Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Silent Hill 3


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Silent Hill 3

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 22
    • Verpassbare Trophäen: 15
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2 1/2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen (Normal wird jedoch für den schnellsten Weg empfohlen)

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Trophäen-Leitfaden - Silent Hill 3
  • Einige Trophäen, die ihr im letzten Spieldurchgang (Schritt 3) erspielt, sind eigentlich auch vorher bereits zu erspielen. Beispielsweise kann man auch vorher in unter 3 Spielstunden oder unter 500 Schadenspunkte durch das Spiel kommen, allerdings ist dies zunächst nicht zu empfehlen und im letzten Schritt leichter, da man nur noch einen Boss besiegen muss und sich einige Gebiete erspart.

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: Nein
  • Lineare Story: Ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: Nein

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Durchgang auf "Normal" mit dem Ende "Normal".

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Durchgang im Extramodus auf "Normal" mit dem Ende "Besessen".

Schritt 3: Beinhaltet den dritten Durchgang im Neuen Spiel+ mit dem Ende "UFO".

 

Spielaufbau: Das Spiel folgt einer linearen Story und ist dabei nicht in Kapitel unterteilt. Allerdings gibt es 9 verschiedene Gebiete, die ihr im Laufe des Spiels besucht.

Da sich jede Trophäe auf Leicht holen lässt, kann man das Spiel im Grunde komplett in diesem Schwierigkeitsgrad spielen. Da man aber in all seinen Spieldurchläufen eine gewisse Anzahl an Gegnern besiegt haben muss und man diese so nicht in 2 Spieldurchläufen zusammenbekommt, ist es ratsam, direkt auf Normal zu spielen. Dies macht die vorhandenen Bosstrophäen zwar minimal schwerer, aber sie sind dennoch schaffbar, sofern man sich stets mit Schusswaffen um sie kümmert.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story von Silent Hill 3 durch, vorzugsweise auf dem Schwierigkeitsgrad Normal. Ihr erhaltet dabei lediglich die Trophäe Ich Bin Wirklich Ganz Normal automatisch. Wenn ihr die entsprechenden Anforderungen erfüllt, könnt ihr allerdings auch die Trophäen Mauerwerkzerstörer, Ungezieferbekämpfung, Auge um Auge, Zeit zu Töten, Verlorene Erinnerung, Blasphemie, Das ist kein Egoshooter!, Sie sehen also wie Monster aus? und Sammler freischalten.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Einkaufszentrum:

  • 1 erspielbare Trophäe

Spielt das Spielgeschehen hier völlig normal. Tötet dabei alle Gegner in diesem Gebiet mit einer Nahkampfwaffe und sammelt alle Heilgegenstände und Munitionspacks ein, die ihr findet. Seid ihr am Ende dieses Bereichs angelangt und müsst gegen den dortigen Boss kämpfen, könnt ihr die Trophäe Ungezieferbekämpfung erhalten.

 

U-Bahn Station:

 

Hier gibt es nichts weiter zu beachten, außer wieder jeden Gegner mit einer Nahkampfwaffe zu töten und alle Gegenstände einzusammeln.

 

Kanalisation:

 

Tötet alle Gegner mit einer Nahkampfwaffe und sammelt alle Gegenstände ein.

 

Baufälliges Gebäude:

  • 1 erspielbare Trophäe

Auch hier solltet ihr alle Gegner töten und alles einsammeln, was ihr so findet. In diesem Gebiet lässt sich die Trophäe Mauerwerkzerstörer erspielen.

 

Bürogebäude:

  • 1 erspielbare Trophäe

Wie immer solltet ihr alle Gegner mit einer Nahkampfwaffe besiegen und alles einsammeln. Habt ihr bis dahin alle Gegner getötet, werdet ihr vermutlich in diesem Gebiet die Trophäe Sie sehen also wie Monster aus? erhalten. Wenn nicht, tötet einfach noch ein wenig später ein paar Gegner mit Nahkampfwaffen. Nach Erhalt solltet ihr alle Gegner nur noch mit Schusswaffen bekämpfen.

 

Apartments:

  • 1 erspielbare Trophäe

Dieser Bereich besteht lediglich aus einem Boss. Ihr habt hier die Möglichkeit, Auge um Auge zu erspielen.

 

Krankenhaus:

  • 2 erspielbare Trophäen

Tötet auf dem Weg zum Krankenhaus alle Gegner mit eurer Pistole. Im Krankenhaus selbst tut ihr dasselbe und sammelt alles ein, was ihr so findet. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr, sofern ihr alles eingesammelt habt, Sammler bekommen. Der Boss am Ende des Gebiets kann euch eventuell die Trophäe Zeit zu Töten bescheren.

