Razor-ACE- Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Hallo ich weiß nicht ob es hier schon ein Thread zu gibt. Daher meine Frage Ich habe mir am WE ein 47 Zoll LG 3D TV Full HD gekauft. Nur habe ich ein Problem. Wenn ich nun an meiner PS3 auf 1080p stelle bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt so ein knistern. Dann stellt sich die ps3 wieder auf 720P. Wenn ich jedoch eine Blu-ray reinlege, geht der TV auf 1080p .. Nur ich kann bei der PS3 einstellungen nicht auf 1080p einstellen. Hat da jemand Erfahrung. An was kann das liegen. Ich habe alles ausprobiert, neues Kabel, am alten 1080p TV (ohne 3D) geht alles wunderbar. Kann es sein das die PS3 im Menü keine 1080p auf 3D unterstütz? Die 3D Funktion habe ich aus und ein gestellt .. nix geht Danke
wiegetz Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Also ich habe selber ein 3D Fernseher , und es geht auf wunderbar auf 1080P . Es könnte ja sein , dass du nicht das richtige HDMI-Kabel hast . Ich habe ein Highspeed kabel mit Ethernet
Zylonsilver Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Ja so ein Kabel hab ich auch an meinem Samung 3D TV Ich denke auch mal das daß am Kabel liegt. Vieleicht hast du in deinem Freundeskreis einen bekanten,mit dem du mal zu Testzwecken kurz Tauschen kannst,befor du dich in Unkosten Stürzt.......grüsse
Razor-ACE- Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Geschrieben 23. Januar 2012 soll das wirklich an einem hdmi kabel liegen ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ich dachte da gibt es keine unterschiede. mh ich habe mal 40 euro für so ein kabel ausgegeben.
sufferbrother Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 Am Kabel wird's wohl nicht liegen , ich hab ein billiges Standard-HDMI für fünf Euro und damit läuft alles wunderbar. Die 3D Ausgabe läuft allerdings wirklich nur in 720p , da die Playsie nicht mehr raus schickt. Macht aber nix , is' eigentlich gut genug.
Gegges Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 Am Kabel wird's wohl nicht liegen , ich hab ein billiges Standard-HDMI für fünf Euro und damit läuft alles wunderbar. Die 3D Ausgabe läuft allerdings wirklich nur in 720p , da die Playsie nicht mehr raus schickt. Macht aber nix , is' eigentlich gut genug. genau... Wenn in 3D was läuft schickt die PS3 "nur" 7209 raus. reicht aber föllig aus. bei "normalen" Filmen / BR die eine 1080p Áuflösung haben sollte die PS3 auch 1080p rausschicken.
Razor-ACE- Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Geschrieben 23. Januar 2012 genau...Wenn in 3D was läuft schickt die PS3 "nur" 7209 raus. reicht aber föllig aus. bei "normalen" Filmen / BR die eine 1080p Áuflösung haben sollte die PS3 auch 1080p rausschicken. Ja das ist es ja, wenn ich eine Blue-ray mir angucken stellt sie sich auch auf 1080p .. aber wenn ich dann beim gucken den 3D modus akteviere läufts auf 1080p 24 hz .. jedoch nur beim Film. Im Menü kann ich die ps3 nicht auf 1080p umstellen. Darum geht es mir ja, sobald ich das im Menü einstellen wird der schirm schwarz und es kommt ein knistern und knacken. Das geht erst weg wenn ich die einstellung in der ps3 wieder auf 720p umstelle. Gut ist im Prinzip ja eigentlich egal, weil spiele ey nur auf 720p laufen. Und die Filme ja auf 1080p laufen. Nur wenn ich ein Gerät habe will ich auch jedes Detail nutzen. Und im Hinterkopf stärt es halt das ich meine ps3 im menü nicht auf 1080p einstellen kann Gut wobei ich sagen muss das mein hdmi kabel von 2008 ist. Vieleicht ist bei den heutigen (auch billigeren) die Qualität besser. naja ich werd mir eins mal für 5 euro kaufen gehen. Mal schuan vllt liegt es ja wirklich an meinem altem Kabel
Plebejer Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 Nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt liegt es am Kabel. Viele wollen es nicht wahr haben, aber es ist so.
