Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Idolm@ster Gravure for You! Vol. 1-9


Recommended Posts

Wahnsinn!:eek6:

Ich bin echt baff... Ich fass es nicht, wie man so viel Geld dafür bekommt.

Ich bin kein experte, wenn es um Marktforschung geht, aber ist der Andrang so groß, oder warum sind die so teuer? Was ist das besondere daran über 100 euro zu bezahlen?

Ist diese Spiele/Anime Reihe limitiert?

p.s. sind die blu rays eng sub?

Blu-Rays sind in Japan generell recht teuer, Boxen von ganzen Serien (z.B. Strike Witches oder Toradora) kosten mal eben 300€ und mehr. Clannad schießt sogar den Vogel mit über 600€ (laut aktuellem Wechselkurs 613€) ab, enthalten sind 5 Disks. Und DVDs sind nicht weit weg davon, im Normalfall sind die bei Einzeldisks vllt 10€ günstiger. Warum das so ist, frag mich nicht. Ich da damals auch das erste Mal gut geschluckt, als ich das festgestellt hab. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

Und Idolm@ster ansich ist in Japan extrem populär, den ersten Teil davon gab es auch in der Arcade bevor er damals auf die 360 kam. Und kein anderes Spiel hat weltweit gesehn den Verkauf von Xbox Live Points so angefeuert wie Idolm@ster 2006. Wenn man die geringe Verbreitung der 360 in Japan kennt, kann man sich in etwa vorstellen, dass die Fans vom Spiel dort nicht wenig gelassen haben. Und dass man dann auch mehrfach 9500 Yen auf den Tisch legt, um alles von der Serie zu besitzen, machen viele dort sicherlich auch gerne. Und diese Teile sind durchaus limitiert, ich kenne zwar die genaue Stückzahl nicht, gehe aber höchstens von 1000-1500 Exemplaren pro Volume aus. Wahrscheinlich sind es aber noch weniger.

Die Blu-Rays haben hier nur japanischen Ton an Bord, mehr nicht. Englischen Sub haben, wenn überhaupt eigentlich nur die großen und (wie eingangs erwähnt) sündhaft teuren Komplettboxen. Wo ich es spontan weiß, sind beide Clannad-Staffeln, Kanon 2006 und Lucky Star. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya und die zweite Strike Witches Staffel (die erste gibt es lediglich mit englischen Subs in Japan) gibt es auch in einer Fassung mit englischem Ton.

Danke für die Hinweise.

Krass, dass das Spiel an sich n Schnapper ist, wenn man die bluray rausrechnen würde. 90 Euro ist echt n batzen. Vielleicht gehe ich es so an, dass ich mir jeden Monat einen Teil gönne. Aber wegen 13 Trophäen (?) ist das schon ganz schön kostenintensiv.

Hier das absolute Oberschnäppchen.

http://www.ebay.de/itm/New-PS3-The-I...item3a76aa2f09

Plus Zoll wahrscheinlich. :)

Das sind halt alle 8 Volumes, die es im Einzelverkauf gibt. Wenn man das Geld hat und alles auf einmal will.... wieso nicht? ^^ Wenn das allerdings wirklich beim Zoll landet wirds wirklich, wirklich heftig. Wer sich aber sowas auf einen Schlag leisten kann, dem dürfte auch das dann nix mehr ausmachen.

Heftig ne?

1000 Euro...das ist wenn man sich die einzeln holt sogar noch günstiger:facepalm:

Ich bin mal gespannt.

Hätte auch mal so ne idee...

und zwar könnten wir uns doch die Volumes mal gegenseitig ausleihen, wenn es nur um die "seltenen" Trophäen geht, würden wir voll sparen.

Also ich hab die Vol. 4 bestellt und hätte kein Problem damit die zu verleihen:smile:

Was meint Ihr?

Ich sage dazu, dass du es öffentlich hier bitte bleiben lässt. Irgendwelche Leihgeschäfte sind schon im Marktplatz nicht gestattet und das gilt natürlich dann auch fürs restliche Forum.

Darüber hinaus verleihe ich meine Volumes eh nicht, für mich sind das im Grunde wirkliche Sammelobjekte und die gebe ich nicht aus meiner Hand. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sage dazu, dass du es öffentlich hier bitte bleiben lässt. Irgendwelche Leihgeschäfte sind schon im Marktplatz nicht gestattet und das gilt natürlich dann auch fürs restliche Forum.

