Mark_Aurel Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Diese Theorie ist meiner Meinung nach nicht sehr stark vereinfacht sondern einfach nur Schwachsinn! Warum?- Mammuts lebten während der Eiszeit und starben unteranderem wegen der Klimaerwärmung aus. - Es lebten nie soviele Mammuts damit diese das Klima hätten beeinflussen können. Ups hab mich in meinem post verschrieben, das Verschwinden der Mammuts hat natürlich nicht die Eiszeit verursacht, sondern eine signifikante Klimaveränderung, sry dafür. Aber genug von dieser Theorie, kann dazu nicht viel sagen. Das Video hat ja mal irgendwie gar nichts mit dem Thema zu tun, oder ? Er bombadiert die Frau mit Fragen, haut ihr Fakten um die Ohren, die AUSSCHLIEßLICH seinen Standpunkt unterstützen und er beweist, dass nicht jeder Aktivist ein Klimaexperte ist, wow das hätte wohl niemand von uns erwartet:facepalm:
MuXu96 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Geschrieben 11. Januar 2012 er macht das selbe wie "ihr" er versucht seinen standpunkt zu zeigen und zu "beweisen" ehrlich wikipedia und alle links der welt sagen einem genausoviel wie die seiten die dagegensprechen, das könnte genausogut ein 17 jähriger geschrieben haben der fachbegriffe raushaut und damit ohne fachwissen seinen standpunkt vertritt, man weiß nicht ob es stimmt also. von was man alles zweifeln kann bei unsrer politik sei mal dahergestellt^^ aber warum sollte der mann nicht recht haben? weil wikipedia das sagt? weil irgendeine seite infos von wikipedia nimmt und meint es wär so?^^ so seiten gibt es auf die gleiche art von der andren seite..ich wollte die seite der uni die der mann anspricht untersuchen, jedenfalls gibt es die uni und das thema global warming da, weiter bin ich noch nich und alles englisch muss ich übersetzen^^
Mark_Aurel Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Ich bin ziemlich sicher, dass alles was der Mann im video sagt der Wahrheit entspricht, warum sollte er lügen, nur beweisen kann man damit nichts, und darum geht es in dem video auch ganz bestimmt nicht.
whitebeard45 Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 er macht das selbe wie "ihr"er versucht seinen standpunkt zu zeigen und zu "beweisen" ehrlich wikipedia und alle links der welt sagen einem genausoviel wie die seiten die dagegensprechen, das könnte genausogut ein 17 jähriger geschrieben haben der fachbegriffe raushaut und damit ohne fachwissen seinen standpunkt vertritt, man weiß nicht ob es stimmt also. von was man alles zweifeln kann bei unsrer politik sei mal dahergestellt^^ aber warum sollte der mann nicht recht haben? weil wikipedia das sagt? weil irgendeine seite infos von wikipedia nimmt und meint es wär so?^^ so seiten gibt es auf die gleiche art von der andren seite..ich wollte die seite der uni die der mann anspricht untersuchen, jedenfalls gibt es die uni und das thema global warming da, weiter bin ich noch nich und alles englisch muss ich übersetzen^^ Mit dieser Art von Video beweist der Mann nichts! Für dich sind Links von seriösen und namhaften Seiten/Institutionen also genauso aussagekräftig wie irgendeine X-beliebige Internetseite? Ich poste hier bewusst keine Greenpeace-Links, den denen traue ich auch nicht ganz über den Weg. Warum der Mann lügen sollte? Das könnte eine lange Liste werden. Meine wahrscheinlichste Theorie: Er wird dafür bezahlt. Es gibt genug Institutionen die ein Interesse daran haben, dass der Klimawandel nicht existent ist. Genauso haben Tabakkonzerne jahrelang versucht zu beweisen, dass rauchen nicht schädlich ist. Wikipedia sagt selbst eigentlich nichts. Wikipedia gibt nur eine Zusammenfassung zu einem bestimmten Thema. Die ausführlichen Quellen gibt es wie gesagt unter dem Artikel. Es wäre auch echt peinlich für den Typen wenn es an dieser Universität keinen Bericht zur Globalenerwärmung gäbe. Hast du zufällig einen Link zu dieser wissenschaftlichen Arbeit der Universität? Ich würde da gerne auch mal drüberlesen.
LC-Gamerin Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Ich bin der Meinung es ist Panikmache. Um 1950 haben auch schon Leute Prognosen aufgestellt, das 2000 die Welt längst untergegangen ist. Da kam mal so eine Reportage auf N24 drüber. Und was ist? Die Welt ist 2012 immer noch nicht untergangen. Daher denke ich das dass Panikmache ist.
MuXu96 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Geschrieben 11. Januar 2012 war schon öfter so, der regenwalt hätte auch schon längst abgeholzt sein müssen, was er nich is^^ jedenfalls noch ncih
whitebeard45 Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo,da ich in der schule bald mit einer gruppe ein thema präsentieren muss, das weiterführend auch auf das Thema kommen würde,-halten muss, wollt ich mal fragen was ihr denkt? Zu welchem Thema musst du eigentlich einen Vortrag halten?
MuXu96 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Geschrieben 11. Januar 2012 genau genomme ngeht es um den Atomausstieg, und damit verbundene themen haben auch was mit klimawandel zu tun^^ aber das hier ist hauptsächlich aus eigeninteresse!
