Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita Trophies

sebi

Recommended Posts

Geschrieben
Also ihr müsst euch wohl einfach ein bissle gedulden. Die bekannten Seiten wie psnprofiles und yourgamercard müssen in ihre Datenbanken erst einmal die ganzen Vita Spiele einpflegen, bevor sie ordentlich angezeigt werden können.

Ja, die letzten Stunden werden wir jetzt auch noch "überleben" :biggrin5:

Geschrieben
Also ihr müsst euch wohl einfach ein bissle gedulden. Die bekannten Seiten wie psnprofiles und yourgamercard müssen in ihre Datenbanken erst einmal die ganzen Vita Spiele einpflegen, bevor sie ordentlich angezeigt werden können.

Hat das den wirklich nur was mit diesen Seiten zu tun?

dachte immer das Trophäen direkt von Sony kommen.

Geschrieben

Ich habe heute auf meinem Jap Account paar Demos gezockt und wollt auch das eine Spiel ausprobieren, das ich mir dazu gekauft hatte, jetzt wollte ich auf meinem Haupt-Account das Spiel nochmal anfangen, weil auch da stand das man irgendwas löschen muss wenn ich die Trophäen für das Spiel bekommen will, aber da gibt es keine Option die Speicherdaten von der Karte zu löschen.

Jetzt habe ich aber trotzdem die blöde liste auf meinem Haupt-Account...

Nirgendwo steht wie man diese Daten löschen kann, alles was bei Einstellungen auf der Vita gemacht werden kann betrifft nur die Speicherkarte...

Geschrieben
Hat das den wirklich nur was mit diesen Seiten zu tun?

dachte immer das Trophäen direkt von Sony kommen.

Ist auch so,die Seiten haben nix damit zu tun

Natürlich kommen die Trophys von Sony. Ich habe es mal ausprobiert bei psnprofiles und dort wird mir auch angezeigt, das ich 2 Trophys mehr habe (durch Vita). Nur kann psnprofiles nicht anzeigen, wozu die Trophys gehören, da sie in ihrer Datenbank das Spiel Monster Hunter nicht haben.

Ich habe also 2 unsichtbare Trophys, die derzeit nichts zugeordnet sind.

Daher bringt es nichts, wenn von Sony alles geliefert wird, wenn die andere Seite (alle bekannten Trophyseiten) damit noch nichts anfangen können.

Denn auf Seite der Trophyseiten muss eine Zuordnung zu den Daten von Sony geschaffen werden. Schliesslich wollt ihr ja auch Banner, Grafiken usw.

Wer sich mit Datenbanken auskennt, weiß was ich meine ;)

Und daher gehe ich einfach mal davon aus, das es ein paar Tage braucht, bis die grossen Trophyseiten die Vita-Games anzeigen können. Zumindest werden die Anzahl der Trophys richtig gezählt !

Geschrieben
hey leute wollte mal fragen ob die trophäen die man auf der vita kriegt auch auf der ps3 angezeigt werden wenn man z.b. trophäen mit freunden vergleicht

Trophäen sind von der PS3 aus noch nicht zu sehen - habe ich gelesen. Wird aber sicherlich bald ein Patch kommen.

Geschrieben
hey leute wollte mal fragen ob die trophäen die man auf der vita kriegt auch auf der ps3 angezeigt werden wenn man z.b. trophäen mit freunden vergleicht

Lies mal die Beiträge über Deiner Frage

Geschrieben

Ich hab gestern mitbekommen, dass die Trophäen punktemäßig beim psn-acc. voll angerechnet werden und die prozente sich verändern, also brauch ich die trophie-bildchen eig. gar nicht mehr ...hauptsache die % werden gezählt :biggrin5:

...und sehen kann man die trophies doch auch über vita, dass reicht mir dann eig. so :biggrin5:

Geschrieben
Ich habe heute auf meinem Jap Account paar Demos gezockt und wollt auch das eine Spiel ausprobieren, das ich mir dazu gekauft hatte, jetzt wollte ich auf meinem Haupt-Account das Spiel nochmal anfangen, weil auch da stand das man irgendwas löschen muss wenn ich die Trophäen für das Spiel bekommen will, aber da gibt es keine Option die Speicherdaten von der Karte zu löschen.

