Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Max Payne 3


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

R* legt auf vieles keinen Wert, wenn es um seine Kunden geht... :emot-what:

hmmm sehe ich anders also rockstar legt auf meinung und kundendienst eigentlich wert da gibt es schlimmere puplisher wie EA zum beispiel die auf ihre kunden keinen wert legen und den scheiss egal ist also da ist der kundendienst gleich NULL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm sehe ich anders also rockstar legt auf meinung und kundendienst eigentlich wert da gibt es schlimmere puplisher wie EA zum beispiel die auf ihre kunden keinen wert legen und den scheiss egal ist also da ist der kundendienst gleich NULL

Hmm und wie lässt sich dann Bugs Payne 3 erklären? Ein Spiel mit so heftigen Bugs rauszubringen, vor allem nach so langer Entwicklungszeit, ist mal Leistung. Und ich meine nur den SP! Und besonderen Kundenservice von R* sehe ich nicht. Andere Entwickler veröffentlichen zB ihre Changelogs. Warum macht R* dies nicht? Früher war R* ne Bank, heute sind sie wie die meisten Entwickler auch und nix besonderes mehr. Sicherlich gibt es sogar noch schlimmere Publisher und Entwickler, wie EA, aber die bringen ja jedes Jahr einen neuen Teil raus, da ist es irgendwie klar dass es Bugs geben wird. Früher waren Spiele von R* für mich Blindkäufe. Früher. Aber das ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R* legt auf vieles keinen Wert, wenn es um seine Kunden geht... :emot-what:

Ja klar, darum kann man auf der Newsseite ja auch direkt mit ihnen quatschen und Fragen stellen und bekommt so gut wie immer Antworten. Der Support über Email klappt auch gut. Dann dauerts eben mal länger um Fehler zu beheben. Ich war auch schon heiß auf den Patch aber mein Gott... Hauptsache es gibt was zu jammern. Versteht mich nicht falsch aber man kanns auch echt übertreiben!

hmmm sehe ich anders also rockstar legt auf meinung und kundendienst eigentlich wert da gibt es schlimmere puplisher wie EA zum beispiel die auf ihre kunden keinen wert legen und den scheiss egal ist also da ist der kundendienst gleich NULL

DITO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm und wie lässt sich dann Bugs Payne 3 erklären? Ein Spiel mit so heftigen Bugs rauszubringen, vor allem nach so langer Entwicklungszeit, ist mal Leistung. Und ich meine nur den SP! Und besonderen Kundenservice von R* sehe ich nicht. Andere Entwickler veröffentlichen zB ihre Changelogs. Warum macht R* dies nicht? Früher war R* ne Bank, heute sind sie wie die meisten Entwickler auch und nix besonderes mehr. Sicherlich gibt es sogar noch schlimmere Publisher und Entwickler, wie EA, aber die bringen ja jedes Jahr einen neuen Teil raus, da ist es irgendwie klar dass es Bugs geben wird. Früher waren Spiele von R* für mich Blingkäufe. Früher. Aber das ist nur meine Meinung.

ja das heut zutage bei den komplexen spielen das die net ganz bugfrei raus kommen is ja wohl klar und das sich viele sachen erst später feststellen lassen das sie net ganz fehlerfrei sind is auch klar weil die garnicht die zeit haben so ausgiebig zu testen wie es der endverbraucher macht. jedenfalls kümmert sich R* und bringt nach kurzer zeit nen 2. patch raus, bei EA hättest monate gewartet auf nen patch. und hätte Rockstar noch länger getestet und das release wieder verschoben hätte sich auch wieder jeder aufgeregt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wurde auch echt Zeit.

Hoffentlich behebt der jetzt auch mal einige Bugs.

Ein Changelog würde mich auch interessieren.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Was ich schon mal mit Sicherheit sagen kann....die Hardcore Playlists sind jetzt schon ab 1000 kills (vorher 5000) freigeschaltet. Die Zeit zwischen neuen Runden wurde auf 30 sec. gekürzt. War vorher glaub ich bei 1.30 min. oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein changelog hab ich genau wie für den voherigen Patch noch nicht finden können.Anscheinend legt R* keinen Wert seine Kunden zu informieren :/

Wenn ein Changelog kommt, dann Nachmittags bzw. Abends. Da haut R* jeden Tag seine Ankündigungen und News raus.

