Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ja ist auch meine,wurde sowas von abgewählt auf dem MSS Zettel

wenn ich meine 5 in französisch (und die 5 in geschichte) net wegbekomme bis zum schuljahresende, dann heißt es für mich, ich mach ne ehrenrunde in der 8. :dozey:

wenn das wirklich passiert, wechsel ich auf mittelschule

Geschrieben
wenn ich meine 5 in französisch (und die 5 in geschichte) net wegbekomme bis zum schuljahresende, dann heißt es für mich, ich mach ne ehrenrunde in der 8. :dozey:

wenn das wirklich passiert, wechsel ich auf mittelschule

Mach dir nix draus, ich hab auf dem Gymnasium in der 8. auch wiederholt. Hab trotzdem ne abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner, hab mein Abi nachgeholt(weil ich zur 9. auf die Realschule gewechselt bin) und geh jetzt studieren.

Sitzenbleiben ist vielleicht manchmal sogar ganz nützlich.

Geschrieben
Mach dir nix draus, ich hab auf dem Gymnasium in der 8. auch wiederholt. Hab trotzdem ne abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner, hab mein Abi nachgeholt(weil ich zur 9. auf die Realschule gewechselt bin) und geh jetzt studieren.

Sitzenbleiben ist vielleicht manchmal sogar ganz nützlich.

Kann ich zustimmen. Ich habe meine Ehrenrunde zwar damals in der 9. gedreht, aber mir hat es sehr geholfen. Vorallem kam ich auch mit den Leuten besser klar und ich fühle mich noch immer pudelwohl, wodurch das Lernen sehr viel einfacher wurde.

Klingt zwar doof, aber im Nachhinein bin ich sogar ganz froh, dass ich 1x mal sitzengeblieben bin.

Geschrieben

Habe auf nem Gymnasium auch schon wiederholt, direkt die 7.Klasse. Dannach super Zeugnis gehabt, 9.Klasse dann schon abgemeldet bis die Lehrerin 4 Tage vorm Zeugnis meinte :"Ja kannst doch bleiben :skep: "

Alla hop, geblieben. Jetzt mich durchgeboxt bis in die 10. .

Dieses Halbjahr ist sowieso extrem kurz, dann noch bescheuerte Lehrer.

Bin so froh wenn ich in der Oberstufe sitz. An dem letzten Schultag wird dann Sankria gemacht :D

Geschrieben
Habe auf nem Gymnasium auch schon wiederholt, direkt die 7.Klasse. Dannach super Zeugnis gehabt, 9.Klasse dann schon abgemeldet bis die Lehrerin 4 Tage vorm Zeugnis meinte :"Ja kannst doch bleiben :skep: "

Alla hop, geblieben. Jetzt mich durchgeboxt bis in die 10. .

Dieses Halbjahr ist sowieso extrem kurz, dann noch bescheuerte Lehrer.

Bin so froh wenn ich in der Oberstufe sitz. An dem letzten Schultag wird dann Sankria gemacht :D

Freu dich nicht auf Oberstufe :facepalm:

4x Nachmittag bis 16.50 und Schwierigkeitsgrad steigt enorm. Ab jetzt muss man wirklich was tun für gute Noten :dozey:

Geschrieben

4x Nachmittag bis 16.50 und Schwierigkeitsgrad steigt enorm. Ab jetzt muss man wirklich was tun für gute Noten :dozey:

Naja das mit dem "Was tun" hast du schon recht, aber wir haben an unsrer Schule einen Lehrermangel der sich sehen lassen kann.

Freunde von mir, die in der 11. sind haben so wie ich Schule (bis 13 Uhr) und häufig erst zu 4. Stunde :cool2:

Geschrieben
Naja das mit dem "Was tun" hast du schon recht, aber wir haben an unsrer Schule einen Lehrermangel der sich sehen lassen kann.

