Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Treasures Of Montezuma Blitz

Recommended Posts

Geschrieben
Hey Leute ich sitze jetzt schon,ich weiss nicht wie lange

an dem Spiel um die Trophie

Nuklearexplosion

Zerstören Sie jeden Token auf dem Spielfeld.

zu holen.Aber sie kommt irgendwie nicht,es bleiben immer irgendwelche Steine

übrig.Danke schon mal...

Viel mehr als allgemeine Tipps kann ich dir auch nicht geben, ich hatte das lila totem für mehr Extras (2mal hintereinander lila combo bzw mehr als 3 Felder).

Dazu dann Dynamit und die Blitze die sich senkrecht und waagerecht ausbreiten.

Dann brauchst du noch sehr, sehr viel Glück um viele lilane Steine zu haben und viele von mehr als 3 Steinen.

Dazu kommt das Problem dass nachrückende Steine oft die Extras auslösen und somit alles kaputt machen was man sich aufgebaut hat.

Am Ende der Runde solltest du dann noch genug Zeit einplanen um das Feld so lange zu mischen bis alle Extras so verteilt sind dass maximaler Schaden angerichtet wird und hoffen das es reicht sobald die Zeit abläuft und alles auslöst...

Geschrieben

Als ich gestern wieder das Spiel startete um meine Preise vom wöchentlichen Turnier zu erhalten, habe ich eine Mitteilung bekommen die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ist sehr kurios...denn erster in der Weltrangliste war ich nicht. ;)

Geschrieben
Als ich gestern wieder das Spiel startete um meine Preise vom wöchentlichen Turnier zu erhalten, habe ich eine Mitteilung bekommen die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ist sehr kurios...denn erster in der Weltrangliste war ich nicht. ;)

Na die Nachricht kann bei mir auch ruhig mal kommen. ;)

Geschrieben

Ich habe heute endlich die Nunlearexplosion geschafft. Und vll habe ich noch einen Tipp für einige, die Probleme haben:

Ich habe mal vor 2-3 Wochen versucht heraus zu finden, wie viel Dynamit man ca. Braucht, um eine gute Chance zu haben. Ich kam zu dem Schluss, das 4 reichen können, mit den restlichen Spezialsteinen kann das gut klappen. 5 sind natürlich noch besser und 6 lassen die Chance natürlich mehr steigen. Warum ich das gemacht habe? Immer, wenn ich dachte, einer geht noch, wurde meine Kombo zerstört und 2,3 oder sogar nur 1 Stein blieb übrig. Wenn ihr also wisst, dass ihr z.B. 5 Dynamit habt, dazu noch 2, 3 oder 4 Blitze, könnt ihr anfangen zu shuffeln, bis die Steine gut verteilt sind. So hab ich es geschafft und vll holft euch das ein wenig. Es nimmt auch etwas den Druck wegen dem straffen Zeitlimit!

Geschrieben

Habe mich nun entschlossen das Spiel mal anzufangen kostet ja nix.

Sollte man am Anfang irgendwas beachten oder kann man einfach drauflos zocken ohne das man was falsch machen kann?

Geschrieben
Habe mich nun entschlossen das Spiel mal anzufangen kostet ja nix.

Sollte man am Anfang irgendwas beachten oder kann man einfach drauflos zocken ohne das man was falsch machen kann?

Ich würde dir raten am Anfang auch wenn du eigentlich was anderes machst (Fernsehen, PC, PS3 zocken) immer mal wieder Spiele zu starten ohne was zu machen, da du für 100 Stunden Spielzeit eine Trophäe bekommst. Und auf niedrigem Level laden sich deine Herzen (=Anzahl an Spielen die du machen kannst) noch sehr schnell auf.

Geschrieben

OK, was ist mit den Kristallen ist es sinnvoll die schon am Anfang für Tokens auszugeben und wenn ja für welche oder sollte man warten und zuerst komplett ohne die spielen?

Geschrieben
OK, was ist mit den Kristallen ist es sinnvoll die schon am Anfang für Tokens auszugeben und wenn ja für welche oder sollte man warten und zuerst komplett ohne die spielen?

Sobald du dich ein wenig eingespielt hast, kannst du anfangen die verschiedenen Sachen zu testen, du wirst schnell merken welche mehr und welche weniger Sinn machen (mMn sind zB das rote und blaue Totem recht sinnlos). Du musst nur daran denken, dass die erst auf höchster Stufe den größten Nutzen erreichen: Ich finde eine 3x3 Explosion von Dynamit auf höchster Stufe ist ziemlich gut, die Explosionen auf erster und zweiter Stufe jedoch eine Verschwendung von Kristallen, da du in der Zeit die du mit dem Aktivieren des Bonus verbringst viel mehr auf konventionelle Art erreichen könntest.

Ich würde mir die Kristalle aufsparen (vielleicht hin und wieder mal ein bisschen zum Spaß) bis du bei allen Sachen die höchste Stufe erspielt hast und mich dann voll und ganz auf "Nuklearexplosion" und "Juwelenregen" konzentrieren.

Geschrieben
OK, danke für die Tipps werde dann erstmal leveln

Wie gesagt, wenn du so wie ich bist :100% holen ja, aber nicht den nerv dazu 100h aktiv zu spielen. Dann solltest du so oft wie möglich die Spiele laufen lassen ohne auch nur einen Stein zu berühren...