Was ich schon mal mit Sicherheit sagen kann....die Hardcore Playlists sind jetzt schon ab 1000 kills (vorher 5000) freigeschaltet. Die Zeit zwischen neuen Runden wurde auf 30 sec. gekürzt. War vorher glaub ich bei 1.30 min. oder so?

Hört sich schon mal gut an. Bin gespannt, an was noch so rumgeschraubt wurde :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der Meinung von Gangzstarr an. Rockstar hat zwar auch seine Macken, aber wenn man EA damit vergleicht, ist Rockstar sehr harmlos.

Leider ist es in Mode gekommen Spiele herauszubringen, bevor sie überhaupt "richtig" fertig gestellt werden. Das gab es zu PS2 Zeiten nicht! Heute wird nur noch alles nach gepatcht.

Natürlich sollte man diese in Mode gekommene Attitüde nicht noch tolerieren. Aber ändern kann es der Endverbraucher sowieso nichts.

Versetzt man sich in die Lage der Entwickler, können diese einem fast schon leidtun. Heute muss ein Spiel gut bzw. aus der Masse herausstechen, viel Umsatz machen und schnell(er) fertig werden. Der letzte Aspekt ist entscheidend! Der Druck lastet auf die Entwickler.

Beispielsweise GTA V, wird von den meisten, schon mehr als sehnsüchtig erwartet. Es kann nicht schnell genug gehen! Lässt sich Rockstar davon beeinflussen, schleichen sich Fehler ein, was später zu Bugs führen. Lässt sich Rockstar nicht davon beeinflussen, wird gejammert wann denn endlich das Spiel erscheint. Der Entwickler ist in Zugzwang!

Nun ja, dies ist vielleicht ein extremes Beispiel, aber im Prinzip ist es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das heut zutage bei den komplexen spielen das die net ganz bugfrei raus kommen is ja wohl klar und das sich viele sachen erst später feststellen lassen das sie net ganz fehlerfrei sind is auch klar weil die garnicht die zeit haben so ausgiebig zu testen wie es der endverbraucher macht. jedenfalls kümmert sich R* und bringt nach kurzer zeit nen 2. patch raus, bei EA hättest monate gewartet auf nen patch. und hätte Rockstar noch länger getestet und das release wieder verschoben hätte sich auch wieder jeder aufgeregt...

Von ganz fehlerfrei redet ja auch niemand, aber das Game ist ja von vorne bis hinten damit verseucht.

Ich weiß auch gar nicht was ihr immer mit EA habt.

Das ist der Publisher und nicht der Programmierer.

Aber wenn man da mal BF3 als Beispiel nimmt, da kamen die ersten Bugfixes recht fix.

Und zwar sobald sie fertig waren und nicht erst Wochen später gebündelt als Patch.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schließe mich der Meinung von Gangzstarr an. Rockstar hat zwar auch seine Macken, aber wenn man EA damit vergleicht, ist Rockstar sehr harmlos.

Leider ist es in Mode gekommen Spiele herauszubringen, bevor sie überhaupt "richtig" fertig gestellt werden. Das gab es zu PS2 Zeiten nicht! Heute wird nur noch alles nach gepatcht.

Natürlich sollte man diese in Mode gekommene Attitüde nicht noch tolerieren. Aber ändern kann es der Endverbraucher sowieso nichts.

Versetzt man sich in die Lage der Entwickler, können diese einem fast schon leidtun. Heute muss ein Spiel gut bzw. aus der Masse herausstechen, viel Umsatz machen und schnell(er) fertig werden. Der letzte Aspekt ist entscheidend! Der Druck lastet auf die Entwickler.

