Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Haptism

Trophäen-Leitfaden - Silent Hill 3

Recommended Posts

 

Trophäen-Leitfaden - Silent Hill 3

1x platin3.png 6x gold3.png 13x silber3.png 2x bronze3.png = 22 | Gesamtpunkte: 1140

Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Trophäen können eventuell Spoiler enthalten.
  • Möchte man die Trophäen, die ein Zeitlimit besitzen, ganz sicher und ohne Risiko erhalten, sollte man sich auf dem Action Level "Leicht" 3x töten lassen, damit "Beginner" frei wird. In diesem Modus sterben auch die Bosse nach nur wenigen Schüssen.
  • Mindestens 2 1/2 Spieldurchgänge nötig. Der halbe Spieldurchgang ergibt sich daraus, dass man das Spiel für das "UFO"-Ending lediglich bis zur Hälfte spielen muss.
  • Alle Trophäen können im Action Level "Leicht" erhalten werden, allerdings gibt es dort weniger Gegner. Möchte man die Platin also schnell erspielen, sollte man den Action Level mindestens auf "Normal" stellen und in jedem Durchgang alle Gegner töten, die einem im Spiel begegnen.
  • Hier eine Liste aller wichtigen Gegenstände, die ihr im Hauptspiel benötigt.
  • Hier eine Liste mit allen Schlüsseln fürs Hauptspiel.
  • 15 verpassbare Trophäen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

01.png Ich Bin Wirklich Ganz Normal

Schalten Sie das Ende "Normal" frei.

[Offline-Trophäe]

Dieses Ende werdet ihr nach dem ersten Durchspielen bekommen. Dabei ist es egal, ob ihr in diesem Durchgang die Voraussetzungen für das Ende "Besessen" und die dazugehörige Trophäe "Es War Nur In Ihrem Kopf" erfüllt.

02.pngMauerwerkzerstörer

Erhalten Sie den Schalldämpfer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um den Schalldämpfer zu erhalten, muss man im halbfertigen Bürogebäude die poröse Wand im Zimmer, in dem sich das Loch im Boden befindet, mit dem Schlägel oder einer anderen Schlagwaffe zerstören. Ist dies erledigt, kann man den Schalldämpfer an sich nehmen.

Hier noch ein Video, in dem man die Stelle sieht:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=AP02O2Fap0s]Youtube - Silent Hill 3 - Mauerwerkzerstörer[/url]

silber_header.png

03.pngEs War Nur In Ihrem Kopf

Schalten Sie das Ende "Besessen" frei.

[Offline-Trophäe]

In Silent Hill 3 kann man durch verschiedene Aktionen Punkte erhalten oder sogar verlieren. Die Anzahl an Punkten wirkt sich auf das Ende des Spiels aus. Um "Besessen", also das schlechte Ende, zu erhalten, muss man das Spiel bereits einmal durchgespielt haben und muss in einem Neuen Spiel+ mindestens 4000 Punkte erreichen.

Hier eine Liste, in der ihr sehen könnt, was wie viele Punkte bringt:

Von einem Gegner getroffen werden: + 1 Punkt für jeden erlittenen physischen Schadenspunkt

Einen Gegner töten: + 10 Punkte

Der Frau im Beichtstuhl der Kirche vergeben: + 1000 Punkte

Im Vergnügungspark ein zweites Mal zu Douglas gehen: - 500 Punkte

Daher sollte man darauf achten, dass man in einem Durchgang möglichst mehr als 100 Gegner tötet, sehr viel Schaden einsteckt, der Frau in der Kirche vergibt und im Vergnügungspark nicht wieder zu Douglas geht.

Spielt man auf dem Action Level "Leicht", dann kann es passieren, dass man dank wenig erhaltenem Schaden nicht genug Punkte erhält, auch wenn man alle Gegner, denen man im Spielverlauf begegnet, tötet.

Speichert also vor dem letzten Endgegner in der Kirche ab und lasst euch später im Kampf einige Male von ihm treffen. Heilt euch dann wieder und wiederholt dies solange, bis ihr nur noch wenige Heilgegenstände habt. Danach könnt ihr den Boss töten. Habt ihr genug Schaden eingesteckt, solltet ihr die Endingsequenz "Besessen" zu sehen bekommen.

Möchte man die Voraussetzungen relativ bequem erfüllen, dann empfiehlt es sich, auf dem Action Level "Normal" zu spielen. Dort tauchen mehr Gegner auf und Heather erhält in der Regel mehr Schaden.

