Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

> also Mobs killen, um im Char-Rang aufzusteigen und durch gewonnene Disziplinpunkte neue Fertigkeiten erlernen zu können. wenn ich die Laufbahn wechsel beginnt der Rang wieder von unten.

> und Mobs killen & Quests machen, um Erfahrung zu gewinnen und im Char-Level aufzusteigen.

> und der Hauptvasall erhält Kristallpunkte, um neue bessere Vasallen anwerben zu können.

oder?:D

lvl 20 und mystischer Ritter geworden, aber die Mechanismen des Gameaufbaus noch nicht vollständig gerafft ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt soweit schon, nur der Rang für eine Klasse bleibt auch bestehn. Also wenn du irgendwann wieder auf eine Klasse umschulst, die du schonmal geskillt hast, hast du den selben Rang wie damals. Und der Hauptvasall erhält die Pkte nur, wenn er von anderen Spielern online angeheuert wurde, ist klar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg, also für neueinsteiger wird das Game mitsicherheit kompliziert leute, ich muss mich erstmal zurecht finden o.O macht an sich schon spaß, aba kompliziert finde ich das schon irgendwie o.O

Habe jetzt auch ganze 2 std gebraucht um ins Spiel zu finden . Dabei Spiele ich eigentlich alles an RPG's und hatte noch nie so Start Probleme .

Wenn man aber erstmal drin ist gefällt das Spiel immer mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

Ich habe eine kleine Community gefunden, die eine Fanseite haben. Im Forum gibt es einige nützliche Tipps. Gerade was das Leveln und Skillen angeht.

http://www.dragons-dogma-game.de/component/kunena/allgemeines.html

Was mir auch aufgefallen ist. Als ich vom Läufer zum Waldläufer wechselte, mußte ich ein paar Skills aufgeben. Beim Lehrer gab es für den Waldläufer auch nicht sofort was Neues. Als ich wieder switchte und dort Dolchfähigkeiten erwarb, nam ich manche beim Wechsel zum Waldläufer mit. Alles irgendwie am Anfang kompliziert, aber man bekommt das mit der Zeit hin.

http://www.dragons-dogma-game.de/component/kunena/allgemeines/1821-attribute.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe jetzt auch ganze 2 std gebraucht um ins Spiel zu finden . Dabei Spiele ich eigentlich alles an RPG's und hatte noch nie so Start Probleme .

Wenn man aber erstmal drin ist gefällt das Spiel immer mehr .

wie war, wie war, habe jetzt gefunden wo die D-Points sind LoL und vorallem wo man die Fertigkeiten erlernen kann bzw. setzen kann, und sage dir ganz ehrlich, ich habe jetzt schon schiss was den Ur-Drachen angeht xDDDD habe den ja kurz gesehen und der hatte voll viele Lebensbalken gehabt. Und habe jetzt erst gechekt wo man Rüstung usw. kauft und anlegt, normalerweise habe ich ja auch keine Probleme wmit RPG´s da ich (wo ich noch am PC gezockt habe) WoW gezockt habe und da war alles wunderbar erklärt, war nur auf dauer zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wegen Off Topic.

Zu meinen WOW Zeiten ab Release habe ich selten so viel Geld gespart :) weil ich eben nur dieses Spiel gespielt habe. Da war ein Jahres Abo in Relation zu den Spielen, die ich mir jetzt kaufe, sehr günstig. Dafür gingen aber viele Perlen an mir vorüber, die ich ohne WOW gespielt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe grad ebend die Hauptquest PRÜFUNGEN UND PROZESSE erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt gehts aber nicht weiter...war schon 3x im Gasthaus und verbrachte dort 3x bis zum nächsten morgen aber immer noch keine neue Hauptmission was los hier warum gehts nicht weiter?

