Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platinkettenregeln - Diskussionsthread


CubeFan2003

Recommended Posts

Formulierungsvorschläge:

Der Empfang eines PK-Spiels wird im dazugehörigen Thread bekanntgegeben. Eine Eintragung in dem Listenthread wird zusätzlich vorgenommen: Platinketten-Liste über den aktuellen Spieler.

Der PK-Ersteller erhält die Erlaubnis, bei Verlust des bereitgestellten Spiels die Adressen der beteiligten Teilnehmer (Versender/Empfänger) beim zuständigen Moderator einzuholen.

Auf der Warensendung muss immer deutlich und lesbar der Absender eingetragen werden. (luckygirl77)

------------------------------------

Negative Beurteilung:

Es existieren im Moment zwei Varianten, der "kleine" rote Stern von Chrissy und die Giftliste von flotschi18_1.

Der kleine Stern sollte vielleicht in eine offizielle Verwarnung umgewandelt werden, die (eventuell) zeitlich begrenzt ist. Bei der Verteilung wäre eine einheitliche Regelung von Vorteil, zur Zeit werden neue Teilnehmer mit einer Eintragung beglückt, während die Platzhirsche Narrenfreiheit genießen.

Damit möchte ich nicht Chrissy kritisieren, er leistet mit der Liste hervorragende Arbeit und die Bemerkungen sind sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung, aber es sollte gleiches Recht für alle gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mal alle Fehler entfernt und paar Ergänzungen hinzugefügt.

Bitte überprüfen.

Hier die verbesserte Variante bisher (Grundregeln für PK):

  • Das Spiel darf nicht einbehalten werden. Jeder der sich hier meldet, muss garantieren, dass er es weiterverschenkt, nachdem er die Platin erspielt hat, spätestens jedoch X Tage nach Erhalt.
  • Am Ende der Kette wird das Spiel an den Bereitsteller zurückgeschickt.
  • Für den Versand wird grundsätzlich ein Luftpolsterumschlag verwendet.
  • Die Versandkosten in Höhe von 1,45€ (Deutschland) oder 3,45€ (Östereich) trägt der Versender.
  • Nach Erhalt des Spiels ist man verpflichtet, unverzüglich die Adresse des nächsten Abnehmers einzuholen. Jeder Teilnehmer darf nur ein Spiel zur gleichen Zeit aus den Platinketten in seinem Besitz haben. Wer in dieser Liste (Platinketten - Liste über den aktuellen Spieler) als aktiver Spieler geführt wird, erhält kein weiteres Spiel.
  • Man darf eine PK nur eröffnen, wenn das Spiel innerhalb von 1 Woche an den ersten Teilnehmer in der Liste verschickt wird.
  • Mit den Spielen der PKs ist sorgfältig umzugehen. Der aktuelle Zustand (Alles gut, Kratzer, fehlende Anleitung etc.) ist im Thread der jeweiligen PK mitzuteilen. Bei Beschädigungen muss der Leiter der PK/Bereitsteller unverzüglich in Kenntnis gesetzt werden.
  • Der Threadersteller erhält die Erlaubnis, in Außnahmefällen wie z.B das Verschwinden eines Spiels, die Adresse des Versenders und des Empfängers, die duch das Face-2-Face-Verfahren hinterlegt sind, von einem Mod/Admin zu bekommen.

Achtung!

Solltet ihr euch für mehrere Platin-Ketten anmelden, achtet darauf, dass es nicht zu Überschneidungen und so zu Verzögerungen kommen kann.

Es ist nicht erlaubt, mehr als ein PK-Spiel zur gleichen Zeit in seinem Besitz zu haben.

Lasst euch in der jeweiligen Liste recht- und frühzeitig nach hinten verschieben, falls es zu Überschneidungen kommen könnte.

