Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marktplatz total unübersichtlich


redman07

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

dieses "Push............." einzugeben geht für manche schneller als das Angebot via Copy & Paste reinzusetzen :)

Manchmal wenn ich ein wenig rumstöber und schaue was so drin ist denke ich mir auch "Wo gibts denn was angeboten?"

Aber ich seh das nicht so eng das ich den Marktplatz wieder verlasse gleich, schaue da immer ganz in Ruhe ein wenig rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die user, welche mit dem marktplatz ganz gut zurecht kommen, sind die user, welche massig platin-trophys haben.

zufall, oder?

fällt mir nur direkt ins auge und ist auch nicht böse gemeint.

ich verstehe aber nicht, wieso man

a) eine freischaltung vom moderator/admin braucht, um eine anzeige aufzugeben

b) man sein thema nicht bearbeiten darf

c) weshalb man den marktplatz BEISPIELSWEISE (nur ein vorschlag!) nicht in Spiele unterteilt, und man sich dort eintragen kann als verkaufe/tausche/suche.

selbst bei ebay werden die produkte mittlerweile alle zusammengefasst, der durchschnittspreis automatisch ermittelt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die user, welche mit dem marktplatz ganz gut zurecht kommen, sind die user, welche massig platin-trophys haben.

zufall, oder?

fällt mir nur direkt ins auge und ist auch nicht böse gemeint.

Naja, als ich zum Marktplatz gekommen bin hatte ich auch noch nicht viele Platins :D Leute mit mehreren Platins werden da nicht bevorzugt oder so ;) Und die Suche ist wirklich nicht schwer zu verstehen.

a) eine freischaltung vom moderator/admin braucht, um eine anzeige aufzugeben

Die Mods müssen die Anzeige erstmal überprüfen das du keine indizierten Titel anbietest oder sonst irgendwas, was da nicht hingehört.

b) man sein thema nicht bearbeiten darf

Du glaubst gar nicht wieviele Leute nachträglich versuchen indizierte Titel an den Mann zu bringen und dies wäre mit "Beitrag bearbeiten" ziemlich einfach, da man dann auf den ersten Blick keine Neuerung sieht.

c) weshalb man den marktplatz BEISPIELSWEISE (nur ein vorschlag!) nicht in Spiele unterteilt, und man sich dort eintragen kann als verkaufe/tausche/suche.

Und das wäre auch unnütz. Dann hätte jeder User mehrere Threads für Spiele auf die er achten müsste. Dies wär 1. unübersichtlich und 2. ein deutlicher Mehraufwand für die Moderatoren und die Anbieter.

Du denkst nur an die Vorteile, aber die Nachteile musst du auch beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c) weshalb man den marktplatz BEISPIELSWEISE (nur ein vorschlag!) nicht in Spiele unterteilt, und man sich dort eintragen kann als verkaufe/tausche/suche.

selbst bei ebay werden die produkte mittlerweile alle zusammengefasst, der durchschnittspreis automatisch ermittelt usw.

Wir sind kein Ebay... die haben 100erte Leute die so etwas pflegen optimieren und verbessern können und auch nichts anderes machen...

Zum Themen Copy Paste... man kann auch den letzten post einfach zietieren und die quotes entfernen :x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Magd bin ich noch nicht, die dir alles zu Füßen legt :D

Wenn du mit der Suche nicht umgehen kannst, dann kann ich da ja nichts für ;)

Wollte hier nur meine Meinung kundtun.

du verstehst es nicht,das sollte dir zeigen was ich meine,versuchs mal und sag mir ob du es findest,dann wirst du verstehen was ich meinte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du verstehst es nicht,das sollte dir zeigen was ich meine,versuchs mal und sag mir ob du es findest,dann wirst du verstehen was ich meinte!

Natürlich weiß ich was du meinst. Habe es nun gesucht, und?

Wenn du nicht das passende findest, dann ist das nicht mein Problem ;)

Und wenn dir das hier alles zu "schwierig" ist, dann musst du auf andere Seite gehen wie Amazon oder ebay und es da suchen^^ Sorry, aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wäre auch unnütz. Dann hätte jeder User mehrere Threads für Spiele auf die er achten müsste. Dies wär 1. unübersichtlich und 2. ein deutlicher Mehraufwand für die Moderatoren und die Anbieter.

Du denkst nur an die Vorteile, aber die Nachteile musst du auch beachten.

und dazu sag ich nur nein,nicht wenn man es macht wie ich es vorgeschlagen habe.

hier mal genauer:

im Marktplatz gibt es einfach eine List mit allen games ,man klickt zb auf Fifa 12 und trägt sich dort als suche dieses spiel ein

du zb trägst dich bei dem spiel als anbieter ein (man könnte ja kaufe,verkaufe,tausche,suche machen)

dann kannst du wenn du es anklickst sehen das ich es suche und ich kann sehen das du es anbietest!

so wäre es auch unmöglich indizierte spiele anzubieten,da diese dann nicht in der liste wären und der aufwand für die mods wäre gering,man müsste eben "nur" die list anfertigen,dann würde es sozusagen garkeine threads mehr geben was für die mods bedeutet,nix mehr zu tun ausser neue games zu adden!

