Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste (alt)


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber trotzdem mal:

Es sagt keiner was, wenn es hier um ein geselliges Zusammensein beim zocken geht und da Trophäen kommen. Es wird bestimmt nicht verlangt, das einer deswegen sagt "Bitte verlier das Spiel, damit ich die Trophäe nicht bekomme". Auch nicht dann um das hardwarebedingte Erspielen, wenn man z.B. die Cam nicht hat für die Mugshot.

Es geht hier lediglich darum, das hier Diskussionen um das "richtige" Erspielen von Trophäen nicht erwünscht wird. Ich (und nur ich persönlich, ich spreche nicht für andere) verwarne sowas nicht, wenn ich es sehe. Ich lösche den Post und informiere den User darüber, das Diskussionen darüber (auch über Savegames-Tausch usw.) nicht erwünscht sind. Sollte es sich aber um einen "notorischen, unbelehrbaren Wiederholungstäter" handeln, dann sieht es wieder anders aus.

Und jetzt sollte es bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück gehen, denn das ist nicht Gegenstand der Abstimmung.

Danke. :)

Ich bin mir nicht sicher, ob eig. ankommt, worauf ich hinaus will. Das generelle Verbot über das Erspielen lassen von Trophies zu diskutieren, halte ich ja für sinnvoll. Hab ja auch geschrieben wieso. Nur, dass man nicht so ehrlich sein und schreiben darf, wenn man nicht selbst eine Trophy erspielt hat, sondern ein persönlicher Bekannter (Real Life) - das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Dass man nicht sofort verwarnt wird, steht außer Frage, aber auch das Löschen des Posts wäre einfach unverschämt und überzogen. Und ich finde es bedauerlich, weder einen vernünftigen Grund noch ein "Ja hast irgendwie Recht, wir beziehen die Regel nicht mehr auf private Bekannte." zu hören. Letzteres ist ohnehin unüblich (da würde mich mich wohl auch sträuben, egal wie die Lage steht), aber man könnte sich beim Erstgenannten wenigstens etwas Mühe geben.

Denn wenn eig. keiner genau weiß, wieso es Verboten ist, muss auch keiner soetwas löschen/beanstanden/verwarnen. Folglich sehe ich auch keinerlei Rechtfertigung, so ein Verbot einzuhalten.

Edit: Und du bist im Urlaub, also genieß den gefälligst. Hab dich doch extra nicht damit behelligt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob eig. ankommt, worauf ich hinaus will. Das generelle Verbot über das Erspielen lassen von Trophies zu diskutieren, halte ich ja für sinnvoll. Hab ja auch geschrieben wieso. Nur, dass man nicht so ehrlich sein und schreiben darf, wenn man nicht selbst eine Trophy erspielt hat, sondern ein persönlicher Bekannter (Real Life) - das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Dass man nicht sofort verwarnt wird, steht außer Frage, aber auch das Löschen des Posts wäre einfach unverschämt und überzogen. Und ich finde es bedauerlich, weder einen vernünftigen Grund noch ein "Ja hast irgendwie Recht, wir beziehen die Regel nicht mehr auf private Bekannte." zu hören. Letzteres ist ohnehin unüblich (da würde mich mich wohl auch sträuben, egal wie die Lage steht), aber man könnte sich beim Erstgenannten wenigstens etwas Mühe geben.

Denn wenn eig. keiner genau weiß, wieso es Verboten ist, muss auch keiner soetwas löschen/beanstanden/verwarnen. Folglich sehe ich auch keinerlei Rechtfertigung, so ein Verbot einzuhalten.

Edit: Und du bist im Urlaub, also genieß den gefälligst. Hab dich doch extra nicht damit behelligt. ;)

Hi,

ich befürchte du unterschätzt das Wettbewerbsverhalten von so manchen, wenn man das dulden würde, würden diese Werte sehr schnell nach oben steigen. Als Beispiel "Besiege den Endgegner in der Zeit XY", das öffentlich zu erlauben würde viele Nachahmer erzeugen, im gleichen Zug würde aber auch die Nennung, das ein Freund dies getan, das gleiche bewirken, ob du es glaubst oder nicht, dann würden Argumente folgen "Wenn der das gemacht hat, dann mach ich das auch." Zu Thema Kindergarten, viele können schnell in einen Rausch geraten, sei es um einen Ranglistenplatz zu ergattern oder 10x ein "Wow du hast diese Trophäe erspielt."

