Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DMZ vs. Portfreigabe


ballabu1978

Recommended Posts

Hab eine Frage.

Nutzt ihr für eure PS3 DMZ oder macht ihr Portfreigaben für das jeweilige Spiel. Komme mit meinen Ports jetzt ans Maximum (12) und müsste alte Freigaben löschen. Überall steht in den Spieleanleitungen DMZ freigeben, soll aber nicht so toll sein was Sicherheit betrifft (Firewall aus). Spielt jemand mit DMZ online oder macht ihr immer nur die erforderlichen Portfreigaben? Bitte Vor- und Nachteile posten, damit man sich ein Urteil bilden kann. Danke im Vorraus, Ballabu1978 ;)

post scriptum: Passt das Thema hier nicht, bitte verschieben :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...ICH WILL DOCH NUR SPIELEN! :biggrin:

Genau so geht es mir ja auch ;). Aber ohne Portfreigaben bekommst du gerade bei EA-Spielen Probleme. Wenn man aber alle Ports vergeben hat (bei der Fritzbox sind es 12) musst du alte löschen um neue zu erstellen. Willst du jetzt gerade dieses Spiel wieder online spielen, müsstest du erst wieder die Ports umstellen *nerv*. Braucht man bei DMZ nicht, aber.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu das?

Du kannst doch deinen Router sicherlich mit einem Passwort versehen oder? Sprich das man vor Zugriff ein Passwort eingeben muss?

Schalte Alles frei und haue da nur ein Passwort drauf: Fertig!

Wozu Firewalls? Ich mag Firewalls nicht, habe ich nie genutzt und werde ich auch nicht (mal abgesehen von der Internen bei MS).

Meiner Meinung nach ist es bei Routern nur wichtig sie vor Fremdzugriff zu schützen und genau das machst du durch das Passwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wozu das?

Du kannst doch deinen Router sicherlich mit einem Passwort versehen oder? Sprich das man vor Zugriff ein Passwort eingeben muss?

Schalte Alles frei und haue da nur ein Passwort drauf: Fertig!

Wozu Firewalls? Ich mag Firewalls nicht, habe ich nie genutzt und werde ich auch nicht (mal abgesehen von der Internen bei MS).

Meiner Meinung nach ist es bei Routern nur wichtig sie vor Fremdzugriff zu schützen und genau das machst du durch das Passwort.

Vista oder XP?

btw ohne die internen bei MS bewegste dich auf glateis, die internen von MS sind nicht schlecht (wird halt nur von MS hassern immer schlechter geredet als es ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista oder XP?

btw ohne die internen bei MS bewegste dich auf glateis, die internen von MS sind nicht schlecht (wird halt nur von MS hassern immer schlechter geredet als es ist).

Glateis, naja geht wenn weiß wie es funktioniert. :smile:

Habe einen Rechner mit XP und einen mit Vista laufen parallel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glateis, naja geht wenn weiß wie es funktioniert. :smile:

Habe einen Rechner mit XP und einen mit Vista laufen parallel.

Ich selbst hatte nie Vista, aber es ist ein sehr sicheres System, wurde mir gesagt und wenn man bei XP auch schön Updates installiert ist alles kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sorry, aber zuviel Insidergebrabel:wink: Was sind romz, wieso nah beieinander, hääh... . Stell dir vor du erklärst es einem Dreijährigen:emot-keke:. (Entschuldige mich schon mal im Vorraus für meine Inkompetenz)

Muss UPnP eigentlich aktiv sein, habs aus und trotzdem NAT1.

UPnP muss nicht unbedingt an sein.

Ich glaube nicht dass die Admins wollen das ich da genauer drauf eingehe, guck dir meine anderen Threads an ich gehe gerne auf alles genau und erkläre gerne alles, aber das passt hier glaube ich nicht hin, frag Theo ob ichs erklären darf, wenn er ja sagt mache ich es gerne. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...