Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platinkettenregeln - Diskussionsthread


CubeFan2003

Recommended Posts

Es wäre halt die vernünftigste Entscheidung. F2F ist ein legitimer Vertrauensbeweis und kann gegebenenfalls auch hilfreich sein bei der Verfolgung einzelner Übeltäter.

Es sollten auch schwammige Formulierungen wie Ausnahmefälle (welche?) oder dem "Verschwinden eines Spiels" wegfallen. Man muss berücksichtigen, dass nicht nur derjenige, der das Spiel verschickt hat, sondern auch derjenige, der das Spiel empfangen hätte im Falle von Unstimmigkeiten "verdächtig" sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es wäre halt die vernünftigste Entscheidung. F2F ist ein legitimer Vertrauensbeweis und kann gegebenenfalls auch hilfreich sein bei der Verfolgung einzelner Übeltäter.

Es sollten auch schwammige Formulierungen wie Ausnahmefälle (welche?) oder dem "Verschwinden eines Spiels" wegfallen. Man muss berücksichtigen, dass nicht nur derjenige, der das Spiel verschickt hat, sondern auch derjenige, der das Spiel empfangen hätte im Falle von Unstimmigkeiten "verdächtig" sein können.

deswegen auch die Adressen beider, des versenders und des Empfängers.

Ja aber man muss dann da genau aufzählen aus welchen gründen das passeren kann und vielleicht passiert mal was was man nicht vorher sehen kann. Unter ausnahmefällen wie z.b das ein Spiel abhanden kommst zeigt ganz gut aus welchen beweggründen man die Adresse bekommen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar deswegen auch das mit dem beispiel das ein spiel verschwunden ist. ich weiß irgendwie ist es egal wie man es schreibt man findet imemr etwas was anders besser ist... deswegen bin ich auch über jede verbesserung dankbar nicht falsch verstehen. Wüsste jetzt auf anhieb nicht wie man das ganz klar schreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre halt die vernünftigste Entscheidung. F2F ist ein legitimer Vertrauensbeweis und kann gegebenenfalls auch hilfreich sein bei der Verfolgung einzelner Übeltäter.
Der Versender hat immer eine Adresse zur Hand, auch wenn sich der Mitforist keiner F2F-Kontrolle unterworfen hat. Mal angenommen, F2F wird zwingend vorausgesetzt, um an den Ketten teilnehmen zu dürfen, in welchem Rahmen dürfen die Adressen überhaupt weitergegeben werden? Einfach so, auf Anfrage?

Wenn ich - überspitzt formuliert - ein paar cracksüchtige Eintreiber mit Bleirohren losschicke und die Jungs schlagen im Eifer des Gefechts etwas zu hart auf den Übeltäter ein, welche Konsequenzen drohen überhaupt dem Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Archetim:

Das ist sehr überspitzt ausgedrückt, denn das Vorbeischicken von Schlägern ist von Seiten des Forum weder vorhersehbar noch gewollt. Höchstens wenn du vorher ankündigst so zu verfahren (Androhen einer Straftat) und es dann auch noch in die Tat umsetzt (Anstiftung zur einfachen/gefährlichen/schweren Körperverletzung evtl. mit Todesfolge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Versender hat immer eine Adresse zur Hand, auch wenn sich der Mitforist keiner F2F-Kontrolle unterworfen hat. Mal angenommen, F2F wird zwingend vorausgesetzt, um an den Ketten teilnehmen zu dürfen, in welchem Rahmen dürfen die Adressen überhaupt weitergegeben werden? Einfach so, auf Anfrage?

Wenn ich - überspitzt formuliert - ein paar cracksüchtige Eintreiber mit Bleirohren losschicke und die Jungs schlagen im Eifer des Gefechts etwas zu hart auf den Übeltäter ein, welche Konsequenzen drohen überhaupt dem Forum?

Daduch das wenn jemand in eine PK die regeln akzeptiert erlaubt er damit auch die rausgabe seiner Adressdaten, vondaher gibt es da keine Probleme. Klar hat der versender die Adresse an die er es geschickt hat ABER wer sagt das das die richtige ist? Und nicht nur eine Briefkastenadresse ist?

Rausgegeben nur in Ausnahmefällen wie z.b verschwinden eines spieles.

Ich habe eine (ich glaub bin blind, aber Ihr könnt mir sicher helfen) frage:

steht in den Regeln der PKs, dass man sich nach erhalt des spiels in der jeweiligen PK melden muss?

Oder ist dies eher ein ungeschriebenes Gesetz / Regel?

nee das steht so nicht dir das ist wie du schon sagtest ein ungeschriebenes gesetz ;) werde das im laufe des tages noch einarbeiten da das auch wichtig ist wie ich finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Briefkastenadresse würde F2F wieder greifen, denn ganz gleich wie die Adresse aussieht, über F2F ließen sich zum Account die dazugehörigen Benutzerdaten ermitteln. Und da dieser auch in der Pflicht steht, zu verhindern, dass jemand Drittes mit eben diesem Account Unfug betreibt, sollte dieser dann auch über den Verbleib des Spiels befragt werden.

