Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Stadt-Land-Fluss #2

exay

Recommended Posts

Geschrieben

Nur noch von Bilal fehlen die Antworten... dann sollte ich die Antworten alle haben.. *gleich nochmal nachschau*

Mir ist bei K nur so eine blöde Pflanze eingefallen und bei dem Tier war ich auch nicht grade erfinderisch. Sind diesmal alles so 08/15 Antworten.

Nicht immer sind die 08/15 Antworten die schlechtesten... ich erinnere da gern an den Buchstabe H, wo ein Huhn 10 Punkte brachte, ein Hase nicht vorkam und ein Hängebauchschwein nur 5 Punkte brachte.

Geschrieben
Gibts die Auswertung noch heute? :)
Ich glaube nicht.

Alle haben geantwortet, leider stößt wohl in der 3. Runde kein neuer Mitspieler dazu... also Auswertung ist in vollem Gange.

Geschrieben

Auswertung

31043-albums4587-picture42255-png

BlackPhantom hat Runde 3 mit 55 Punkten gewonnen.

Diese Übersicht ist falsch. Es müssen die Punkte für die Pflanzen dazugerechnet werden. Richtige Tabelle ist in der Gesamtübersicht zu finden.

Erklärung

Ich musste die Stadt Königsbrück und Konstantinopel nachschlagen. Das Konstantinopel das heutige Istanbul ist, ist mir durchaus geläufig, aber ich habe geschaut, ob es noch andere Städte mit dem Namen gibt, aber habe keine gefunden. Ich lasse aber Konstantinopel als Antwort nicht gelten. Klar gibt es die Stadt unter dem Namen Istanbul noch, aber ich hätte genauso wenig Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) noch Leningrad (heute St. Petersburg) gelten lassen. Der offizielle Name ist Istanbul und daher, sorry... bei Land, Fluss und Stadt bin ich da pingelig (Rechtschreibfehler sind mir dagegen egal). Ansonsten kannte ich weder die Flüsse Krückau, Kinzig und Kahl. Der Beruf Kaminkehrer wird von mir anerkannt, da er eine offiziell gültige alternative Berufsbezeichnung für den Schornsteinfeger ist... bei der Antwort merkt man übrigens die Herkunft vom Phantömchen. Was eine Kornblume ist, war mir vorher auch nicht bekannt, aber man lernt ja nie aus.

Gesamtübersicht

31043-albums4587-picture42258-png

BlackPhantom führt vor LC-Gamerin und LordRabertus. StayT hatte 2 sehr gute Runden und könnte es bis zum Abschluss der 5. Runde schaffen, sich vor zu arbeiten.

Haltet euch also ran Mädels... noch ist alles drin...

Außer der Wertung

...und hier sind meine Antworten (entstanden bevor die erste Antwort bei mir eingetroffen ist):

Stadt: Kahla

Land: Kanada

Fluss: Kongo

Name: Kerstin

Tier: Kuh

Beruf: Krankenschwester

Pflanze: Kaktus

Runde 4

Buchstabe: D

Einsendeschluss: 05. Mai 2012 - 23:59 Uhr

Geschrieben

Laut deinen Punkten hätte ich 55 Punkte diese Runde, muss mal meinem Mathesatz alle Ehre machen. grins.gif

Beim Nachdenken über einen selteneren Fluss ist mir natürlich alles andere eingefallen nur kein Fluss, den wahrscheinlich viele haben.

Geschrieben
Laut deinen Punkten hätte ich 55 Punkte diese Runde, muss mal meinem Mathesatz alle Ehre machen. grins.gif

Beim Nachdenken über einen selteneren Fluss ist mir natürlich alles andere eingefallen nur kein Fluss, den wahrscheinlich viele haben.

Tatsache... da hat mich Excel glatt verarscht.. wird sofort ausgebessert, sorry!

//edit: Ich sehe gerade, es wurde immer die Pflanzenspalte nicht berechnet. Bei allen, in allen Runden. Ich korrigiere das sofort... Ist mir wahnsinnig peinlich.

Geschrieben

Cool das man mit Köln und Kaninchen 10 Punkte holt, wobei das normal bekannte Antworten sind :D

Ja der gute Kaminkehrer ausm Osten xD

Geschrieben

Korrigierte Gesamtübersicht (inkl. aller Runden)

31043-albums4587-picture42258-png

Dank dem Hinweis von LC-Gamerin wurde ein Fehler in der Berechnung der Punkte entdeckt. Es wurden die Punkte für die Pflanzen nicht mitberechnet. Dies habe ich nun korrigiert und in der Tabelle (siehe oben) eingepflegt. Viel ändert sich daran nicht, Es wird eher noch spannender.

Geschrieben
4. Klasse Sachunterricht, den Fluss werde ich nie vergessen. Ich habe in der zugehörigen Klausur damals eine 1 geschrieben.

Gut Krückau ist schon ein "interesanter" Name für einen Fluss.Nur ärgerlich das du auch an Kenia gedacht hast.

Geschrieben

Kurze Erinnerung:

Antworten fehlen noch von Bilal, vidic und BlackPhantom... ja genau.. StayT hat schon längst geantwortet ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...