Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)


Recommended Posts

Natürlich Leverkusen. Mainz, Frankfurt sowie auch Freiburg hätten es selbst in der Europa League nächste Saison verdammt schwer und die Ligaergebnisse würden sicher drunter leiden. Deswegen sehe ich am liebsten auch Hamburg und dann eigentlich Hannover in der EL, was natürlich schwer wird. Freiburg dann am besten über den Pokal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

momentan wäre die EL für hamburg auch noch zu viel.. spielen viel zu unkonstant um dort erfolgreich zu sein(rede nicht vom EL-gewinn),das wäre ein verschenkter platz in der EL.. nächstes saison wäre es vielleicht angebrachter wenn das team konstant spielt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan wäre die EL für hamburg auch noch zu viel.. spielen viel zu unkonstant um dort erfolgreich zu sein(rede nicht vom EL-gewinn),das wäre ein verschenkter platz in der EL.. nächstes saison wäre es vielleicht angebrachter wenn das team konstant spielt..

Aber Frankfurt oder Mainz würden erfolgreicher sein? Auf keinen Fall. Hamburg als 5. platzierter in die EL, besser als alle anderen die momentan zwischen Platz 5 und 11 stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Frankfurt oder Mainz würden erfolgreicher sein? Auf keinen Fall. Hamburg als 5. platzierter in die EL, besser als alle anderen die momentan zwischen Platz 5 und 11 stehen.

das frankfurt oder mainz erfolgreicher wäre,habe ich nicht gesagt.. nur das es für hamburg zu früh wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das frankfurt oder mainz erfolgreicher wäre,habe ich nicht gesagt.. nur das es für hamburg zu früh wäre.

Schreib ja auch nur, was ich denke.^^ Aber wen würdest du stattdessen sehen wollen? Bei Gladbach hätte ich auch wiederrum ein mulmiges Gefühl, einzig Hannover trau ich es zu, doch die sind natürlich auch ne Ecke weg. Bei Freiburg hoffe ich wie gesagt, dass sie Stuttgart besiegen und so in die EL kommen, auch wenn die EL auch für Freiburg hart wird. Wenn Mainz es wieder schafft, fliegen se wieder in der Vorrunde. Und mit Frankfurt braucht man glaub ich, vor allem nach den letzten Spielen, nicht kommen, denn die wären auch sofort wieder raus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gladbach kommt in den letzten spielen aber wieder und in den EL spielen hat mann schon gesehen,das bisschen die erfahrung gefehlt hat.daher wäre ne 2tes jahr in der EL gar nicht schlecht.. dortmund hatte auch nicht wirklich überzeugt,als sie wieder CL gespielt hatten und nun stehen sie im viertelfinale..

frankfurt spielt momentan wirklich nicht dolle und verliert wohl auch den trainer,daher wäre es bei der truppe nicht ratsam,hannover dagegen is ja was die EL angeht ne alter hase,doch muss die elf erstmal ihre auswärtsschwäche in den griff bekommen,da sie sonst gar nicht die möglichkeit bekommen in der EL zu starten..

mainz und freiburg könnten vielleicht auch positiv überraschen in der EL.. gab dieses jahr ja auch "kleine" teams,die recht weit gekommen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Sache aber auch aus der Sicht der Doppelbelastung sehen.

Gerade Mannschafften wie Hamburg und Bremen die momentan alles andere als konstante Leistungen bringen, wären nächstes Jahr mit einem zusätzlichen Wettbewerb (leider) überfordert und würden nicht nur auf internationaler Ebene untergehen.

Daher wäre mMn momentan wirklich Hannover ein geeigneter Kandidat für die EL.