Heimschläfer Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 er macht das selbe wie "ihr"er versucht seinen standpunkt zu zeigen und zu "beweisen" ehrlich wikipedia und alle links der welt sagen einem genausoviel wie die seiten die dagegensprechen, das könnte genausogut ein 17 jähriger geschrieben haben der fachbegriffe raushaut und damit ohne fachwissen seinen standpunkt vertritt, man weiß nicht ob es stimmt also. Um ehrlich zu sein, ich habe mir die ersten dreieinhalb Minuten des Videos angeschaut und dann abgeschaltet. Falls das in dem gleichen Stil so weiterging, habe ich glaube nichts verpasst. Ich finde, Du hast aus dem Video das bestmögliche mitgenommen, nämlich, dass es auf beiden Seiten Lobbyisten und Propaganda gibt. Klimawandel ist eine ziemlich komplexe Sache mit den entsprechenden Unschärfen bei der wissenschaftlichen Analyse und wenn man will, kann man so einiges anzweifeln. Wobei ich mich aus folgendem Grund ganz klar auf die Seite derer schlage, die an einen aktuell vom Menschen hausgemachten Klimawandel glauben: Im 17. Jahrhundert kannte niemand den Begriff Smog, weil es ihn damals schlichtweg nicht gab. Er kam erst durch die Industrialisierung, zunehmenden Verstädterung und starken Verbrauch fossiler Brennstoffe. Smog ist ein lokaler Klimaeffekt, der eindeutig auf den Menschen zurück geht und inzwischen recht gut erforscht ist, weil es sich um eine überschaubare Anzahl an zu beachtenden Komponenten handelt. Bei globalen Klimaeffekten fällt die Analyse der konkreten Zusammenhänge ungleich schwerer, weil es eben sehr viel komplexer ist. Allerdings glaube ich, dass der grundlegende Mechanismus, dass der Mensch im Kleinen einen Klimawandel verursacht (Beispiel Smog in/über einer Großstadt) auch im Großen passiert. (By the way, Smog ist beileibe nicht das einzige mögliche Beispiel.)
whitebeard45 Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 genau genomme ngeht es um den Atomausstieg, und damit verbundene themen haben auch was mit klimawandel zu tun^^aber das hier ist hauptsächlich aus eigeninteresse! OK, gut zu wissen. Und haben dir die Beiträge hier geholfen bzw. waren sie interessant?
MuXu96 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Geschrieben 11. Januar 2012 interessant wars allemal, ich mag so diskussionen^^ geholfen, naja nicht für die präsentation, was aber völlig egal ist, aber um mir meine meinung zu bilden schon^^
whitebeard45 Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 interessant wars allemal, ich mag so diskussionen^^ geholfen, naja nicht für die präsentation, was aber völlig egal ist, aber um mir meine meinung zu bilden schon^^ Hat sich den deine Meinung verändert oder wurdest du eher in deiner Meinung bestärkt?
MuXu96 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Geschrieben 11. Januar 2012 ich bin eher zwiegespalten, ich kann nicht sagen was wirklich stimmt /eher richtig ist deswegen sag ich ich weiß es nicht^^ bestimmt ist nicht alles falsch, aus dem nichts kommt so eine "erfindung" nich^^ aber ich schätze mit dem thema wird übertrieben vonwegen gefahr oder was weiß ich also panikmache aber es gibts wirklich ^^
whitebeard45 Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 ich bin eher zwiegespalten, ich kann nicht sagen was wirklich stimmt /eher richtig ist deswegen sag ich ich weiß es nicht^^bestimmt ist nicht alles falsch, aus dem nichts kommt so eine "erfindung" nich^^ aber ich schätze mit dem thema wird übertrieben vonwegen gefahr oder was weiß ich also panikmache aber es gibts wirklich ^^ Ich weiß nicht, ob du den Wikipedialink gelesen hast, aber ich fand den Artikel eigentlich sehr gut. Er zeigt den aktuellen Stand der Forschung und beleuchtet viele Aspekte zum Thema. Man muss aber bedenken, dass Naturwissenschaften nicht unfehlbar sind. Leider vergessen das viele. Niemand kann garantieren, dass die aktuellen Prognosen richtig sind.
MuXu96 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Geschrieben 11. Januar 2012 naja witer beschäftig ich mich chätz ich nichmehr damit, für mich is es als nicht ganz beantwortet abgeschlossen bin um ein paar infos reicher und viel mehr kann ich auch nich machen
whitebeard45 Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 naja witer beschäftig ich mich chätz ich nichmehr damit, für mich is es als nicht ganz beantwortet abgeschlossen bin um ein paar infos reicher und viel mehr kann ich auch nich machen Hmm, eine komische Entscheidung, da das Thema ja eigentlich sehr interessant ist. Aber daran kann und will ich jetzt auch nichts ändern.
Heimschläfer Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 ich bin eher zwiegespalten, ich kann nicht sagen was wirklich stimmt /eher richtig ist deswegen sag ich ich weiß es nicht^^ Ich finde so eine Aussage erst einmal mutig, weil viele meinen, auf jeden Fall Gewissheit haben zu müssen und deswegen irgendeiner Meinungsmache nachfolgen.
MuXu96 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Geschrieben 11. Januar 2012 ich finde bei beiden seiten etwas was ich mehr oder weniger glaube, vllt is die wahrheit ne mischung aus beidem^^ ja das thema ist interessant, und man sollte nicht zu jedem thema sagen es geht mir sonst wo vorbei, nur will ich mich nicht noch alzusehr da durchs internet suchen usw, heute tut mir schon der kopf weh da brauch ich kein stress mehr^^
Der_Hesse Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Ob jetzt Klimawandel da ist und ob der auch wirklich schlimm ist, wage ich zu bezweifeln. Nur finde ich, dass im Moment gar nicht so die Panik geschoben wird, wie es z.B. vor 2 Jahren der Fall war. Was anderes. Muxu, hast du die Präsentation gehalten? Was gab's denn für eine Note?
philipp004 Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 der klimawandel ist doch ich schon längst da. doch denke ich das es jz eh schon zu spät ist was dagegen zu unternehmen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.