Mr.Hab Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Ich weiß noch, wie vor Beginn der EL hier jemand äußerte, dass der Titelgewinn für Dortmund eigentlich ein Selbstläufer werden muss. weil ja keine ernst zunehmende Konkurrenz da ist. Bisher haben die sich aber alles andere als mit Ruhm bekleckert, um nicht zu sagen enttäuscht. Jetzt sind auch noch einige harte Brocken dazu gekommen, wodurch es nicht leichter wird. Wird in jedem Fall echt spannend. Ich tippe am Ende auf Sevilla Hmm, also von nem Selbstläufer hab ich nicht geredet, aber habe Dortmund zu einem absoluten Mitfavoriten bestimmt. Wenn man bedenkt, dass sie in keinem Spiel die erste Garde auflaufen hat lassen, ist das Ergebnis ja trotzdem beträchtlich Ich habe auch nochmal kurz recherchiert: https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2016/draws/round=2000659/index.html Also aus der CL kommen zu den Gruppenersten ManU, B04, Olympiacos und Porto und zu den Gruppenzweiten Sevilla, Valencia, Donezk und Gala. Ich denke bis auf ManU halten sind die "CL-Töpfe" die Waage Dortmund bleibt natürlich ein Favorit. Mit der erste Elf können sie es mit den meisten CL-Teams aufnehmen (mit Ausnahme von Bayern, Barca, Real und Chelsea ohne Mou), da wird mir wohl jeder hier zustimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Gibt's hier eigentlich auch Leute, die die Premier League für die beste Liga der Welt halten? Vereinzelt hört man ja solche Aussagen, wie z.B von Oezil. Okay, er musste auch von der besten Liga in die neue Beste wechseln, aber trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Gibt's hier eigentlich auch Leute, die die Premier League für die beste Liga der Welt halten? Vereinzelt hört man ja solche Aussagen, wie z.B von Oezil. Okay, er musste auch von der besten Liga in die neue Beste wechseln, aber trotzdem Die Premier League ist sicherlich die ausgeglichenste und in der Spitze die best besetzte Liga der Welt. Spielerisch, und da kann es keine zwei Meinungen geben, ist es mit Abstand die spanische. Dann kommt erstmal lange nix und dann streiten sich die Bundesliga und die Premier League um den zweiten Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Die Premier League ist sicherlich die ausgeglichenste und in der Spitze die best besetzte Liga der Welt. Spielerisch, und da kann es keine zwei Meinungen geben, ist es mit Abstand die spanische. Dann kommt erstmal lange nix und dann streiten sich die Bundesliga und die Premier League um den zweiten Platz. So sehe ich das auch. Gerade Barca und Real ist weit vorm Rest der Welt. Englisch ist taktisch halt ne Katastrophe. Klopp impft es jetzt Liverpool ein Stück weit ein. Aber das Konzept Premier League lebt vom Spektakel. Geile Einzelkönner, geile Tore. Wenig Taktik, wenig Teamplay. Man sieht ja an ManU, wie die Tore fallen. Einzelleistungen durch Martial oder Mata sind das häufig. Ein Hauch von Robben mal 11 Bayern ist in meinen Augen das drittbeste Team, kommen zwar nicht ran an die Spanier, stehen dahinter allerdings relativ alleine da. In der BuLi sind sie außer Konkurrenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlpp97 Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Jaa, Glückwunsch an Augsburg Gibt's jetzt 4 Sonntagsspiele in der Buli? BVB gestern echt wieder schwach...hätte nichts geändert, daher ist es vergessen. Trotzdem bekomme ich durch solche Auftrite den Eindruck, dass Tuchel die EL am Allerwertesten vorbeigeht... Sei's drum. Die Gegner in Topf 1 sind nichtmal so viel stärker als in Topf 2. Liverpool, bitte! Zu den Sonntagsspielen stand letztens was in der Sportbild. DFL hat wohl paar Kriterien aufgestellt. Kenne die jetzt aber nicht auswendig.. Aber echt klasse von Augsburg. Der Kommentator bei Sport1.fm ist mal richtig ausgerastet Sie erinnern mich aber leider immer mehr an die Hertha von 2009/10. Wir sind damals auch weitergekommen, keiner hat mit dem Abstieg gerechnet und dachte wir kommen da noch raus. Ende kennen wir ja Mal hoffen, dass sich das nicht wiederholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) Die Premier League ist sicherlich die ausgeglichenste und in der Spitze die best besetzte Liga der Welt. Spielerisch, und da kann es keine zwei Meinungen geben, ist es mit Abstand die spanische. Dann kommt erstmal lange nix und dann streiten sich die Bundesliga und die Premier League um den zweiten Platz. Ausgeglichen ja, obwohl die letzten Jahre auch nur die selben drei Mannschaften die Liga gewonnen haben(ManU ist aber nur noch ein Schatten seiner selbst) . Halte die BBVA sowohl in der Spitze als auch spielerisch für die Beste. Dort gibt's vier, fünf Mannschaften, die Titel holen können (natürlich international gesehen) . Sowas gibt's in der Bundesliga und der Premier League nicht. Die PL hat auch das Problem, dass sie zwar ein paar Mannschaften, die auch auf hohem Niveau spielen, inne hat, aber keine eine wirkliche Chance in der CL hat, wenn man mal von 2012 absieht. Da sind Bayern, Real und Barca klar andere Kaliber. Sehe die PL nur auf Platz drei, hinter der Bundesliga und der BBVA. Die spanische Liga ist uneinholbar. Bearbeitet 11. Dezember 2015 von Der_Rote_Shanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Hab Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Wobei