Für den CL Quali-Platz hätte ich auch nichts gegen Leverkusen einzuwenden. Die Klasse dafür (selbst wenn man die Gruppenphase vielleicht nicht packt) ist definitv vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie seht ihr das? ich hab mit paar leuten diskutiert wer in die CL sollte... wir waren uns direkt sicher schalke,bvb und bayern... nur bei leverkusen wurden wir uns uneinig... ich hab gesagt einerseits verdient weil sie die saison stark spielen, andererseits sind sie auch kläglich aus der Euro League ausgeschieden... dann meine frage in die runde "wer sonst" ... da kam halt freiburg... aber die geben ja auch gerne mal schnell das heft aus der hand (siehe 5:1 beim bvb) und ich sehe freiburg auch net reif genug für die CL (auch wenn sie echt gut spielen atm)

was denkt ihr?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt^^

Letztendlich ist sie schon allein aus dem Grund schwer zu beantworten weil man einfach nicht weiß wer nächste Saison wie aufgestellt ist und wie das System funktioniert und die Mannschaft harmoniert.

Klar sind für mich auch die Bayern, Dortmund und Schalke. Selbst wenn Schalke Schwächephasen hat sind sie in der CL (meistens) trotzdem für gute Auftritte bekannt.

Leverkusen's Saison wundert mich ehrlich gesagt. Habe vor der Saison damit gerechnet, dass der Kader zu dünn aufgestellt ist und man (wegen möglichen Verletzungen) auf dem Zahnfleisch gehen wird. Nun steht man tabellarisch ja doch gut da, auch wenn mich die Partien die ich gesehen haben auch nicht soo überzeugt haben, aber letztendlich zählt das Ergebnis. Na ja, von allen Mannschaften würde ich Bayer wohl auch am ehesten noch was in der CL (Quali) zutrauen, aber dafür müsste der Kader (in der Breite) verstärkt werden und ich hoffe nicht, dass dafür Caligiuri genommen wird :emot-raise: ;)

Was die EL anbelangt fällt es mir dann endgültig schwer jemanden aus dieser Schar rauszupicken. Jeder hat Höhen und Tiefen in seiner Saison gehabt. Frankfurt hat sie aktuell, wobei ich da auch die Trainerdiskussion, die es nächste Saison nicht mehr geben dürfte, für (mit)schuldig halte. Dazu stehen viele Spieler auf den Listen anderer Vereine...

Auch Freiburg könnte auseinander brechen, Kruse und Cali haben angeblich Angebote von größeren Klubs und dazu eine AK. Schmid's Vertrag läuft aus und bislang ist nix bzgl. einer Verlängerung bekannt, bei seiner aktuellen Form nicht undenkbar, dass auch er schon Angebote von anderen Klubs bekommen hat.. Lediglich bei Spielern die erst wenige Monate/Jahre im Profigeschäft sind (Ginter, Sorg..), und trotzdem wichtig für das Team, glaube ich nicht, dass sie gehen. Weil sie wissen, dass für sie auch jetzt Freiburg (und der Trainer) eine gute Station sind. Baumann könnte auch interessant werden, zwar glaube ich, dass er Freiburg durchaus zu schätzen weiß, aber als TW weiß man nie wann man wieder ein (gutes) Angebot erhalten wird. Denn so häufig wird die Nr.1 ja auch nicht gewechselt.

Hoffe trotzdem, dass der SCF es über den Pokal schafft. Stuttgart traue ich nämlich noch weniger zu und WOB möchte ich weder gerne in der EL sehen noch glaube ich, dass sie gegen Bayern siegen ;)

Würde aktuell wohl am liebsten Hannover und Mainz in der EL sehen, was auch ein wenig damit zusammen hängt, dass ich deren Trainern auch das meiste zutraue ;P

dortmund hatte auch nicht wirklich überzeugt,als sie wieder CL gespielt hatten und nun stehen sie im viertelfinale..

