Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Devil May Cry


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe geschrieben, dass es "teilweise" leichter wird. Wenn eine horde gegner auf DMD schneller platt ist als auf schwer, macht sich das schon bemerkbar.

Und nur weil du darauf beharrst, dass bosse auf DMD mehr HP abziehen, wird es nicht plötzlich wahr. Diskutier doch nicht rum, wenn dir das wissen fehlt. -.- vielleicht solltest du einfach mal das game anschmeißen und es testen. So einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bumshakk

die farbe der kerne beeinflusst du bereits im zweiten fight gegen nightmare. sind die kerne intakt, sind sie immer blau. wenn du sie zerstörst, zersplittern sie und färben sich entweder grün oder rot. grün hat dabei keine allzu großen auswirkungen, rot bedeutet jedoch, dass nightmare die 2,5 fache defense hat, du also 2,5 mal so viele treffer brauchst um den gleichen schaden zu verursachen wie gegen einen blauen/grünen kern. ziel beim zweiten nightmare kampf sollte es daher sein, dass maximal ein kern rot wird, die farben werden zum dritten kampf übernommen. dabei ist zu beachten, dass man mit alastor die kerne extrem schnell zum splittern bringt, mit ifrit so gut wie garnicht. auf nummer sicher gehst du also, wenn du im ersten kampf schon ifrit benutzt, damit sie garnicht erst splittern. im ersten kampf können sie beim splittern zwar nur grün werden, sind sie beim zweiten allerdings bereits grün, werden sie irgendwann rot, wenn du weiter schaden machst, und rot wird in den dritten übernommen.

optimale vorgehensweise wäre daher folgende:

erster kampf: ifrit benutzen, damit kerne garnicht erst splittern.

zweiter kampf: ifrit benutzen, damit kerne nicht splittern. wenn sie splittern drauf achten, dass sie grün werden, nicht rot (welche farbe kommt, ist random).

dritter kampf: hoffen, dass das in den vorigen kämpfen geklappt hat, und gib ihm. ^^

es ist allerdings auch mit zwei roten kernen beim dritten kampf machbar, ich hatte das. der boss ist zum glück extrem berechenbar, und wenn man seine patterns auswendig kennt und weiß, was man wie triggern/countern kann, kann man den kampf sogar fast ohne schaden zu nehmen (oder ganz ohne schaden, wenn mans drauf hat) überstehen.

good luck! ^^

ah ok danke so genau wusst ich das nich...habs aber schon geahnt dass der bei irgendner farbe weniger schaden kassiert....

nach ein wenig übung ging er trotzdem gestern noch down hab ihn mit Ifrit verkloppt :) wenn man seine attacken irgendwann auswendig kennt geht es eigentlich aber trotzdem nerviger boss :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe geschrieben, dass es "teilweise" leichter wird. Wenn eine horde gegner auf DMD schneller platt ist als auf schwer, macht sich das schon bemerkbar.

Und nur weil du darauf beharrst, dass bosse auf DMD mehr HP abziehen, wird es nicht plötzlich wahr. Diskutier doch nicht rum, wenn dir das wissen fehlt. -.- vielleicht solltest du einfach mal das game anschmeißen und es testen. So einfach ist das.

Hab ich bereits, sonst würd ich das nicht behaupten, aber ich schätze du hast das Wissen gepachtet, dann können wir uns eine Diskussion ja schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht so einen mist behaupten. Laut dir waren ja auch yamato und alastor nicht identisch. xD

Wenn du wirklich interesse hast, dein wissen etwas aufzubereiten, dann schau doch mal bei phantombabies.net im forum vorbei. Aber vorsicht, wenn du da so auftrittst wie hier, irgendwelches halbwissen als gegeben hinstellst und dann auch noch widersprichst, wenn jemand deine groben fehler korrigiert (-.-), dann wirst du wohl etwas mehr angeflamed als hier... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis: Durch das Durchspielen im normalen Modus wird der schwere Modus freigeschaltet.

Nach dem letzten Auftrag kann das Spiel gespeichert werden. Wenn der Spielstand anschließend geladen wird beginnt ein neues Spiel auf das alle Gegenstände in Dantes Besitz übertragen werden.

Hinweis: Wem der normale Modus zu einfach war, kann das Spiel gleich im schweren Modus starten.

Aber es ist auch möglich (und ratsam) das Spiel erst ein zweites Mal im normalen Modus zu spielen und alle Gegenstände zu sammeln, alle Geheimmissionen zu erfüllen und alle verfügbaren Aktionen und Objekte (besonders blaue und violette Kugeln) der Götterstatue zu erwerben.

