Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Reiner

Ein paar kleine Anfängertipps für den Singleplayermodus

Recommended Posts

 

Ich weiss, man könnte das auch im Allgemeinen posten, aber nach 2 Seiten rumstreiten findet es ein Anfänger dann eh nichtmehr. Aber nachdem jemand im Allgemeinen gefragt hat, bin ich halt mal so frei.

Falls man irgendwo feststeckt würde ich erstmal folgendes empfehlen:

Klasse: Lupo

Special: Supersoldat

Waffe: Schweres MG

Handfeuerwaffe: Völlig egal

Bringt bei Lupo alle passiven Fähigkeiten und vorallem das Special Supersoldat auf Maximum und aktiviert den Supersoldaten. Der Supersoldat ist der I-win Button, übrigens auch im Multiplayer. Aktiviert wird er bei der PS3 mit Dreieck. Sobald aktiv, ist man die nächsten 15 Sekunden(voll aufgelevelt) unsterblich und nimmt keinen Schaden. Der Supersoldat hat ne 60 Sekunden Cooldownzeit, setzt ihn also überlegt ein.

Warum diese Waffe? Nun, das Schwere MG hat mehrere Vorteile. Einmal macht es mehr Schaden als das Sturmgewehr, zum anderen kann es volle 450 Schuss fassen, im Vergleich zu den 120 Schuss beim Sturmgewehr. Auch muss man kaum nachladen, da es auf einmal 100 Schuss verschiessen kann.

Jetzt vielleicht noch zu ein paar Schlüsselszenen, wo ich mir denken könnte, das da mancher ein bisschen hängt.

Nemesis:

Bleibt oben stehen, wo ihr den Raum betreten habt. Da steht eine Kiste mit unbegrenzter Munition, und die paar Zombies die hochkommen rotzt ihr locker nebenbei mit dem schweren MG weg und könnt unbegrenzt nachladen. Solange die 3 Bots noch am Leben sind, werden die so halbwegs den Nemesis beschäftigen, und da kann man von oben noch gut auf den Freund draufhalten.

Wenn dann die Bots tot sind(was zu befürchten ist), versuchen von oben aus der Deckung heraus auf den Nemesis schiessen. Wenn das nicht so richtig klappt, stellt euch wie John Wayne in eine gute Schussposition und haut den Supersoldaten rein. Bevor der aus ist, Deckung suchen, den Cooldown abwarten und wieder Supersoldat und draufrotzen auf den Nemesis, bis irgendwann die Meldung erscheint, das ihr ihm nun die Spritze oder was das war geben könnt, lauft zu ihm hin, gebt ihm die Spritze, fertig.

Tyrant im Doppelpack:

Zuerst ist ja nur einer da, schiesst dem wenns geht nur auf den Kopf. Bevor der Down geht kommt bereits ein zweiter Tyrant. Bleibt nach möglich auf dem Ersten, setzt alles dran das der fix down geht. Lauft fleissig um den Bus, da steht dann auch eine Munitionskiste. Versucht bei dem Encounter vorallem auch die Bots wiederzubeleben das die den zweiten Tyrant gut beschäftigen. Den wenn ihr Beide an der Backe habt spielen die Ping Pong mit euch. Wenn der erste Tyrant dann down ist, ist der Zweite nur noch Formsache. Kleine Anmerkung, dieses Kapitel müsst ihr zweimal spielen, da es eine Trophy für 3 Tyrantkills gibt.

So, nun zum letzten Kapitel:

Das hab ich sehr oft gespielt, da man dort sehr viele Trophys holen kann. Gleich zu Anfang kann man die 100 Nahkampfkills machen, falls noch nicht erledigt, und ausserdem die 13 zombiefizierten Teammitgliederkills. Ihr werdet recht schnell eine kleine Treppe hochkommen, seht unten viele Zombies und müsst dann auf Containern entlanglaufen. Auf der anderen Seite sind feindliche Scharfschützen. Lauft also bis zur Mitte des mittleren Containers, bleibt dort stehen, und lasst euch von den Scharfschützen beschiessen bis ihr euch eine Blutung holt.

Danach werden die Zombies unten Vollgas geben und rennen in deine Richtung. Im Regelfall stehen aber an der Stelle die Bots recht weit vorne, wartet also, bis die Zombies einen oder mehrere der Bots infizieren und feuert dann auf euere Bots damit sie schneller sterben. Sobald sie sich in Zombies verwandeln, einfach abschiessen, das 13 mal und pling.

