Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Shaddix

Lucid Dreaming (Klarträumen)

Recommended Posts

 

Hiho :D,

bin vor ein paar Tagen auf dieses Thema bei 9Gag (:D) gestoßen und war natürlich sofort davon begeistert.

Deshalb würde mich jetzt interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Klarträumen, also dem gezielten Manipulieren von Träumen, gemacht hat?

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Meinst du dass man während dem Traum merkt dass man nur am träumen ist? Dass ich dann wieder normal ich bin und das mache was ich möchte?

Falls das die Frage ist kann ich antworten dass mit das ca 3x passiert ist. Was ich dann aber gemacht habe sage ich besser nicht:facepalm::D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Meinst du dass man während dem Traum merkt dass man nur am träumen ist? Dass ich dann wieder normal ich bin und das mache was ich möchte?

Falls das die Frage ist kann ich antworten dass mit das ca 3x passiert ist.

Ja, so ungefähr.

Man träumt, ist aber bei vollem Bewusstsein, und kann sich auch an seine Träume erinnern.

Was ich dann aber gemacht habe sage ich besser nicht:facepalm::D

Ist, denke ich, nicht verkehrt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Faszinierendes Thema, hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt. Ich hatte als Kind und Jugendlicher relativ häufig Klarträume, war immer ziemlich spaßig, habs als Kind ausschließlich dazu benutzt um im Traum fliegen zu können, einfach großartig. Mittlerweile wache ich immer auf sobald mir bewusst wird, dass ich träume, manchmal kann ichs noch ein wenig rauszögern und noch ein bischen im Traum rumpfuschen, aber meisten wache ich sofort auf, schade drum. Hab auch schon öfter mal Erfahrung mit sog. "falschem Erwachen" gemacht, das war beim ersten mal ziemlich verstörend. Übrigens hat mich das Ganze immun gegen Alpträume gemacht, weil ich Alpträume sofort als Traum indentifiziere und dann gezielt aufwachen kann (was interessanterweise relativ "anstrengend" ist).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

finde das sehr intressant, nur leider is es bei mir selteen überhaupt einen traum zu haben (ok man träumt immer nur träume ich so das ich es nichtmehr weiß)

als kind hatte ich sehr viele klarträume und bin geflogen und so zeug :D wenns heut zutage mal klappt bin ich lieber auch still was ich da so mach *hust*

was ich mit "klappt" mein ist, naja selbst kontrolliern konnt ich es nie aber es war einfach so oder nicht^^ es gibt sachen die man probiern kann damit man leichter solche bekommt aber soehr hab ich mich damit nie beschäftigt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hatte das auch eine zeitlang als Jugendlicher, fand es aber nicht so lustig, da ich ja nicht wusste das es dafür eine Erklärung gibt. Du liegst steif in deinem Bett und kannst dich nicht bewegen. Und wehe dir es wird ein Horrortraum - da bist du dir dann nicht mehr sicher ob du wirklich träumst oder es wach bist. Ich habe dann mit der Zeit eine Strategie entwickelt wo ich im Traum begonnen haben zum schreien, damit ich aufwache. Als ich dann endlich munter war, kam aus dem Mund nur ein leises aaaaaaaaaahhhhh. War auch total verwunderlich. Es ging dann mit der Zeit weg und kam Gott sei Dank nie wieder. Ich kann nur jedem empfehlen es nicht zu versuchen, da man auf die schlimmsten Horrorerlebnisse stossen kann!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mich mal darüber informiert da ich das total interessant finde und doch des öfteren verstörende Alpträume hab. (das eingebrochen wird z.b.)

Das luzide träumen haben schon sehr viele unbewusst geschafft. Das einem, wie hier auch schon beschrieben wurde, klar wird im Traum das dieser sich in einem Traum befindet.

Ich las in einem Ratgeber dafür, das der erste Schritt um luzides Träumen zu beherrschen willentlich, das aufschreiben seiner Träume sei. Sprich wenn ihr morgens aufwacht, daran denken woran ihr geträumt habt und alles zu notieren.

So lernt das Gehirn eure Träume zu speichern.

Denn auch wenn viele meinen sie träumen nicht, sei wohl bewiesen worden dass das menschliche Gehirn ständig etwas träumt.

