Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden für den Hardcore-Modus


mja78

Recommended Posts

Kann das mit dem Flammenwerfer auch nur bestätigen :) Macht die Waffe leider trotzdem nicht besser :D

Super das der Thread angepinnt wurde! In Verbindung mit dem eigentlichen Leitfaden und dem FAQ Thread von uprisen sollte jetzt jeder genug Infos vorfinden :) So ausführlich habe ich das selten bei anderen Spielen gesehen.

Werde mich dann demnächst auch nochmal an Hardcore versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aus diesem "Grund" darfst du dir dieses Spiel nicht entgehen lassen! Habe den HC-Modus auch noch nicht gepackt, trotzdem ist es mein lieblings Spiel!

(Sorry für OT)

Es reizt mich schon sehr, gerade aus dem Grund des hohen Schwierigkeitsgrad! Den ersten Teil konnte ich bereits platinieren, hat mich aber auch einiges an Zeit und Nerven gekostet! Werde jetzt erstmal fertig machen was ich noch da habe und dann entscheiden ob Dead Space 2 in meine Sammlung kommt oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reizt mich schon sehr, gerade aus dem Grund des hohen Schwierigkeitsgrad! Den ersten Teil konnte ich bereits platinieren, hat mich aber auch einiges an Zeit und Nerven gekostet! Werde jetzt erstmal fertig machen was ich noch da habe und dann entscheiden ob Dead Space 2 in meine Sammlung kommt oder nicht!

Ich will mich hier nicht aufspielen, aber bitte benutze dafür den Allgemeinen Thread^^ Hier werden nur Ergänzungen zum Startpost geschrieben oder ggf. Feedback. Alle Posts hier drin werden so oder so gelöscht um die Übersicht zu behalten. Wollts nur gesagt haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich hier nicht aufspielen, aber bitte benutze dafür den Allgemeinen Thread^^ Hier werden nur Ergänzungen zum Startpost geschrieben oder ggf. Feedback. Alle Posts hier drin werden so oder so gelöscht um die Übersicht zu behalten. Wollts nur gesagt haben :)

Ja ja, jetzt spiel dich doch nicht so auf, wir haben es ja schon verstanden! :biggrin5:

Ach ja, gut daß du es NOCHMAL erwähnst. Wann wird denn hier dicht gemacht? Wann wissen wir, daß der Leitfaden fertig ist? Und wenn einem doch noch was wichtiges auffallen sollte, kann dann mja dennoch etwas ausbessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird dicht gemacht wenn ihr es sagt^^

Sofern es was zu ergänzen gibt kann man den Mod, der hier die Posts löscht darum bitten den Startpost zu bearbeiten... natürlich nur wenn es wirklich was wichtiges ist und nicht nur ein Rechtschreibfehler oder so. So hatte ich mir das jedenfalls vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Thread erstmal noch offen lassen, vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen, der ihn einfach noch nicht entdeckt hat :)

Hat jemand evtl. noch einen Tipp für den langen dunklen Gang auf der Ishimura, wo u.a. die beiden Brutes kommen?

Bin da gerade auf leicht durchgelaufen (beende erstmal einen noch offenen 2. Durchgang, um mich wieder an die Steuerung zu gewöhnen *g*), war auf leicht natürlich kein Problem, aber auf hardocre stelle ich mir das schon schwierig vor.

Mal kommen die Gegner von vorne, mal von hinten, und man sieht fast nichts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde den Thread erstmal noch offen lassen, vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen, der ihn einfach noch nicht entdeckt hat :)

Hat jemand evtl. noch einen Tipp für den langen dunklen Gang auf der Ishimura, wo u.a. die beiden Brutes kommen?

Bin da gerade auf leicht durchgelaufen (beende erstmal einen noch offenen 2. Durchgang, um mich wieder an die Steuerung zu gewöhnen *g*), war auf leicht natürlich kein Problem, aber auf hardocre stelle ich mir das schon schwierig vor.

Mal kommen die Gegner von vorne, mal von hinten, und man sieht fast nichts :D

Den ersten Brute killen, der kommt ja alleine. Dann nach vorne rennen bis die Gegner triggern und dann zurück an den Gegnern vorbei zum Eingang rennen. Dann kommen alle aus einer Richtung. Stase und das Sekundärfeuer der Strahlenkanone sind an der Stelle der Hit, da fast alle auf einem Haufen stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Brute killen, der kommt ja alleine. Dann nach vorne rennen bis die Gegner triggern und dann zurück an den Gegnern vorbei zum Eingang rennen. Dann kommen alle aus einer Richtung. Stase und das Sekundärfeuer der Strahlenkanone sind an der Stelle der Hit, da fast alle auf einem Haufen stehen

Das wollte ich dich schon gestern fragen. Wäre diese Taktik nicht im Leitfaden erwähnenswert? So gehe ich da immer durch und auf Hardcore wirds damit deutlich leichter. Ist nur ne Frage! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keine Knoten und Geld für so Wurstwaffen wie das Harpunengewehr und Suchergewehr ausgeben im HC Modus ..

