Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Kingdoms of Amalur


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

als ehemaliger wow zocker gefällt mir dieses spiel echt super.

es macht einfach spaß in der risigen welt umherzustreifen und quests zu erledigen, wobei ich immernoch nicht die storyquest verfolgt habe ^^

was ich ein bisschen schade finde ist das der questlog nicht voll ausgearbeitet ist, man sieht z.b. nich den schwierigkeitsgrad einer quest oder wenn eine quest beendet und bereit zur abgabe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir soweit sehr gut, könnte aber ruhig schwieriger sein. Ich bin zwar noch nicht durch (bin jetzt Level 17), aber auf hard sollte ich mehr Taktik brauchen und öfter sterben.

Ansonsten fehlt dem Spiel ein Coop- oder MP-Modus. Das ist eigentlich für mich der größte Kritikpunkt bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir soweit sehr gut, könnte aber ruhig schwieriger sein. Ich bin zwar noch nicht durch (bin jetzt Level 17), aber auf hard sollte ich mehr Taktik brauchen und öfter sterben.

Ansonsten fehlt dem Spiel ein Coop- oder MP-Modus. Das ist eigentlich für mich der größte Kritikpunkt bisher.

Schwerer wirds auf alle Fälle nicht. Hatte nur einen Boss bei dem ich 2x gestorben bin und da war ich auch selbst Schuld dran, da ich vergessen hab Potions zu kaufen :banghead:

Find das Spiel passt genau so wie es ist und hat absolut keine MP nötig.

Leider find ichs nur "relativ" kurz, da man nach ca. 50 Stunden wirklich fast alles gesehen haben sollte.

Steh jetzt bei 97% der Trophies, bin Level 40 (was das max. Level ist) und muss mich nur noch durch div. Nebenquests kämpfen um die letzten 4 Sprachherausforderungen zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dadurch, dass man jederzeit umskillen kann, sind die Abnutzungserscheinungen eher minimal. Natürlich hat man die Animationen gefühlte 1000 Mal gesehen, wenn man immer die gleichen Angriffe verwendet, aber das ist überall so. Es ist durchaus spaßig wenn man eine neue Fähigkeit freischaltet, diese lustig zu kombinieren. So habe ich vor kurzem erst mit den Feienklingen (sehr schnelle Waffe) mich durch die Gegner geschnetzelt, dann den Bogen raus geholt und rumgeballert und als mir die Pfeile ausgegangen waren, habe ich mit "Staub" geworfen und meinen Gegner weitergeschnetzelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal meine Meinung zu dem Spiel:

Wir könnten mit Kingdoms of Amalur wirklich die Geburt einer neuen Lore miterleben. ;)

Die Grafik, eine Mischung aus Wow und Fable 3 ist sehr stimmig, der Sound weis ebenso zu gefallen.

Auch der Umfang ist für ein Singleplayerspiel gigantisch. Habe gerade mal am Anfang ein bisschen gequestet, und die ersten 8 Stunden Spielzeit sind schon rum, da sieht man bei anderen Titeln bereits die Credits. Kingdoms of Amalur verspricht da sicherlich weit über 60 Stunden Spielspass.

Die Skilltrees sind umfangreich wie bei grossen MMOs, vorallem besteht aber jederzeit die Möglichkeit komplett neu zu skillen.

Ebenso, und das möchte ich hervorheben, hat dieses Spiel tatsächlich auch eine Qualitätssicherung gesehen. Mir ist nach 8 Stunden noch kein einziger Bug aufgefallen, das Spiel läuft flüssig und fehlerfrei wie es sich für einen AAA+ Titel gehört.

Gebt also nicht soviel auf die Wertungen in den diversen Tests. Die sind zwar auch oberhalb 80%, aber, wer Kingdoms of Amalur nur 80% gibt, und einem völlig verbugten Dreck wie Skyrim weit über 90%, der ist bezüglich Tests eh nicht sonderlich ernst zu nehmen.

Die Entwickler haben indes ja schon signalisiert, das sie am liebsten sofort Teil 2 programmieren würden, wenn das grosse E und das grosse A das ok dazu gibt. Das wiederum wird von den Verkaufszahlen abhängig gemacht. Nachdem aber Kingdoms of Amalur bereits nach 3 Tagen auf Platz 1 der UK Charts geschossen ist, stehen die Chancen dafür gut.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, auch um den Entwicklern und Publishern ein Signal zu geben, das sich qualitativ hochwertige Spiele gut verkaufen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso, und das möchte ich hervorheben, hat dieses Spiel tatsächlich auch eine Qualitätssicherung gesehen. Mir ist nach 8 Stunden noch kein einziger Bug aufgefallen, das Spiel läuft flüssig und fehlerfrei wie es sich für einen AAA+ Titel gehört.

Gebt also nicht soviel auf die Wertungen in den diversen Tests. Die sind zwar auch oberhalb 80%, aber, wer Kingdoms of Amalur nur 80% gibt, und einem völlig verbugten Dreck wie Skyrim weit über 90%, der ist bezüglich Tests eh nicht sonderlich ernst zu nehmen.

seh ich das richtig oder beurteilst du die qualität eines games nur danach ob es bugs hat oder nicht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deathmaker

was ist daran schlimm?