Natürlich weiß ich was du meinst. Habe es nun gesucht, und?

Wenn du nicht das passende findest, dann ist das nicht mein Problem ;)

Und wenn dir das hier alles zu "schwierig" ist, dann musst du auf andere Seite gehen wie Amazon oder ebay und es da suchen^^ Sorry, aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

das hat doch nix mit zu schwierig zu tun! es geht nur darum das ich es will durch die suche aber nur angebote finde wo es gesucht wird!

ausserdem weichst du mit deiner aussage nur davon ab das ich damit recht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was du damit meinst. Das wäre aber ein ungeheurer Auwand.

Es müsste immer jemanden geben der diese Liste hegt und pflegt. Das müsste dann auch jemand übernehmen. Bei mehreren Listen, bräuchte man mehrere Leute.

Es kann sich ja nicht jeder automatisch in so eine Liste ein und austragen. Das müsste dann auch wieder ein Mod machen.

Ich weiche damit nicht aus ;) Du kannst in der Suche durchaus nach "Verkaufe" suchen. Dann findest du nur die jeweiligen Threads und nicht die Suchthreads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was du damit meinst. Das wäre aber ein ungeheurer Auwand.

Es müsste immer jemanden geben der diese Liste hegt und pflegt. Das müsste dann auch jemand übernehmen. Bei mehreren Listen, bräuchte man mehrere Leute.

Es kann sich ja nicht jeder automatisch in so eine Liste ein und austragen. Das müsste dann auch wieder ein Mod machen.

Ich weiche damit nicht aus ;) Du kannst in der Suche durchaus nach "Verkaufe" suchen. Dann findest du nur die jeweiligen Threads und nicht die Suchthreads.

der aufwan wäre nicht so groß wie du denkst,vorallem wenn man sich selbst ein und austragen könnte

ausserdem will ich nicht kaufen,will tauschen und da findest du NUR SUCHE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich habt ihr es in der Hitze der Diskussion übersehen oder vergessen, daher möchte ich das Zitat nochmal posten:

Wir haben bereits an neuen Überlegungen dafür gearbeitet, aber leider können wir im Moment nicht näher darauf eingehen oder daran arbeiten. Ein paar Projekte sind uns doch Wichtiger als der Marktplatz.

Bitte um Verständnis, aber ich denke auch wenn es lange dauert so wird doch recht rege im Marktplatz gehandelt und mit viel Erfolg.

:smile:

Uns ist bewußt, daß der Marktplatz momentan nicht optimal ist und wir werden daran was ändern. Aber dieses Projekt hat zur Zeit nicht die höchste Priorität, d.h. es wird noch eine Weile dauern. Wenn es dann aber soweit ist, werden wir euch ein neues und durchdachtes Konzept präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wahrscheinlich habt ihr es in der Hitze der Diskussion übersehen oder vergessen, daher möchte ich das Zitat nochmal posten:

Uns ist bewußt, daß der Marktplatz momentan nicht optimal ist und wir werden daran was ändern. Aber dieses Projekt hat zur Zeit nicht die höchste Priorität, d.h. es wird noch eine Weile dauern. Wenn es dann aber soweit ist, werden wir euch ein neues und durchdachtes Konzept präsentieren.

hatte ich gelesen und auch gesagt das ich euch da voll vertraue und gespannst bin,ausserdem verstehe das der marktplatz nicht die #1 priorität hat ;)

aber wir dieskutieren ja nur was wir denken,vorschläge aufbringen und sagen was wir gut und schlecht finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dazu sag ich nur nein,nicht wenn man es macht wie ich es vorgeschlagen habe.

hier mal genauer:

im Marktplatz gibt es einfach eine List mit allen games ,man klickt zb auf Fifa 12 und trägt sich dort als suche dieses spiel ein

du zb trägst dich bei dem spiel als anbieter ein (man könnte ja kaufe,verkaufe,tausche,suche machen)

dann kannst du wenn du es anklickst sehen das ich es suche und ich kann sehen das du es anbietest!

so wäre es auch unmöglich indizierte spiele anzubieten,da diese dann nicht in der liste wären und der aufwand für die mods wäre gering,man müsste eben "nur" die list anfertigen,dann würde es sozusagen garkeine threads mehr geben was für die mods bedeutet,nix mehr zu tun ausser neue games zu adden!

Das wäre aber widerrum für User, die mehr als 10-15 Spiele anbieten ein größerer Aufwand, da sie dann jede Liste ihrer Spiele einzeln nach Interessenten durchblättern müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke mich da jetzt mal rein als jemand der etwas anbietet.

Biete ich, in irgendeiner Form, 20 Spiele an, muss ich 20 verschiedene Seiten verwalten und im Auge behalten oder wie?