Beispielsweise GTA V, wird von den meisten, schon mehr als sehnsüchtig erwartet. Es kann nicht schnell genug gehen! Lässt sich Rockstar davon beeinflussen, schleichen sich Fehler ein, was später zu Bugs führen. Lässt sich Rockstar nicht davon beeinflussen, wird gejammert wann denn endlich das Spiel erscheint. Der Entwickler ist in Zugzwang!

Nun ja, dies ist vielleicht ein extremes Beispiel, aber im Prinzip ist es so.

Da muss ich dir vollkommen Recht geben! Zu lange kann sich R* mit Spielen auch nicht Zeit lassen. Da stecken extreme Geldsummen dahinter. Jedes Geschäftsjahr ist ein Ritt auf hunderten Millionen. Da ist die Fertigstellung einfach oft wichtiger als ein komplett fehlerfreies Game. Dass PS2 Games viel fehlerfreier waren überrascht da mMn auch nicht. Der Umfang eines Spiels ist heutzutage einfach gigantisch und viele Spiele haben schon ein weitaus höheres Budget als einige Hollywood Blockbuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, darum kann man auf der Newsseite ja auch direkt mit ihnen quatschen und Fragen stellen und bekommt so gut wie immer Antworten. Der Support über Email klappt auch gut. Dann dauerts eben mal länger um Fehler zu beheben. Ich war auch schon heiß auf den Patch aber mein Gott... Hauptsache es gibt was zu jammern. Versteht mich nicht falsch aber man kanns auch echt übertreiben!

Ich finde nicht dass ich übertreibe. Ich wüßte auch nicht wo. Was ich geschrieben habe ist doch nun mal so. Das Spiel ist einfach verbuggt, und zwar teilweise auch heftig. Mir fallen immer mehr Bugs auf je öfter ich das Spiel spiele. R* ist jetzt nicht unbedingt dafür Bekannt schon Jahre im Voraus irgendwelche Spiele anzukündigen, so dass sie unter heftigem Zeitdruck stehen. Bei "Agent" haben sie mal gemacht, bei GTAV sagen sie gar nichts.... Zu behaupten, dass sie zu wenig Zeit zum testen hatten oder ähnliches sehe ich nicht, dafür war die Entwicklungszeit einfach zu lang. Es ist ja ganz nett das man mit den Leuten von R* chatten kann. Aber als Service würde ich eher die Bekanntgabe des Changlogs ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisse Diskussion :) Ich hatte bisher mit 2 x Story komplett, NYM Normal und NYM Hardcore, Level 14 MP bisher 2 Freezes, einen Feststecker (also im Crematorium zwischen Passos und Kumpel Skelett) und 2 x konnte ich einem Spiel nicht joinen. Ich hatte keinen einzigen richtigen Bug und habe auch keine Probleme mit dem Online-Zocken, ausser das ich noch nie ein Pro bei Rockstar-Games Online war und werde :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisse Diskussion :) Ich hatte bisher mit 2 x Story komplett, NYM Normal und NYM Hardcore, Level 14 MP bisher 2 Freezes, einen Feststecker (also im Crematorium zwischen Passos und Kumpel Skelett) und 2 x konnte ich einem Spiel nicht joinen. Ich hatte keinen einzigen richtigen Bug und habe auch keine Probleme mit dem Online-Zocken, ausser das ich noch nie ein Pro bei Rockstar-Games Online war und werde :biggrin5:

Wie ich auch schon mal geschrieben hatte halten sich die Bugs bei mir auch in Grenzen. Der ärgerlichste war bei NYHC das zwei mal hintereinander keine Gegner mehr gespawnt sind und ich iwann vor verschlossener Tür stand. MP funktioniert bis heute einwandfrei. Ab und zu mal keine Verbindung zum host möglich (in 1 von 20 Spielen vllt.) Das wars aber auch schon.

greez...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

[....] .... und hätte Rockstar noch länger getestet und das release wieder verschoben hätte sich auch wieder jeder aufgeregt...