 

Vergnügungspark:

  • 2 erspielbare Trophäen

Auf dem Weg solltet ihr wieder alle Gegner mit der Pistole töten. Im Vergnügungspark selbst tut ihr dies auch und erhaltet mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Ende des Gebiets Das ist kein Egoshooter!. Wenn nicht, tötet weiter mit der Pistole - spätestens im nachfolgenden Gebiet werdet ihr die Trophäe erhalten. Zum Schluss trefft ihr wieder auf einen Boss, bei dem ihr euch die Trophäe Verlorene Erinnerung verdienen könnt.

 

Kirche:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Spielt das Gebiet ganz normal. Durch den Boss am Ende könnt ihr bei erfüllter Bedingung die Trophäe Blasphemie freischalten. Außerdem könnt ihr hier die Trophäe Heather Hat Eine Waffe vorbereiten. Nicht erspielen, aber ihr müsst sie vorbereiten, wenn ihr sie im nächsten Durchgang erhalten möchtet!

Nach diesem Gebiet ist das Spiel beendet und ihr erhaltet Ich Bin Wirklich Ganz Normal.

 

 

a2Schritt 2:

 

Habt ihr das Spiel bereits einmal beendet, bekommt ihr zwei neue Unterpunkte im Hauptmenü. Der erste Unterpunkt nennt sich Extra-Kostüm. Dort könnt ihr die Trophäe Wo ist Luna? erhalten.

Ein zweiter Unterpunkt ist das neue Spiel+, Extramodus genannt. Startet ihr über diesen Punkt ein neues Spiel (vorzugsweise auf Normal), bleibt eure Anzahl an Kills bestehen und ihr habt außerdem die Möglichkeit, bisher nicht erspielte Tropäen zu erhalten.

Diese wären Es War Nur In Ihrem Kopf, Was War Denn Das?, Heather Hat Eine Waffe und schließlich entweder Ich hab jetzt hier das Sagen ODER Flammen los. Dies hängt davon ab, ob ihr im ersten Durchlauf mehr Gegner mit Schusswaffen oder mehr Gegner mit Nahkampfwaffen besiegt habt.

 

In diesem zweiten Durchgang müsst ihr wieder alle Gegner besiegen, die ihr trefft. Mit welcher Waffe ihr das tut, hängt davon ab, welche Trophäe ihr erhalten habt. Habt ihr vorher mehr Gegner mit Schusswaffen besiegt, kümmert ihr euch jetzt darum, die Gegner, Bosse ausgenommen, nur mit Nahkampfwaffen zu besiegen.

Alle Gegner zu töten ist dafür wichtig, am Ende des Spieldurchlaufs die Trophäen Wenn Blicke Töten Könnten und Es War Nur In Ihrem Kopf freizuschalten.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Einkaufszentrum:

  • 2 erspielbare Trophäen

Tötet alle Gegner mit der Waffe eurer Wahl und holt euch die Trophäen Heather Hat Eine Waffe, Ich hab jetzt hier das Sagen ODER Flammen los.

 

U-Bahn Station:

 

Tötet alle Gegner.

 

Kanalisation:

  • 1 erspielbare Trophäe

Tötet weiter alle Gegner und erspielt die Trophäe Was War Denn Das?.

 

Baufälliges Gebäude:

 

Hier gibt es nichts weiter zu beachten.

 

Bürogebäude:

 

Tötet alle Gegner.

 

Apartments:

 

Hier gibt es nichts weiter zu beachten.

 

Krankenhaus:

 

Auch hier tötet ihr einfach wieder alle Gegner.

 

Vergnügungspark:

 

Tötet in diesem Gebiet alle Monster.

 

Kirche:

  • 2 erspielbare Trophäen

Achtet natürlich wieder darauf, alle Gegner zu töten. Außerdem ist es wichtig, dass ihr euch in den Beichtstuhl der Kirche setzt und der Frau ihre Sünden vergebt. Habt ihr das getan und genügend Gegner getötet, erhaltet ihr nach dem Durchspielen Es War Nur In Ihrem Kopf. Außerdem solltet ihr die Trophäe Wenn Blicke Töten Könnten erhalten, wenn ihr in euren beiden Spieldurchgängen genügend Monster, 333 insgesamt, getötet habt.

 

 

a3Schritt 3:

 

Nun kommt der letzte Spieldurchgang im Neuen Spiel +. Diesen müsst ihr nur bis knapp zur Hälfte spielen. Sammelt am Anfang wieder die entsprechende Waffe für Ich hab jetzt hier das Sagen oder Flammen los ein.

Jetzt ist es wichtig, dass ihr eure Gegner nur noch mit dem Heather Beam tötet, wenig Schaden nehmt, höchstens zweimal speichert und schnell bis zu den Apartments kommt. Dann erhaltet ihr die letzten erforderlichen Trophäen: Der coolste Dad aller Zeiten, Ninja, Adrenalinjunkie und Bringt Meinen Kopf Zum Bersten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @BeatMnky @demosfera @iKonoClast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...