Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Journey


Dragarock

Recommended Posts

Und jetzt nochmal an die richtige Stelle:

Passt zwar nur so halb zum Thema, aber hier kann ich die Frage am ehesten Stellen:

Könnt ihr mir irgendwelche PS3-Spiele empfehlen? Also ich such keine Baller-Schieß-Chaos-Töten-Kampf-Rennfahr-Spiele sondern was angenehmes, eben wie Journey, Flower, flOw. An diese drei Titel kommt wahrscheinlich nix ran, aber sowas in der Art. Hab mir schon "Eufloria" besorgt, wobei das etwas langweilig und eintönig ist und von "The Undergarden" eine Test-Version gespielt. Da ist mir die Pflanzenwelt aber ein bisschen zu kitschig-bunt und die Figur sieht eher aus, wie wenn ein 5-Jähriger damit spielen sollte. Ich such einfach ein angenehmes Spiel (ruhig außergewöhnlich) aber nix kitschiges und wie gesagt keine Spiele mit Rennautos und Waffen. Kann mir da jmd vll nen Tipp geben? Ich denk mir nur, wenn euch Journey gefallen hat, wisst ihr vll, was ich suche... Oder gebt mir nen Tipp, wo ich suchen soll. Des wär super-nett! :smile:

Schonmal Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Limbo sollte man wirklich mal gespielt haben. Das Spiel ist, ähnlich wie Journey, an ein sehr einfaches Gameplay angelegt. Und genau wie bei Journey gibt es keine Sprachausgabe oder Texte. Die Story bleibt geheimnisvoll und man kann selbst entscheiden, was man in dem Spiel glaubt zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir bei Wikipedia die Zusfassung von Limbo mal durchgelesen. Klingt irgendwie ziemlichst düster und grausam...

-"Genre: Horrorspiel"

-"begegnet der Junge nur vereinzelt anderen Menschen und Tieren, [...] die bereits tot sind"

-"Tappt der Namenlose in eine Falle, so stirbt er. Sein zumeist grausamer Tod... ."

Ist, glaub ich, nicht so meins. Aber danke für den Tipp. ;)

Naaaaaaa toll!

Jetzt gibt es das Dynamic Theme, aber nur für die Plus'ler! Hallo? Was soll denn der Mist? :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir zu Limbo am besten auch mal ein Video an. Es ist sehr nett eigentlich und nicht wirklich gewalttätig.

Ansonsten fallen mir noch ein:

Linger in Shadows

From Dust

PixelJunk Eden (kann ich auch sehr empfehlen)

Noby Noby Boy (:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Ja, es ist strange, aber ich finds ab und an sehr witzig, wenn ich Besuch habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bis grade eben dachte ich noch, ich hätte alles in Journey gesehen...

Wie kann man mit seiner Spielfigur denn hinfallen?? Das hat mein Mitspieler eben ein paar Mal gemacht. Dachte erst, es wäre ein Fehler in der Verbindung, dass das bei mir nur so aussieht. Aber später im Spiel hat er das ein paar mal gemacht und ist sofort wieder hoch. Dabei hat er sich irgendwie schnell hin und her bewegt und dann lag er komplett flach. Dann hab ich das mal versucht und ich glaube, er hat mich ausgelacht. ^^ Jedenfalls blinkte er nur rum und hat gewartet, bis ich es aufgeben hatte und dann hat er es wieder gemacht. Wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis grade eben dachte ich noch, ich hätte alles in Journey gesehen...

Wie kann man mit seiner Spielfigur denn hinfallen?? Das hat mein Mitspieler eben ein paar Mal gemacht. Dachte erst, es wäre ein Fehler in der Verbindung, dass das bei mir nur so aussieht. Aber später im Spiel hat er das ein paar mal gemacht und ist sofort wieder hoch. Dabei hat er sich irgendwie schnell hin und her bewegt und dann lag er komplett flach. Dann hab ich das mal versucht und ich glaube, er hat mich ausgelacht. ^^ Jedenfalls blinkte er nur rum und hat gewartet, bis ich es aufgeben hatte und dann hat er es wieder gemacht. Wie geht das?