Übrigens würde ich im Kapitel 14, in dem man von diesem sich regenerierenden Gegner angegriffen wird und flieht, nicht mit Stase um mich schießen, sondern mit der aufgelevelten Laserkanone im Sekundärmodus.

Stase: langwieriges Zielen auf engstem Raum, immer nur ein Gegner in Stase versetzen, bei hoher Anzahl an Feinden, kein Schaden der dem Feind zugefügt wird.

Laserkanone Sekundär: Schussabgabe ohne zielen, trifft alle Feinde im Umkreis und versetzt sie in Stase, und fügt dazu noch größeren Schaden hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde keine Knoten und Geld für so Wurstwaffen wie das Harpunengewehr und Suchergewehr ausgeben im HC Modus ..

Versteh ich nicht ganz. Das hat doch niemand behauptet, oder? Ausserdem wäre es nett wenn man den Thread für gute Tipps für den Hardcore-Modus nutzt. Sonst wird er schnell unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leitfaden folgt aktuell der These "Hardcore ist mit JEDER Waffe zu schaffen, jeder soll die Waffe nehmen, die er für richtig hält".

Ich verstehe was du meinst, dass Harpunengewehr würde ich auch niemandem empfehlen wenn er mich fragt. Das liegt aber daran, dass jeder seine persönlichen Zu-/Abneigungen hat.

Ich habe auch schon überlgt, ob es besser wäre gezielt manche Waffen zu empfehlen, oder andere Waffen eben nicht zu empfehlen.

Bei zB dem Flammenwerfer wären wir uns da vermutlich auch alle einig, aber bei den meisten anderen Waffen (Suchergewehr vielleicht noch ausgenommen), hat jeder andere Erfahrungen gemacht.

Die einen empfehlen das Impulsgewehr als Standardwaffe, die anderen schwören auf den Plasmacutter. mja hätte höchstens eine subjektive Bewertung abgeben können, aber dann steht vielleicht jemand anderes da und denkt sich "toll, jetzt laufe ich hier mit dem Impulsgewehr rum, dass ja so toll sein soll, dabei hätte ich es mit Waffe X bestimmt leichter..."

Ich hoffe es kommt dabei rüber, was ich sagen möchte:

Eine subjektive Beurteilung der Waffen hat Vor- und Nachteile. Und für Erfahrungsberichte haben wir ja noch einen eigenen Thread.

Wenn sich eine Waffe als absolutes non plu ultra herausstellen sollte kann man das gerne mit einarbeiten, aber dafür sind die meisten Waffen im zweiten Teil zu sehr ausbalanciert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen an den Eindrücken in den Threads hier, sowie an den Situationen im Spiel und den Möglichkeiten der verschiedenen Geräte zu Isaacs Hand, kann man aber schon ein gewisses Fazit ziehen.

Und da kommen eben locker 4 Waffen bei raus, die getragen werden sollten:

- Plasmacutter, dadurch, dass die Munition günstig ist, und Feinde damit gezielt verlangsam, bzw eben gleich ganz ausgeschlatet werden können, sowie er auf höheren Stufen noch sehr stark ist.

- Impulsgewehr, da man ansonsten anfangs bei bspw den Unmengen an Packs sofort hinüber ist.

- Detonator, da man die Räume mit den Stalkern sonst oftmals nicht überleben würde, da sie einen teils nur einmal rammen müssen, und man fängt von vorne an, sowie es oftmals Räume gibt, die man vorher verminen sollte, in denen getriggert sehr viele Gegner kommen.

- Laserkanone, da sie im Sekundärmodus bspw in Kapitel 14, sowie auf der Ishimura in dieser Kontaminationskammer, etc. die Situation immens vereinfacht, sowie im normalen Feuermodus (unaufgerüstet) die schwarzen Nekros, Brutes, etc. mit 1 - wenigen Schüssen erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles super Waffen, auf jeden Fall, aber dann müsste man noch die Strahlenkanone aufzählen, weil der Sekundär Schuss auch in vielen Situationen die Rettung sein kann.

