Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

13 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
    Durchschnitt: 8.23


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

So dann komme ich mal zu meiner ersten Bewertung :-)

Das Spiel hat einfache aber auch viele schwere Passagen.

Ich habe mich für eine 7 entschieden, weil:

Trophäe ein Wunder -> Schlage einen Albatross in einer off. Runde

Für 3 Schläge unter paar braucht man einen 5 Lochkurs und muss mit zwei Schlägen einlochen, oder einen 4 Loch Kurs und muss mit einem Hole-In-One einlochen.

Am besten machbar auf dem ersten Platz, aber man braucht sehr viele versuche und ist meiner Meinung nach eine Glückssache. Ich hab jedenfalls hunderte von Versuchen benötigt.

Die spezial Schläge -> Geölter Blitz, Perfekte Spirale und Flammenjäger:

Sind nicht mit jedem Protagonisten möglich und auch nur mit vielen versuchen machbar, es muss einfach alles passen und das ist seltenst der Fall.

Die Sternen Herausforderung:

Ansich nicht super schwer, aber man kann die letzten Sterne nur holen, wenn man auch alle vorherigen Kronen Herausforderungen geschafft hat und die haben es teilweise gewaltig in sich.

Die Kronen heraisforderung:

So zu sagen die Königsdisziplin, man muss auf jedem Kurs eine bestimmte Bedingung erfüllen und gerade auf den schweren Plätzen treibt einen das fast zur Verzweiflung.

Man muss versuchen und versuchen und versuchen und dann braucht man teilweise noch Glück, da bei manchen auch Spezial Schläge verlangt werden.

Desweiteren ist das VS Duell auf Kronen Ebene auch verdammt schwer. Man muss Punkte Sammeln indem man Nahe am Pin landet oder unter Paar einlocht...der Gegner ist in diesen Herausforderungen fast zu Perfekt und ein gleiches Punkteergebnis wird für den CPU gewertet.

ich denke unter anbetracht dieser Aspekte ist eine 7 gerecht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

so,... ich kann dem Kollegen Schoenschauer leider nur widersprechen, sorry !

ich hab absolut keine ahnung wie er das geschafft hat, aber ich kann nur sagen : RESPECT RESPECT RESPECT !!! ... und muß an dieser stelle zum allerersten mal schreiben; "ICH GEB AUF" ne glatte 10 von mir UNSCHAFFBAR :banghead: ...Dann lieber 100 mal The Black Widow of Laporte von GHWOR:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe ne 10 ich werde die Platin nicht holen... ich weiß das ich an den Kronen Herausforderungen scheitere, ich werde es wohl nur durchspielen bis ich alle Charas habe. Mir ist auch zuviel Glück dabei, besonders bei den Hole'n'One sachen und dem 3 Unter PAR im offziellen tunier...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ja gebe auch ne 10 ....finde auch einige sehr fast unrealistsche und extrem luck trophys dabei

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo Leute, ich hab mich für ne 4 entschieden, da, wenn man etwas Verständnis für den Sport mitbringt, alles eigl. gut zu schaffen ist. Wie man die steigenden-, Spiral-, und Homingbälle spielt, ist relativ simpel. vom Vorgrün oder vom Fairway absolut kein Problem.

Ausschliesslich für die Albatross Trophy bedarf es etwas Glück, aber auch das ist absolut machbar. Ich hab einmal angesetzt mit dem Max Atzen, hab nen Kontrolle Schläger genommen und mit nem steigenenden Ball das Ding beim ersten Mal eingelocht.

Für die Leute, die das Ding nicht in Rekordzeit platinieren wollen und Freude an diesem Sport haben, sollten definitiv hier zugreifen!

p.s. auch hier darf dem Herrn Kaymer auch nochmal zu Gewinn seines zweiten Majors gratuliert werden ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vorhin gabs die Platin - die Schwierigkeit hab ich nun mit 9 bewertet.

Ich fand ein paar der Trophäen wirklich sehr schwer. Albatross & Hole-in-One z.B. kann man nur bedingt kontrollieren und sind extrem vom Glück abhängig. Es sind auch ein paar Kronen-Bedingungen dabei, die sehr hart zu erreichen sind, und da man für Platin alle schaffen muss, sind auf dem Weg dorthin einige Frustmomente vorprogrammiert (ganz nett z.B. bei Krone 3-3, Drei Birdies in Folge bei winzigem Loch?!? Oder bei Krone 6-5, wenn man am letzten Loch einen kleinen Fehler macht und dann den kompletten 18-Loch-Kurs wiederholen darf...).

Meiner Ansicht nach passt die 9 also ziemlich gut :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

9

Eines der schwersten Spiele, die ich auf Platin bringen konnte.

Da kommt alles zusammen, was man als Trophäensammler so gar nicht gebrauchen kann:

Sehr schwer, enorm Zeitaufwändig und extrem hoher Glücksfaktor.

Ich habe den Albatross nach "nur" 10 Stunden boosten gekriegt. Das kann aber auch deutlich länger dauern. Vielleicht kriegt man es auch gar nicht hin.