Hab jetzt von der ersten bis ? Seite durchgelesen und alle Infos sprechen gegen diese Hinweis (zu dem man im Leitfaden verlinkt wird!). Ich kann also nach normal nur mit schwer weitermachen? Ich würde, wie im Hinweis, nämlich gerne nochmal normal spielen und alle Geheimmissionen machen um volles Leben zu haben... Falls es nicht möglich ist sollte man das im Leitfaden vielleicht erwähnen, da manche dann sicher schon beim ersten Durchgang alles sammeln würden! Man sollte halt durchlesen was man verlinkt!

Edit: Ich rede übrigens von dieser Verlinkung: Walktrough (inkl. aller Collectibles).

-Spit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt von der ersten bis ? Seite durchgelesen und alle Infos sprechen gegen diese Hinweis (zu dem man im Leitfaden verlinkt wird!). Ich kann also nach normal nur mit schwer weitermachen? Ich würde, wie im Hinweis, nämlich gerne nochmal normal spielen und alle Geheimmissionen machen um volles Leben zu haben... Falls es nicht möglich ist sollte man das im Leitfaden vielleicht erwähnen, da manche dann sicher schon beim ersten Durchgang alles sammeln würden! Man sollte halt durchlesen was man verlinkt!

Edit: Ich rede übrigens von dieser Verlinkung: Walktrough (inkl. aller Collectibles).

-Spit

Ich war von Anfang an dagegen, den Guide in den Leitfaden aufzunehmen. Dann habe ich jetzt wohl einen Grund gefunden, ihn wieder zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst erst schwer durchspielen, dann geht es. Danach kannst du für jeden durchgang den schwierigkeitsgrad frei wählen und immer alles mitnehmen. Der text ist demnach nicht ganz korrekt.

Das hatte man bei der PS2 version nicht... irgendwie blöd das man Schwer gleich aufgedrückt bekommt... :me-gusta:

Ich mag mich ja irren, aber kann es sein das die Lebenskraftleisten kürzer sind als im Original?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte man bei der PS2 version nicht... irgendwie blöd das man Schwer gleich aufgedrückt bekommt... :me-gusta:

Ich mag mich ja irren, aber kann es sein das die Lebenskraftleisten kürzer sind als im Original?

Genau das gleiche habe ich mir auch schon die ganze Zeit gedacht. Ich bin mir auch irgendwie sicher das der Lebensbalken größer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin grad aufm schiff wo man gegen griffon kämpft und der macht ständig diese scheiße am anfang, dass man son faden dran hat und hochgeschleudert wird, wie wird man den scheiß wieder los, ich komm überhaupt nich klar hier, normalerweise is das immer son loser gegner, aber so sterb ich schon allein wegen dem scheiß ey weil man dabei ja nie was trifft und nur in seine attacken geschleudert wird-.- der typ im video kann das aber iwie abschütteln, nur ich kriegs nich hin, dachte bissl wackeln mim stick oder dt kurz on off, kp funzt nix, jmd ne ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt zwei möglichkeiten. auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du? DMD? falls ja, hast du einige weihwasser? wenn ja, er ist von allen bossen im spiel mit abstand am anfälligsten dafür (nur in der zweiten version, komischerweise). 3 weihwasser und er ist platt, oder kurz davor.

möglichkeit zwei mit den roten vögeln, die er beschwört zu dealen, ist devil trigger anschmeißen und gib ihm mit E&I. es gibt zwei versionen von den dingern: eine schwache, eine starke. die schwache ist mit devil trigger mit zwei, drei schüssen platt. die stärkere hält etwas mehr aus, mit devil trigger E&I geht aber auch das recht schnell. der erste, den er beschwört, ist immer eine schwache version, danach ist es random. kannst glück haben, aber auch pech. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch isses nur auf schwer, komm inner woche immer nich voran^^

mich wunderts nur, dass der typ in den videos aus dem leitfaden für den dmd durchgang, einfach so die teile wieder los wird ohne scheinbar groß was machen zu müssen, das weihwasser dürfte ich paar mal haben, hab das glaub nie genutzt bisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Brauche hilfe beim Auftrag 16 komme da nicht weiter.Bin in der Kathedrale da sind die 4 Symbole die mann gleichzeitig aktivieren soll.Ich krieg das nicht hin,wie soll das funktionieren? Danach kommt glaube ich Nightmare.Seit 2 Stunden schlage ich mit dem Schwert auf die Symbole ohne erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...