Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Als ich noch nicht angemeldet war, gings mir genauso. Kein Mensch hat dir was erzählt, was schon auf FB gepostet wurde und dann haben auch noch alle angenommen, du weißt von allem xD

Ja, ist das nicht irgendwie traurig :frown:

Aber ich will mich da nicht anelden. War 1 Jahr im StudiVZ und das hat gereicht, mal liest zuviel Grütze, die einen nicht interessiert.

Geschrieben

Weil ich krank bin (Grippe) :-(

weil die neue Nachbarin oben einfach keine manieren hat, nur am stampfen, singen (sie singt so SCHEISSE), Zeugs in der Wohnung rumwerfen. Bald flippe ich aus!!!!!!

Geschrieben
Facebook ist einfach die größte Spionageplattform die es jemals gab. Früher oder später wird es jeder merken warum jemand der sich bisschen mit PC´s auskennt alles über ihn weiß nur das Problem ist die meisten sehen es so: Ohman meine Freunde sind auf Shitbook und alles cool und trend und Web 2.0 undso und dann machen die halt mit, posten jeden Dreck der ihnen einfällt und fragen sich aber nicht, Was passiert später mal mit den Beiträgen,Kommentaren,Bildern,Informationen,Nachrichten und so weiter. Wie kann man nur freiwillig seine ganzen Infos veröffentlichen (Leute sagt jetzt nicht "höhö ist mir doch egal ob irgendwer meine daten hat" in ein paar jahren wird´s euch nicht mehr egal sein. Ich rate jedem davon ab sich da anzumelden egal wieviele Benutzer es gerade hat oder wie "in" die Plattform gerade ist.

Interessant ist außerdem Folgendes:

Facebook sammelt unsere Daten und behält sie für sich. Der deutsche Jurastudent Max Schrems hat sich nun dagegen gewehrt - und Facebook zu denkwürdigen Reaktionen provoziert.

29. September 2011

Da staunte der österreichische Jurastudent Max Schrems nicht schlecht: Als das soziale Netzwerk Facebook endlich seinem Antrag nachkam und alle über ihn als Nutzer jemals gespeicherten Daten in gedruckter Form zustellte, erhielt er ein Paket mit 1200 DIN-A-4-Seiten. Mehr noch überraschte ihn, dass darunter auch viele von ihm gelöscht geglaubte Nachrichten oder Profileinträge waren - am meisten jedoch, dass dafür andere Daten fehlten: insbesondere solche aus dem Gesichtserkennungsprogramm, mit dem Facebook bereits für Aufsehen gesorgt hat.

Zur Erklärung teilte man ihm mit, dass diese Informationen Geschäftsgeheimnisse seien und geistiges Eigentum von Facebook darstellten. Die Initiative „Europe versus Facebook“, die Schrems ins Leben rief, hatte vor einigen Tagen auf ihrer Internetseite darauf aufmerksam gemacht, dass und wie jeder Nutzer des Netzwerks das Recht auf Einsicht in seine gespeicherten Nutzerdaten verlangen könne, weil Facebook in Europa über eine irische Tochterfirma agiert und man sich somit auf europäisches Datenschutzrecht berufen kann. Somit hat die Initiative nun gegen Facebook Ireland Ltd. in zweiundzwanzig Punkten Anzeige erstattet - eben wegen unterlassener Löschung von Daten sowie unverhältnismäßigen Eingriffs in die Privatsphäre durch die Gesichtserkennung.

Quelle: https://www.faz.net/artikel/C31013/facebook-und-die-folgen-gesichtsverlust-30725899.html

Ist viel Text ich weiß aber ich hoffe dass der eine oder andere bisschen drüber nachdenkt

Edit: Ist zwar OT aber ich wollte eigentlich, dass die Leute die sich dort angemeldet haben, bisschen diskreter sind also bitte nicht entfernen.