Du musst den Stick, mit dem du dich bewegst, schnell im Kreis drehen. So als ob du versuchst auf einem kleinen Fleck im Kreis zu rennen. Dadurch stolpert er über seine eigenen Füße und fällt hin^^ Ist mir auch schon öfter passiert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Stick, mit dem du dich bewegst, schnell im Kreis drehen. So als ob du versuchst auf einem kleinen Fleck im Kreis zu rennen. Dadurch stolpert er über seine eigenen Füße und fällt hin^^ Ist mir auch schon öfter passiert^^

Aaaaah, Dank dir. :D Hab ich noch nicht gewusst. Sieht total lustig aus, wenn er da so liegt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gestern nochmal durchgespielt und diesmal hat es m,ir sogar einigermaßen gefallen :)

Muss wohl bei solchen Spielen anb der Stimmung liegen, in der man selbst gerade ist.....

Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, wo mir das letzte goldene Teil und die letzte schwarze Steintafel fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe es gestern nochmal durchgespielt und diesmal hat es m,ir sogar einigermaßen gefallen :)

Muss wohl bei solchen Spielen anb der Stimmung liegen, in der man selbst gerade ist.....

Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, wo mir das letzte goldene Teil und die letzte schwarze Steintafel fehlt?

Freut mich ;) Naja, wenn man absolut aufgedreht ist, ist das Spiel wohl nicht das richtige xD

Geh mal in die Kapitelauswahl und schau bei den Steintafeln. Dort müssten 6 Reihen sein die alle Leuchten sollten. Einer sollte nicht leuchten. Sag mir in welcher Reihe bei dir eins nicht leuchtet, dann kann ich dir schonmal sagen in welchen Level bei dir was fehlt.

Und die letzte schwarze Steintafel kannst du auch in der Kapitelauswahl sehen, bevor die du jewilige Gegend betrittst. Schau mal Rechts und Links vom Eingang zu einem jeweiligen Level, dort sollten dann die bebilderten Steintafeln sein und bei einem Level müsste dir eine fehlen, da gehst du hin und suchst nochmal^^

Ich hoffe du verstehst was ich von dir will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstehe ich :)

Seltsam, bei den schwarzen Tafeln leuchtet eine in dem "Unterwasser-Turm-Level" (wenn man's so nennen kann) nicht, die hatte ich aber ganz sicher 1x, seltsam....

Und die goldenen Teile ist:

rechts (also auf der seite, wo nur zwei Reihen sind) in der oberen Reihe das dritte von links

Edit2: vermute mal, das ist die Reihe für das letzte Level, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstehe ich :)

Seltsam, bei den schwarzen Tafeln leuchtet eine in dem "Unterwasser-Turm-Level" (wenn man's so nennen kann) nicht, die hatte ich aber ganz sicher 1x, seltsam....

Und die goldenen Teile ist:

rechts (also auf der seite, wo nur zwei Reihen sind) in der oberen Reihe das dritte von links

Dann fehlen dir beide Sachen im Unterwasserlevel. Da dir dort eine Tafel und ein goldenes Symbol fehlt, würde ich sagen das du nicht in dem extra Raum warst.

Sobald der Raum komplett mit Wasser gefüllt ist, schwimm ziemlich mittig mal die Seiten ab, dort ist ein Eingang zu einem weiteren Raum, dort ist eine Tafel und ein goldenes Symbol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja, habs schon, danke :)

Edit: Na toll, das ganze letzte Kapitel über den gleichen Partner, immer eng zusammen und kurz vor dem Gipfel falle ich in einen Glitsch. Unsichtbare Wände, bin sozusagen unter der Map, komme nicht mehr raus *grrrr*

Bei dir steckt aber auch irgendwie der Wurm drin. Anscheinend sollst du diese Trophäe nicht bekommen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habs schon, danke :)

Edit: Na toll, das ganze letzte Kapitel über den gleichen Partner, immer eng zusammen und kurz vor dem Gipfel falle ich in einen Glitsch. Unsichtbare Wände, bin sozusagen unter der Map, komme nicht mehr raus *grrrr*

Na, dann musst es nochmal probieren ;) So ewig dauert das letzte Level nun auch nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...