04.png Ich hab jetzt hier das Sagen

Erhalten Sie den Strahlensäbel.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hat man das Spiel bereits einmal beendet und mehr Gegner im Nahkampf als mit Schüssen besiegt, findet man den Strahlensäbel im zweiten Stock des Einkaufszentrums. Dort müsst ihr bis zur Tür am Ende des Flurs laufen und diese ansprechen. Heather sagt dann, dass der Türknauf sehr komisch aussieht. Danach landet die Waffe in eurem Inventar.

Tipp:

Schafft man es, in einem Durchgang die gleiche Anzahl Schusswaffenkills wie Nahkampftötungen zu haben, bekommt man in einem zweiten Durchgang zusätzlich auch noch den "Flammenwerfer", welcher für die Trophäe "Flammen los" benötigt wird.

05.png Flammen los

Erhalten Sie den Flammenwerfer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um den Flammenwerfer zu erhalten, muss man mehr Gegner mit Schüssen als im Nahkampf besiegen. In einem zweiten Durchgang findet man diesen dann in der Bäckerei des Einkaufszentrums.

Tipp:

Schafft man es, in einem Durchgang die gleiche Anzahl Nahkampfkills wie Schusswaffentötungen zu haben, bekommt man in einem zweiten Durchgang zusätzlich auch noch den "Strahlensäbel", welcher für die Trophäe "Ich hab jetzt hier das Sagen" benötigt wird.

06.pngWas War Denn Das?

Erhalten Sie die Gold- und Silberröhren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für die Gold- und Silberröhren muss das Spiel bereits einmal beendet worden sein. Ist diese Bedingung erfüllt, kann man das Stahlrohr in der Kanalisation dort ins Abwasser werfen, wo sich zuvor das Tentakelmonster aufhielt, welches man mit dem Fön außer Gefecht setzen musste. Um dies zu tun, stellt man sich auf das Gitter und drückt x.png, damit eine Fee erscheint, deren Fragen ihr mit Nein, Nein und schließlich Ja beantworten müsst. Danach erhaltet ihr sowohl das Gold- als auch das Silberrohr.

07.png Ungezieferbekämpfung

Besiegen Sie "Split Worm" in weniger als 2 Minuten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Der "Split Worm" ist der Endgegner des Einkaufszentrums. Wartet, bis er aus einem der Löcher hervorkommt und schießt dann mit eurer Pistole auf sein Maul. Danach zieht er sich zurück und ihr müsst warten, bis er sich wieder zeigt. Wiederholt den Vorgang noch ein paar weitere Male, dann sollte der Wurm Geschichte sein.

Den Wurm auf höheren Schwierigkeitsgraden in unter 2 Minuten zu besiegen, kann durchaus knifflig werden. Am sichersten ist es also, wenn ihr auf "Leicht" spielt, um dies zu schaffen.

08.pngAuge um Auge

Besiegen Sie "Missionary" in weniger als 2 Minuten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

"Missionary" ist der Endgegner, den ihr auf dem Dach der Appartements antrefft. Er ist sehr agil und greift gerne von hinten an, wesegen ihr mit großer Vorsicht in den Kampf gehen solltet.

Schießt auf keinen Fall von Vorne auf ihn, da er die Kugeln sonst abwehrt. Wartet, bis er sich zur Seite dreht und nutzt dann eure Schrotflinte. Geht er zu Boden, schießt noch ein paar weitere Male auf ihn. Wechselt auf keinen Fall zu einer Nahkampfwaffe, da dies den Kampf nur unnötig in die Länge zieht!

Wenn er sich wieder aufrichtet, schießt wie gewohnt mit eurer Schrotflinte oder der Pistole auf ihn und irgendwann ist auch dieser Gegner besiegt.

Es empfiehlt sich, auf "Leicht" oder "Normal" zu spielen.

09.pngZeit zu Töten

Besiegen Sie "Leonard" in weniger als 3 Minuten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

"Leonard" begegnet euch im Krankenhaus. Da er sich die meiste Zeit im Wasser aufhält, solltet ihr so gut es geht in Bewegung bleiben und euch nicht von hinten erwischen lassen. Sobald Leonard auftaucht, solltet ihr ihn mit der Schrotflinte attackieren. Wie auch bei den anderen Bossgegnern, ist es ratsam, es nicht auf den höheren Schwierigkeitsgraden zu versuchen, da sich der Kampf dort in die Länge ziehen könnte.

