Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

An sich gar nicht. Nur in den Postgame Stages triffst du auf Charaktere aus früheren Disgaea-Teilen und verstehst sie halt etwas besser, wenn du die vorherigen Teile gespielt hast; aber ist kein Muss. ;)

Einzige Ausnahme ist da wohl Disgaea 4, da du dort Axel und Flonne in der Story triffst. Aber da die Storycharaktere keine alten Bekannte von denen sind, wirken sie "neu". xD

Eine weitere Ausnahme wird es wohl mit dem erscheinenden Disgaea Dimension 2 geben, da dies direkt auf den aller ersten Teil aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat es sehr gut gefallen, ein bisschen wie ein interaktives Märchen, wenn auch von der technischen Umsetzung her nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Das Problem bei Faery ist, dass die Geschichte nicht abgeschlossen ist sondern eigentlich mit einer Forsetzung geplant war. Ob die aber jemals das Licht der Welt erblickt, bleibt äußerst fragwürdig. Ich tippe ja mal ganz stark auf nein, da Faery wohl nicht so einen großen Absatz hatte. Wenn ich mich recht entsinne, spielt man so 8-10 Stunden daran. Ich weiß nicht was es momentan kostet, aber für unter 10 EUR kann man es sich im Zweifelsfall ja mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort =3

Gern geschehen =) Hab sogar noch nen kleinen Zusatz ... in den Postgames kommen natürlich nicht nur Charaktere aus den früheren Disgaea-Teilen vor, sondern auch aus anderen Spielen, die mit NIS kooperieren oder so ähnlich. Da wären z.B. Gig und Revya aus Soul Nomad, oder Ash und Marion aus Phantom Brave. ^^

Hast du nun vor dir Disgaea zuzulegen? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen =) Hab sogar noch nen kleinen Zusatz ... in den Postgames kommen natürlich nicht nur Charaktere aus den früheren Disgaea-Teilen vor, sondern auch aus anderen Spielen, die mit NIS kooperieren oder so ähnlich. Da wären z.B. Gig und Revya aus Soul Nomad, oder Ash und Marion aus Phantom Brave. ^^

Hast du nun vor dir Disgaea zuzulegen? xD

Ich habe alles vor an RPGs, ich habe doch ein RPG Spieleprojekt :biggrin5: Der Grund warum ich Frage ist nur der, das ich halt keinen Disgaea-Teil bisher gespielt habe und Disgaea 4 geschenkt bekommen habe und ich halt wissen wollte ob ich Teil 3 vorziehen sollte oder gar ganz am Anfang anfangen sollte =)

Im Moment spiele ich noch an Darksiders 2 und was danach kommt überlege ich halt. Aber ich tippe mal auf Hyperdimension Neptunia mk2,

Was wäre daran so witzig, sich Disgaea zuzulegen? (abgesehen davon das ich da wahrscheinlich erstmal wimmern werde, weil ich zu blöd dafür bin) und btw: Mir sagen sie alle nix. Ich kenne nur die NIS-Spiele von der PS3, Asche auf mein Haupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

btw: Mir sagen sie alle nix. Ich kenne nur die NIS-Spiele von der PS3, Asche auf mein Haupt.

Ist gar nicht schlimm. Ich kannte sie vorher auch nicht, u.a. weil ich überhaupt keine PS2 besitze. Von den ganzen anderen Spielen habe ich auch erst im Postgame von Disgaea 3 erfahren. Habe mir die Charaktere dann ergoogelt und dann falls ich Lust hatte mal das Spiel angezockt, wie z.B. Soul Nomad und Makai Kingdom. ^^

Ich finde Disgaea 3 ja einsteigerfreundlicher als Disgaea 4, allerdings kann ich mich auch irren. :xd::'> Es hat halt (minimal? xD) weniger Content, kommt dem Spieler mehr zuvor, man muss weniger Fleißarbeit leisten und die Platinzeit find ich erheblich geringer.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass meine erste Zeit bei Disgaea 3 ungefähr gleich auflag mit meiner ersten Zeit in Disgaea 4. Allerdings hat ich bei Disgaea 3 auch null Vorkenntnisse. Waren um die 125h. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Disgaea bin ich auch am überlegen ob ich es mal spielen soll. Vielleicht wenn ich mal weniger Alternativen habe, in irgendeinem Spieleloch :D

So habe jetzt kingdoms of Amalur fertig, wäre nett wenn du es hinzufügst.

Habs eingetragen :)

Vorheriger Post um 19:15

Post hinzugefügt um 19:28

Ich überlege gerade ob ich Dungeon Defenders nochmal zocken soll.... Ohne PSN dürfte das ganze nicht gerade einfach werden, aber ich habe noch meinen Bruder der das Game liebt. Ob alle Herausforderungen mit zwei Leuten machbar sind? oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...