_________________________________________________________________________________________________________________________

Hier die verbesserte Variante bisher (Anmeldetext der PK):

Ich würde gerne die Platin erspielen und das Spiel innerhalb von x Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 1,45€ (Deutschland) oder 3,45€ (Östereich)) an den nächsten in der Liste per Postversand verschenken."

Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen.

Ich habe den Thread über die PK-Regeln/das Regelwerk über die Platinketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden.

Ich verpflichte mich dazu, immer nur ein Spiel aus den Platinketten zur gleichen Zeit in meinem Besitz zu haben.

Nach erhalt des Spiels melde ich es unverzüglich im jeweiligen PK-Thread und im Platinketten - Liste über den aktuellen Spieler-Thread.

_________________________________________________________________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes würde ich abändern:

Die erhaltenen Spiele werden mit Sorgfalt behandelt, der aktuelle Zustand wird dem Bereitsteller mitgeteilt.

Mit den erhaltenen Spielen wird sorgfältig umgegangen, der Bereitsteller wird über Beschädigungen unverzüglich in Kenntnis gesetzt.

Wird zu:

Mit den Spielen der PKs ist sorgfältig umzugehen. Der aktuelle Zustand (Alles gut, Kratzer, fehlende Anleitung etc.) ist im Thread der jeweiligen PK mitzuteilen. Bei Beschädigungen muss der Leiter der PK/Bereitsteller unverzüglich in Kenntnis gesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Thread über die PK-Regeln/das Regelwerk über die Platinketten gelesen und erkläre mich mit dem diesen einverstanden.

Neu:

Ich habe den Thread über die PK-Regeln gelesen und erkläre mich mit dem Inhalt einverstanden.

Ich habe das Regelwerk über die Platinketten gelesen und erkläre mich mit dem Inhalt einverstanden.

Ich habe die Benutzerregeln aufmerksam gelesen, inhaltlich verstanden und erkläre mich mit dem Regelwerk einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Platin Ketten von den Erstellern nicht Regelmäßig bzw. Täglich aktualisiert werden können aufgrund von Arbeit oder so, und die Aktualisierung der PK nur am Wochenende erfolgen kann, dies bitte im Startpost mit angeben.

Sowas irgendwie auch noch mit dazu nehmen finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negative Beurteilung:

Es existieren im Moment zwei Varianten, der "kleine" rote Stern von Chrissy und die Giftliste von flotschi18_1.

Der kleine Stern sollte vielleicht in eine offizielle Verwarnung umgewandelt werden, die (eventuell) zeitlich begrenzt ist. Bei der Verteilung wäre eine einheitliche Regelung von Vorteil, zur Zeit werden neue Teilnehmer mit einer Eintragung beglückt, während die Platzhirsche Narrenfreiheit genießen.

Damit möchte ich nicht Chrissy kritisieren, er leistet mit der Liste hervorragende Arbeit und die Bemerkungen sind sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung, aber es sollte gleiches Recht für alle gelten.

Finde ich keine schlechte Idee den Stern als Verwarnung zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Verwarnungen wollte ich eh noch reden. dachte eigentlich bei einmaligen Fehler bzw Fehlverhalten 1 Monat und immer so weiter bzw beim 3x mal vielleicht direkt nen Eintrag in die Rangliste. Aber ich überlass das lieber euch ihr seid auf dem Gebiet etwas besser bewandert als ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Regt mich doch grad was wieder mächtig auf. Warum können hier einige nicht die Zeit von 1min aufbringen und bescheid geben, wenn ein Spiel angekommen ist. Es sollte diesbezüglich auch ein Markierung geben. Es ist doch kein großer Aufwand, zumal sich einige davon ja eh hier aufhalten, nachdem Sie etwas erhalten haben. :banghead: Spreche hier jetzt denjenigen mal nicht direkt an aber Chrissy weis wen ich meine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regt mich doch grad was wieder mächtig auf. Warum können hier einige nicht die Zeit von 1min aufbringen und bescheid geben, wenn ein Spiel angekommen ist. Es sollte diesbezüglich auch ein Markierung geben. Es ist doch kein großer Aufwand, zumal sich einige davon ja eh hier aufhalten, nachdem Sie etwas erhalten haben. :banghead: Spreche hier jetzt denjenigen mal nicht direkt an aber Chrissy weis wen ich meine ;)

Danach wird gearbeitet, wie Babyboy schon sagte.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte diesbezüglich auch ein Markierung geben.