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob eig. ankommt, worauf ich hinaus will. Das generelle Verbot über das Erspielen lassen von Trophies zu diskutieren, halte ich ja für sinnvoll. Hab ja auch geschrieben wieso. Nur, dass man nicht so ehrlich sein und schreiben darf, wenn man nicht selbst eine Trophy erspielt hat, sondern ein persönlicher Bekannter (Real Life) - das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Dass man nicht sofort verwarnt wird, steht außer Frage, aber auch das Löschen des Posts wäre einfach unverschämt und überzogen. Und ich finde es bedauerlich, weder einen vernünftigen Grund noch ein "Ja hast irgendwie Recht, wir beziehen die Regel nicht mehr auf private Bekannte." zu hören. Letzteres ist ohnehin unüblich (da würde mich mich wohl auch sträuben, egal wie die Lage steht), aber man könnte sich beim Erstgenannten wenigstens etwas Mühe geben.

Denn wenn eig. keiner genau weiß, wieso es Verboten ist, muss auch keiner soetwas löschen/beanstanden/verwarnen. Folglich sehe ich auch keinerlei Rechtfertigung, so ein Verbot einzuhalten.

Wenn du sagst, ein Kumpel war da und hat sie dir erspielt, dann ist es halt so, was will man da machen? Es ist halt nur unerwünscht, das du dann sagst "Mir war die zu schwer, deswegen hat es xy gemacht", aber das wird trotzdem nicht bestraft.

Für mich heisst Trophäen erspielen "Mach mir mal das Spiel, den Level, den Abschnitt oder was auch immer, mir ist das zu schwer", und wir wollen einfach diese Diskussion aus Fairness-Gründen anderen User gegenüber nicht.

Wenn einer kommt und sagt "Mir hat mein Kumpel die und die erspielt", dann kommt der nächste und sagt "Ey, warum der und ich darf das nicht" und dann der nächste "Ich will aber auch" usw. Das ist dann wie ein Schneeball. Und das wollen wir einfach nicht, das sowas dann unkontrolliert wird.

Deswegen habe die Mods in dem anderen Thread nicht unrecht, das es unerwünscht ist, aber was die Leute in ihren vier Wänden machen, das sollen sie tun, wir können und wollen das ja auch nicht kontrollieren. Jeder kann doch so zocken, wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schreibe "Ein Kumpel hat die mir gemacht." darf sich jeder neidische User in seinem Bekanntenkreis umhören, ob ein Freund ihm den selben Gefallen tun würde.

Man kann ja wohl von ihm erwarten, dass er daraufhin nicht die Regeln bricht, und sich hier im Forum nach Leuten erkundet, die ihm was erspielen könnten. Wie gesagt, keine Kindergartenkinder.

Hier in unserem kleinen Universum sind wir alle hinter Nicknames. Anomaly, Pinhead, JoJo und wer weiß ich. Jeder, der an meiner PS3 spielt agiert als Anomaly. Da sollte kein Unterschied gemacht werden. Wenn ich hier schreibe, ein persönlicher Bekannter hat an meiner PS3 ne Trophäe freigespielt (macht man ja in Gesprächen mal), dann sollte das aus der Sicht des Forums/des Teams keinen Unterschied machen. Genauso wären JoJos Frau oder Pinheads Freunde auch lediglich JoJo, bzw. Pinhead aus der allgemeinen Sicht. Wir agieren in erster Linie als Nicknames, nicht als die Personen dahinter. Wenn ich ich User XY anschreibe und er mir Trophäen erspielt, dann wird der Account nicht mehr nur von mir, Anomaly, bespielt, sondern auch von einem anderen User. Das ist zwar auch nicht vermeid- bzw. nachweisbar, aber es ist vollkommen logisch, soetwas zu unterbinden. Zumal die Möglichkeiten online nahezu unbegrenzt, im persönlichen Umfeld idR aber stark eingeschränkt sind.

Wie dem auch sei, im Prinzip hast du das gesagt, was ich hören wollte. Zumindest glaube ich das. Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...