Zum Vergleich: Ich habe 25 Stunden gebraucht um mir alle Trophäen zu erspielen die erspielbar sind, und die restlichen 75h rumkriegen fand ich mehr als lästig, besonders weil man pro Tag nur eine gewisse Anzahl an Spielen hat sobald die Wartezeiten höher werden.

Geschrieben
Wie gesagt, wenn du so wie ich bist :100% holen ja, aber nicht den nerv dazu 100h aktiv zu spielen. Dann solltest du so oft wie möglich die Spiele laufen lassen ohne auch nur einen Stein zu berühren...

Zum Vergleich: Ich habe 25 Stunden gebraucht um mir alle Trophäen zu erspielen die erspielbar sind, und die restlichen 75h rumkriegen fand ich mehr als lästig, besonders weil man pro Tag nur eine gewisse Anzahl an Spielen hat sobald die Wartezeiten höher werden.

Ist aber mMn eine recht sinnlose Methode. Selbst wenn man nur die 5 Herzen hat, kann man doch versuchen die Runden so effektiv wie möglich zu nutzen und mehr Spielzeit rausschlagen.

Zum Vergleich: Laufen lassen und nur eine Minute erhalten...oder -wie in meinem Fall- im Schnitt immer 10-15 Min. pro Runde erspielen (teilweise sogar länger). Mein aktueller Rekord liegt derzeit bei rund 21 Min. Dadurch bekommt man ne Menge Spielzeit und der Spaß ist auch noch da!

P.s.: Um Herzen brauch ich mir zum Glück keine Gedanken machen (440 Stück). :D

Geschrieben

Meine Runden die ich spiele gehen maximal ein paar sekunden über die Minute hinaus.

Und das Aufladen dauert etwas mehr als 2 Minuten. Wenn man später die Totems und Sachen auf Max hat und die hohen zeiten erzielen kann ist es bestimmt sinnvoller zu spielen aber am anfang kann man es ruhig mal laufen lassen wenn man ja sowieso was anderes macht. Wenn man ja nicht gerade mega pech hat müsste man in der zeit ohne Probleme trotzdem alles hinbekommen.

Oder warum sollte man die 100 Std aktiv spielen?

Geschrieben
Meine Runden die ich spiele gehen maximal ein paar sekunden über die Minute hinaus.

Und das Aufladen dauert etwas mehr als 2 Minuten. Wenn man später die Totems und Sachen auf Max hat und die hohen zeiten erzielen kann ist es bestimmt sinnvoller zu spielen aber am anfang kann man es ruhig mal laufen lassen wenn man ja sowieso was anderes macht. Wenn man ja nicht gerade mega pech hat müsste man in der zeit ohne Probleme trotzdem alles hinbekommen.

Oder warum sollte man die 100 Std aktiv spielen?

Du willst 6000 Runden spielen? :emot-raise:

Geschrieben

Nein am Anfang halt halb aktiv und halb laufen lassen und später dann wenn die Wartezeiten für die Herzen zu hoch ist umsteigen auf Totems und versuchen auch lange runden zu erreichen

Geschrieben

Gibt es noch gute Tips für "Kostbarer Regen" ? Ich nutze immer nur "Mehr Juwelen" und das grüne Totem (jeweils Level 4). Die längste Kombo lag bei 34. Reichte aber net :(

Oder unterbricht das grüne Totem die Kombos ?

Also "Nuklearexplosion" fand ich einfach dagegen ... :D

Geschrieben

Also "Nuklearexplosion" fand ich einfach dagegen ... :D

Dann gib mal bitte hilfe dafür,ich schaff die einfach nit.

Es bleiben immer welche übrig,echt nervig langsam

Geschrieben

Also Tipps nur gegen Bares :D

Must nur Dynamit und Blitze (Level 4) nehmen. Dann nur auf Bildung von 4er Ketten konzentrieren. Dann bekommst immer Dynamit oder Bliz dazu. Wenns nicht geht immer schön mischen. Man braucht so 6 - 9 Specials. Kurz vor Ende mus man gut mischen, das alles gut verteilt ist und die Explosion zum Ende abwarten. Hat bei mir relativ schnell geklappt und kostet auch nicht viel Juwelen.

Hast du die "Kostbarer Regen" schon und vielleich hilfreiche Tipps ???

Geschrieben

Ich habe gestern die 100% erreicht und habe es nicht mal gemerkt ^^.

Ich habe alle Trophäen ausser die 100-Stunden-Trophäe nach 42 Spielstunden gehabt...alle rein zufällig und mit Glück, ich habe auf keine hingearbeitet oder so. Danach habe ich einfach zwischendurch zum Zeitvertreib etwas gespielt und vorhin beim Trophäen-Synchronisieren habe ich gesehen, dass ich gestern die letzte silberne erspielt habe...meine Ingameanzeige sagt aber, ich hätte 97 Stunden gespielt.

Geschrieben

Muss man die Miete für die Bonusse immer bezahlen? Ich mein man bezahlt ja schon einen Haufen Kristalle für die Verbesserungen. Hab jetzt nämlich einige Verbesserungen gekauft und nun keine Kristalle für die Miete mehr.

Geschrieben
Muss man die Miete für die Bonusse immer bezahlen? Ich mein man bezahlt ja schon einen Haufen Kristalle für die Verbesserungen. Hab jetzt nämlich einige Verbesserungen gekauft und nun keine Kristalle für die Miete mehr.

Jap, jede neue Runde wird die Miete wieder abgezogen :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...