Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Konsole oder PC?


Konsole oder PC?  

149 Stimmen

  1. 1. Konsole oder PC?

    • Konsole
      130
    • PC
      19
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hey, ich wollte mal wissen wie ihr zu dem Thema "Konsole vs PC" steht ;)

Beide haben natürlich Vor und Nachteile, kosten aber auch viel. Alleine die PS4 wird ziemlich viel kosten, aber ein guter Gamer-PC kostet noch mehr!

Mit einem PC kann man halt viel mehr machen und man kann ihn (wenn man will) jederzeit aufrüsten. Aber die PS ist billiger und man kann gemütlich aufm Fernseher zocken :biggrin5: Also das jetzt nur als Beispiel..

Was meint ihr, findet ihr die Konsole oder PC besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich persönlich spiele lieber auf der Konsole. Den PC benutz ich nur für Internet, Arbeiten und vielleicht mal kleinere ältere Spiele. Von der neusten und besten Hardware hab ich sowieso keine Ahnung, ich bin schon glücklich wenn er einfach flüssig läuft :biggrin5:

Bis zur Playstation 4 wird es allerdings bestimmt noch etwas dauern, bis dahin hast du dann sicher wieder etwas Geld gespart und kannst dir vielleicht sogar beides kaufen ;)

Je nachdem wann sie rauskommt und wie viel sie kostet werde ich wohl eh noch eine Zeit lang auf der PS3 spielen bevor ich mir die 4er kaufe. 700€ wäre ich dann wahrscheinlich doch nicht bereit auszugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da sollte man doch erst mal abwarten was die PS4 zu bieten hat,sich im Vorfeld zu entscheiden ist doch Blödsinn.Die Gerüchteküche brodelt und bei einer Gebrauchtspiele Sperre (glaub ich nicht) oder kein Laufwerk mehr (glaub ich nicht) kann mir eine solche Konsole gerne gestohlen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wieso man über die PS4 nachdenkt, obwohl sie noch überhaupt nicht angekündigt wurde. Du hast doch im Moment eine PS3, bist du nicht zufrieden damit? Wenn du nicht zufrieden damit bist, denk doch darüber, dass die "PS4" erst IN EIN PAAR JAHREN kommen könnte, in dieser Zeit müsstest du dich mit deiner PS3 quälen. Deswegen sollteste einen PC holen. Hol dir nen Rechner für ~200€. Damit kannste zwar nicht alle Games auf highres zocken, aber spaß hat man trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei den heutigen fernsehern und grafikkarten, sollte man das argument mit dem fernseher vs. monitor thema bei sowas gar nicht mehr in erwaehnung ziehen, immerhin kann man heutzutage auch pc's am fernseher anschliessen;)

klar kommt man mit ner kosnole im endeffekt billiger weg, aber dafuer wirste mit der zeit nicht immer mit der best moeglichen grafik(falls das wichtig ist) fuer das jeweilige spiel bedient.wenn du dir zum beispiel eine gamer-grafikkarte aus der letzten gen. und nen cpu, mit nem aktuelleren chipsatz als ein core2duo holst, +ca.4gb arbeitsspeicher wirst du noch jahre damit deine spiele auf high bzw. ultra zocken koennen. zwar geht die entwicklung was cpu's und grakas angeht im moment recht schnell(und aus meiner sicht auch zu extrem)voran, aber da es kaum/keine pc exclusiv games mehr kommen werden, wirst du auch nicht mehr immer auf den aktuellen stand bleiben muessen. ich nutz zum beispiel noch eine ati radeon hd 5450(also aus der vorletzten gen.) und koennte wenn ich mehr arbeitsspeicher haette, und nen aktuelleren cpu (fast) alles auf high/ultra zocken. im endeffekt wuerde ich sagen das du das nehmen solltest womit du besser klar kommst, also entweder maus/tastatur oder controller, grade bei shootern und sowas aehnliches wo man oft mit der camera schenken muss, da das umgewoehnen (zumindest bei mir im moment) zur maus/tasta leichte handgelenk schmerzen geben koennte aufgrund der haltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsole! Klar ist Grafik beim PC ein kleines bisschen besser, aber 1. ist der PC teurer und 2. nicht so praktisch.

Mit der PS3 kann man auch z.B. in vielen verschiedenen Stellungen zocken, z.B. liegend, stehend oder sitzend und man kann es sich bequemer machen. Wobei man beim PC immer vor dem Bildschirm sitzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsole! Klar ist Grafik beim PC ein kleines bisschen besser, aber 1. ist der PC teurer und 2. nicht so praktisch.

