Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Geht euch die Grafik von der Ps3 auch auf den Zeiger?

Busse

Recommended Posts

Geschrieben

Ich formuliere da jetzt mal die Frage, ob es sich für ein weiteres Grafikupdate lohnt, € 300- €400 auszugeben. Wenn ich mir Spiele wie Assassin's Creed, Heavy Rain oder Final Fantasy ansehe, dann könnte ich es mit dieser Konsolengeneration leicht noch 5-6 Jahre aushalten.

Wahrscheinlich wird die PS4 wohl wirklich die letzte neue Konsole werden, weil die Grafik dann ein Niveau erreicht haben wird, wo der Großteils des Marktes zufrieden sein wird.

Geschrieben

Ich bin mit der Grafik absolut zufrieden. Außerdem ist Grafik nicht alles. Wer die E3 gesehen hat, der weiß was für Spiele auf uns zukommen (The Last of us, Tomb Raider, Watch Dog, etc.)

Geschrieben

Also ich bin auch mit der Grafik zufrieden. Ich kann immer nie verstehen. Warum so viele nach einer neuen Konsole schon brüllen.

Aber naja, jeder wie er will :)

Mir ist Grafik egal.

Geschrieben
Ich bin mit der Grafik absolut zufrieden. Außerdem ist Grafik nicht alles. Wer die E3 gesehen hat, der weiß was für Spiele auf uns zukommen (The Last of us, Tomb Raider, Watch Dog, etc.)

Das sehe ich genauso. Spielspaß steht über der Grafik.

Für mich ist die Grafik ein netter "Nebeneffekt", wenn das Gameplay, die Story und der Spaß stimmt.

Wenn aber das Gameplay, die Story, der Spaß und die Grafik stimmt, dann kann es mir nur recht sein.

Aber wie gesagt: Grafik hat für mich nicht die oberste Priorität...

Geschrieben

ich finde es immer wieder erstaunlich, was die Spielemacher alles aus der Ps3 rausholen, immernoch die selbe Konsole, aber jährlich graisch bessere Spiele.

Geschrieben

God of War 3 ist ja auch eines der positiven Grafikbeispiele der PS3.

Generell würde ich sogar behaupten, daß hauseigene Sonytitel das PS3-Potenzial viel besser ausreizen als Multiplattformtitel.

Mal ein paar Beispiele für Eindrücke von mir:

Optisch Top:

Metal Gear Solid 4

God of War 3

Ninja Gaiden Sigma 2

Mass Effect 2 und 3

Mortal Kombat

Optisch Bähh:

GTA IV (pixelig hoch 80, matschige Texturen etc.)

Darksiders (Teil 2 etwas besser)

Dragon Age:Origins (im Vergleich zum PC)

Risen 2 : Dark Waters (im Vergleich zum PC)

Fazit des Ganzen:

Ich bin der Meinung es liegt viel an den Herstellern selber wie sie ein Spiel für die PS3 umsetzen und auch am Spiel-Typ. Rollenspiele oder generell Spiele mit Open-World schneiden meist schlecht auf der PS3 ab.

Geschrieben
Rollenspiele oder generell Spiele mit Open-World schneiden meist schlecht auf der PS3 ab.

Auf der XBOX360 ähnlich wenn auch nen Tick besser, den man aber nur als Grafikfetischist sehen dürfte.

Die PC Version von GTA4 ist das allerletzte, da verweise ich auch Kritiken und Bewertungen.

Tja wenn man 7 Meter entfernt sitzt wie der Threadersteller gehen viele Details flöten und das macht bei ganz großen Bildschirmen auch nur Sinn.

Wird ja auch nur empfohlen um die Augen zu schonen von Ärzten, das Bild wird dadurch nicht besser.

Ich könnte so gar nicht spielen und sitz bei meinem 40Zoller von Samsung immer so 1-2 Meter davor um direkter spielen zu können, ich schau ja keinen Film.

Sehr gutes Bild aber das sich nicht mehr so extrem viel verbessern wird bei der PS3 ist ja schon von Vorpostern geschrieben worden.

In 1-2 Jahren, 7 Jahreregel, können sie ruhig mal nachlegen.

Geschrieben

nö , die grafik is an sich ok bei den games. einige sind schlechter als andre , aber man sollte vorher wissen was man sich da ins haus holt . und wenns einem zu schlecht ist , dann einfach das game net kaufen

Geschrieben

also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der grafik von der ps3 ^^

aber wie schon einer geschrieben hat es muss die story, grafik und die nebeneffekte sowie der spielspaß harmonieren ;)

Geschrieben

Ich bin mit der Grafik zufrieden. Ich will auch gar nicht, dass sie besser wird. Wozu auch? Sieht doch schon gut aus. Außerdem ist die Grafik bei Spielen nun wirklich alles, aber bestimmt NICHT das Wichtigste.

Geschrieben

Die Grafik ist auf der PS3 zwar nicht so toll wie auf dem PC.

Ich bin immer aber noch zufrieden damit und ich finde es gut, dass es noch eine Weile dauert bis die PS4 erscheint.

Geschrieben
Die Grafik ist auf der PS3 zwar nicht so toll wie auf dem PC.

Ich bin immer aber noch zufrieden damit und ich finde es gut, dass es noch eine Weile dauert bis die PS4 erscheint.

Genau! Mir gefällt die Grafik, aber sie ist jetzt nicht die beste

Geschrieben

Nach wie vor eine Augenweide:J: Nur wenn mal ein Spiel nicht flüssig läuft, hat man keinerlei Chance was dran zu machen. Aber bislang ist das mir nur bei Fallout3 Goty negativ auf gefallen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...