Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Stöger dazu: "In der Situation, in der sich Hannover befindet, ist es noch nicht einmal sein Job, zu sagen, dass es Handspiel war, wenn er gefragt wird."

Da hat er recht. Aber wirklich unfassbar, wie blind die Schiris dieses Wochenende waren. Ich meine, Andreasens Handspiel ist ja nichtmal irgendwie verdeckt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stöger dazu: "In der Situation, in der sich Hannover befindet, ist es noch nicht einmal sein Job, zu sagen, dass es Handspiel war, wenn er gefragt wird."

Da hat er recht. Aber wirklich unfassbar, wie blind die Schiris dieses Wochenende waren. Ich meine, Andreasens Handspiel ist ja nichtmal irgendwie verdeckt oder so.

Puuuh, da kann man eine Grundsatzdiskussion starten und die fängt nicht einmal mit Fair Play an.

Lass am letzten Spieltag mal die Kölner wegen einem einzigen Punkt absteigen, Hangover rettet sich mit einem Punkt und nun holen wir die Aussage wieder hoch.

Insgesamt aber war allein der heutige Tag extrem, auch die zweite Liga hatte ja mit dem Freiburger Tor als ein nicht unähnliches Hand davor war sein Aufhänger (trotz der eindeutigen Niederlage). Und auch wenn ich Rattenball nicht mag, das war ein klarer Elfer für die als der Bochumer den kurz vor Ende in Rambo-Manier im Strafraum umlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puuuh, da kann man eine Grundsatzdiskussion starten und die fängt nicht einmal mit Fair Play an.

Lass am letzten Spieltag mal die Kölner wegen einem einzigen Punkt absteigen, Hangover rettet sich mit einem Punkt und nun holen wir die Aussage wieder hoch.

Schon richtig, aber es ist nunmal Aufgabe der Schiris, Regelverstöße zu erkennen und entsprechend zu ahnden, nicht die Aufgabe der Spieler. Und wie gesagt: Das Handspiel war ja nichtmal unaufällig, sowas darf ein Schiri oder ein Schiri-Assistent auch gerne mal sehen.

Davon abgesehen hatte Köln ja durchaus Chancen, selbst einen Treffer zu erzielen. Dann können wir uns die ganze Grundsatzdiskussion auch schenken und lieber mal drüber nachdenken, wieso man selbst klarste Torchancen nicht in einen eigenen Treffer umsetzen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig, aber es ist nunmal Aufgabe der Schiris, Regelverstöße zu erkennen und entsprechend zu ahnden, nicht die Aufgabe der Spieler. Und wie gesagt: Das Handspiel war ja nichtmal unaufällig, sowas darf ein Schiri oder ein Schiri-Assistent auch gerne mal sehen.

Da bin ich voll bei dir. Die ursprüngliche Aussage von Stöger aber war darauf bezogen, dass wenn der Spieler gefragt wird und in dem Moment sehe ich es doch ein wenig anders.

Davon abgesehen hatte Köln ja durchaus Chancen, selbst einen Treffer zu erzielen. Dann können wir uns die ganze Grundsatzdiskussion auch schenken und lieber mal drüber nachdenken, wieso man selbst klarste Torchancen nicht in einen eigenen Treffer umsetzen kann. ;)

Leicht gesagt, wenn du aber so einen Treffer kassierst ist trotzdem plötzlich der Kopf nicht mehr frei. Speziell bei dem Spiel fand ich, dass man wunderbar sehen kann wie die Kölner plötzlich ein Problem hatten. Das war greifbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht gesagt, wenn du aber so einen Treffer kassierst ist trotzdem plötzlich der Kopf nicht mehr frei. Speziell bei dem Spiel fand ich, dass man wunderbar sehen kann wie die Kölner plötzlich ein Problem hatten. Das war greifbar.