Darüber hinaus verleihe ich meine Volumes eh nicht, für mich sind das im Grunde wirkliche Sammelobjekte und die gebe ich nicht aus meiner Hand. :)

Ich denke mal er meinte ne "Platinkette".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG!:eek6:

Heute ist meine Bestellung aus Japan angekommen.

Der Händler meinte damals, dass da keine Blu Ray dabei ist, aber mit vollem stauen packte ich heute mein Luftpolsterumschlag aus. (Habe mich schon gewundert, warum der so schwer ist)

und tatsächlich, ist da die KOMPLETTE BOX NEU OVP dabei. Blu Ray,+DVD im booklet + Artbook, +ca. 18 Postkarten, + Comic, und natürlich das spiel:cool2:

und alles für 60 Euro:xD:

Ist irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Das einzige was mich stört ist, dass es vom Zoll abgefertigt wurde.

Aber da steht nichts anderes as dieser grüne Aufkleber dran.:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG!:eek6:

Heute ist meine Bestellung aus Japan angekommen.

Der Händler meinte damals, dass da keine Blu Ray dabei ist, aber mit vollem stauen packte ich heute mein Luftpolsterumschlag aus. (Habe mich schon gewundert, warum der so schwer ist)

und tatsächlich, ist da die KOMPLETTE BOX NEU OVP dabei. Blu Ray,+DVD im booklet + Artbook, +ca. 18 Postkarten, + Comic, und natürlich das spiel:cool2:

und alles für 60 Euro:xD:

Ist irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Das einzige was mich stört ist, dass es vom Zoll abgefertigt wurde.

Aber da steht nichts anderes as dieser grüne Aufkleber dran.:emot-raise:

Coole Sache!

Also wenn Du es nicht beim Zoll abgeholt hast bzw. abholen musstest, dann dürfte da nichtsmehr kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe heute vol. 3 OVP bekommen. Diesmal jedoch ohne Box und Zusätzen. Also nur das reine Spiel. Habe ca. 70 euro bezahlt...mist ich hätte gedacht der Packt wieder alles da rein.

Ich werde den mal anschreiben, weil sonst ist seine Artikelbeschreibung irreführend....

Oder wie versteht Ihr diese Beschreibung:

Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe heute vol. 3 OVP bekommen. Diesmal jedoch ohne Box und Zusätzen. Also nur das reine Spiel. Habe ca. 70 euro bezahlt...mist ich hätte gedacht der Packt wieder alles da rein.

Ich werde den mal anschreiben, weil sonst ist seine Artikelbeschreibung irreführend....

Oder wie versteht Ihr diese Beschreibung:

Hier

Ich find, die Beschreibung is weniger das Problem... sondern der Titel der Auktion. Wenn dort was von Pack steht, würde ich für mich eigentlich auch erwarten, dass ich ein eben solches kriege und nicht nur das bloße Spiel.

Hat schon irgendwie was von Käufertäuschung mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Der gleiche Anbieter hats jetzt günstiger drin.

http://www.ebay.de/itm/The-Idol-Master-G4U-Pack-Vol-3-PS3-Import-Japan-/360479750674?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item53ee447a12

Ist es durch den Zoll durchgekommen ohne Gebühren?

...und ja, unter Pack verstehe ich auch das komplette Paket und nicht nur das PS3 Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Idol@aster Gravure For You Vol. 3 und Vol. 9 sind heute endlich angekommen

Und nicht nur die Spiele, wie ich erwartete, nein, es sind die Editionen mit Buch, Serien-DVD's und allem pipapo....

Und nicht, wie ich bei dem Preis erwartet hatte, gebraucht, sondern nagelneu.... :biggrin5:

wieso was hast denn gelatzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso was hast denn gelatzt?

Ohne Versand ca. 54€ pro Volume.

Insgesamt 127,68 €, da teureren, schnelleren Versand gewählt..... (was nicht so schnell war, wie angegeben, dafür keine zusätzliche Zoll-Abholung, und MwSt war inklusive)

Kann ja sein, dass man die in Japan günstiger bekommt (bist Du nicht gerade dort?), aber in eBay oder auf diversen Import-Seiten habe ich die bislang nur weitaus teurer gesehen (100 bis 130€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ja sein, dass man die in Japan günstiger bekommt (bist Du nicht gerade dort?)

Jo wohne in tokyo aber die games sind hier nicht wirklich günstig, man legt in der regel immer nen 10er mehr hin als in DE, also idolmaster kommt man unter 5000yen = 50€ auch hier nicht ran im neuzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...