Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Idolm@ster Gravure for You! Vol. 1-9


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Rund 90€... pro Volume. :D

Inkl. ner Blu-Ray, je nach Volume ner weiteren CD oder DVD und weiteren kleinen Extras wie z.B. Fotos der Idole oder nem Artbook. Ein paar Impressionen von Volume 3 kann man hier und hier bekommen..

Für nen Fan davon wie mich ists quasi der Mini-Overkill. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Empfinde ich schon fast als Geldverschwendung lol xD

Werds mir dann ab Sommer wenn ich in Japan wohne einfach aus der Videothek leihen, sowenig spielspass für soviel kohle muss net sein...

Naja, für mich isses das zum Glück net... aber Fanboys haben ja generell bei manchen Sachen ne hohe Schmerzgrenze, wobei die Blu-Ray da im Einzelverkauf schon net grade günstig is. Und überhaupt, hier gehts mir ums Gesamtpaket ansich und net nur um das Spiel allein.

Volume 3 ist übrigens net das einzige Volume, was ich besitze: 4+5 stehen noch unangetastet im Regal. :D

also 800€ sind mir die paar Trophäen nicht wert^^

Es sind eigentlich sogar mehr als 800€, denn:

Volume 1 lag ausschließlich der Limited Edition von Idolm@ster 2 bei und die kostet 200€+. Mit etwas Pech knackt am Ende auch locker den 1000er.

Also, ist das ernsthaft so, dass es 9 Episoden gibt, jede davon kostet 80-90€ und die 9 100% sind jeweils in ca 15 Minuten machbar?

Jupp, hab sogar schon Leute gesehn, die das in 5-6 Minuten gemacht haben.

Tja die Japaner lassen sie ihre Lieblingsserien halt auch mal gerne was kosten, ein Konzept was in unseren Gefilden absolut undenkbar wäre.

Schade eigentlich :(

Zumindest die neuesten Hybridpackages mit .hack und Co. von Namco würden mich interessieren... :/

Bin ich auch mal gespannt drauf, wobei ich mich speziell auf die Hybrid Disks zu Rinne no Lagrange und Eureka Seven AO freue. :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin echt sprachlos:xD:

Du hast meine neugier auf das geweckt und ich bin auch kurz davor mir eine volume zu holen...

Ich habe aber mal so ein paar Fragen:biggrin5:

Ist das quasi ein Fotografieren von Anime Girls im Lolicon style?

Gibt es dazu einen Anime/Maga?

Mit welcher Volume sollte man Anfangen, oder ist das egal?

Da du ja Erfahrungen mit dem Import hast, welche "seriöse" Seite kannst du empfehlen?

EDIT:

Habe mir Volume 4 bei Ebay mit versand für 60 euro geholt. (War die günstigste bisher) Ist die gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin echt sprachlos:xD:

Du hast meine neugier auf das geweckt und ich bin auch kurz davor mir eine volume zu holen...

Ich habe aber mal so ein paar Fragen:biggrin5:

Ist das quasi ein Fotografieren von Anime Girls im Lolicon style?

So sieht das ganze aus, hab die Trailer zu den Volumes 2-4 auf meinem YT-Channel, der Rest folgt sicherlich auch noch irgendwann. 720p Videos mit nem 15kb/s Upload upzuloaden ist halt nicht so das wahre...

[url=http://www.youtube.com/watch?v=t3V5xR3PFhM]The Idolm@ster: Gravure for You! Vol. 2 Trailer [720p] - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=D85ENR4KCzg]The Idolm@ster: Gravure for You! Vol. 3 Trailer [720p] - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=DUUiEhkppi0]The Idolm@ster: Gravure for You! Vol. 4 Trailer [720p] - YouTube[/url]

Gibt es dazu einen Anime/Maga?