Den Eindruck hatte ich auch!!! Allerdings lässt das mMn auch auf Eigenverschulden schließen. Die Kölner haben ne zeitlang mit dieser Entscheidung und dem Schiri gehadert, waren dadurch raus aus dem Spiel und kamen erst ganz zum Schluss nochmal rein. Da missed' sich schon aach ans eig'ne Näsle fasse :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Spiele Sperre für Ibisevic? Wofür? Zwei bis drei hätten es auch getan, aber vier? :banghead:

Und der Richter betont sogar noch: Er wird nicht als Wiederholungstäter behandelt. Aha, dann erklärt mal die Sperre :biggrin5:

Das sah zwar hart aus aufgrund des Tempos, war aber niemals gegen den Gegner gerichtet. Er wollte zum Ball bzw. ein taktisches Foul spielen. hat sogar noch leicht zurückgezogen und kam nicht mal von hinten. Klar, die Rot kann man geben, aber Bitte DFB. In England wäre das ja nicht mal Rot gewesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Spiele Sperre für Ibisevic? Wofür? Zwei bis drei hätten es auch getan, aber vier? :banghead:

Und der Richter betont sogar noch: Er wird nicht als Wiederholungstäter behandelt. Aha, dann erklärt mal die Sperre :biggrin5:

Das sah zwar hart aus aufgrund des Tempos, war aber niemals gegen den Gegner gerichtet. Er wollte zum Ball bzw. ein taktisches Foul spielen. hat sogar noch leicht zurückgezogen und kam nicht mal von hinten. Klar, die Rot kann man geben, aber Bitte DFB. In England wäre das ja nicht mal Rot gewesen..

hmm, da gehört schon in jeder liga ne rote karte gezeigt. :D das vedad nicht der liebe junge von nebenan ist, ist auch hinlänglich bekannt. Wenn der DFB aber argumentiert, er werde nicht als Trittbrettfahrer gehandhabt, finde ich 4 spiele auch miindestens eins zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm, da gehört schon in jeder liga ne rote karte gezeigt. :D das vedad nicht der liebe junge von nebenan ist, ist auch hinlänglich bekannt. Wenn der DFB aber argumentiert, er werde nicht als Trittbrettfahrer gehandhabt, finde ich 4 spiele auch miindestens eins zu viel.

Ja, das bestreite ich auch nicht. Er kam einfach zu spät. Pech gehabt, ist rot. Währen die vorherigen Vergehen nicht verjährt gewesen, wären die 4 Spiele ja noch halbwegs verständlich. Aber so..

Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, mir kommt aber immer wieder das Gefühl, dass der DFB ziemlich negativ gegenüber Hertha eingestellt ist seit dem Relegationsspiel gegen die Fortuna.. Kann aber auch nur Einbildung sein.

Und wenn ich gerade lese. Sechsmal haben wir diese Saison schon keinen Elfmeter bekommen. :eek6:

Aber ich sollte mich nicht beklagen. Wir werden diese Saison mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben und oben festsetzen sollten wir uns erstmal auch noch nicht. Sonst enden wir wie 2010 :biggrin5:

Ein möglichst früher Klassenerhalt wäre top. Es ist einfach erstaunlich, was Dardai und Preetz aus diesem Team gemacht haben. Und die "sechs" Neuzugänge (Tolga und Baumi kann man ja dazu zählen) schlagen voll ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich sollte mich nicht beklagen. Wir werden diese Saison mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben und oben festsetzen sollten wir uns erstmal auch noch nicht. Sonst enden wir wie 2010 :biggrin5:

Meine Sympathien genießt die Hertha ja natürlich auch :D

Ja, eine Europapokal-Teilnahme kann ein sauschwerer Rucksack sein. Hannover, Augbsurg und Freiburg sind daran schon zerbrochen. Gibt aber auch andere Beispiele. Denke aber ne souveräne Saison, in der man dann um Platz 10 herum landet, wäre schonmal ne gute Sache. Europa kannn noch warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 2:2 gegen Sparta Prag. Absolut gerechte Punkteteilung. Mehr gibt's auch nicht darüber zu sagen.

Denn viel wichtiger sind die kommenden Spiele, samt dem tödlichen November mit Bayern, Derby und Leverkusen. Jetzt erstmal Gladbach, back-to-back. Da dürfte sich so langsam auch die wahre Qualität der Mannschaft zeigen. Und ich hab wahrhaftig kein gutes Gefühl, trotz des tollen Saisonstarts. Defensiv ist man immer noch viel zu anfällig, hektisch und unkonzentriert. Mannschaften wie Gladbach werden das ausnutzen, ebenso die "Großen 3". Würde mich nicht wundern wenn es jetzt 2 Niederlagen gegen BMG geben wird. Vielleicht werden Prag und Ingolstadt dann zum Wutabbau zur Schießbude :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...