Würde am liebsten sowieso FB den Rücken kehren, aber dann hätte ich mit ein paar Freunden überhaupt kein Kontakt mehr. -.-

Geschrieben
Würde am liebsten sowieso FB den Rücken kehren, aber dann hätte ich mit ein paar Freunden überhaupt kein Kontakt mehr. -.-

Das aber witzige an der Sache ist aber, das der Werte Herr weiterhin bei Facebook angemeldet ist und seinen Account nicht löschen möchte :lol:

Geschrieben
Löschen würd ich meinen acc glaube sowieso nie, ist mir wayne. Aber FB nervt mich langsam nur noch.

Und genau das verstehe ich nicht...

Habe ich gestern auch im Fernsehen gesehen. Alle schockiert und meinen es wäre eine unverschämtheit was Facebook sich raus nimmt, man müsste die verklagen.

Aber auf die Frage ob irgendjemand seinen Account löschen würde eine einstimmige Antwort: Nein!

Wenns dich nervt, weg damit!

Geschrieben
Und genau das verstehe ich nicht...

Habe ich gestern auch im Fernsehen gesehen. Alle schockiert und meinen es wäre eine unverschämtheit was Facebook sich raus nimmt, man müsste die verklagen.

Aber auf die Frage ob irgendjemand seinen Account löschen würde eine einstimmige Antwort: Nein!

Wenns dich nervt, weg damit!

Mir gehts ja nicht darum was FB mit meinen Daten macht, geb da sowieso nichts wichtiges an. Mich nerven da andere sachen.

Und wie gesagt hätte ich dann keinen Kontakt mehr mit ein paar Freunden.

Geschrieben
Mir gehts ja nicht darum was FB mit meinen Daten macht, geb da sowieso nichts wichtiges an. Mich nerven da andere sachen.

Und wie gesagt hätte ich dann keinen Kontakt mehr mit ein paar Freunden.

Des weiteren kannst du zwar deinen Account löschen, aber die Daten werden alle einbehalten und mehr oder weniger an Unternehmen verkauft.

Geschrieben
Des weiteren kannst du zwar deinen Account löschen, aber die Daten werden alle einbehalten und mehr oder weniger an Unternehmen verkauft.

Jap genau das steht ja in dem Artikel und leute bleibt beim Thema bevor alles gelöscht wird ^^ ich hätte gerne dass jeder mitbekommt warum FB suckt

Geschrieben
Dann bist du hier aber falsch :biggrin5:

Hö warum ^^ ich hatte das als antwort geschrieben weil jemand wütent über FB war. Und da jetzt alle darüber diskutieren wird sicher jemand Melden wegen Spam,etc. und bevor das gelöscht wird hören wir lieber auf. verstehst du was ich mein? :D

Geschrieben

Weil irgend ein Bastard einen Facebook Konto erstellt hat alle meine Collegen beleidigt hat mit sehr schweren Schimpfwörter und dann die ganze Schuld auf mich geschoben hat.

Heute habe ich mich mit meinen Konto angemeldet und siehe da 17 Nachrichten das ich am Montag geschlagen werde undso toll jetzt muss ich erstmal jeden anschreiben das ich das nicht wahr DAMN!!!

Die ganze Stadt will mich Tot sehen <.<

Geschrieben
Weil irgend ein Bastard einen Facebook Konto erstellt hat alle meine Collegen beleidigt hat mit sehr schweren Schimpfwörter und dann die ganze Schuld auf mich geschoben hat.

Heute habe ich mich mit meinen Konto angemeldet und siehe da 17 Nachrichten das ich am Montag geschlagen werde undso toll jetzt muss ich erstmal jeden anschreiben das ich das nicht wahr DAMN!!!

Ach ja, und wieder FB :frown:

Geschrieben

ausgesprochen gute gesellschaft, nicht übel

Geschrieben
ausgesprochen gute gesellschaft, nicht übel

meisnt du jetzt das ich hier lüge oder was?!

wie auch immer ich steck im momment tief in der scheiße jeder will mich Tot sehen

glaubt mir hier bei uns geht es anders wenn jemand erfährt das die mutter beleidigt wurde dann geht hier die post ab :mad1:

Geschrieben

Wenn jemand ein seperates Konto erstellt hat, sieht man doch das du es nicht bist oder hat sich jemand in deinen Account gehackt?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...