Leider bin ich ein fauler Mensch der morgens dafür keine lust udn zeit hat :D Zumal ich oft 3 verschiedene Träume habe und bestimmt ne Stunde damit verbringen würde diese aufzuschreiben. Denn wichtig ist jedes Detail aufzuschreiben was einem einfällt.

Man soll wohl nach ner gewissen zeit selbst merken wie sich das Gedächtnis immer mehr und mehr merkt aus den Träumen :)

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber spannend find ichs allemal, vielleicht hat ja einer lust es mal zu probieren und die Erfahrungen dann zu berichten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich kann nur jedem empfehlen es nicht zu versuchen, da man auf die schlimmsten Horrorerlebnisse stossen kann!

Aber genau diese verstörenden Träume machen für den ein oder anderen ja den Reiz aus :J:

Letzte Nacht hatte ich keinen Klartraum, aber doch auch einen ziemlich verstörenden Traum.

An was ich mich noch erinnern kann ist, dass ich als kleines Elend in einen Bus gestiegen bin, in dem ein Haufen Leute saßen, die aber, wie man es vielleicht kennt, dieses Zombie-Gesicht hatten, sprich keinerlei Emotionen zu erkennen.

Dann bin ich plötzlich mit einem Hund im Rucksack durch einen See geschwommen, an der anderen Seite angekommen, saß ich plötzlich in einer Art Gastgarten. Eine Frau dreht sich zu mir her, nahm ihr Baby mit beiden Händen am Kopf (!) und drückte es mir in die Hand. Bei näherer Betrachtung entpuppte sich dieses Baby, als eine Puppe :dozey: Alles ziemlich krank.

Aber während des Träumens war mir nie bewusst, dass ich am Träumen bin, als ich aufgewacht bin, war ich überraschenderweise völlig fit und bin den Traum wieder und wieder durchgegangen, vielleicht hatten diese Ereignisse irgendwie mit der Realität zu tun ( so etwas hatte ich ja auch schon öfter).

Heute hörte ich von einem Verrückten der in einer Stadt herumgeschossen hatte, dabei wurde ein Hund getötet. ich weiß es ist ziemlich weit an den Haaren herbeigezogen, aber mir gab das schon zu denken ...

Außerdem habe ich seit ein paar Jahren das Problem, dass ich nie eine Nacht durchschlafen kann, und jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr aufwache, aus einem, mir unbekannten Grund. Diese Träume kommen dann meistens nachdem ich das 2. mal eingeschlafen bin ....

Deshalb interessiert mich dieses Klartraum Thema einfach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habs aktuells sehr oft :D

Als kleines Kind hat ich immer so'n Traum das ich mit dem Bett aus'm Fenster falle WTF! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn ich vorher besoffen bin hab ich viel intensivere träume ist mir die letzten paar Wochenenden aufgefallen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn ich vorher besoffen bin hab ich viel intensivere träume ist mir die letzten paar Wochenenden aufgefallen

Bei mir ist es eher, wenn ich vorher bekifft bin. Denke aber, das ist normal.

Klarträumen macht iwie richtig Spass. ^^ Passiert mir manchmal. Es endet aber eigentlich immer gleich. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hat denn hier eigentlich jemand n paar Sachen probiert von dem was so bei 9gag war?

Oder hat hier evtl jemand ne "Anleitung"? Bei 9gag gingen ja die Meinungen auseinander..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn ich das richtig verstanden hab gibt es also eine Möglichkeit seinen Traum so zu manipulieren das man machen kann was man will?

Kann man sowas "erlernen"? Oder passiert das per Zufall?

Denn ich hatte sowas noch nie.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab etwa 2-3x die Woche Klarträume.

Macht meistens richtig Spass und am morgen bin ich dannach immer richtig fit:D

Ich hab das nichtmal speziell gelernt...dachte erst das wäre völlig Normal bis ich auch auf 9gag gelesen habe was genau das ist.

Aber man sollte schon auch vorsichtig sein.

Ich hatte das Beispielsweise mal in der Türkei in den Ferien.

War wie immer im Traum und hab beschlossen mitten in der Nacht mal eben ne Tour durchs Hotel zu machen (Natürlich eben nur im Traum).

Hab dann relativ schnell gemerkt dass da etwas anders ist als sonst und bin bewusst aufgewacht.

Da stand ich gerade im Schlafanzug vorm Lift und wollte tatsächlich in die Lobby runter fahren:facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...