Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Yojinbo1990

Bekomme den Silbernen Chocobo nicht

Recommended Posts

 

Hi Leute,

ich habe ein kleines problem und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Ich wollte mir den Silbernen Chocobo besorgen und bin mit der Fragmentfähigkeit ''Mogsalabim'' nach Akademia 4xx gereist.

Dort angekommen hatte ich mich auf den weg in die Haupzentrale gemacht und habe mein Mogry über 2 Stunden in den bereich geworfen wie es auch in der komplettlösung stand.

Dennoch bekomme ich dauernd nur 1 GIL.:banghead::banghead::banghead:

Was mach ich falsch????

Ich habe mir auch schon viele vid's auf Youtube angeschaut und alles genau so gemacht wie es gezeigt wurde.

Dennoch erhalte ich den Chocobo nicht.:frown:

(Vorweg, ich habe den chocobo noch nicht geholt.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich hab mir den die Tage auch geholt und nach 2-3 Versuchen war er mein. Wirfst du den Mog auch auf die Plattform unterhalb der grünen Kugel?

Geht am Bessten wenn man eine Etage tiefer fährt. Einfach auf der Seite wo man aus der "Gondel" aussteigt stehen bleiben und auf diese Projektor-Plattform gegenüber, unterhalb der grünen Kugel den Mog werfen. Wenn es funktioniert bleibt der Mog direkt über dieser Plattform schweben und der Chocobo gehört dir.

Anfangs habe ich immer vorbei geworfen oder direkt in die grüne Kugel,

dabei fällt der Mog aber bis zum Boden der Halle durch und findet nur Mist, er muß wirklich direkt auf diese Plattform und dort schweben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe Meinen Mogry auch damals genau an die Stelle geworfen die das Lösungsbuch anzeigt. Bin dazu auf die untere Ebene gefahren und habe ihn denn auf diese Projektionsmaschine geworfen. Bei Mir landete der Mogry denn auch unten auf dem Boden, weil er abprallte, und fand nur Gil oder Heiltränke.

Danach warf Ich ihn noch einmal. Dieses mal habe Ich aber auf die grüne Kugel geziehlt (dieser Kreis wo der Mogry landen wird) und den Stick soweit runter gezogen (im Spiel geht die Flugbahn mit den Punkten denn nach oben) wie es nur ging. Noel gucke denn nach oben und denn habe Ich los gelassen und siehe da. Der Mogry war sofort in der Mitte der Karte bzw. der grünen Kugel und blieb da auch und Ich bekam danach den Silbernen Chocobo.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, wie schon beschrieben: 1 Etage tiefer fahren und vom Eingang aus gesehen genau vor die Kugel stellen. Und dann Mog ziemlich mittig reinwerfen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

habs genau so versucht wie ihr zwei es beschrieben habt.

Und dennoch bekomme ich dauernd 1Gil.

Kein Chocobo und ich bin abgenervt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

nein in der Grünen Kugel war und ist keine Kiste sichtbar .

ich versteh es echt nicht mehr wieso der silber chocobo für mich nicht erreichbar ist

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

[url=http://youtube.ng/watch?v=Ui7kqEz-pFk]Final Fantasy XIII - 2 Hidden Silver Chocobo & Racing - YouTube[/url]

Zu Minute 1:50 gehen, Mogsalabim anmachen, Video angucken und genau so machen. Fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zu Minute 1:50 gehen, Mogsalabim anmachen, Video angucken und genau so machen. Fertig.

nein in der Grünen Kugel war und ist keine Kiste sichtbar .

ich versteh es echt nicht mehr wieso der silber chocobo für mich nicht erreichbar ist

Stimmt ganz vergessen...hast du die Fragmentfähigkeit Mogsalabim auch auf "AN" gestellt im Menü?

EDIT: Muß du ja :redface:...sonst würdest du den 1Gil auch nicht bekommen.

Versuch mal die Fragmentfertigkeit aus- und dann wieder einschalten, vielleicht hast du Glück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hmm, also ich habe den silbernen vom höchsten Geländer bekommen.

Also bei mir war es so:

Als ich auf Hope und seine Freundin zugegangen bin (von der grossen Halle kommend), links abgebogen. Aus der Kurve heraus die grosse grüne Kugel am unteren Ende anvisiert und Mog dahingeworfen. (da dort keine Kiste ist, kannst du auch keine Kiste anvisieren)

Und gleich beim ersten Mal den silbernen chocobo bekommen.

Frage: hast du schon mit Hope gesprochen ? Vielleicht gibt es da eine Abhängigkeit, das man erst mit ihm gesprochen haben muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab auch etliche Versuche für den gebraucht. Vor allem weil man nich anständig werfen konnte, weil immer diese Plattformen einen vor der nase rumgeschwebt sind^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab den silbernen auch direkt beim ersten mal bekommen.

Bin auf der Ausgangsebene stehen geblieben, links lang zur grünen Kugel gegangen und haben direkt oben AUF die Kugel geworfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hmm, jetzt wirds komisch ich habe es aufgegeben diesen chocobo zu bekommen.

Habe den Endboss auf 5-Sterne Wertung gemacht und wollte denn die trophy holen wo man 10.000 casino punkt kriegen muss, bin zum chocobo rennen gegangen und schwupps war er einfach da.

Dennoch danke für eure hilfe :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für die Trophy Glückskind kann man sich eh Zeit lassen. Ich versteh Mich selber nicht warum Ich die auf Teufel komm raus gemacht habe.

Ich farme momentan die Sachen für die Assessoirs. Waffen habe Ich schon fertig. Einige Sachen gibt es nur bei den Chocobo-Rennen. Ich habe da mitlerweile Meinen Silbernen Chocobo 2 mal neu angmelden müssen und bin mit beiden Serien zuvor immer mit über 10k an Münzen raus gekommen.

Selbst wenn ihr es am Anfang am Automaten versucht hab und mit massig miese rausgekommen seit. Farmt die Sachen für die Wafffen und Assessoirs und ihr werdet mit Gil, KP und Münzen überschüttet. Ist echt der wahnsinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann mir jemand sagen wie man den Silbernen Chocobo auf die höchste Stufe bekommt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mit Monster-Komponenten. Was sonst?

Warst Du jemals im Kristarium der Monster und hast mal X gedrückt damit da sFenster erscheint welche Monster-Komponenten zur Auswahl stehen oder warst mal unter Menü (Dreieck) ===>Inventar ===> Monster-Komponenten? Deiner Frage nach zu urteilen nicht. Denn damit levelt man Monster im Kristarium und Monster sind es auch die diese Monster-Komponenten fallen lassen. Zusätzlich kann man sie auch noch für Gil bei Chocolina kaufen. Auch da heißt die Rubrik Monster-Komponenten. Noch nie aufgefallen????

Hättest Du jetzt gefragt welche Komponenten am besten sind um den Silbernen Chocobo optimal zu leveln wäre es was anderes. Aber so.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Klar war ich da aber ich bin nur bis zu einer bestimmten Stufe gekommen und weiter kann ich den Chocobo nicht aufleveln. Habe aber etliche Komponenten noch vorhanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Denn gucken welche Stufe an Monster-Komponenten benötigt werden. Denn nach jeder Kristarium Aufstufung steigt auch die Stufe der Monster-Komponenten die man braucht um das Monster im Kristarium weiter voran zu bringen. Im FAQ ist sehr gut beschrieben was man alles braucht für die optimale Levelung des Silbernen Chocobos für das Chocobo-Rennen in Serendepity. Nur Monster-Komponenten mit den Namen Schauder...... Sind Allround Komponenten die sowohl HP, ATK als auch Magie steigern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...