardyn-im-maerz-2019-restliche-dlcs-gestrichen-98344.html

 

Ich finde das höchst fraglich mit dem Einstellen der DLC »Episode Aranea«, »Episode Lunafreya«, und »Episode Noctis«.

Okay, die DLC Hater haben das bekommen was sie wollten,einen Schlussstrich, jedoch erschließt sich mir nicht ganz weshalb man diese DLC überhaupt machen wollte. (ich bin mir sicher einige Fans wollten unbedingt Aranea/Lunafreya-Episoden)

Anscheinend gab es Story mässig noch was interessantes zu erzählen, und vorallem um besagte DLC hatte ich mich am meisten gefreut.

 

Habe ich jetzt letztendlich ein un-fertiges/erzähltes Spiel gehabt?

Achja, das kommt mir doch bekannt vor.

 

#not to be continued

 

@OldZcule

 

Am liebsten hätte ich ja eher lieber Rinoa aus Final fantasy 8. :J:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb MarciX:

Neuigkeiten:

  Inhalt unsichtbar machen

https://www.trophies.de/ps4-news/final-fantasy-xv-standalone-version-von-gefaehrten-erscheint-im-dezember-episode-ardyn-im-maerz-2019-restliche-dlcs-gestrichen-98344.html

 

Ich finde das höchst fraglich mit dem Einstellen der DLC »Episode Aranea«, »Episode Lunafreya«, und »Episode Noctis«.

Okay, die DLC Hater haben das bekommen was sie wollten,einen Schlussstrich, jedoch erschließt sich mir nicht ganz weshalb man diese DLC überhaupt machen wollte. (ich bin mir sicher einige Fans wollten unbedingt Aranea/Lunafreya-Episoden)

Anscheinend gab es Story mässig noch was interessantes zu erzählen, und vorallem um besagte DLC hatte ich mich am meisten gefreut.

 

Habe ich jetzt letztendlich ein un-fertiges/erzähltes Spiel gehabt?

Achja, das kommt mir doch bekannt vor.

 

#not to be continued

 

@OldZcule

 

Am liebsten hätte ich ja eher lieber Rinoa aus Final fantasy 8. :J:

 

ganz ehrlich, das spiel war, glaub ich, nie dafür bestimmt, jemals irgendwie fertig zu werden, sonst hätte es keine 10 jahre, oder wie lang das war, gedauert, da überhaupt was zustande zu bekommen.

weiterhin bin ich wirklich froh, dass dann auch mal ende ist. diese ganze dlc-krankheit hätte alles von vornhereim ins spiel gehört. nicht nachträglich durch dlcs für ne menge kohle salamitaktikmäßig zur verfügung stellen. aber das is meine meinung. wenns endlich zuende ist, hab ich auch direkt über 100gb mehr auf meiner festplatte *yay*

 

und marci, japp rinoa wär noch besser, aber das bildchen gibts ja leider nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OldZcule:

ganz ehrlich, das spiel war, glaub ich, nie dafür bestimmt, jemals irgendwie fertig zu werden, sonst hätte es keine 10 jahre, oder wie lang das war, gedauert, da überhaupt was zustande zu bekommen.

Stimmt schon, aber da ich mich viel schwerer damit mache aktuell immer und immer wieder Neues anzufangen hätte ich die Episoden trotzdem begrüßt.

Ist zwar naiv sowas tatsächlich zu begrüßen aber... nichts aber.

Aranea, Noctis und Lunafreya sind neben Ignis und Ardyn die einzig gelungenen Charakter hier im Universum.

Zumal diese Episoden auf Grundlage des Feedbacks von der Community  'enstanden'  worden sind.

 

Ich würde trotzdem begrüßen dass wir am 13. Dezember alle einen Treffpunkt haben für den Mehrspielermodus. :biggrin5:

Bahamut 3 war mit Randoms schon zu übel.

 

Bearbeitet von MarciX
# not to be continued
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb MarciX:

Stimmt schon, aber da ich mich viel schwerer damit mache aktuell immer und immer wieder Neues anzufangen hätte ich die Episoden trotzdem begrüßt.

Ist zwar naiv sowas tatsächlich zu begrüßen aber... nichts aber.

