Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aus der Asche DLC


XTC-Krieger

Recommended Posts

Hm,

ich habe die CE Version und den Key gleich eingelöst, eine ingame Mail für den Ashes DLC hatte ich bisher auch nicht!?

Kann es daran liegen, dass ich den Download VOR dem ersten Spielstart gemacht hab?

Der Robotik Hund läuft allerdings bei mir rum (wenn es der im Maschinenraum unten ist?)

Die anderen digitalen Inhalte habe ich auch, meine ich zumindest.

Jemand er anderen Betroffenen eine Lösung?

Grüsse

Robotic dog und die anderen sachen sind ein Seperater Code, hast du beide eingegeben und heruntergeladen ?

wenn ja sollte die Mission gleich nach dem ersten Besuch der Citadel verfügbar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm,

ich habe die CE Version und den Key gleich eingelöst, eine ingame Mail für den Ashes DLC hatte ich bisher auch nicht!?

Kann es daran liegen, dass ich den Download VOR dem ersten Spielstart gemacht hab?

Der Robotik Hund läuft allerdings bei mir rum (wenn es der im Maschinenraum unten ist?)

Die anderen digitalen Inhalte habe ich auch, meine ich zumindest.

Jemand er anderen Betroffenen eine Lösung?

Grüsse

Auf diesem Kärtchen in der Verpackung stehen 2 Codes!

Ich hatte den obersten zuerst auch übersehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja die CE gekauft, also war der DLC-Code schon dabei, aber 10 Euro zu verlangen für diese 40 min Mission + 10 Quatschen finde ich schon frech!

Die Mission an sich ist 08/15, interessant ist nur das Gespräch mit dem Protheaner. Er als Begleiter ist ok, braucht man aber nicht. Ich würde eher empfehlen ein Let's Play von dieser Mission zu gucken, dann verpasst man garantiert nichts was 10 Euro Wert wäre.

Dass dies konstenpflichtig ist finde ich eine Schande!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer im späteren verlauf des spiels nicht mehr daran denkt den Proty mit zu nehmen, sollte ihn aber auf jeden fall ab Priorität: Thessia mitnehmen (damit sich auch die 10€ irgendwie lohnen). Proty hat ab da einige kommentare und interaktionen parrat die sich lohnen zu sehen. wenn man schon das dlc gekauft hat ... sollte man sich das anschauen!

edit: habe diesmal, in meinem zweiten durchlauf, prinzipiel in jeder mission den proty mitgenommen und sehe seine leistung als mitglied als gut an. sein "dunkler kanal" kann auf alle feinde angewendet werden (egal ob schild, panzerung oder bariere) und liefert damit auch eine feine biotikwirkung die man mit warp explodieren lassen kann, soweit ich das sehen konnte. leider ist der dunkle kanal sowas wie schaden über zeit, aber springt dafür wenigstens noch auf andere feinde über.

ganz allgemein gibt es immer wieder witzige oder interessante kommentare und dialoge, aber am intensievsten hat er bei mir ab mission "Priorität: Thessia" eingegriffen. er verändert nicht direkt den verlauf der storry, aber er "greift aktiv ein" würde ich sagen ;)

wer das dlc hat, sollte sich das anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der dlc lohnt doch nicht oder ?

Definitiv nein. Denn 10€ für 20 Minuten Spielzeit ist ein Witz. Und der neue Charakter ist eben je nach deiner gespielten Klasse mehr oder weniger nützlich.

Ob man den gut findet oder nicht, sei dahingestellt.

Ich interessier mich eben auch nicht für den ganzen Schrott der in so Collector Editions und ähnlichem rumfährt (hab mir sowas ein einziges mal bei Duke Nukem geholt und der ganze Bonuskrusch ist eben chinesische Billigabfallproduktion). Folglich hab ich mir auch hier keine besondere Edition geholt, sondern die normale.