Und meine absolute Lieblingswaffe aus dem ersten Teil, die Energiekanone, weil man sich einfach immer ein bisschen Zeit verschaffen kann.

Von mir aus kann man auch die TOP Waffen hervorheben und von den FLOP Waffen abraten.

Wie gesagt, es hat Vor- und Nachteile, könnte selber mit beiden Versionen gut leben :)

Bin mir auch noch unschlüssig, welche Waffen es bei mir werden. Aber mindestens eine müsste dann gestrichen werden, weil man immer wieder liest, dass man maximal 3 Waffen mitnehmen soll.

Achja, und der Ripper ist wohl auch nicht zu vernachlässigen, dank des hohen Schadens ...

Eine schwierige Sache, im Endeffekt muss es irgendwie doch jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sind das in meinem Posting etwa keine Tipps?

Übrigens wird bspw beim Divider das Harpunengewehr empfohlen von Dir. Daher sage ich, dass man dafür kein Geld ausgeben sollte.

Ja, jetzt sind Tipps dabei. Als ich geschrieben habe waren die ja noch nicht da. So ist es doch gleich viel besser ;)

Zu den Waffen möchte ich keine Empfehlung abgeben, da man ja nur 2, max. 3 Waffen dabei haben sollte und jeder Spieler andere Vorgehensweisen, bzw. Vorlieben hat.

Ich habe in den Threads von Leuten gehört die schwören auf den Flammenwerfer oder den Ripper. Ich würde mit den Waffen kein Kapitel überstehen. Auch von den 4 Waffen die du aufgezählt hast würde ich zwei nicht nehmen auf Hardcore. Und die Laserkanone nehm ich erst ab Kapitel 13.

Ich habe bspw bis Kapitel 13 die Combo Plasmacutter und Strahlenkanone verwendet und fand das prima. Würde ich jederzeit wieder so machen. Andere schlagen wenn sie das hören die Hände über dem Kopf zusammen und fragen wie das gehen soll.

Deshalb sollte man das jedem selbst überlassen.

Aber in einem gebe ich dir recht: Es ist vllt. tatsächlich ein wenig unglücklich bei den Gegnern die Waffen dazu zu schreiben. Das kann falsch verstanden werden.

Soll ich das wieder raus nehmen? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich das wieder raus nehmen? Was meint ihr?

Ist in der Tat ne Überlegung wert! Warte aber erst mal ab was Diamh und die anderen dazu sagen.

Ich z. B. habe die Laserkanone auch erst ab dem dritten Save (vor der Augenmaschine) genutzt. Vorher gab es keine Verwendung dafür. Andererseits wüßte ich nicht, wie ich das ganze Spiel ohne den Detonator geschafft hätte!

Da hat wirklich jeder seine eigene Lieblingswaffe egal wie gut ne andere Waffe tatsächlich auch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm am besten alles raus, was nicht eindeutig ist.

Also bei den Stalkern zB finde ich es wichtig zu wissen, dass der Detonator sehr gut geeignet ist. Aber bei den meistens anderen Gegnern ist es ja schon fast egal, welche Waffe man nimmt.

Also vielleicht nur dann die Waffen dazu schreiben, wenn es aus speziellen Gründen wirklich angebracht ist.

Vlt sogar die Energiekanone beim Exploder, weil man ihn dann auch dann angreifen kann, wenn er direkt vor einem steht.

Man könnte das so darstellen:

Gegnername

Beschreibung, wie man ihn am besten legt.

Alternative: bei den Stalkern kann man auch auf den Detonator zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm am besten alles raus, was nicht eindeutig ist.

Also bei den Stalkern zB finde ich es wichtig zu wissen, dass der Detonator sehr gut geeignet ist. Aber bei den meistens anderen Gegnern ist es ja schon fast egal, welche Waffe man nimmt.

Also vielleicht nur dann die Waffen dazu schreiben, wenn es aus speziellen Gründen wirklich angebracht ist.

Vlt sogar die Energiekanone beim Exploder, weil man ihn dann auch dann angreifen kann, wenn er direkt vor einem steht.

Man könnte das so darstellen:

Gegnername

Beschreibung, wie man ihn am besten legt.

Alternative: bei den Stalkern kann man auch auf den Detonator zurückgreifen.

Dann kommt es auf das gleiche raus wie es jetzt schon ist. Denn das Harpunengewehr habe ich beim Divider dazu geschrieben, da es durch seine Sekundärfeuerfunktion die effektivste Waffe für diesen Gegner ist.

Schwierig. Ich überleg mir das mal. Und Meister Diamh wird auch noch befragt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...