sie das BuLi tief gefühlt überstanden haben, zuletzt 7 Punkte aus 3 Spielen, Siege in Stuttgart und (etwas glücklich) in Köln und der Punkt gegen Wob, 3 mal zu Null "The trend is your friend" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Pro Evolution Soccer 2016 gibts jetzt als eingeschränkte Free-to-play Version für PS4 im Store: https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/pes-2016-myclub/cid=EP0101-CUSA03663_00-PES2016F2P000000 "Spielen Sie den Onlinemodus myClub, den Offlinemodus Freundschaftsspiel und den Trainingsmodus als Free-to-Play-Inhalte." Is jetzt zwar nicht soviel aber immerhin etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlpp97 Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 4:0 in Darmstadt? Platz 3? Kann mich mal jemand kneifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 4:0 in Darmstadt? Platz 3? Kann mich mal jemand kneifen? Wechsel mal dein Banner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlpp97 Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Wechsel mal dein Banner. Man muss immer im Kopf haben, wo man her kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Gladbach und Wolfsburg unterstützen Hertha im 3. Platz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/lasogga-nach-brutal-foul-an-dante-das-ist-das-schoene-am-fussball_id_5150916.html Ist der Typ ein ekelhafter Bock. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlpp97 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/lasogga-nach-brutal-foul-an-dante-das-ist-das-schoene-am-fussball_id_5150916.htmlIst der Typ ein ekelhafter Bock. Kann ich mich dir nur anschließen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy1709 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Was ich ziemlich bitter fand, war noch sein Kommentar nach dem Spiel Was ich auch nicht verstanden habe, dass der Linienrichter, der direkt daneben stand, zum Schiedsrichter nichts gesagt hat. Bitter auch für den weiteren Spielverlauf, da Lasogga dann ja am 1:0 noch beteiligt war. Meiner Meinung nach gehört Lasogga nachträglich gesperrt. So etwas hat auf dem Platz nichts verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Was ich ziemlich bitter fand, war noch sein Kommentar nach dem Spiel Was ich auch nicht verstanden habe, dass der Linienrichter, der direkt daneben stand, zum Schiedsrichter nichts gesagt hat. Bitter auch für den weiteren Spielverlauf, da Lasogga dann ja am 1:0 noch beteiligt war. Meiner Meinung nach gehört Lasogga nachträglich gesperrt. So etwas hat auf dem Platz nichts verloren. Wer nach so einem Brutalo-Foul so ein dummes Interview gibt, der hat den Sinn von Fair Play nicht verstanden. Wesentlich schlimmer war allerdings das Foul eines gewissen Herrn Nikola Ninkovic von Belgrad. Das hatte mit gesunder Härte rein gar nix mehr zu tun, für mich war das hart an der Grenze zur Körperverletzung. Hier zu sehen (Euro-League Spiel in Belgrad): [url=https://www.youtube.com/watch?v=4cdmtDuotZE]Faul Ninkovica Partizan Augsburg Ninkovic Foul Jan-Ingwer Callsen-Bracker - YouTube[/url] Wie man für so ein Foul NUR GELB geben kann, ist mehr als fragwürdig. Aber gut, es war halt IN Belgrad, da traut man sich wohl nicht ROT zu geben. Ebenfalls fragwürdig sind die Regeln der UEFA. Da der Schiedsrichter die Situation erkannt und bewertet hat, ist eine nachträgliche Sperre nicht möglich, sowas ist lächerlich. Zur Info: Unser Jan Ingwer Callsen Bracker liegt mit folgenden Verletzungen in der Klinik: Wadenbeinbruch, Bänder kaputt, Knorpelschaden! https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Callsen-Bracker-nach-Horror-Foul-schwerer-verletzt-als-angenommen-id36340242.html In diesem Sinne, Gute Besserung Jan Vorheriger Post um 20:37 Post hinzugefügt um 20:47 Edit: .....und trotzdem haben wir heute die Schalker geschlagen. Ich war mal wieder in Deutschlands schönster Arena und durfte über einen klaren 2:1 Sieg jubeln. Ok, soooo klar wars nicht, aber verdient wars schon Der FCA ist wieder da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Bei dem in Belgrad, der müsste für Monate aus dem Verkehr gezogen werden. So Typen würde ich auch wegen Körperverletzung anzeigen, weil das hatte mit einer Grätsche zum Ball wenig zu tun. Der ging mehr nach dem Motto "Ball oder Verletzte" darein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Euro-League Auslosung Und wer hat denn nun den FC Liverpool bekommen? WIR !! Boaaah, FC Augsburg gegen FC Liverpool, das ist ein Traum für die ganze Stadt und die ganze Region. :cheer: .....und der Kloppo darf sich schonmal warm anziehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotzreiz Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Die Begegnung mit Porto hätte sich Dortmund echt sparen können, wenn sie die Gruppenphase nicht teilweise so dermaßen locker angegangen wären. In der Gruppe war der Gruppensieg eigentlich Pflicht. Aber abgesehen von Augsburg rechne ich allen deutschen Teams in CL und EL gute Chancen zu. Für Wolfsburg ist ein Weiterkommen quasi Pflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Donezk ist zwar ein "ekelhaftes" Los, aber immer noch besser als Sevilla. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.