10.pngVerlorene Erinnerung

Besiegen Sie "Memory of Alessa" in weniger als 3 Minuten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

"Memory of Alessa" ist der Bossgegner im Vergnügungspark. Da sie das Ebenbild von Heather ist, nutzt sie die selben Waffen wie sie, allerdings in einer noch stärkeren Form. Lauft vor ihr weg und wartet, bis ihr hinter oder neben ihr steht. Schießt auf sie, dann wird sie nach einiger Zeit zu Boden gehen und verschwinden. Kurz danach taucht sie wieder auf und nutzt eine andere Waffe. Sucht eventuell hinter einem der Pferde Schutz und greift sie dann wieder an. Sie wird insgesamt 4x sterben, bevor sie endgültig besiegt ist. Ihre letzte Form nutzt eine Maschinenpistole und hält am meisten Schaden aus.

Diese Trophäe ist am einfachsten auf "Leicht" zu schaffen.

11.pngBlasphemie

Besiegen Sie "God" in weniger als 8 Minuten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

"God" ist der finale Endgegner, gegen den ihr in der Kirche kämpft. Zunächst müsst ihr auf ihn schießen, damit der Boss seinen Kopf auf den Boden legt. In dieser Phase werdet ihr vorallem mit seinen Armen angegriffen, ihr solltet also ein wenig Abstand halten. Haltet am besten mit der Schrotflinte auf ihn drauf, dann wird er seinen Kopf nach einer gewissen Anzahl an Schaden wieder heben. Seid stets vorsichtig, da God gerne mit Feuer angreift, welches Heather stark zusetzen kann. Ein niedriger Schwierigkeitsgrad ist empfohlen.

Wenn ihr dies mit der Voraussetzung für die Trophäe "Heather Hat Eine Waffe" verbinden wollt, solltet ihr diesen Gegnern, wenn er seinen Kopf senkt, nur mit Nahkampfwaffen angreifen. Dafür eignet sich entweder der "Elektroschocker" oder das "Katana".

12.pngDas ist kein Egoshooter!

Besiegen Sie in SH3 mindestens 75 Gegner durch Schüsse.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man mindestens 75 Gegner durch Schüsse besiegen. Rüstet euch dafür am besten mit der Pistole aus und schießt auf die kleineren Gegner, die im Spiel rumlaufen. Hat man das Spiel bereits durchgespielt und konnte die Trophäe "Heather Hat Eine Waffe" ergattern, kann man auch die Maschinenpistole mit unendlich Schuss dafür nutzen, da man sich dann nicht mehr um die Munition kümmern muss.

Wichtig ist, dass Tritte als Nahkampfkill zählen! Schießt ihr einen Gegner an und tretet dann auf ihn, wird euch kein Schusskill angerechnet. Achtet also darauf, dass ihr ihn auch noch unter Beschuss stellt, wenn er auf dem Boden liegt. Und das solange, bis eine Blutlache unter ihm erscheint.

13.pngSie sehen also wie Monster aus?

Besiegen Sie in SH3 mindestens 75 Gegner durch Nahkampf.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man mindestens 75 Gegner durch den Nahkampf besiegen. Dafür empfiehlt sich besonders das "Katana", da es eine beachtliche Angriffskraft besitzt und relativ schnell ist.

14.png Sammler

Sammeln Sie in SH3 mindestens 100 Gegenstände.

[Offline-Trophäe]

Im Spiel findet man an vielen Stellen Gegenstände wie z.B. Heiltränke oder Munition für die Waffen. Auch Gegenstände, die zum Lösen von Rätseln benötigt werden, zählen zu dieser Trophäe dazu.

Man muss nicht alle 100 aufgesammelten Gegenstände gleichzeitig besitzen, da es reicht, wenn man sie einmal im Inventar hatte.

Tipp:

Auf dem Action Level "Leicht" liegen die meisten Objekte herum und man hat sehr schnell 100 zusammen, während es auf "Schwer" einige Zeit dauern kann.

15.pngNinja

Erleiden Sie in einem Spiel von SH3 weniger als 500 Schadenspunkte.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn ihr von einem Monster getroffen werdet, erhaltet ihr eine gewisse Anzahl an Schadenspunkten. Weicht am besten den Gegnern auf den Straßen und Gängen so gut es geht aus, damit die Monster euch nicht zu oft angreifen und dabei treffen. Nützlich kann dabei auch das Item "Getrocknetes Rindfleisch" sein, da sich einige Monster darauf stürzen und sich vorerst nicht um euch kümmern, wenn ihr es auf den Boden legt. Es kann auch helfen, wenn ihr die Taschenlampe ausschaltet, da ihr dann weniger Aufmerksamkeit erregt.