Danach könnt ihr das Level eine Zeitlang ganz normal spielen, bis ihr auf einen grossen Platz(Nach den vielen Lasersprengfallen) kommt, wo sich Spezialeinheiten verschanzt haben. An der Stelle ist auch Leon oben auf dem Gebäude. Macht euch das Leben leicht und bleibt da stehen, wo ihr seit nach der Videosequenz, greift nicht gross in den Kampf ein. Holt man sich dort nämlich eine Blutung kommen Unmengen an Zombies.

Bleibt also solange dort wo ihr seit, bis die Zombies ein Loch in die Absperrung der Spezialeinheit gerissen haben(passiert automatisch, dauert ein paar Minuten). Auch jetzt würde ich nicht gross kämpfen, sondern haut den Supersoldat rein, rennt einfach zur Leiter die zu Leon hochführt, ab hier dann wieder eine Videosequenz. Folgendes müsst ihr jetzt mehrmals spielen, da man dafür 3 Trophys bekommt.

Hier müsst ihr euch nun entscheiden ob ihr Leon retten wollt, oder ob ihr ihn töten wollt. Reihenfolge ist egal, ich hab mit retten gestartet. Jetzt kommt es zum letzten Kampf. Bei "retten" ist es erstmal wichtig, das ihr euch töten lasst. Direkt nach dem Tod kommt die erste Trophy. Jetzt geht ihr den Kampf nochmal an, rettet Leon und gewinnt den Kampf, und schon kommt die nächste Trophy.

Unter Kampagne - Schnelles Spiel könnt ihr jetzt das Kapitel nochmal auswählen, und hier entscheidet ihr euch dafür Leon zu töten und nochmal pling. Im Gegensatz zu retten, müsst ihr bei töten gegen Leon kämpfen, und der Typ ist in etwa so zäh wie ein Tyrant, und seine Pistole macht komischerweise mehr Schaden als ein Präzisionsgewehr. Evtl braucht ihr bei dem ein paar Versuche mehr, klappt aber früher oder später.

Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen helfen beim Einstieg in ORC. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

sehr gute idee.. kann mann doch sicher auch noch weiter ausbauen um zu jedem thema tips zu geben..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hey super beitrag

ich war an der stelle mit leon schon am verzweifeln aber jetzt versuch ich das einfach ma mit dem rumstehen und kaum was machen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das mit Leon ist recht einfach eigentlich.

Einfach die Treppe hoch,von dort aus die Verräter und paar Zombies killen.

Dann runter zu Leon damit man die retslichen Zombies anlockt,zurück gehen, plattmachen und nun Scharfschützengewehr holen. Nun wieder die Treppe hoch am Anfang,von da oben könnt ihr leons Umrisse grade so sehen(sieht aus wie seine Schulter). Diese mit dem Snipergewehr bearbeiten,bis Munition alle ist. Dann runter,Granatwerfer holen und auf leon abfeuern. Mit der 4. Granate wars dann vorbei.

Hoffe das nützt dem ein oder anderen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Guter Post. Lob auch von mir. Hab bei dem Game echt Schwierigkeiten obwohl Ich noch ganz am Anfang bin. Hab mir das game auch ein bisserl anders vor-

gestellt. Naja , auf in den Kampf.:skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Guter Post. Hab allerdings schon jetzt am Anfang des Games ziemliche Schwierigkeiten. Ist halt nicht mehr Resi wie man es kennt.

Naja , auf in den Kampf.:skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@Maks

Der Vorschlag der Klasse im Startposting kam von mir ja nicht ungefähr. Ich will natürlich niemand vordiktieren, wen er spielen soll, nur, die die etwas Probleme mit ORC haben, tun sich mit Lupo wirklich den grössten Gefallen.

Alleine schon die passive Fahigkeit von Lupo, maximal ausgebaut permanent 30% weniger Schaden einzustecken + der Supersoldat machen die Klasse fast schon overpowert. Wenn du dann das schwere MG hast + die passive Fahigkeit von 0 Sekunden Nachladezeit, da kann dann echt fast nichts mehr schiefgehen.