Du bekommst so gar einen "kleinen" negativen Eintrag (STERN) ;)

nur so nebenbei, obwohl es seidher niorgends in den regeln steht... (!)

(von der sebstverständlichkeit und "den Ton/gepflegenheiten" mal abgesehen.

@chrissy: 1 Monat ist auf jedenfall zu kurz. Ich würde mindestens 2-3 Monate eine Verwarnung kenntlich lassen.

Grund dafür: Du tust spiel X an einem Tag ein sternchen verpassen weil der / die jenige sich negativ verhalten hat.

als nächstes bekommt spiel X "zufällig" ein Spiel das 1. länger beim versenden dauert und 2. eine längere Durchspielzeit, z.B. 2-3 Wochen hat. jetzt muss nur noch die variable (Deutsche Post) etwas länger brauchen (beispiel wie bei mir gerade) dann ist der Monat ratz fatz vorüber, obwohl du / die andern nicht mal sehen / überprüfen konnten ob er/sie sich geändert hat.

@Nihal_Sonea(unter mir): Ich kann alles außer Hochdeutsch. Bin schwabe und das ist auch gut so! :) Ich denke trotzdem dass du weißt was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das ganze noch verständlich schreiben würdest, hätten wir alle etwas davon :).

Edit:// Wer in dieser Liste (Platinketten - Liste über den aktuellen Spieler) als aktiver Spieler geführt wird, erhält kein weiteres Spiel.

Da sollte man nach Möglichkeit noch etwas unterbringen. Es gibt ja auch Fälle wo man ein Spiel durch nichtabnahme eines nächsten, dieses bis zur Adresserhaltung mit Erlaubnis des PKerstellers behält.

Das sollte dann in der Liste aktueller Spieler mit eingetragen werde. Wird auch schon getan. Aber diese sollten dann trotzdem die Möglichkeit haben, ein anderes Spiel zu bekommen, da sie ja Zeit haben in dem Fall. Oder aber auch eine Regel mit einbinden, die z.B. nach ablauf nach einer Adresserfragung von 3 Tagen, die Adresse des PKerstellers eingeholt werden kann, damit das Spiel an ihn zurückgeht und er damit dann entweder die PK von seiner Seite aus fortführt oder beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Adresse des Erstellers kann beim Stocken jederzeit eingeholt werden.

Ich selbst würde auch kein Spiel auf unbestimmte Zeit behalten weil keiner kann, dann gehts auch an den Ersteller zurück.

Dafür auch extra ne Regel aufstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nihal_Sonea(unter mir): Ich kann alles außer Hochdeutsch. Bin schwabe und das ist auch gut so! :) Ich denke trotzdem dass du weißt was ich meine.

Nein weis ich nicht. Da ich bisher immer alles im zeitlich vorgeschriebenen Raum verschickt habe, und auch immer alles schreibe, wenn etwas angekommen ist oder ich etwas verschickt habe.

Und der Satz? von der sebstverständlichkeit und "den Ton/gepflegenheiten" mal abgesehen. was soll der bitte andeuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja rein schreiben das wenn die verzögerung länger als ne woche ist das es dann wieder zum ersteller zurück geht.

Ne Woche über der Deadline?

Ich würd weniger Zeit angeben, ich persönlich würde keine Woche ein Spiel rumliegen haben wollen was ich eigentlich garnichtmehr haben soll.

Aber man kann die Woche als Höchstmaß ansetzen natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...