Alternativ lässt sich diese Trophäe auch in Verbindung mit dem "UFO"-Ende erspielen, da ihr dann lediglich einen Bossgegner bekämpfen müsst, bevor das Spiel endet.

gold_header.png

16.pngDer coolste Dad aller Zeiten

Schalten Sie das Ende "UFO" frei.

[Offline-Trophäe]

Um das "UFO" Ende zu erhalten, muss man mit dem "Heather Beam" oder dem "Sexy Beam" 30 Gegner getötet haben, bevor man Heathers Appartement betritt. Sobald ihr dort ankommt und die Bedingung erfüllt habt, startet das Ende von selbst.

17.pngAdrenalinjunkie

Beenden Sie SH3 in maximal 3 Stunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dies ist zwar bei guten Kenntnissen des Spiels auch auf einem normalen Durchgang möglich, aber es empfiehlt sich, dies mit dem "UFO"-Ending und der dazugehörigen Trophäe "Der coolste Dad aller Zeiten" zu verbinden. Das Spiel endet dann vorzeitig nach etwa der Hälfte, wenn ihr Heathers Wohnung erreicht habt.

18.pngBringt Meinen Kopf Zum Bersten

Lösen Sie SH3 mit maximal 2 Speicherungen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Auch bei dieser Trophäe ist es empfohlen, sie wie bei "Adrenalinjunkie" mit dem UFO-Ending zu verbinden. Es ist jedoch möglich, das Spiel mit nur zwei Speicherungen zu bestehen. Sollte man sich also nicht dazu entscheiden, den kürzeren Weg mit dem vorzeitigen Ende zu wählen, empfiehlt es sich besonders, vor den Gegnern "Memory of Alessa" und "God" zu speichern. Diese können bei Heather sehr viel Schaden verursachen und stellen die größte Bedrohung dar.

19.png Wenn Blicke Töten Könnten

Schalten Sie "Heather Beam" frei.

[Offline-Trophäe]

Damit ihr den "Heather Beam" freischaltet, müsst ihr mindestens 333 Gegner töten. Dies muss und kann (!) jedoch nicht in einem Spieldurchgang geschehen. Wichtig ist nur, dass ihr nach Beenden eines Durchlaufs ein neues Spiel über den Extra Mode startet. Tragt ihr das "Princess Heart" Kostüm, wird der "Heather Beam" zum "Sexy Beam", der eine stärkere Angriffskraft besitzt, da Heather dann mehr Strahlen abfeuert. Diese Superkraft wird automatisch eingesetzt, wenn ihr angreifen wollt und keine andere Waffe ausgerüstet hat.

20.png Wo ist Luna?

Benutzen Sie das Kostüm "Princess Heart".

[Offline-Trophäe]

Um das Kostüm "Princess Heart" freizuschalten, muss man das Spiel bereits einmal beendet haben. Im Hauptmenü erscheint dann der neue Unterpunkt "Extra-Kostüm". Gebt dort einfach den Code "PrincessHeart" ein.

21.pngHeather Hat Eine Waffe

Erhalten Sie die unbegrenzte Maschinenpistole.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um die unbegrenzte Maschinenpistole zu erhalten, müsst ihr den letzten Endgegner, "Gott", mit einer Nahkampfwaffe besiegen. Da nur der Gnadenstoß zählt, könnt ihr ihn vorher ohne Bedenken mit einer Schusswaffe schwächen. Für den letzten Schlag eignet sich besonders der "Elektroschocker", den ihr in Heathers Appartement auf einer Kommode finden könnt.

Habt ihr die Bedingung erfüllt, könnt ihr die Waffe in einem zweiten Durchlauf im Extra Modus in der Gasse hinter der Toilette des Einkaufszentrums finden. Lauft dort nicht wie normal nach oben zur Tür, sondern in die andere Richtung. Sie liegt dort in einer Sackgasse auf einem Stapel.

platin_header.png

22.pngZeigen wir die Mitwirkenden

Schalten Sie alle Trophäen in SH3 frei.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin87, Dobbs84, ByakuyaEXT, Fler-7, Realmatze, LORDI22, SO3R3N, Joypad92.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...