sufferbrother Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 Ja das ist es ja, wenn ich eine Blue-ray mir angucken stellt sie sich auch auf 1080p .. aber wenn ich dann beim gucken den 3D modus akteviere läufts auf 1080p 24 hz .. jedoch nur beim Film. Im Menü kann ich die ps3 nicht auf 1080p umstellen. Darum geht es mir ja, sobald ich das im Menü einstellen wird der schirm schwarz und es kommt ein knistern und knacken. Das geht erst weg wenn ich die einstellung in der ps3 wieder auf 720p umstelle. Gut ist im Prinzip ja eigentlich egal, weil spiele ey nur auf 720p laufen. Und die Filme ja auf 1080p laufen. Nur wenn ich ein Gerät habe will ich auch jedes Detail nutzen. Und im Hinterkopf stärt es halt das ich meine ps3 im menü nicht auf 1080p einstellen kannGut wobei ich sagen muss das mein hdmi kabel von 2008 ist. Vieleicht ist bei den heutigen (auch billigeren) die Qualität besser. naja ich werd mir eins mal für 5 euro kaufen gehen. Mal schuan vllt liegt es ja wirklich an meinem altem Kabel Stellst Du die Filmausgabe auf 3D um , oder deinen Fernseher? Denn eigentlich kann im 3D-Betrieb nicht mehr als 720p rauskommen. Und ein vom Fernseher erzeugtes , ist kein echtes 3D Bild. Dein Kabel ist in Ordnung , denke ich , meins ist wie gesagt Standard -HDMI , und genauso alt wie deins. Ausserdem , wenn es daran läge , ginge gar kein 1080p Signal durch , auch nicht von BR. Was dein eigentliches Problem angeht , mir fällt da jemand ein , der ein ähnliches hatte. Ich frag mal nach , wie er das bewältigt hat. Sobald ich was weiß , werd ich mich melden.
Razor-ACE- Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Geschrieben 23. Januar 2012 Stellst Du die Filmausgabe auf 3D um , oder deinen Fernseher?Denn eigentlich kann im 3D-Betrieb nicht mehr als 720p rauskommen. Und ein vom Fernseher erzeugtes , ist kein echtes 3D Bild. Dein Kabel ist in Ordnung , denke ich , meins ist wie gesagt Standard -HDMI , und genauso alt wie deins. Ausserdem , wenn es daran läge , ginge gar kein 1080p Signal durch , auch nicht von BR. Was dein eigentliches Problem angeht , mir fällt da jemand ein , der ein ähnliches hatte. Ich frag mal nach , wie er das bewältigt hat. Sobald ich was weiß , werd ich mich melden. Also ich bin nicht so begahbt ^^, aber ich habe auf der Fernbedienung ein Knopf wo ich auf 3D umstelle. Einmal drücken 3D an, wieder drücken aus. Ich bin mir sicher das ich auch mal in der ps3 was gesehen habe um 3d einzustellen bzw aus zustellen. Aber der Menü punkt ist weg. Ah ok, vom TV ist kein echtes 3D.. ja aber wie mache ich das dann das es echtes ist. Also wie stelle ich das ein. In der BR? Ich habe eine 3D bluray aber nicht gefunden um 3D einzustellen oder desgleichen. Das wäre nett frag mal dein Kollegen. Mich beunruhigt halt auch dieses knistern wenn ich bei der ps3 auf 1080p einstelle
Randelman Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 soll das wirklich an einem hdmi kabel liegen ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ich dachte da gibt es keine unterschiede. mh ich habe mal 40 euro für so ein kabel ausgegeben. Hol dir dieses HDMI Kabel... günstig und sehr gut. http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-Meter/dp/B003L1ZYYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327306025&sr=8-1 Also an meinem Samsung geht alles Super. Menü: 1080p Flime: 1080p (DVD's werden hochgerechnet) Spiele: 1080p (wenn möglich) sonst 720p 3D (Filme und Spiele): 720p Allerdings kann mein TV im 3D Bereich nur 720p von sich aus. Ob