Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Atari 2600


Sakura-24

Recommended Posts

Der (oder das) Atari 2600 war eine Spielkonsole des Unternehmens Atari, zunächst auch bekannt als VCS für Video Computer System; in Deutschland wurde das Gerät meistens einfach Atari genannt. Die Bezeichnung „2600“ wurde erst eingeführt, als Atari 1982 das Nachfolgemodell, den Atari 5200 (nur in den USA) auf den Markt brachte. Der Atari 2600 war die erste erfolgreiche programmierbare Spielekonsole für den Heimgebrauch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600

Die Konsole

377120_281463435229958_100000989100562_856772_1387890393_n.jpg

Atari 2600 Jr.

Atari2600jr.jpg

es gab mehr als 1200 Spiele für den Atari 2600

Modul

183850_179714688738167_100000989100562_415457_3830722_n.jpg

Modul Version 2

183698_179714442071525_100000989100562_415450_1118109_n.jpg

VIDEO

Folgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nicht zu vergessen PACMAN, das war auch mein erstes Spiel auf dem Holz-Atari 2600

da muss ich doch gleich mal in den Speicher und die Kiste suchen, hatte die schon einen HDMI :-) oder wie schliesst man die wieder an :-)

ich liebe MS pacman mehr :D

achja das waren zeiten:biggrin5: und ich kann die jeden tag wieder haben :drool5:

Röngenaufnahme einer Atari 2600 Holz Version

3137466207_a5bdc1b3f8_b.jpg

Controller geöffnet!

377230_285877978121837_100000989100562_869842_1540876224_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hach ja Atari ja das habe ich auch mal gespielt ;). Da gab es ein Funny Cowboy Wildwest Schiesen ich glaub es hieß Atari Outlaw oder Atari Combat... name bin ich mir nicht sicher was man zu zweit Spielen konnte, mein Kumpel und ich haben das immer gern Gespielt auch wenn es sehr stupide war, und dann noch "Slot Racers" was auch sehr banal war aber man konnte es zu zweit spielen und dann nocht night driver als Rennspiel was ich gern gespielt hatte, darum hatte mir damals noch Outrun und Hang On so gefallen auf MS und MD, heut kann ich diese Art von Rennspiele nimmer sehen xD. Und zuguter letzt habe ich mit mein Kumpel auch gern irgend so ein sky diver oder ka wie das heist gespielt xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne Atari Kiste ist gar nicht so einfach anzuschliessen wenn dein TV nur HDMI unterstützt :-)

hab gestern sogar meinen FROGGER highscore geknackt, und nach einer Runde Pitfall und Jungle Hunt muss ich feststellen das die Grafik zu Uncharted 3 nicht wirklich hinterherhinkt :-) zumindest nur ein bisschen :-)

Interresiert ihr euch für Atari 2600 Emulatoren auf PC ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne Atari Kiste ist gar nicht so einfach anzuschliessen wenn dein TV nur HDMI unterstützt :-)

hab gestern sogar meinen FROGGER highscore geknackt, und nach einer Runde Pitfall und Jungle Hunt muss ich feststellen das die Grafik zu Uncharted 3 nicht wirklich hinterherhinkt :-) zumindest nur ein bisschen :-)

Interresiert ihr euch für Atari 2600 Emulatoren auf PC ?

Ich habe hier ein alten Videorekorder von 1992, da geht alles bestens :)

Und mein Fernsehr hat auch scart dann ist alles kein problem.

Problem ist das man Augenkrebs bekommt wegen dem Bild :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da schaust du in die Röhre bei so einer Kiste, aber wer wollte nicht schon einmal Jungle Hunt auf einem 46 Zoll LED zocken :-)

wenn du dir deine Augen mal ordentlich verblitzen willst schalt mal nen Beamer dazu ein mit 2,80m diagonale, so n Heimkino hat doch was :-)

dachte zuerst als die Liane vorbeischwingt, da steht n Maler und streicht die Wand neu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh wie war das damals noch was spezielles wenn Vater die Konsole mal wieder anschloss. Durften natürlich nicht jeden Tag spielen, naja, er hatte Angst dass wir sonst die Schule vernachlässigen würden, was er natürlich auch richtig einschätzte :-) Aber Pac-Man und Slot Racer war auch bei mir ein Hit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...