Auch als Schalker muss man sagen, dass das nicht wirklich wahr ist. Die Ergebnisse waren letzte Saison nicht gut, die Auftritte an sich aber nicht wirklich schlecht, nur hat man eben nichts aus der Überlegenheit gemacht. Daraus konnte man, wie man sieht, lernen und ist mittlerweile nicht nur die 'bessere' Mannschaft sondern erzielt dabei eben auch das (entscheidende) Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit Bayern, Dortmund und Schalke, dazu über die Quali Leverkusen in der CL und Hannover, Mainz, Hamburg (alle 3 direkt) und uns (als Pokalfinalist über die Quali) in der EL sind wir recht gut aufgestellt. Was nicht heißt, dass wir und/oder Mainz nicht trotzdem in der Gruppenphase rausfliegen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie seht ihr das? ich hab mit paar leuten diskutiert wer in die CL sollte... wir waren uns direkt sicher schalke,bvb und bayern... nur bei leverkusen wurden wir uns uneinig... ich hab gesagt einerseits verdient weil sie die saison stark spielen, andererseits sind sie auch kläglich aus der Euro League ausgeschieden... dann meine frage in die runde "wer sonst" ... da kam halt freiburg... aber die geben ja auch gerne mal schnell das heft aus der hand (siehe 5:1 beim bvb) und ich sehe freiburg auch net reif genug für die CL (auch wenn sie echt gut spielen atm)

was denkt ihr?

Ganz eindeutig Mainz. Wenn die mal ihre Chancen vernünftig verwerten würden wären die auch schon längst auf dem 3. Platz.

Die sind in Normalform durch ihre unkonventionelle Spielweise schwer zu schlagen. Würde es ihnen gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern und Dortmund sind klar - werden sich qualifizieren und haben wie in diesem Jahr gute Chancen was zu erreichen...

Auf Platz 3 würde ich mir Leverkusen wünschen - zumindest Platz 3 werden die schaffen und machen minimum in der EL weiter

Schalke wünsch ich mir auf Platz 4, da die im Gegensatz zu Bayer deutlich bessere Chancen haben sich für die CL zu qualifizieren

Eigentlich wähle ich die Mannschaften immer aus nach dem Potenzial was zu erreichen, aber in der El ist es eigwntlich egal, da nicht eine der oben stehenden Mannschaften die Chance hat mal weit zu kommen

Um Freiburg und Hamburg würde ich mir ernsthaft Sorgen machen... Gladbach spielt eher mittelmäßig... Mainz hat dafür auch nicht das Personal...

Am ehesten noch Hannover, da die echt immer gute Spiele in der EL gezeigt haben, Wolfsburg über den dfb pokal und als drittes team... Keine Ahnung... Fürth ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Freiburg und Hamburg würde ich mir ernsthaft Sorgen machen... Gladbach spielt eher mittelmäßig... Mainz hat dafür auch nicht das Personal...

Am ehesten noch Hannover, da die echt immer gute Spiele in der EL gezeigt haben, Wolfsburg über den dfb pokal und als drittes team... Keine Ahnung... Fürth ;)

Wolfsburg über den Pokal? Das würd' ja heißen, dass sie den gewinnen...Oh no :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mein Tipp für nächste Saison

CL: Bayern -- Gute Chancen auf Sieg

BVB -- chancen auf's finale

LEverkusen -- Gruppenphase überstehen, alles weitere Bonus

4. : ich hoffe auf HSV : n toller Verein, der es noch mal verdient, hätte und mmn. als einziger über die erfahrung verfügt, spiele gg. starke gegner auch mal abegeklärt runter zu spielen, wobei höchst wahrscheinlich spätestens in der Gruppenphase ende wäre.

EL: Mainz, Freiburg, Malad, Frankfurt

für alle gilt: "rein da, mal versuchen, aberder Sieg scheint in weiter Ferne"

Abstieg: Hoffenheim, Führt

Relegation: Köln gg. Augsburg: PRO colonia :D :D

wobei ich natürlich auf DD hoffe. Schaut euch mal die Rückrundentabelle an ung guckt wo Augsburg steht!

https://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/

das wäre einfach zu schön..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...