Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Klimawandel - True story oder Panikmache??

MuXu96

Recommended Posts

Geschrieben
Ob jetzt Klimawandel da ist und ob der auch wirklich schlimm ist, wage ich zu bezweifeln.

Nur finde ich, dass im Moment gar nicht so die Panik geschoben wird, wie es z.B. vor 2 Jahren der Fall war.

Was anderes.

Muxu, hast du die Präsentation gehalten? Was gab's denn für eine Note?

nein die wird ers im 2. schulhalbjahr gehalten^^

Geschrieben

Bei der Gier der Großkonzerne, Politiker und dergleichen ist sowieso nicht wichtig ob es nun Schwindel ist oder nicht. Die zerstören die Natur auch ohne sich den Kopf darüber zu verbrechen.

Geschrieben

Interessanter Artikel, aber die glauben doch wohl nicht ernsthaft, dass sie es schaffen China für diese Maßnahmen zu begeistern, von Entwicklungsländern wie Bangladesh will ich gar nicht erst reden.

Den Leuten da ist es doch völlig schnuppe wieviel Ruß sie mit ihren Öfen erzeugen oder wie umweltschädlich ihre Karre, Brandrohdung oder ihre Reisfelder sind, die haben definitiv andere Sorgen. Unglücklicherweise ist der Klimaschutz ein Thema, das zwar die ganze Welt betrifft, aber nur die wenigsten Menschen können/wollen sich darüber überhaupt Gedanken machen.

Außerdem klingt das ganze nach ner kurzfristigen Lösung, das Problem CO2 ist gerade irgendwie nicht lösbar (als ob das jemals lösbar wäre), also schlagen die Wissenschaftler was anderes vor, das zwar irgendwie neu ist und erfolgversprechend klingt, aber letztlich weder eine langfristige Lösung darstellt, noch auch nur ansatzweise umsetzbar ist...

Geschrieben

mMn ist das alles Müll,es gab auf der Erde schon immer mal kalte und mal heiße Phasen,jetz haben wir halt ne heiße,allerdings steuern wir gerade auf die nächste Eiszeit zu ;)

Geschrieben

True Story, definitiv.

Schaut doch ausm Fenster ... normalerweise hätten wir Sonnenschein. Bei uns an der Nordseeküste hats die letzten Wochen nur geregnet. Ich musste sogar die Pullis wieder ausm Schrank holen.

Ständiger Wetterwechsel ... mal warm, mal kalt, dann wieder warm usw.

Das war vorher nie so schlimm.

Auch ein Beispiel dafür sind Erdbeeren. Die Deutschen Erdbeeren sind alle noch grün und faulen da sie nicht genug Sonne abkriegen. Deshalb kosten die dies geschafft haben ja auch so viel dies Jahr.

Naja und die Bilder der Polkappen sind auch nicht gestellt. Es dauert nicht mehr allzu lange und die nächste oder übernächste Generation kann Eisbären nur noch eingesperrt im Zoo bewundern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...