Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

30 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 2.57


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

So dann öffnen wir mal hier, haben ja sicherlich bereits andere ausser mir die Platin bei diesem Spiel erhalten.

In meinem Fall ist es jedenfalls die 49ste Platin und der Einstieg ins PSN-Trophy-Level 21 wo ich heute immer noch keine Ahnung habe wofuer letzeres gut ist aber wayne :J:

Hyperdimension Neptunia ist vom Gameplay her fast noch einfacher als sein Vorgängern und Trophysammlern sollte es freuen dass es keine verpassbaren Monster, Events oder 100% Gallerie Trophäen mehr gibt.

Dafür gibt es im Gegenzug 8 verschiedene Endings die man sich sogar durch schlechte Organisation bei der Verteilung der Share-Bars verhunzen kann.

Das ist aber auch das einzige was nennenswert ist und push den Schwierigkeitsgrad auf eine easy peasy 2 von 10.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

eine 3 ist denke ich ausreichend bei HNmk2

das liegt vorallem daran das die meisten trophies in die story mit eingebunden sind. es gab auch nur eine trophy die man sich hätte verbauen können, was aber nicht ganz so schlimm wäre da man ja nach jedem durchgang mit einem clear-savegame von vore anfangen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So von mir gibts eine 5, das gesamte Spiel wäre ohne einen guten Guide nicht platinierbar da man nicht zufällig auf die verschiedenen Endings stößt. Zudem hat Delphinus doch den einen oder anderen Anlauf gebraucht.

Das Shares verteilen war zwar nicht schwer aber anstrengend. Ohne Delphinus würde ich jedoch eine 4 geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

von mir eine 3 hätte ich bei dem "The Blood of Many" Ende von Anfang an auf die Trophie gespielt und nicht erst ab Kapitel.5 wodurch ich es mir irgendwie verbaut hatte, gäbe es sogar ne 2.

Delphinius hatt im 2ten Anlauf ohne Probleme geklappt, der AVD wert ist hir wichtig wurde nur selten getroffen und wenn man LV.99 hatt trift man den auch gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Lief alles leicht von der Hand, daher ne 2 und das Share umpositionieren, war schneller fertig als gedacht. Fürs Blood of Many Ending 30% in 1,5h auf Planeptune verteilt. :J:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 3

Endgegner sind mit einem hohen Lv. schnell besiegt, nur für Delphinus sollte man keine x-beliebigen Charactere nehmen :J:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit einer 2 gestimmt.

Das Spiel ist viel einfacher als der erste Teil und wenn man richtig mit seinen Save-Datein umgeht, dann kann man das Spiel sehr gut in einem rutsch schaffen.

War auch definitiv das einfachste Spiel, viele Trophäen bekam man automatisch und auch die Endings waren klar, wenn man den ersten Teil kannte.

Aber ansonsten waren in dem Spiel keine Herausforderungen, außer paar DLCs xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auch wenn ich normalerweise bei RPGs nicht besonders gut bin, so war diese Platin alles andere als schwer. Das schwerste ansich war für mich Delphinus frisch zu machen, was drei Anläufe benötigte, wobei ich mich immer noch frage, wie beim zweiten alle vier Mädels mit vollen HP (jeweils zwischen 8700-9600) auf einen Schlag gelegt werden konnten, aber wayne... Da ich mich wie gesagt bei RPGs eigentlich etwas schwer tue, hatte ich auch etwas Bedenken bzgl. des Sharesystems im Spiel. Im Endeffekt war aber auch das wesentlich einfacher als ich vorab gedacht hatte.

Hat ansonsten auch sehr viel Spaß gemacht, vorallem einige Anspielungen auf die richtige Videospielwelt fand ich köstlich. :D Freue mich auch schon sehr auf den dritten Teil.

Für den Vote schwanke ich zwischen 2 und 3, entscheide mich dann letztenendes für die 3.

Zum Schluss möchte ich an dieser Stelle auch noch einer guten Freundin danken, die nicht unerheblichen Anteil daran hatte, dass ich das Spiel endlich mal ausm Schrank geholt und gezockt habe. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So geschaft ich hab den ganzen mal eine 3 gegeben! ohne den klassen leitfaden mit der mini roadmap wäre es wohl höher ausgefallen! Probleme hatte ich nur beim ersten Durchgang bei CPU Breaker und bei dem request ende die cpu's zu besiegen aber alles nach ein paar mal probieren machbar!

Genauso bei Delphinus der hat mich paar versuche gebraucht da ich am anfang nicht am ende eines angriffs zurück gewichen bin und er dann alle mit ein schlag ko gehauen hat! alles in allen ein schönes spiel und ein würdiger nachfolger! Ich fand teil 1 etwas leichter!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe dem Spiel eine 1 - wenn man sich an den hier geschriebenen Guide hält und die Spieldauer nicht in die Wertung einbezieht, ist alles andere reine Fleißarbeit und es gibt keine Stelle, bei der es auf Geschicklichkeit oder Glück ankommt. Nachdem man auf Lvl 99 aufgelevelt ist, kriegt man von keinem Gegner (außer Delphinius?, für den es die Trophy gibt) mehr Schaden und im New Game+ kann man sowieso alle normalen Gegner und alle Quests ignorieren und nur zu den jeweiligen Bossen/Events durchlaufen. Außerdem wurde man im Vergleich zu Teil 1 mit Trophies à la "Alle Gegner in der Enzyklopädie freigeschaltet" verschont - wenn man sich an die Reihenfolge der Enden im Guide hält, kann man also quasi nichts verpassen und auch die Lilyranks kommen durch das New Game+ im Grunde automatisch auf den max. Level :) Ich freue mich schon auf Neptunia V und hoffe, es wird bald mal für Europa angekündigt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 1, weil es für mich persönlich nix schwieriges gibt, da selbst Delphinus mit Anfang 80 gut zu schaffen ist, sofern man das perfekte Team dabei hat. Auch das Grinden was schneller als erwartet erfolgte, bzw. das ummodeln der Share's ist im Vergleich zum 1. Teil ein echtes Easy-Going.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ne zwei wegen delphinus. wenn man mit dem vorwissen rangeht das delphinus im gegensatz zum rest der meisten gegner auch ner lv99 gruppe was anhaben kann und sich dementsprechend vorbereitet kann man wenn man sich nicht allzu bloed anstellt ihn sogar mit nur einem skill besiegen und der rest kommt ja im prinzip auch alleine von daher gerechtfertigt meiner meinung nach^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich geb dem Game ne 2.

Die Platin sollte eig. jeder schaffen, zudem bekommt man sie relativ schnell (für JRPG-Verhältnisse). Wenn alle Chars Level 99 erreicht haben, sind selbst die letzten Bosse ein Witz, da alle nur noch daneben schlagen (Story-Bosse, nicht die im Colloseum).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibts ne 2 - selbst der Delphinus war sowas von leicht - alle Chars auf Lv 99 und er hat fast nie getroffen! Aber ohne den Leitfaden hätt ich die ganzen Endings nicht gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...