Freunde von mir, die in der 11. sind haben so wie ich Schule (bis 13 Uhr) und häufig erst zu 4. Stunde :cool2:

bei uns auch

die die über uns sind so 11

kommen meist erst 11 und gehen vor uns

da ganze 6 lehrer seit 3-12 monaten krank sind

aber wier habe ihmer vertretung :dozey:

Geschrieben

aber wier habe ihmer vertretung :dozey:

Du solltest dich lieber über jedes bißchen Bildung, das du bekommen kannst, freuen.

Es gibt genügend Kinder, die sich keine Schule leisten können, die deinen Platz gerne einnehmen würden.

Natürlich freut man sich kurzfristig als Schüler, aber langfristig ist jede verpasste Stunde scheiße. Wirst du merken, wenn du mal irgendwann in die Arbeitswelt einsteigst.

Geschrieben

ich habs mit der oberstufe total gut erwischt oO

11. klasse: 2x nachmittags, montag 2 stunden später, freitag 2 stunden früher aus

12. klasse: zu beginn 3x nachmittags (-18.00, - 16.30, -14.45), jetzt im letzten halbjahr 2x nachmittags, aber 3x die woche 2 stunden später beginn

hab in der oberstufe soviel freie zeit wie lange icht mehr, hätte es mir eig. anders vorgestellt

auch vom schwierigkeitsgrad her finde ich es nicht schlimmer. wenn man älter wird wird, dann erweitert sich ja auch das lernverhalten, sodass mehr stoff in kürzerer zeit genau so gut aufgenommen werden kann wie in der unterstufe weniger stoff in einem längeren zeitraum. und ich bin jetzt auch kein musterschüler, schulisch weder unter- noch überfordert.

soviel von meiner seite^^

Geschrieben
ich habs mit der oberstufe total gut erwischt oO

11. klasse: 2x nachmittags, montag 2 stunden später, freitag 2 stunden früher aus

12. klasse: zu beginn 3x nachmittags (-18.00, - 16.30, -14.45), jetzt im letzten halbjahr 2x nachmittags, aber 3x die woche 2 stunden später beginn

hab in der oberstufe soviel freie zeit wie lange icht mehr, hätte es mir eig. anders vorgestellt

auch vom schwierigkeitsgrad her finde ich es nicht schlimmer. wenn man älter wird wird, dann erweitert sich ja auch das lernverhalten, sodass mehr stoff in kürzerer zeit genau so gut aufgenommen werden kann wie in der unterstufe weniger stoff in einem längeren zeitraum. und ich bin jetzt auch kein musterschüler, schulisch weder unter- noch überfordert.

soviel von meiner seite^^

Genau so gehts mir eigentlich auch grad. ;)

Geschrieben

Ihr habt wahrscheinlich auch das Glück nicht in Bayern zu sitzen. Zum Vergleich, eine aus unserer Schule mit konstant nur 4ern im Zeugnis zieht nach Berlin und hat nur 1er und paar 2er, sagt ja sehr viel über den Schwierigkeitsunterscheid aus :dozey:

Geschrieben
Ihr habt wahrscheinlich auch das Glück nicht in Bayern zu sitzen. Zum Vergleich, eine aus unserer Schule mit konstant nur 4ern im Zeugnis zieht nach Berlin und hat nur 1er und paar 2er, sagt ja sehr viel über den Schwierigkeitsunterscheid aus :dozey:

das stimmt schon

habe früher ihn thüringen gewoht und da war es wesendlich schwere alls ihn berlin

alls beispiel bei mier ihn englisch sollten wier alls kleinen ''spas'' matheaufgaben lössen und diesen dan auf englisch aufschreiben

und jeder hollte seinen taschenreschner raus bei aufgaben wie 400:20

mein gott einfach erbärmlich und dan auch noch falsch vortragen :dozey:

manschmal könnte man sich bei den verstand einiger schüler echt totlachen

naja eher etwas traurig :dozey:

Geschrieben

...weil jetzt "Germanys Next TopModel" losgeht und ich für meine Freundin den Fernseher räumen muss. :argue2:

Edit: Oh Gott, dass kommt ja dann jetzt wieder jeden Donnerstag!!! Ach du sch****!!!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...