Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer erster Ego-Shooter?

DextroEnergy

Recommended Posts

Geschrieben

:eek6: Ich bin etwas erschüttert, dass auf einer Seite, auf der nur Zocker verkehren, doch so viele unterwegs sind, die Ego- und 3rd-Person-Shooter nicht voneinander unterscheiden können. Vielleicht mach ich mal schnell den Klugscheißer und bringe eben eine kurze Erläuterung:

"Ego" ist das lateinische Wort für "Ich". Allein das gibt schon den Hinweis: Bei einem Ego Shooter schaut man durch die Augen des Protagonisten (das bedeutet Hauptfigur). Alles was man also von dem Kerl, den ihr spielt, sieht, sind die Hände und die Waffe. Ich (Ego) bin als Spieler also die Hauptfigur und schaue durch ihre Augen.

Bei einem 3rd-Person-Shooter hingegen, ist die Figur, die Ihr steuert, im Bild zu sehen (der Körper, nicht nur die Hände). Man steht in den meisten Fällen dabei in einem Blickwinkel, schräg hinter der Figur. Darum auch 3rd-Person: Der Spieler vor der Konsole ist neben der Hauptfigur und dem Gegner die "dritte Person"

Zur Verdeutlichung hier noch einmal ein paar Beispiele für jede Variante:

Ego-Shooter: Killzone, Resistance, COD, Doom...

3rd-Person-Shooter: Dead Space, Vanquish, Resident Evil 5...

Und nun der entscheidende Hinweis: Hier ist nach Eurem ersten Ego-Shooter gefragt. ;)

Geschrieben

Mein erster Ego Shooter war Timesplitters. Wie geil wär das, wenn endlich ein Timesplitters 4 kommen würde. Besser als jedes Jahr ein neues, langweiliges CoD.:emot-what:

Geschrieben
Mein erster Ego Shooter war Timesplitters. Wie geil wär das, wenn endlich ein Timesplitters 4 kommen würde. Besser als jedes Jahr ein neues, langweiliges CoD.:emot-what:

ja wäre geil timesplitter war echt kasse..leider gibbet free radical nicht mehr und die produktion vom 4 teil wurde eingestellt :(

Geschrieben

An meinen ersten EGO-Shooter kann ich mich garnicht mehr erinnern, allerdings an den ersten den ich regelmässig und "aktiv" gezockt habe und das war der UT-Mod SWAT. Noch in der Alpha oder Beta Phase. :D

Geschrieben

No one lives Forever 2 aus dem Jahre 2002.

Einfach nur ein geniales Game:biggrin5:

Obwohl ich damals erst 9 war, durfte ich es trotzdem spielen..

Aber keine Sorge, es war ja die zensierte Fassung. ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...