Aranea, Noctis und Lunafreya sind neben Ignis und Ardyn die einzig gelungenen Charakter hier im Universum.

Zumal diese Episoden auf Grundlage des Feedbacks von der Community  'enstanden'  worden sind.

 

Ich würde trotzdem begrüßen dass wir am 13. Dezember alle einen Treffpunkt haben für den Mehrspielermodus. :biggrin5:

Bahamut 3 war mit Randoms schon zu übel.

 

 

in ersterem geb ich dir recht. lunafreya und aranea waren schon ziemlich gut.

 

auf den mehrspielermodus hätt ich tatsächlich auch noch bock und würd das game nochmal starten. dann invite mich doch mal am 13. dezember ;D

psn is oldzcule ^^

 

edit: hattest du gelesen, dass ryu nicht mehr alleiniger erster ist? habe ff15 pocket platiniert gehabt ^^

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nächste Woche eine Pause in KH 2 und setzte mich daran Ifrit zu killen. Da man ja nicht weiss was mit der Trophieliste geschieht möchte ich keine mögliche Leiche. Den rest erspelle ich in der Standallone Version, vorausgesetzt man kann sein Spielstand rüber transverieren. 

 

@Rangliste: mit Olds Updatet kommen alle drittplazierten auf den zweiten Platz xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ryu1987:

Ich mache nächste Woche eine Pause in KH 2 und setzte mich daran Ifrit zu killen. Da man ja nicht weiss was mit der Trophieliste geschieht möchte ich keine mögliche Leiche. Den rest erspelle ich in der Standallone Version, vorausgesetzt man kann sein Spielstand rüber transverieren. 

 

@Rangliste: mit Olds Updatet kommen alle drittplazierten auf den zweiten Platz xD

ich werde alle spiele auch unterbrechen, wenn neue dlcs mit trophies kommen. kA wielange die server für die onlinetrophies noch verfügbar sind ^^

zum glück hab ich ff15 nur einmal in meiner trophyliste :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2018 um 14:53 schrieb OldZcule:

edit: hattest du gelesen, dass ryu nicht mehr alleiniger erster ist? habe ff15 pocket platiniert gehabt ^^

Ist hinzugfügt und da es dir so wichtig ist:

 

@Ryu1987 Du bist nicht mehr alleiniger Erster.

 

...:biggrin5:.

 

@Orage

 

Am 13.Dezember gibt es Dresche im Mehrspielermodus von FFXV.

Sprich da kommen neue Bosse heraus (hoffentlich mit Trophäen).

Link

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sollte mal schnell das VR Game anfangen. Dann dränge ich Old zwar nicht vom ersten Platz aber in der Anzahl bin ich dann höher xD

 

Auf die neuen Bosse bin ich ja auch mal gespannt. Besonders auf Garuda. Die war für Anfänger Hammerhart. 

Bearbeitet von Ryu1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MarciX:

Am 13.Dezember gibt es Dresche im Mehrspielermodus von FFXV.

Sprich da kommen neue Bosse heraus (hoffentlich mit Trophäen).

Link

Ich vermute mal ja, dass es neue Trophäen geben wird, aber nicht mehr für den MP im Maingame, da diese ja ergo abgeschaltet wird und sich dann alles auf die SA verlagert.

Ich hoffe nur inständig, dass mein Fortschritt mit ihn die neue SA übernommen wird und die Ladezeiten entsprechend Humaner sind. Auch eine Anpassung an dem Matchmaking wäre eine schöne Hoffnung.

Hier in dem Trailer kann man bereits sehen, wer die neuen Bosse sind. Im groben nur recycling aus dem SP aus den neuen Inhalten, wie Zerberus, Omega, etc.

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ryu1987:

Ich sollte mal schnell das VR Game anfangen. Dann dränge ich Old zwar nicht vom ersten Platz aber in der Anzahl bin ich dann höher xD

 

Auf die neuen Bosse bin ich ja auch mal gespannt. Besonders auf Garuda. Die war für Anfänger Hammerhart. 

Die idee hatte ich auch schon, aber kA wer ne vr brille hat, um das mal fix zu platinieren xD kein kollege hat eine und extra kaufen eher nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...