Jetzt habe ich aber trotzdem die blöde liste auf meinem Haupt-Account...

Nirgendwo steht wie man diese Daten löschen kann, alles was bei Einstellungen auf der Vita gemacht werden kann betrifft nur die Speicherkarte...

Würde mich auch interessieren.. Kann da jemand darauf antworten? Bei Uncharted habe ich keine Ahnung, wie den Speicherstand löschen...

Geschrieben

Hab gerade meine ganzen Trophies nachgerechnet...also gezählt werden die Vita Trophies...und bis zum nächsten Patch kann man ja trotzdem weiterspielen...

Außerdem hat man die Vita eh immer dabei und wenn man da die Trophies anschaut sieht man ja alles...

Geschrieben
Das wäre ja dann schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung... ;)

Das stimmt! :smile:

Ich hoffe mal das die Icons der PS Vita Trophäen auch

auf der PS3 angezeigt werden...

Immerhin werden sie ja auch auf der Vita angezeigt. ;)

Die PS Vita ist sonst echt spitze! :drool5:

Geschrieben

Moin, weiß man schon, ob ein Patch, für die PS Vita-Trophies ansteht, damit die auf der PS3 ebenfalls angezeigt werden? Würde mich wundern, wenn da nix kommt.

Geschrieben
Moin, weiß man schon, ob ein Patch, für die PS Vita-Trophies ansteht, damit die auf der PS3 ebenfalls angezeigt werden? Würde mich wundern, wenn da nix kommt.

Nein, Sony wird in nächster Zeit diesbezüuglich nichts veröffentlichen.

Also die meißten ärgern sich ja das die Trophäen Icons der Vita

nicht auf der PS3 angezeigt werden.

Weiß jemand ob ein Update dafür kommen wird oder irgendwelche neuen

Infos darüber? ;)

Bei ps3trophies.org hat jemand ne email an sony geschrieben und genau danach gefragt, hier der entscheidende Absatz aus der Antwort:

"I can see from your e-mail that you'd like for your PS Vita trophies to appear on your PlayStation 3 trophy list. I can advise that there are currently no plans to change this in the near future. "

Quelle:

http://www.ps3trophies.org/forum/general-ps3-discussion/147354-you-have-read-help-us-all.html

Geschrieben

Glaube nicht,das da so schnell etwas kommt. Schließlich ist die Vita ja in Japan scon ne Weile draußen und dort ist es ja auch so. Wenn Sony wollte,hätten sie ja scon was machen können.

Hätte mir gedacht,das sie es so wie bei der Vita machen,nur nicht die Reiter: vita/ Psn sondern: ps3/Psn

Geschrieben
Glaube nicht,das da so schnell etwas kommt. Schließlich ist die Vita ja in Japan scon ne Weile draußen und dort ist es ja auch so. Wenn Sony wollte,hätten sie ja scon was machen können.

Hätte mir gedacht,das sie es so wie bei der Vita machen,nur nicht die Reiter: vita/ Psn sondern: ps3/Psn

Naja, solange sie dazugezählt werden, ist es ja ok.

Finde das mit dem Reiter auf der Vita auch nicht unbedingt optimal, aber ganz ok. Denke, sowas kommt bestimmt auch auf der PS3.

Wobei eine Gesamtliste hätte ich auch lieber. ^^

Geschrieben

Naja schade,aber abwarten und hoffen das schnell was kommt..

Immerhin ist seid gestern endlich Motorstorm Rc in der trophie Liste drin.

Also ist schon mal ein Anfang getan...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...