Bei sowas würden um einiges weniger Leute etwas anbieten weil es so viel zu umständlich wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke mich da jetzt mal rein als jemand der etwas anbietet.

Biete ich, in irgendeiner Form, 20 Spiele an, muss ich 20 verschiedene Seiten verwalten und im Auge behalten oder wie?

Bei sowas würden um einiges weniger Leute etwas anbieten weil es so viel zu umständlich wär.

ist doch quatsch!

du klickst auf 20 spiele und trägst dich ein,das sind dann max 60 klicks,es ist VIEL übersichtlicher und einfacher für alle!

wenn du eingetragen bist und einer interesse am game hat,schreibt er dir,oder du klickst auf eins deiner spiele und schreibst einem der es sucht,fertig

Das wäre aber widerrum für User, die mehr als 10-15 Spiele anbieten ein größerer Aufwand, da sie dann jede Liste ihrer Spiele einzeln nach Interessenten durchblättern müssten.

wo soll das ein großer aufwand sein? willst mehr sagen das wär mehr aufwand als 10-15 spiele einzeln in der suche einzugeben und dann ALLE threads die da erscheinen durchzustöbern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist doch quatsch!

du klickst auf 20 spiele und trägst dich ein,das sind dann max 60 klicks,es ist VIEL übersichtlicher und einfacher für alle!

wenn du eingetragen bist und einer interesse am game hat,schreibt er dir,oder du klickst auf eins deiner spiele und schreibst einem der es sucht,fertig

Und wieso z.B. machst du nicht einen Thread auf in dem Du einfach suchst?

Ist ja auch ne Logische Schlussfolgerung die möglich ist wenn man etwas sucht bei uns :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm jetzt Spiel wir das mal durch:

Würden wir nun jeden Spiel einen eigene Thread machen, sagen wir diesen Thread müssen die Mods anlegen damit keine Doppelten Vorkommen. So nun müssen wir die neuposts moderieren, da ja geprüft werden muss das auch das richtig im richtigen Thread angeboten wird, was wiederrum bedeutet es muss geprüft werden. Pushen wäre dann nicht erlaubt, als der Letztes der postet hat eher die Chance das es verkauft / gekauft wird. Andere Problem wie markiert man sie als verkauft... Posten... wer liest diese dann... somit wieder zum vorherigen Problem der letzte hat immer vor-teile andere Post sind dann plötzlich uninteressant... wiederholt Posten... wäre dann wohl unerwünscht weil nicht sinnvoll... egal wie ich es betrachte der Aufwand ist da, und ein Verbesserung sehe ich auf Anhieb nicht :x.

Und nun merkt man dann wieder das es Ansichtssache ist wie man es betrachtet und nach mein Erfahrung und Einschätzung ist der Aufwand definitiv höher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm jetzt Spiel wir das mal durch:

Würden wir nun jeden Spiel einen eigene Thread machen, sagen wir diesen Thread müssen die Mods anlegen damit keine Doppelten Vorkommen. So nun müssen wir die neuposts moderieren, da ja geprüft werden muss das auch das richtig im richtigen Thread angeboten wird, was wiederrum bedeutet es muss geprüft werden. Pushen wäre dann nicht erlaubt, als der Letztes der postet hat eher die Chance das es verkauft / gekauft wird. Andere Problem wie markiert man sie als verkauft... Posten... wer liest diese dann... somit wieder zum vorherigen Problem der letzte hat immer vor-teile andere Post sind dann plötzlich uninteressant... wiederholt Posten... wäre dann wohl unerwünscht weil nicht sinnvoll... egal wie ich es betrachte der Aufwand ist da, und ein Verbesserung sehe ich auf Anhieb nicht :x.

Und nun merkt man dann wieder das es Ansichtssache ist wie man es betrachtet und nach mein Erfahrung und Einschätzung ist der Aufwand definitiv höher...

ihr kennt doch bestimmt die Platin-Kette,da funktioniert es doch auch....

kann doch hier genauso umgesetzt werden

Und wieso z.B. machst du nicht einen Thread auf in dem Du einfach suchst?

Ist ja auch ne Logische Schlussfolgerung die möglich ist wenn man etwas sucht bei uns :)

einen extra thread darf ich ja nicht uafmachen,da ich schon einen 18+ habe in dem ich anbiete,klar kann ich es da mit suche: xxx angeben,aber da sind wir wieder beim alten problem,jemand der das spiel sucht und meinen thread dann bei der suche sieht,weiss nicht ob ich es anbiete oder suche,denn es heisst ja [suche/biete ab 18]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr kennt doch bestimmt die Platin-Kette,da funktioniert es doch auch....

kann doch hier genauso umgesetzt werden

Bei Platinketten gibt es eine feste Reihenfolge nach der ein Spiel weiterverschickt wird. Beim Marktplatz kannst Du den Käufern wohl kaum vorschreiben, in welcher Reihenfolge sie die Angebote der Verkäufer anzunehmen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...