Aber man soll eben dazu gedrängt werden doch noch 10-15€ mehr locker zu machen. Game kostet 55-70€, die collectors Edition bekommst du für 15-20€ mehr. Sprich selbst wenn du den Schrott der Edition nicht willst, sollst du denken, naja der DLC 10€ und für 5-10€ mehr gibt´s dann noch den anderen Krusch? Ach dann kauf ich doch die Sonderschulen-Edition.

Reine Abzocke der DLC. Ich erinnere an Teil 2, da war der Cerebrus DLC bei jedem normalen Game dabei, nur wer es gebraucht gekauft hat, sollte satte 15€ dafür bezahlen. Da sollen die Leute dann wohl dazu bewegt werden lieber das Game neu zu kaufen, als gebraucht und auch gleich den Gebrautchwert zu senken, damit weniger Leute ihr Game überhaupt verkaufen.

Denn dein Onlinepass kostet den Gebrauchtspieler auch nochmal 10€.

Sprich bei Teil 3 hat man noch weiter gedacht wie beim zweiten, wer keine Sonder-Edition kauft, muss den DLC teuer kaufen und wer gar gebraucht kauft, muss sogar den Onlinepass für weitere 10€ kaufen (und der wird auch benötigt um Galaxy War spielen zu können, sprich der Onlinepass entspricht fast dem Cerberus DLC von Teil 2).

Alles totale Abzocke, schade dass das Game selbst so gut ist bzw. von Bioware und EA präsentiert wird. Aber abgesehen davon das der DLC nichts zu bieten hat (für 10€ bekommst schon fast en neues Platinum Edition Game aus UK), sollte man ihn aus Prinzip nicht kaufen. Um dieser Abzockmasche entgegen zu wirken.

als fan der seit ME1 spielt ... in meinen augen ein muss :smile:

kann es leider nicht un-indoktriniert beantworten ;) (würde vermutlich auch 13€ zahlen ... weil ich einfach geil drauf wäre was da los ist mit dem dlc

Ich hab mir den DLC bei einem Freund angeschaut, der auch auf die Sonderschulen-Edition reingefallen ist und jetzt mit einigem nutzlosen Gerümpel und dem DLC, abkotzend zu Hause hockt :biggrin5:

Also wenn man ME 1-3 aufmerksam verfolgt hat, so ist nichts in dem DLC Story relevant und daher auch als Fan nicht wirklich ein muss.

Vorallem vergleich den "Gehalt (eher das Vakuum/Luftleeren Raum)" für 10€ mal mit anderen Sachen aus dem Store, da bekommst schon 1-2 nette Games für dein Geld und da hast du mehrere Stunden Spielspaß.

Ich bin bei der PS3 auch immer wieder auf diese DLC Abzocke reingefallen, da kaum ein DLC sein Geld wert ist. Meist eben total überteuert für wenig Neues mit extrem kurzer Spielzeit, aber man wird eben gelockt weil man das Game selbst gut fand und weiterspielen will.

Andere Bioware Produkte auf der PS3 waren ja noch übler gestrickt, ich hab mir zum Glück bei Dragon Age die günstige Edition mit allen DLCs geholt, hat dann 18€ neu gekostet. Aus Interesse hab ich dann mal geschaut was man normal für die DLCs zahlen sollte...

Also DLCs für Bioware Spiele darf man echt nie (!!!!!!!!) kaufen, sind immer 5-15 Minuten für 3,99€ - 9,99€. Sprich pro Stunde Spielzeit für ein Bioware spiel soll knapp 40€ wert sein. :banghead:

Sorry für´s Abschweifen, aber vielleicht verhindert es das der ein oder andere sich den Mist kauft, sich ärgert und zeitgleich noch die Abzocke unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereue es nicht mir den DLC bzw die Collectors Edition gekauft zu haben. Ja der DLC ist recht kurz, und? Man erfährt trotzdem etwas über den Krieg zwischen Protheaner und Reaper und ist quasie live dabei. Javic ist auch ein sehr cooler Charaktzer und hat ein paar tolle Fähigkeiten drauf. Am besten fand ich aber das Protheanische Partikelgewehr das man am ende bekommt, das war es mir definitiv wert diesen DLC zu spielen. Geile Waffe (finde ich). Ich werde mir auch andere Story DLCs zu ME3 kaufen, so viel steht fest.