Die Kronen haben es auch ganz schön in sich.

Und dann darf man auch noch ewig für die Loyalität und die Gegenstände im Laden boosten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe nun auch die Platin, nach circa 1,5 Monaten. Gleich vorweg: Ich habe während dem Spielen schon des Öfteren überlegt, welche Wertung das Spiel von mir bekommt, sollte ich nicht aufgeben. Ich habe es geschafft, mich aber für eine 10 entschieden. Auch wenn ich sicherlich noch mehr Kronen bekommen hätte, die 10 bleibt aus verschiedenen Gründen stehen:

- Das Spiel an sich ist schwer bis sehr schwer (Ab Bronze-Rang nimmt es stark zu, auch wenn das später dann leicht erscheint).

- Es zählen nur 1. Plätze um weiter zu kommen

- 1 Schlag an einem Loch verhauen und man kann neustarten (Stichwort: Legacy of Golf Links)

- Die Kronen sind das schwerste (1.ster werden + 1 Bedingung erfüllen) - Oft sind sie leicht und schon zu holen bevor man noch nicht geschaffte Turniere bewältigt, aber manche haben es in sich:

---> GIR (Immer aufs Grün schlagen, Krone 4-4 hat mich über 100 Versuche gekostet)

---> Birdie am letzten Loch, Krone 6-5. Die schwierigste, da man entweder 2.ter wird (mit Birdie, oder 1.ster aber nur Par spielt -.-) - Mit Puls von 180 irgendwann geschafft..)

---> Punkte, Birte-Kronen. Naja, etliche Male neustarten...

---> Pin-Treffer und am Pin landen: Fiel mir leicht, damit haben aber viele Probleme

---> Nicht aufs Rough/Bunker/Wasser schlagen. Glücks- und Reaktionsabhängig

- Insgesamt benötigt es Nerven aus Stahl, viel Zeit und Ruhe, eine gute Portion Glück (denn man kann schließlich nichts dafür wenn der CPU auf Leicht mit -1 oder - 2 beedent oder in den VS Matches Eagles und Hole in Ones geschlagen werden...).

- Dann wäre da noch der Albatross. Ich hab die Trophy recht schnell erhalten, da ich Glücksspiel mag, aber wie Fluff schon im Thread geschrieben hat, leider kann es auch passieren, dass man 2 Jahre spielt und nie einen Albatross erzielt. Ich hatte wohl Glück.

Viele Trophies hängen nur von den Kronen ab (da man erst dann alles kaufen kann), sodass 'normale' Leute, nie mehr als 35-50% in dem Spiel erreichen. Hat man die Kronen, bekommt man die 100% aber ganz schnell zusammen, durch kleine Tricks kann man auch gut um die 300.000 Punkte sparen und braucht nicht mehr so viel zu Farmen.

Ich komme mal zum Abschluss: Verdammt geiles aber genauso schweres Spiel. Wie schon gesagt, Al Arbiän und Legacy schlagen ein wie ne Wucht und man denkt sich, wie soll man 1.ster werden und noch die Krone-Bedingung bekommen. Aber der Schlüssel zum Erfolg ist sich langsam Schritt für Schritt voran zu kämpfen. Pro Tag eine Krone holen. Am besten auch schon parallel machen, wenn die höheren Ränge noch zu schwer sind. Ich hoffe ich konnte meine 10 rechtfertigen. Eines der schwersten Spiele, die ich platiniert habe (Child Of Eden!!!, Catherine! etc.). Ja, ich persönlich fand es noch schwerer und nervraubend.

Viel Erfolg noch an Alle, die es spielen und für die, die es sich antun wollen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nach unzähligen Versuchen hab ich schlussendlich den Albatros geschlagen!

Und da mir nur noch eine Grind-Trophäe fehlt, erlaube ich mir das Spiel mit einer 9 zu bewerten. Hätte genauso gut eine 10 sein können, aber die behalt ich mir den unschaffbaren Spielen vor ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir die 8.

 

Hab das Spiel nach knapp vier Jahren nochmal in Angriff genommen und diesmal mehr Durchhaltevermögen gezeigt. Den Albatros hatte ich damals schon geholt (waren sogar 2 in 40 Minuten). Bei mir scheiterte es an den Kronen und der Wasser-Trophy. 

Letztere bin ich zuerst angegangen und als ich die nach ein paar Stunden geschafft hatte, packte mich der Ehrgeiz. 

Die größte "Problem-Krone" war damals "50% perfekter Abschlag", weshalb ich den Rest gar nicht erst ernsthaft versucht hatte. Mit dem richtigen Char war ich jetzt auch gar nicht mehr weit vom Erfolg entfernt und war mir dann auch sicher, es schaffen zu können. Habe aber doch erst die anderen Kronen gemacht, was teilweise auch seeehr viele Versuche gebraucht hat. Irgendwann war alles im Sack und ich durfte noch bis zu 30h Loyalität und gleichzeitig Geld farmen. Allein die Neustarts sind schon demotivierend genug, wenn man sich nach Fails wieder durch das Menü und die Einstellungen klicken darf. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...