Aber so langsam vergeht mir hier die Lust am Diskutieren, einfach weil keine vernünftige Basis geschaffen ist. Ehrlich gesagt bin ich von der PK-Community weitestgehend enttäuscht. Mir kommt es vor, als würde man nur den Erhalt des Spiels sehen u nd nicht den dahinter stehenden, organisatorischen Aufwand und die schwammige Rechtsgrundlage. Dabei ist es völlig gleichgültig, dass wir erst einen oder zwei richtige Betrugsversuche hier hatten, eine Änderung der Regeln und Bestimmungen soll für alle den Umgang leichter und sicherer machen, auf gar keinen Fall ist das als Gängelung oder Wichtigmachen zu sehen.

Aber mir scheint es, als würde von vornherein alles abgewürgt werden. Die Anzahl der Platinketten regulieren sagt zB nicht zu, auch wenn sie meines Erachtens nach sinnvoll wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine (ich glaub bin blind, aber Ihr könnt mir sicher helfen) frage:

steht in den Regeln der PKs, dass man sich nach erhalt des spiels in der jeweiligen PK melden muss?

Oder ist dies eher ein ungeschriebenes Gesetz / Regel?

nee das steht so nicht dir das ist wie du schon sagtest ein ungeschriebenes gesetz ;) werde das im laufe des tages noch einarbeiten da das auch wichtig ist wie ich finde
da ich es gerade via PM über das Thema hatte.

Sollten vielleicht noch den Satz mit reinbringen.

,,Nach erhalt es Spieles eine Rückmeldung im Thread geben"

nur ein Vorschlag

Wurde schon gesagt, werde es gleich einarbeiten ;) aber dennoch danke für den hinweis

Bei einer Briefkastenadresse würde F2F wieder greifen, denn ganz gleich wie die Adresse aussieht, über F2F ließen sich zum Account die dazugehörigen Benutzerdaten ermitteln. Und da dieser auch in der Pflicht steht, zu verhindern, dass jemand Drittes mit eben diesem Account Unfug betreibt, sollte dieser dann auch über den Verbleib des Spiels befragt werden.

Aber so langsam vergeht mir hier die Lust am Diskutieren, einfach weil keine vernünftige Basis geschaffen ist. Ehrlich gesagt bin ich von der PK-Community weitestgehend enttäuscht. Mir kommt es vor, als würde man nur den Erhalt des Spiels sehen u nd nicht den dahinter stehenden, organisatorischen Aufwand und die schwammige Rechtsgrundlage. Dabei ist es völlig gleichgültig, dass wir erst einen oder zwei richtige Betrugsversuche hier hatten, eine Änderung der Regeln und Bestimmungen soll für alle den Umgang leichter und sicherer machen, auf gar keinen Fall ist das als Gängelung oder Wichtigmachen zu sehen.

Aber mir scheint es, als würde von vornherein alles abgewürgt werden. Die Anzahl der Platinketten regulieren sagt zB nicht zu, auch wenn sie meines Erachtens nach sinnvoll wäre.

Kann dir nur zustimmen, es sind sehr viele her die einfach nur um jeden preis haben wollen und das sofort ohne darauf zu achten das das system so nicht funktioniren kann. Alles was der verbesserung beigetragen wird aber gleichzeitig heißt das man schen drosseln muss werden gleich empört abgelehnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Adresse wird IMMER an den PK-Ersteller weitergegeben. So ist es nicht nur ein Pseudonym sondern dann weiß der PK-Ersteller welche Person sich dahinter verbirgt.

Oder geht das nicht wegen Datenschutz?

Das hier war einer meiner Vorschläge um dem Spielbesitzer zu helfen ohne die Admin/Mods hineinzubeziehen.

Ich denke zwar das eine PK-Anzahlregulierung nicht irgentwas verhindert, aber ich bin nicht explicit dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier war einer meiner Vorschläge um dem Spielbesitzer zu helfen ohne die Admin/Mods hineinzubeziehen.

Ich denke zwar das eine PK-Anzahlregulierung nicht irgentwas verhindert, aber ich bin nicht explicit dagegen.

Ja gut dann bekommt der ersteller zwar die Adressen, ok werden wohl zu 99% die richtigen daten sein, aber was ist wenn wirklich einer eine Briefkasten Adresse versendet? Dann bekommt der Ersteller auch nur diese und nicht siene echte adresse, Bei Face2Face ist die richtige adresse hinterlegt da das die ist die auf dem Ausweis ist.

Du meinst das von meinem Beispiel das es "nur" 50 Ketten gibt? Doch das verhindert das es ins stocken kommt da dann mehr abnehmer wie ketten da sind, zumindest würde ein harken sehr viel stärker reduziert und die wartezeiten wären nciht mehr so lang dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut dann bekommt der ersteller zwar die Adressen, ok werden wohl zu 99% die richtigen daten sein, aber was ist wenn wirklich einer eine Briefkasten Adresse versendet? Dann bekommt der Ersteller auch nur diese und nicht siene echte adresse, Bei Face2Face ist die richtige adresse hinterlegt da das die ist die auf dem Ausweis ist.

Stimmt schon, aber wenn der Teilnehmer kein F2F hat, wäre es zumindest eine teilweisige Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deswegen auch das agrument Face2Face zur Pflicht bei den PK zu machen da es ja keinem schadet es zu haben, im gegenteil es kann nur abschrecken und im falle das was ist hat man die echten daten

Wer nicht vor hat Dummfug zu treiben wird wohl keine Probleme damit haben das F2F freischalten zu lassen. Schließlich werden die Daten ja nicht weitergegeben die Abzulesen sind wie Personr. und so. Und Adresse muss man ja eh angeben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...