Die Klasse ist selbst im Multiplayer der Brüller. Zum Beispiel der Modus Überleben. Warten bis der Heli landet, schauen das du zum Heli kommst, und dann wirf sämtliche Splittergranaten direkt vor deine Füsse und knips den Supersoldat an. Dann kannst du in aller Ruhe in den Heli einsteigen während es die komplette gegnerische Gruppe in Stücke gerissen hat. :biggrin5:

Auch im Singleplayer, zb die Nummer mit Ada. Was hab ich mich Anfangs bei der abgekotzt. Letztendlich dieselbe Schiene, wirf den Supersoldat an, lauf durch sämtliche Sprengfallen und klatsch der guten Ada ein paar Hundert Schuss in ihr hübsches Köpfchen während du gemütlich zu ihr hinschlenderst und der Encounter ist vorbei, ohne das du auch nur 1% Leben verloren hast..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

zum Nemesis:

ihr müsst nicht bei der waffenkiste stehen bleiben, das dauert zu lange.

einfach die erste zombiewelle killen und dann sofort zur palette, hinter der nemesis steht. keine deckung suchen, ist nicht nötig, nur dicht an der palette stehen.

dann mit der samurei edge auf den kopf ballern.

die schüsse von ihm werden euch sicher nicht treffen sondern nur die palette.

nach spätestens 30 sekunden fratzengeballer schleicht sich nemesis und die specs kommen.

dann hoch und neue munition holen, wieder runter, zombies killen und zur anderen palette, wo nemesis gegen die specs kämpft

auch hier wird er euch nicht treffen, nur ab und zu zu ein wenig zur seite gehen. das müsst ihr dann auch machen.

später geht er etwas weiter weg, erst DANN kann er euch hinter der palette auch treffen.

er ist dann aber schon so fertig, das man ihn locker aus der deckung fertig machen kann.

geht sehr viel schneller so!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hier auch nochmal meine tipps:

1.waffen: die juggernaut ist die beste wahl als hauptwaffe (außer im ersten level, weil da nur specs sind. hier ist die ravager zu empfehlen) und die samurei edge 1000 mal besser als die teurere magnum. also kauft euch die edge zuerst.

wenn ihr specs killen müsst, samurei edge nehmen und bei bedarf dann ein sturmgewehr vom toten spec aufnehmen.

2. nemeseis: gar kein problem, wenn ihr einfach hinter die palette lauft, vor der nemesis steht. nicht ducken, einfach die palette zwischen euch haben und dicht dran stehen. ihr werdet sehen, er ballert nur noch in die palette und trifft euch nicht. ihr könnt dann in ruhe in sein gesicht ballern, egal mit welcher waffe. ihr seid ja nur 3 meter weg von ihm. also auch hier ist die juggernaut eine gute wahl oder sie samurei edge.

er wird nach kurzer zeit rüber gehen und die specs kommen.

dann zur muni-kiste und nachladen.

nun dasselbe spiel auf der anderen seite (nebenbei noch auf zombies achten). ihr werdet sehen, wie einfach das geht.

erst ganz am ende geht er etwas weiter weg und man muss sich deckung hinter der palette suchen, aber dann brauch er nicht mehr viel, bis er in die knie sackt.

probiert es mal aus.

3.teamkamerade: ja, die klauen kills und stehen im weg rum!

ABER: nehmt bertha mit, denn sie wird euch heilen, wenn ihr am a**** seid. tut sie es nicht, killt und belebt sie wieder. dann hat sie mit sicherheit ein heilspray, wenn ihr vorher ihre fähigkeit aufgelevelt habt.

in den seltensten fällen heilt sie euch nicht innerhalb der ersten 30 sekunden, dann einfach noch mal killen.

4.wiederbeleben: ist übungssache. vor allem nervig, wenn da auch noch die waffe liegt und man die angeboten bekommt, bevor man wiederbeleben kann. achtet auf das steuerkreuz, positioniert es, so ist die steuerung angelegt. das stellen allein reicht oft nicht aus.

5.s+: am besten macht man das zu zweit auf veteran. bei zwei spielern halbiert sich die anforderung jeder kategorie und man übertrifft sie leicht um ein mehrfaches. da muss man sich natürlich absprechen, aber das sollte doch machbar sein.

außerdem muss man an manchen stellen lupos supersoldaten-kräfte haben, sonst wird es eng (5.mission mit den huntern. ohne lupo ist die zeit kaum zu schaffen und das überleben wird auch schwer. 6.mission bei ada.7.mission, wo man zur leiter rennen muss)

einer also spectre, der andere lupo auf veteran und dann sollte es sehr viel einfacher sein.

__________________

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...