Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Diamantencop

Die Genophage *Spoiler*

Recommended Posts

 

Wie habt ihr euch bei der Genophage Entscheidung entschieden. Bitte hier nur lesen, wer das Spiel schon durch hat. Ab hier Spoiler.

Ich habe mich am Ende dazu entschlossen den Kroganern in den Rücken zu fallen und habe Mordin getötet, damit er das Heilmittel nicht mehr freisetzt. Ich war zwar für die Kroganer, aber je mehr ich darüber nachdachte, fand ich es nicht so gut, wenn die sich unkontrolliert vermehren.

Jetzt hab ich natürlich das dunkle Geheimnis, das ich der Mörder von Mordin bin und das Heilmittel nie freigesetzt wurde. Dafür helfen mir jetzt allerdings die Salarianer und die Kroganer (die glauben geheilt zu sein). Wird diese Entscheidung zum Ende hin noch Konsequenzen haben? Wie habt ihr Euch bei der Sache entschieden.

Bitte aus Rücksicht auf andere Spieler nur mit Spoiler-Tag antworten, wenn es um das Thema geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Da im Threadnamen ja schon vor Spoilern gewarnt wird, weiß ich nicht, warum man im Thread selber auch nochmal alles spoilern sollte.

Zu deiner Frage: Falls Wrex in Teil 1 überlebt hat, wird er dahinter gekommen und versuchen dich zu töten, woraufhin du ihn töten musst. Dadurch verlierst du einen größeren Anteil an War Assets der Kroganer. Wenn Wrex in Teil 1 gestorben ist, wird niemand dahinter kommen und du hast beide Seiten. Falls Wrex lebt, solltest du dich immer für die Kroganer entscheiden, da die Salarianer kaum War Assets bringen im Vergleich zu den Kroganern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Oh Oh, da hab ich wohl bald ein Problem. :biggrin5:

Ach was, erschieß den Dicken einfach :D

Der ist eh viel zu übermütig und denkt er wär's :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich hab meinen einen char immer auf sehr böse gespielt. also hatte der wrex getötet in teil 1 und in teil 2 hat er die daten von Malon vernichtet.

wenn man z.b. mit diesen vorraussetzungen spielt und in teil 3 genug rufpunkte bis zur entscheidenden stelle sammelt, kann man die intriege komplett durchziehen, salarianer, kroganer zufrieden, niemand bekommts raus, mordin überlebt sogar ... nur eva stirbt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ich hab meinen einen char immer auf sehr böse gespielt. also hatte der wrex getötet in teil 1 und in teil 2 hat er die daten von Malon vernichtet.

wenn man z.b. mit diesen vorraussetzungen spielt und in teil 3 genug rufpunkte bis zur entscheidenden stelle sammelt, kann man die intriege komplett durchziehen, salarianer, kroganer zufrieden, niemand bekommts raus, mordin überlebt sogar ... nur eva stirbt.

Aber ich meine dadurch wären die Kroganer nicht so stark, da sie sich wegen Eves Tod nicht zusammenschließen oder so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Aber ich meine dadurch wären die Kroganer nicht so stark, da sie sich wegen Eves Tod nicht zusammenschließen oder so.

ja, man bekommt laut liste die kroganischen söldner nicht (75 punkte), dafür bekommt man eine salarianische flotte (150 punkte)

weil mordin überlebte bekam ich auch noch ca 25 punkte weil

er dann hilft den tiegel zu verbessern

ich weiß nicht ob es für eva noch extra punkte gibt wenn sie überlebt, steht nicht in der liste, aber die ist halt auch nicht vollständig so wie ich das sehe

Liste: http://www.gamersglobal.de/howto/mass-effect-3?page=0,9

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe die genophage geheilt weil:

1. Ich die Kroganer cool finde

2. Grunt sich für mich fast geopfert hat

3. Es keinem Volk erlaubt sein sollte über das Schicksal eines anderen zu urteilen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mordin natürlich getötet, ich konnte die Docbirne eh nie leiden.

Natürlich alles verschwiegen und mit Freuden dann auch noch Wrex umgebracht.

Schön fandich danach die Mail im Terminal wie das alles verschleiert wird und Wrex in die Schuhe geschoben wird xD

Die Genophage nicht zu heilen war die richtige Entscheidung. Sie wurde nicht umsonst eingeführt von den Salarianern und verteilt von den Turianern.

Gesunde Kroganer führten in der Vergangenheit immer zum Krieg.

Wäre mal ne Idee zum DLC.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich musste Mordin einfach aufhalten.

Man kann ja schließlich nicht zulassen, dass sich eine Rasse unkontrolliert vermehrt, die Recorcen des gesamten Planet auffrisst und überall Krieg beginnt.

Hm. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaub wir brauchen auch ne Genophage. :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hatte mich dazu entschieden die Genophage zu heilen, musste nichtmal groß überlegen. Und ich würde mich wieder so entscheiden. Die Kroganer haben meiner meinung nach genug gelitten. Und ich vertraue Wrex und Eve das sie die Kroganer in die richtige richtung lenken. Die Genophage zu sabotieren kommt einen verrat an guten Freunden gleich und ich verrate keine Freunde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich hatte mich dazu entschieden die Genophage zu heilen, musste nichtmal groß überlegen. Und ich würde mich wieder so entscheiden. Die Kroganer haben meiner meinung nach genug gelitten. Und ich vertraue Wrex und Eve das sie die Kroganer in die richtige richtung lenken. Die Genophage zu sabotieren kommt einen verrat an guten Freunden gleich und ich verrate keine Freunde.

Genau so sehe ich das auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Genophage geheilt, Mordin hat sich geopfert und die Salarianer davon überzeugt, dass das richtig ist. Kroganer sind dann zusammen mit den Salarianern in den Krieg gezogen, Wrex und Grunt sind einfach die geilsten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zu meiner Überraschung ist auf "Böse" gezockt gerade EVA (Kroganerin) gestorben,keine Ahnung warum,hab eigentlich bis zum entscheidenden Moment,Genophage manipulieren oder nicht,nix anders gemacht.Nur das Wrex seit Beginn tot ist (ME 2 Spielstand)______Das coolste,konnte Mordin(der ohnehin der geilste Char im ganzen Game ist),sogar überreden die GEnophage zu manipulieren,am Ende bedankt er sich sogar,....SUPER !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Zu meiner Überraschung ist auf "Böse" gezockt gerade EVA (Kroganerin) gestorben,keine Ahnung warum,hab eigentlich bis zum entscheidenden Moment,Genophage manipulieren oder nicht,nix anders gemacht.Nur das Wrex seit Beginn tot ist (ME 2 Spielstand)______Das coolste,konnte Mordin(der ohnehin der geilste Char im ganzen Game ist),sogar überreden die GEnophage zu manipulieren,am Ende bedankt er sich sogar,....SUPER !!!

Passiert, wenn man Maelons Daten in ME2 zerstört. Wenn man Mordin dann überredet, die Genophage zu sabotieren(was nur bei den zerstörten Daten geht), dann stirbt Eve.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

eva stibt, wenn du melons daten in me2 vernichtet hast (weil dann halt entscheidende informationen fehlen um eva zu retten) oder mordin die selbstmordmission in me2 nicht überlebt hat (der ersatzmann für mordin ist nicht genial genug um eva zu retten, selbst mit den daten von melon ;-).

edit:

also demnach kann eva nur überleben wenn man die daten hat und mordin ME2 überlebt hat, wenn eins von beiden fehlt, stirbt eva

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...