Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

aMORTk

Verbindung zum Access Point

Recommended Posts

 

Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass meine PS3 regelmässig die Verbindung zum WLAN Access Point verliert. Anmeldung funktioniert immer aber nach einiger Zeit wird die Verbindung getrennt. Danach kann ich mich wieder neu anmelden, kein Problem. Dann wieder irgendwann Trennung.

Ich habe einen Speedport Router W723V, dort ist die Einstellung "immer online" gesetzt. Signalstärke 100%, das Ding steht im selben Raum. Probiert mit fester als auch mit dynamischer IP. Ich möchte kein Kabel legen.

Vorher hatte ich einen W503V damit gab es diese Probleme nicht. Habe aufgrund der Vermutung, dass es sich um ein Routerproblem handelt, bereits bei der Telekom angefragt. Von dort erhalte ich einfach keine AW, die ignorieren das (auch in deren Forum). Habe nun leider keine Idee was ich machen könnte um der PS3 wieder eine dauerhafte Verbindung einzurichten.

Kennt jemand von Euch das Problem und hat im besten Fall auch einen Hinweis dazu?

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Findet die PS3 das Signal denn auch? Auch wenn der im selben Raum steht muss das nicht unbedingt funktionieren, die PS3 hat ein ganz ganz schlappes W-LAN Modul.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, das Netzwerk wird auch automatisch erkannt und ich kann mich jederzeit anmelden / Downloads durchführen, Trophys syncen usw. Jedoch wird eben die Verbindung immer nach gewisser Zeit unterbrochen, so als ob der Router nen Timeout hat oder so. Ich hab schon mal geschaut ob da was ist wg. Trennung, z.B. bei Inaktivität oder so, aber das gibt es so nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Über die Wiederanwahl habe ich noch nicht nachgedacht. M.E. ist die immer nur 1x täglich (wir haben Fernsehen via Internet, da würde ja auch das TV-Programm abbrechen immer wieder, wenn wir unterstellen, dass der Router mehrmals neu anwählt) Der einzige Unterschied ist, dass der Receiver per Kabel und die PS3 über WLAN mit dem Router verbunden sind. Ich denke eher dass es was mit dem WLAN-Accesspoint zu tun haben muss als mit der Verbindung an sich, als ob der AccessPoint mehrmals neu gestartet wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

nein das TV bricht nicht ab

da es über eine andere bandbreite läuft

haste mal in dein routelog geschaut ???

zu deinem AccessPoint

kann sein wenn das bei dir öffters wie einmal vorkommt

deine dsl leitung spinnt

da das wlan bei 100% normal nicht von alleine abricht

würde ich mal wie schon gesagt in das log file von dem router schauen

wenn das zb fehler wie pppo timout oder so drin sind

würde ich mal bei der hotline anrufen

und das den so sagen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass meine PS3 regelmässig die Verbindung zum WLAN Access Point verliert. Anmeldung funktioniert immer aber nach einiger Zeit wird die Verbindung getrennt. Danach kann ich mich wieder neu anmelden, kein Problem. Dann wieder irgendwann Trennung.

Ich habe einen Speedport Router W723V, dort ist die Einstellung "immer online" gesetzt. Signalstärke 100%, das Ding steht im selben Raum. Probiert mit fester als auch mit dynamischer IP. Ich möchte kein Kabel legen.

Vorher hatte ich einen W503V damit gab es diese Probleme nicht. Habe aufgrund der Vermutung, dass es sich um ein Routerproblem handelt, bereits bei der Telekom angefragt. Von dort erhalte ich einfach keine AW, die ignorieren das (auch in deren Forum). Habe nun leider keine Idee was ich machen könnte um der PS3 wieder eine dauerhafte Verbindung einzurichten.

Kennt jemand von Euch das Problem und hat im besten Fall auch einen Hinweis dazu?

LG

Ist bei mir auch immer so

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dank an alle Teilnehmer hier. Wollte nur mal nen abschließenden Status melden: also ich habs aufgegeben in der Konfiguration rumzusuchen, bringt nix. Entweder i-wann mal mit nem anderen Routermodell wieder probieren oder auch nicht, ich hab mir jetzt jedenfalls mit DLAN (TP Link) beholfen, da brauch ich auch kein Kabel quer durch die Bude legen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Dank an alle Teilnehmer hier. Wollte nur mal nen abschließenden Status melden: also ich habs aufgegeben in der Konfiguration rumzusuchen, bringt nix. Entweder i-wann mal mit nem anderen Routermodell wieder probieren oder auch nicht, ich hab mir jetzt jedenfalls mit DLAN (TP Link) beholfen, da brauch ich auch kein Kabel quer durch die Bude legen.

Gut, wenn sich das erledigt hat, dann ist der Thread hiermit ...

- geschlossen -

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...