Jo, gibt es: The Idolm@ster. Dazu kommt dieses Jahr noch eine 3-teilige OVA raus. Entweder man mag ihn oder nicht, wird insgesamt auch recht gespalten aufgenommen der Anime. Ich für meinen Teil... es ist glaub nicht schwer zu erkennen, wie ich zu dem ganzen stehe.

Der basiert wiederum auf Idolm@ster 2 für PS3/360, was im Gegensatz zu G4U aber was ganz anderes ist. Dort hast du das komplette Idolmanagement zu bewältigen, sprich du musst dich um Gesangs- oder Tanzstunden kümmern, Auftritte bewältigen, PR-Termine wahrnehmen und vieles mehr, damit aus deiner Idolgruppe am Ende die erfolgreichste wird.

Wie allerdings so häufig: Japan-only.

Mit welcher Volume sollte man Anfangen, oder ist das egal?

Will man alle zusammen bekommen, sollte man mit den älteren anfangen. Denn Volume 2 ist mittlerweile bei normalen Onlinehändler aus Japan (zumindest bei denen, die ich kenne) vergriffen, der Rest wird sicherlich nach und nach folgen.

So unterscheiden sich die Volumes eigentlich nur im Bonusmaterial und der Bluray, die dabei ist. Im Spiel selber ist halt jeweils nur ein anderes Idol das jeweile Covergirl und die Fotolocation ist ne andere.

Da du ja Erfahrungen mit dem Import hast, welche "seriöse" Seite kannst du empfehlen?

cdjapan,co.jp

Dort gibt es von Vol. 3 aufwärts noch jedes neu, je nach aktuellem Wechselkurs für 90-95€.

EDIT:

Habe mir Volume 4 bei Ebay mit versand für 60 euro geholt. (War die günstigste bisher) Ist die gut?

Darf ich das Angebot mal sehen? :emot-raise:

Und wie bereits angedeutet, es gibt da kein wirklich besser oder schlechter... außer, man mag vielleicht eins der Mädels nicht so wirklich. Aber das ist ja eigentlich wieder ne andere Geschichte... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für deine ausführliche Info:smile:

Darf ich das Angebot mal sehen? :emot-raise:

Klick mal hier

Ich hoffe, dass ich da jetzt keinen Scheiß gekauft habe, dein skeptischer miley macht mir sorgen:emot-raise:

Kann man sich die Fotos, die man da auch schießen muss auch runterladen und z.B. als Wallpaper speichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, mich hatte nur dieser, im Vergleich zum Neupreis, doch recht niedrige Preis etwas überrascht. Aber irgendwie liest sich der Auktionstitel als würde man das ganze Pack bekommen, in der Auktion selber siehts aber irgendwie nur so aus, als würde man das Spiel ansich kriegen.

Ich bin gespannt, was und wieviel du letztenendes kriegen wirst.

Und die Bilder speichert das Spiel direkt unter dem Foto-Menüpunkt im XMB ab, kannst sie also direkt weiterverwenden, wo immer du willst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was müsste man denn nun konkret kaufen um die Teile dort spielen zu können. Kommt das immer als seperate Bluray raus oder kann man das auch runterladen?

Kann da mal jemand nen Tipp geben.

90 Euro ist zwar echt happig, aber dafür hat die Trophäen wohl auch nicht jeder. :)

Luxusproblem!!!

Wäre das, das richtige?

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=Gravure+For+You%21&LH_PrefLoc=2&_arm=1&_armm=63&_ruu=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_nkw%3DGravure%2BFor%2BYou%2521%26_arr%3D1&LH_AvailTo=77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal hiermit: http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=The%20Idol%20Master%20G4U&LH_PrefLoc=2&_sop=15

So findet man auch zusätzlich einige gebrauchte Exemplare für rund 60-80€, die dreistelligen eBay-Preise wiederum sind in meinen Augen reinste Abzocke. Die 90€ mögen zwar so schon nicht wenig sein, aber 120-160€ dafür hinzulegen.... :skep:

Und konkret müsste man aus dem ganzen Pack nur das Spiel ansich kaufen, dass macht aber keiner, zumindest hab ich bis heute noch keinen gesehn, der nicht das komplette Pack angeboten hat. Wäre mMn auch dezent sinnlos, zumindest aus Verkäufersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal hiermit: http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=The%20Idol%20Master%20G4U&LH_PrefLoc=2&_sop=15

So findet man auch zusätzlich einige gebrauchte Exemplare für rund 60-80€, die dreistelligen eBay-Preise wiederum sind in meinen Augen reinste Abzocke. Die 90€ mögen zwar so schon nicht wenig sein, aber 120-160€ dafür hinzulegen.... :skep:

Und konkret müsste man aus dem ganzen Pack nur das Spiel ansich kaufen, dass macht aber keiner, zumindest hab ich bis heute noch keinen gesehn, der nicht das komplette Pack angeboten hat. Wäre mMn auch dezent sinnlos, zumindest aus Verkäufersicht.

Dem kann ich nur zustimmen.

Übrigens, ich hatte mit dem einen Händler nochmal gemailt und der meinte, dass es nur das Spiel ist, ohne die Blu ray. Ist aber Ok, brauche die blu ray ja auch nicht unbedingt. Mein Augenmerk liegt ja auf dem Spiel;)

Versand meinte der kann 15-21 Tage dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dem kann ich nur zustimmen.

Übrigens, ich hatte mit dem einen Händler nochmal gemailt und der meinte, dass es nur das Spiel ist, ohne die Blu ray. Ist aber Ok, brauche die blu ray ja auch nicht unbedingt. Mein Augenmerk liegt ja auf dem Spiel;)

Versand meinte der kann 15-21 Tage dauern.

Ernsthaft? Der verkauft das also doch einzeln?

Da würde selbst ich nicht 60€ für bezahlen, denn von den 9500 Yen Neupreis gehen allein 7800 Yen vom Wert her für die Bluray drauf. Zumindest kostet die Bluray einzeln soviel, in der Version, in der sie jeweils einem G4U-Pack beiliegt. Das Spiel ansich macht da nur nen Bruchteil aus, insgesamt keine 20€.

Und wer das mit der Bluray nicht glaubt: http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=ANZX-6807

Genau DAS ist auch der Hauptgrund, warum die Teile so teuer sind.

Und was Versandzeiten angeht, da hab ich bei cdjapan (sofern direkt lieferbar) mein Zeug inner Woche hier. Wenns günstig fällt, sogar in der gleichen KW, in der ich bestellt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!:eek6:

Ich bin echt baff... Ich fass es nicht, wie man so viel Geld dafür bekommt.

Ich bin kein experte, wenn es um Marktforschung geht, aber ist der Andrang so groß, oder warum sind die so teuer? Was ist das besondere daran über 100 euro zu bezahlen?

Ist diese Spiele/Anime Reihe limitiert?

p.s. sind die blu rays eng sub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise.

Krass, dass das Spiel an sich n Schnapper ist, wenn man die bluray rausrechnen würde. 90 Euro ist echt n batzen. Vielleicht gehe ich es so an, dass ich mir jeden Monat einen Teil gönne. Aber wegen 13 Trophäen (?) ist das schon ganz schön kostenintensiv.

Hier das absolute Oberschnäppchen.

http://www.ebay.de/itm/New-PS3-The-Idol-Master-Anime-G4U-Pack-Vol-2-9-Full-set-Blu-ray-J-/251098967817?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a76aa2f09

Plus Zoll wahrscheinlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig ne?

1000 Euro...das ist wenn man sich die einzeln holt sogar noch günstiger:facepalm:

Ich bin mal gespannt.

Hätte auch mal so ne idee...

und zwar könnten wir uns doch die Volumes mal gegenseitig ausleihen, wenn es nur um die "seltenen" Trophäen geht, würden wir voll sparen.

Also ich hab die Vol. 4 bestellt und hätte kein Problem damit die zu verleihen:smile:

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...