Manche Games werden so verbuggt auf den Markt geschmissen, die ruhig noch nen halbes Jahr in der Entwicklung hätten bleiben können.

@Reiner

ich stimme dir vollkommen zu :D

btw bin Level 20, 28stunden gespielt und bin noch nicht aus Dalenthart raus, steh jetzt kurz davor es zu verlassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@deathmaker

seh ich das richtig oder beurteilst du die qualität eines games nur danach ob es bugs hat oder nicht ??
Das musst du nicht bewusst falsch sehen. Denke durchaus, das bei meinem Beitrag zum Ausdruck kommt, das mir das ganze Spiel auch gefällt. ;)

Aber, für mich hängt der Spielspass auch daran, ob ein Spiel Bugs hat, mit Abstürzen zu kämpfen hat, ob manche Trophys nicht zu holen sind weils verbugt ist etc etc.

Darum das Beispiel mit Skyrim. Erst gestern hat Bethesda bekanntgegeben, das sie bewusst Skyrim released haben, obwohl bsw. der Speicherbug der PS3 Version bekannt war. Und nach 5 Patches, ein Vierteljahr später läuft es immer noch nicht fehlerfrei, und das Spiel bekommt Wertungen oberhalb der 90er Regionen, während ein wirklich gutes, fehlerfreies Spiel wie Amalur gerade mal die 80% streift.

Welche Signale mögen da jetzt ausgehen.

Hat für Bethesda doch den Touch: Toll gemacht Bethesda, ihr könnt eure Spiele(wie immer) völlig verbugt auf den Markt bringen, die Käufer kaufen alles wo "The Elder Scrolls" oder "Fallout" drauf steht, und sind gerne bereit den Betatest für euch zu übernehmen.

Und für EA: Ihr seit dumm gewesen das ihr Unsummen in die Qualitätssicherung gesteckt habt, die Spieler von heute verlangen doch keine Qualität mehr.

Ich für meinen Teil lege jedenfalls wert auf qualitätiv hochwertige bugfreie Spiele und, nebenbei bemerkt gefällt mir Amalur so gut, das ich auch Wert darauf lege, das da ein zweiter Teil kommt. Der kommt aber nur, wenn auch die Verkaufszahlen von Teil 1 passen.

@Flydragon

Ich bin gerade an der Questreihe des Hauses der Balladen dran, und ansonsten queste ich jetzt nach 11 Stunden Spielzeit immernoch im quasi Startgebiet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt 4h Spielzeit und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das einzige was mich etwas stört, ist das ich mir auf meinen Abenteuern etwas einsam vorkomme, da man keine Kameraden anheuern kann (oder vlt auch doch, bin ja nicht sonderlich weit), aber nicht das man die bräuchte. Habe das Spiel gleich auf Schwer begonnen und bin bisher einmal gestorben (was nur daran liegt das ich nur einen Daumen zur verfügung habe, linker war gebrochen und ist frisch aus der Op zurück) :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du nicht bewusst falsch sehen. Denke durchaus, das bei meinem Beitrag zum Ausdruck kommt, das mir das ganze Spiel auch gefällt. ;)

Aber, für mich hängt der Spielspass auch daran, ob ein Spiel Bugs hat, mit Abstürzen zu kämpfen hat, ob manche Trophys nicht zu holen sind weils verbugt ist etc etc.

Darum das Beispiel mit Skyrim. Erst gestern hat Bethesda bekanntgegeben, das sie bewusst Skyrim released haben, obwohl bsw. der Speicherbug der PS3 Version bekannt war. Und nach 5 Patches, ein Vierteljahr später läuft es immer noch nicht fehlerfrei, und das Spiel bekommt Wertungen oberhalb der 90er Regionen, während ein wirklich gutes, fehlerfreies Spiel wie Amalur gerade mal die 80% streift.

Welche Signale mögen da jetzt ausgehen.

Hat für Bethesda doch den Touch: Toll gemacht Bethesda, ihr könnt eure Spiele(wie immer) völlig verbugt auf den Markt bringen, die Käufer kaufen alles wo "The Elder Scrolls" oder "Fallout" drauf steht, und sind gerne bereit den Betatest für euch zu übernehmen.

Und für EA: Ihr seit dumm gewesen das ihr Unsummen in die Qualitätssicherung gesteckt habt, die Spieler von heute verlangen doch keine Qualität mehr.

Ich für meinen Teil lege jedenfalls wert auf qualitätiv hochwertige bugfreie Spiele und, nebenbei bemerkt gefällt mir Amalur so gut, das ich auch Wert darauf lege, das da ein zweiter Teil kommt. Der kommt aber nur, wenn auch die Verkaufszahlen von Teil 1 passen.

@Flydragon

Ich bin gerade an der Questreihe des Hauses der Balladen dran, und ansonsten queste ich jetzt nach 11 Stunden Spielzeit immernoch im quasi Startgebiet. :)

ich will es nicht bewusst falsch verstehen. kam für mich halt so rüber , wenn ich mich dabei getäuscht habe ,tut es mir leid. es ist aber auch so ,dass es darauf ankommt wie schwerwiegend die bugs sind. bugs die ein spiel unspielbar machen dürfen natürlich nicht sein.

aber dass ein spiel bugfrei ist , ist nunmal nur ein faktor vom großen ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...