GRUSS *METALLICA*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo =)

ich hab keine Ahnung ob ich etwas falsch mache -_-

Ich bin noch relativ am Anfang ca 3 - 4 std gespielt. Mehr geguckt als gespielt ^^

ABER..... irgendwas mach ich anscheinend falsch. Ich spiele eine Magierin und bin

lvl 14. Meine Vasallen sind auch so zwischen lvl 12-14.

Bisher hab ich nur 2 Missionen am laufen. Einmal die Räuberhöhle und noch was anderes.

Und anscheinend ist es egal wo ich lang laufe..... oder in welcher höhle ich Lande

irgendwie sind die Gegner immer zu stark und meine Vasallen sterben voll oft oder ich sterbe. Das kann doch nicht sein das ich nicht weiter komme wegen diesen Monstern.

Ich finds eh voll blöd das man die Vasallen wiederbeleben kann, aber wenn man selbst stirbt muss man direkt wieder vom letzten Kontrollpunkt starten -_-

Hat jemand n Tipp für mich das ich endlich vorran komme???

Das Spiel macht einfach Spass und ich will weiter =)

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und der Hauptvasall erhält die Pkte nur, wenn er von anderen Spielern online angeheuert wurde, ist klar :D

okay. und wie hab dann ich bisher die "R"´s erhalten? mein Vasall war noch nicht verliehen.

aber das Game macht immer mehr Fun, kämpfst heftig lange mit den größten Viechern, und am Ende fehlen zwei Heiltränke und alles nochmal von vorne ^^ da kann man echt nicht nur drauf losmetzeln wie bei Skyrim und nachts ist es einfach nur krass wie gut auch die Atmosphäre gelungen ist. und nachts ist die Grafik ja auch egal, quasi :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Eben ne Flotte Frage:

Was passiert wenn der von mir erstellte Hauptvasalle stirbt? Also wenn er niedergeschlagen wird und ich ihn nicht wiederbelebe.

Was ist dann? Für immer fort? Kann ich mir dann einen neuen erstellen ? Oder bin ich dann auf die Standard und Online Vasallen angewiesen?

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hab ich gelesen das nur die Aufträge vom schwarzen Brett verschont bleiben, und die "Namenloser Schrecken" Quest ist leider keine vom Schwarzen Brett.

Deswegen würde ich es gern genau wissen. Waren denn bei deinen Quests auch normale Nebenquests mit dabei?

Nebenbei bemerkt, interressiert mich auch brennend wie die Quest denn überhaupt gelöst wird, da ich schon ne weile mit der rumrenne und irgendwie gibts null Anhaltspunkte wie man sie voranntreiben kann.

"Namenloser Schrecken" bleibt erhalten,es betrifft denk ich echt nur die Lindwurmaufträge.Wie man bei der Quest weiterkommt,keine Ahnung.Hatte zu Beginn ne rote Markierung,dort alle Gegner gekillt und das wars......geht mir mittlerweile bei einigen Quests so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey All :)

Habe mal ne klitze kleine doofe Frage ... WIE IN 3 TEUFELSNAMEN SOLL MAN DAS AUF PLATIN SCHAFFEN?!?!?!?!?!?! ich bin gerade auf Level 12 Aufgestiegen, und bin bei diesen 3 Tentakel biestern, bei den blauen leuchtenden Stein da, und wenn die mich schlagen oder mich treffen dann ist gleich die hälfte der Energie weg, da frage ich glatt, wenn es jetzt schon so schwer ist (bin ja noch am Anfang) wie soll denn erst der Ur-Drache erst werden? o.O und nächste Frage, ich glaube ich habe den Schleicher genommen (er trägt 2 Dollche) und brauche auch mal neue Waffen und vllt. mal ne gute Rüstung usw. aba iwie finde ich im Game nix gescheites, und das wo ich denke das es gut ist, ist leider nicht für mich geeignet, sondern mehr für meine Versalen, ich hätte doch wohl lieber Krieger oder so Nehmen sollen -.- & nächste Frage, woran sieht man eig. was die sachen an Schaden machen oder wie gut die Rüstung eig. ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 3 Tentakel Biester meinst Du? Die Viecher in der Höle unter der Vasallen Gilde, in der Hauptstadt? Wo Du den ersten Lazarusstein bekommst?

