Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Blu-Ray Region


Kite

Recommended Posts

Hi ich wollt mir demnaechst vielleicht ein paar bd's aus den Staaten importieren, aber da steht dauernd Region A/1 und Europa ist ja B/2 soweit ich weiss, jetzt wollt ich fragen ob ich die trotzdem auf der Ps3 sehen kann, da sie ja bei Ps3 games die ja auch auf Blu-Ray sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi ich wollt mir demnaechst vielleicht ein paar bd's aus den Staaten importieren, aber da steht dauernd Region A/1 und Europa ist ja B/2 soweit ich weiss, jetzt wollt ich fragen ob ich die trotzdem auf der Ps3 sehen kann, da sie ja bei Ps3 games die ja auch auf Blu-Ray sind.

PS3-Spiele und Filme auf Blu-Ray sind da schon zwei verschiedene Paar Schuhe. Gibt zwar auch normale Blurays, die codefree sind, aber dann steht da i.d.R. auch kein Regioncode drauf. Zumindest bei den paar, die ich schon in der Hand hatte, war das so.

Ansonsten kann ich für sowas auch diese Seite hier empfehlen: http://regionfreemovies.com/region/free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Spiele sind immer Regionfree, Blu-rays nicht..

Guck mal ob du den "Dyon Horizon" noch irgendwo herbekommst, den kann man per Tastenkombi auf A/B/C umstellen. Hat damals zwischen 90 - 111€ gekostet. Kann den auch nur empfehlen :)

Auch wenns vielleicht nicht 100% zum Thema passt, aber das interessiert mich jetzt:

Warum ist das so?

Hat das Sony bei den Games vorgeschrieben?

Warum dann aber nicht bei Filmen?

Oder haben das die Publisher von sich aus so beschlossen?

Oder ganz anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenns vielleicht nicht 100% zum Thema passt, aber das interessiert mich jetzt:

Warum ist das so?

Hat das Sony bei den Games vorgeschrieben?

Warum dann aber nicht bei Filmen?

Oder haben das die Publisher von sich aus so beschlossen?

Oder ganz anders?

Ich weiß es auch nicht genau, aber ich könnte mir denken, daß bei PS3-Spielen Sony selbst entscheidt ob und welche Regionalbeschränkungen sie einführen oder nicht, schließlich sind es deren eigene Produkte.

Bei Filmen wiederum muß sich Sony an irgendwelche Gesetze oder internationale Regulierungen oder an Vorgaben der Filmindustrie oder ähnliches halten, daher gibt es da die regionalen Sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum net bei allen? weil ich hab grad eine der bds die ich haben wollt grad bei ebay gesehen und da war er als code frei bezeichnet :S

Ich weiß nicht, wer den regionlock von DVDs und Blu-Rays festlegt, aber offensichtlich gibt es da gewisse Freiheiten, die von dem einen oder anderen Publisher auch genutzt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...