Mit der PS3 kann man auch z.B. in vielen verschiedenen Stellungen zocken, z.B. liegend, stehend oder sitzend und man kann es sich bequemer machen. Wobei man beim PC immer vor dem Bildschirm sitzen muss.

die stellungen kannst du auch beim pc einnehmen ist nur ne frage wie man sich alles aufbaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Konsole.

Aber irgendwie ergibt diese Umfrage für mich keinen sinn, da wir hier in einem PS3-Forum sind, da ist es doch von anfang an klar, dass die Konsole die meisten Stimmen bekommt.

Ja, das ist mir auch klar.

Trotzdem kann es ja sein das hier auch einige sind, die auf beiden Platformen spielen und eins davon besser finden..

Naja, ich denke ich werde mir später eine PS4 holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC ist immer das Problem das man immer neue komponente kaufen muss die ne menge kosten. Da verzichte ich auf die Graphik und ein Controller besser als tastatur und maus.
Mit der PS3 kann man auch z.B. in vielen verschiedenen Stellungen zocken, z.B. liegend, stehend oder sitzend und man kann es sich bequemer machen. Wobei man beim PC immer vor dem Bildschirm sitzen muss.

Bei einem PC gibt es kein Hardware-Problem, welches sich das erste Zitat zusammen spinnt und scheinbar auch 90% der Menscheit.

Wenn man sich ein PC im Handel kauft oder selbst zusammenbaut wird man recht schnell merken, dass dieser für alle High-End-Games reicht. Nach 5 Jahren kann man alles Spiele auf Mittel spielen, sprich auf Konsolen-Niveau.

Mein PC ist 5 Jahre alt und ich schaffe BF3 auf Hoch, GTA4 auf Max etc.

Ich musste aufrüsten: 2GB Ram und neuen Prozessor: 150€. Sind weniger als ne PS3.

Blöd auch wenn man glaubt, man kann an einem PC nicht mit Kontroller spielen. Komisch, ich spiele mit meinen PS3-Controller, sogar BlueTooth. Tja.

Außerdem kann man den PC an einen Fernseher anschließen und dann auch auf der Couch zocken. Das mache ich allzugerne auf meinen 55" Sony Bravia, dann noch Crysis 2 auf Max und in Full HD. Da sieht die PS3 leider sehr schlecht aus.

Was mich angeht spiele ich aber lieber auf Konsole, weil ich da einem Markt angehöre und zwar Sony. Wenn ich die Konsole anmache geht es nur um das Spiel und mich. Der PC ist mir einfach ein zu großer Multimediakomplex und es fühlt sich belanglos an, wenn man ein Spiel spielt. Das ist halt ein Gefühl, was sich sehr schwer erklären lässt. Am PC spiele ich nur Games, die auch wirklich ne fette Grafik haben, zB Crysis 3. Für den Rest reicht ne PS3. AUßerdem gibt es wenige Spiele, die die Grafikkarte voll ausreizen. Die GTX680 würde BF3 locker 3 mal auf Max schaffen. Der Videospiele-Markt kommt da gar nciht mehr hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele lieber auf der Konsole. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich ein Spiel für mein PC geholt habe. Mich regt es immer auf, mein PC immer wieder aufwerten zu müssen um neue Spiele spielen zu können. Da kaufe ich lieber eine Konsole und muss nichts mehr extra kaufen, wie eine neue Grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rast gleich aus, meine Tastatur hat mir jetzt den dritten Text einfach so gelöscht :(

Ich fasse deshalb nur kurz alles zusammen.

Vorteile Konsole atm:

- Billiger

- Muss nicht aufgerüstet werden

- Deutlich mehr und bessere Exklusivtitel ( PC hat eigtl. garkeine interesssanten mehr)

- Gemütlicher da entspanntes Sitzen auf der Couch, im Bett,..

- Controller als Eingabegerät, geht zwar auf dem PC auch, jedoch nutzen in den Multiplayern sowieso alle nur Tastatur, dadurch ist man dann chancenlos.

- Keine Probleme wie Grafikkartentreiberaktualisierung, fehlende Dateien, nicht unterstützte Formate, Schwierigkeiten der Internetkonfiguration,..

- Zocken mit Freunden im Splitscreen ohne iwelche Probleme, bei PC sehr kompliziert.

- Einfach auch mehr Spielspaß.

- Trophäen

Vorteile PC atm:

- Bessere Grafik

- Billigere Spiele

- Leichtere Kommunikation zwischen Personen(Teamspeak, Skype)

Momentan würd ich aufjedenfall zu ner Konsole raten, wenn man zwischen PS4 und nem HighEndRechner vergleicht geb ich noch kein Fazit ab, weil bisher nur Spekulationen um die PS4 vorhanden sind und sich bis dahin die PC- Standards vllt noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...