die PS3 mehr kann weiß ich nicht, es steht aber da wenn ich auf Anzeige einstellungen gehe und dann HDMI und auf Automatisch gehe. Dann sagt der zu allen Auflösungen "Check" und zusätzlich kommen noch 720p 3D und 1080p 3D "Check" hinzu... hmm aber mein Samsung ist 32'' und da sehen 720p, ob Spiel oder 3D echt Bombe aus EDIT: Also ich bin nicht so begahbt ^^, aber ich habe auf der Fernbedienung ein Knopf wo ich auf 3D umstelle. Einmal drücken 3D an, wieder drücken aus. Ich bin mir sicher das ich auch mal in der ps3 was gesehen habe um 3d einzustellen bzw aus zustellen. Aber der Menü punkt ist weg. Ah ok, vom TV ist kein echtes 3D.. ja aber wie mache ich das dann das es echtes ist. Also wie stelle ich das ein. In der BR? Ich habe eine 3D bluray aber nicht gefunden um 3D einzustellen oder desgleichen. Das wäre nett frag mal dein Kollegen. Mich beunruhigt halt auch dieses knistern wenn ich bei der ps3 auf 1080p einstelle Wie ich oben schon gesagt habe... Manuell kann man bei der PS3 3D (bei mir) nicht einstellen. Du must (da wo du die Auflösung einstellst und die Kabelart) must du auf HDMI und mal Automatisch anwählen. Dann müste auch 3D auftauchen. Wenn nicht hast du das falsche Kabel.
sufferbrother Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 Also ich bin nicht so begahbt ^^, aber ich habe auf der Fernbedienung ein Knopf wo ich auf 3D umstelle. Einmal drücken 3D an, wieder drücken aus. Ich bin mir sicher das ich auch mal in der ps3 was gesehen habe um 3d einzustellen bzw aus zustellen. Aber der Menü punkt ist weg. Ah ok, vom TV ist kein echtes 3D.. ja aber wie mache ich das dann das es echtes ist. Also wie stelle ich das ein. In der BR? Ich habe eine 3D bluray aber nicht gefunden um 3D einzustellen oder desgleichen. Das wäre nett frag mal dein Kollegen. Mich beunruhigt halt auch dieses knistern wenn ich bei der ps3 auf 1080p einstelle Hast Du die Anzeige-Einstellungen von deinem alten TV übernommen? Soweit ich weiß , sollte man , wenn man ein 3D-TV anschließt , eine automatische Einstellung ausführen , damit es als solches erkannt wird. Dann sollten eigentlich alle 3D-Sachen laufen. Bei den meisten Filmen stellt sich der TV automatisch um. Bei einigen wenigen , wie z.B. Drive Angry , hat man im Hauptmenü des Films eine Auswahlmöglichkeit. Bei Spielen wie z.B Hustle Kings oder Stardust , wird man vor Spielbeginn gefragt , ob man 2D oder 3D spielen möchte . Bei GT5 z.B findet man es irgendwo in den Einstellungen. Wenn Du den Knopf an deiner Fernbedienung benutzt , hast Du zwar ein 3D Bild aber das ist nichts im Vergleich zu dem , was von einer BR kommt. Ich denke diese Funktion ist eher für Fotos gedacht.
Razor-ACE- Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Geschrieben 23. Januar 2012 So leute ich danke euch für eure Mühe habt mir sehr geholfen. Es lag wirklich am HDMI Kabel. Dann war meins doch zu alt. Ich habe mir grad bei MM eins für 9 euro gekauft. PS3 läuft nun wieder auf 1080p und die 3D Einstellung wurde sofort erkannt .. und es sieht einfach alles klasse aus in 3D .. .. Blu-Rays und spiele gehen sofort in den richtigen 3D Modus. Ich muss nix einstellen. Und es sieht endlich wie 3D aus und es wird auch in 1080p 3D angezeigt in der Info, so wie es sein soll !! So ich gucke erstmal paar Filme ^^ Thread kann closed! Und danke nochmals an alle!
herg` Geschrieben 23. Januar 2012 Geschrieben 23. Januar 2012 Hättest mal ne PN geschrieben ... Aber gut, geht ja nun alles.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.