@Doc.Zinit: Bioware DLCs laufzeit von 15 bis 20 Minuten? Schonmal die Story DLCs von ME2 gespielt. Die haben ne Laufzeit von 1 Stunde oder mehr. Vorallem Lair of the Shadow Broker. Selbst die Loyalitäts Missionen von Zaeed und Kasumi haben ungfähr ne Laufzeit von 1 Stunde. Das selbe bein Protheaner DLC von ME3, ich habe dadfür ganz sicher keine 15-20 Minuten gebraucht, sondern mehr. Aber ich rushe ja auch nicht einfach durch.:J: Bis heute bereue ich es nicht, diese DLCs oder Addons wie ich sie nenne (und diverse Waffen DLCs) gekauft zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das DLC ist klasse, fans (so wie ich einer bin) werden jedes wort des proteaners, jede unterhaltung, jede zwischensequenz gespannt und mit offenem mund genießen ... nein, verschlingen! jetzt wo ich meinen zweiten durchgang (diesmal mit meinem guten ME2-shep) durch hab und den proty extra auf jede mission mitgenommen hab, bin ich noch überzeugter von dem dlc. es ist nämlich viel zu geil zu erfahren wie der zyklus der proteaner eigentlich ablief, was die proteaner in ihrem zyklus eigentlich waren ...!

ich bin auch nach jeder mission zum proteaner gerannt und hab gehofft mehr von ihm zu erfahren ... und ich wurde nicht enttäuscht. (ich war natürlich auch immer bei allen anderen teammitgliedern, aber beim Proty wars immer am spannendsten für mich)

wie gesagt, auch wenn man kein großer fan ist, man sollte ihn spätestens ab tessia mitnehmen. da, fand ich, erzählt er besonders viel interessantes zeuch und hat auch eigene sequenzen.

aber auch wenn man ihn zu den rachnie oder den geth mitnimmt ... er kommentiert halt alles aus seiner speziellen sicht, aus der sicht seines zyklus, er vergleicht alles mit seinem zyklus, erzählt wie das bei ihm alles noch aussah oder wie er sich, bzw. die proteaner sich verhalten würden ...

... also ich habs einfach genossen, war in den missionen immer auf seinen nächsten kommentar gespannt und hab mich immer auf die nächste unterhaltung zwischen den missionen gefreut ...

ich würde es als "hintergrund-storry-dlc" bezeichnen, weil es halt mass-effect-hintergründe beleuchtet und der ganzen storry um die proteaner und ihrem kampf gegen die reaper so viel mehr tiefe gibt.

nach meinem komplett-durchgang mit dem proty, diente diese "extra-mission auf eden-prime" (die ich gleich am anfang gemacht habe) in meinen augen, eigentlich nur der "charakter einführung". ich denke der volle inhalt des dlc wird einem erst klar wenn man sich wirklich oft mit dem proty unterhält und ihn fleißig auf missionen mitnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

weiß zufällig einer ob ich mit der ösi Version auch den dlc aus den deutschen store ziehen kann? da hätte ich nämlich noch ein bisschen geld drauf, den anderen müsste ich dann aufladen.

da die DE-Version sich nicht von der Ösi Version unterscheidet 'sollte' das gehn....

aber 100% sicher kann ichs dir nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die DE-Version sich nicht von der Ösi Version unterscheidet 'sollte' das gehn....

aber 100% sicher kann ichs dir nicht sagen...

jo danke für die antwort habe jetzt sicherheitshalber mal aus dem ösi store gezogen nicht das ich 10 öcken in die tonne haue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...