Wohl kaum. Der Veröffentlichungsdruck kann nicht groß gewesen sein. Vom harten (Fanboy-)Kern mal abgesehen, war/ist MP3 weiss Gott nicht in aller Munde. Die eher bescheidenen Verkaufszahlen bescheinigen das eindeutig. Das Medieninteresse war/ist auch nicht besonders groß. R* befand sich sicherlich nicht dermaßen unter Zugzwang, dass sie ein dermaßen verbugtes Spiel hätten veröffentlichen müssen. Die Bug-Rate ist exorbitant hoch, was für ein dermaßen lineares Spiel sehr ungewöhnlich ist. Zwei oder drei Monate Feinschliff/Qualitätsabsicherung hätten MP3 definitiv sehr gut getan und eine kleine Verschiebung hätte an der (ohnehin nicht allzu üppigen) allgemeinen Interesse verändert. Der harte Kern hätte noch so rummaulen können, gekauft hätten sie MP3 so oder so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispielsweise GTA V, wird von den meisten, schon mehr als sehnsüchtig erwartet. Es kann nicht schnell genug gehen! Lässt sich Rockstar davon beeinflussen, schleichen sich Fehler ein, was später zu Bugs führen. Lässt sich Rockstar nicht davon beeinflussen, wird gejammert wann denn endlich das Spiel erscheint. Der Entwickler ist in Zugzwang!

Nun ja, dies ist vielleicht ein extremes Beispiel, aber im Prinzip ist es so.

Also das Beispiel mit GTA V ist hinkt ein wenig, denn gerade zu GTA V äußert sich R* kaum bis gar nicht, weder zum Inhalt, noch zur Technik noch zum release, während Spezialisten und Analysten sich schon seit einiger Zeit um das release Datum streiten. Bis jetzt habe ich nicht den Eindruck das R* das besonders kümmert, was ich sehr gut finde. Wann GTA V also erscheinen wird ist noch völlig unklar.

Wohl kaum. Der Veröffentlichungsdruck kann nicht groß gewesen sein. Vom harten (Fanboy-)Kern mal abgesehen, war/ist MP3 weiss Gott nicht in aller Munde. Die eher bescheidenen Verkaufszahlen bescheinigen das eindeutig. Das Medieninteresse war/ist auch nicht besonders groß. R* befand sich sicherlich nicht dermaßen unter Zugzwang, dass sie ein dermaßen verbugtes Spiel hätten veröffentlichen müssen. Die Bug-Rate ist exorbitant hoch, was für ein dermaßen lineares Spiel sehr ungewöhnlich ist. Zwei oder drei Monate Feinschliff/Qualitätsabsicherung hätten MP3 definitiv sehr gut getan und eine kleine Verschiebung hätte an der (ohnehin nicht allzu üppigen) allgemeinen Interesse verändert. Der harte Kern hätte noch so rummaulen können, gekauft hätten sie MP3 so oder so. ;)

Ohne weiter Öl nachgießen zu wollen, aber du sprichst mir quasi aus der Seele ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch geschrieben, dass mein Beispiel "extrem" ist. Aber ich denke du weißt was ich meine.

Fakt ist jedoch, wir müssen mit den "Bugs" leben bzw. (noch) weiterspielen. Ich hoffe Rockstar wird die größten Probleme fixen. Ich denke es war eher ein Ausrutscher und sollte sich in GTA V nicht wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch geschrieben, dass mein Beispiel "extrem" ist. Aber ich denke du weißt was ich meine.

Fakt ist jedoch, wir müssen mit den "Bugs" leben bzw. (noch) weiterspielen. Ich hoffe Rockstar wird die größten Probleme fixen. Ich denke es war eher ein Ausrutscher und sollte sich in GTA V nicht wiederholen.

Das Ding ist ja, dadurch das das Spiel an sich der Hammer ist, stören die Bugs um so mehr. Aber klar R* wird da schon was machen. Ich hoffe nur, dass es schnell passiert. Sonst bin ich mit dem Spiel durch bevor der Patch kommt....:dozey:

Edit:

Ach ja, das Zitat kommt auf englisch besser, mMn.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...