Da hilft nur wegrennen in Richtung Ausgang. Die Vasallen quasseln auch ständig was von Flucht.

Aber ganz unten gibt es noch einen Gang mit Schätzen am Ende, da kommen die Tentakel nicht hin.

Ich habe mir in der Hauptstadt Rüstungen/Waffen gekauft und diese aufgewertet. An Gold kommst Du am besten durch Schwarze Brett Missionen. Die, mit den "Töte x..." bringen mitunter sehr viel Gold.

Den Rüstungs/Waffenvergleich siehst Du beim Händler. Dort erkennst Du auch, welche Rüstung/Waffe für Deinen Char geeignet ist.

Der Streicher und später die anderen, "aufgewerteten" Klassen spielen sich super. Ich renne im Moment mit einem Magier (Hauptvasall), einem Krieger und noch einem Streicher durch die Lande. Bis jetzt ohne nennenswerte Problem, außer ich lege es drauf an.

Der mystische Ritter aus dem Tutorial hat mir gar nicht zugesagt und der Magier ebenfalls nicht. Ich lasse mich lieber unterstützen. Aber zum Glück kann man jede Klasse testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe grad ebend die Hauptquest PRÜFUNGEN UND PROZESSE erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt gehts aber nicht weiter...war schon 3x im Gasthaus und verbrachte dort 3x bis zum nächsten morgen aber immer noch keine neue Hauptmission was los hier warum gehts nicht weiter?

Und

45094.pngDer Retter

Mit einem Lazarusstein die Toten zum Leben erweckt

Muss das ein ganzer Stein sein,oder recht auch ein Lazarusstein/Splitter?

45095.pngDer Spitzbube

Eine Fälschung gekauft.

Fälschungen kann zwar in Gran Soren bei der Schwarzen Katze anfertigen lassen und sie dann am nächsten Tag fertig wieder abholen!doch man kann dortkeine Fälschungen kaufen.

Ich gehe regelmässig dort hin...und lasse etwas aus meinem Inventar fälschen.

Oder rkaufe dort etwas.

GRUSS *METALLICA*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 3 Tentakel Biester meinst Du? Die Viecher in der Höle unter der Vasallen Gilde, in der Hauptstadt? Wo Du den ersten Lazarusstein bekommst?

Da hilft nur wegrennen in Richtung Ausgang. Die Vasallen quasseln auch ständig was von Flucht.

Aber ganz unten gibt es noch einen Gang mit Schätzen am Ende, da kommen die Tentakel nicht hin.

Ich habe mir in der Hauptstadt Rüstungen/Waffen gekauft und diese aufgewertet. An Gold kommst Du am besten durch Schwarze Brett Missionen. Die, mit den "Töte x..." bringen mitunter sehr viel Gold.

Den Rüstungs/Waffenvergleich siehst Du beim Händler. Dort erkennst Du auch, welche Rüstung/Waffe für Deinen Char geeignet ist.

Der Streicher und später die anderen, "aufgewerteten" Klassen spielen sich super. Ich renne im Moment mit einem Magier (Hauptvasall), einem Krieger und noch einem Streicher durch die Lande. Bis jetzt ohne nennenswerte Problem, außer ich lege es drauf an.

Der mystische Ritter aus dem Tutorial hat mir gar nicht zugesagt und der Magier ebenfalls nicht. Ich lasse mich lieber unterstützen. Aber zum Glück kann man jede Klasse testen.

Ah, besten dank für die Info, dann werde ich diesen "Ausgang" mal suchen wenn ich weiter zocke, weil diese Biester ziehen ein enorm viel Energy ab -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...