Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rune Factory Oceans


Dragarock

Recommended Posts

Wie bekomme ich denn den Auftrag um das Kolosseum zu finden?

Die genauen Bedingungen kenne ich zwar nicht, aber bei mir kam das Quest sofort nachdem ich Jocelyns Freundelevel auf 3 hatte.

Edit: Ich hab ein riesiges Problem beim Golem in der 2. Runde :(

Immer, wenn er seine Raketen abschießt, ruckelt das gesamte Bild so sehr, dass ich gar nicht reagieren kann. Dann seh ich nur noch Staub als Standbild und im nächsten Frame liegt Sonja tot auf dem Boden. Das frustet mich grad ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die genauen Bedingungen kenne ich zwar nicht, aber bei mir kam das Quest sofort nachdem ich Jocelyns Freundelevel auf 3 hatte.

Nope, nix. Hab sie mittlerweile sogar auf Level 4 und nix passiert. Auch ihre anderen Quests habe ich alle erledigt.

Muss ich vielleicht Sonjas Seele wieder in ihren Körper befördern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, nix. Hab sie mittlerweile sogar auf Level 4 und nix passiert. Auch ihre anderen Quests habe ich alle erledigt.

Muss ich vielleicht Sonjas Seele wieder in ihren Körper befördern?

Nein, das Kolosseum war bei mir schon da, bevor ich den Endgegner besiegt habe! Daran wird es definitiv nicht liegen.

Tut mir Leid, dann bin ich überfragt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich es bekommen. Es gibt nur ne bestimmte Anzahl von Plätzen für Quests auf dem schwarzen Brett, man muss einfach einiges abarbeiten, bis die gesuchte Quest kommt.

Noch 200 Fische und dann Schmieden und Handwerken verbessern, für die besten Gegenstände und dann das Kolosseum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage, ist in dem game irgend etwas verpassbar? spiel gerad ziemlich chillig vor mich hinund hab eben i-wo gelesen das ich nach beendigung des erdschrein sierra ansprechen soll und so infos zu pandora bekomme. also zu der statue im haus. bin jetzt aber ca. ne std weiter und es klappt net mehr. verpassbar oder wie :o ?

und hat es eigentlich n nachteil wenn man paar mal hintereinander schläft? also wenn man jetzt geld machen möchte und so lange schläft bis zum tag an dem man sachen billiger kaufen/teurer verkaufen kann.

edit: die sache mit pandora kamm eben doch noch, kp worans lag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man kann absolut nix verpassen. Ich habe Pandora sogar erst kurz vorm 4. Tempel freigeschaltet.

Soweit ich weiß, hat es keine Nachteile, wenn man öfter mal schlafen geht, ich habe das aber erst gegen Ende gemacht, weil ich sonst die freie Zeit mit Angeln oder Feldarbeit verbracht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ah ok danke.

paar fragen hätte ich da noch. ist es egal welche geister ich auf welcher insel freilasse? und was bewirken die % die dadurch steigen? mehr anbaustellen oder welchen vorteil hat man da?

bringt es was immer wieder 5k an geld aus zu geben für die höhere chance auf monster dropps oder geld vergeudung, einmal reicht^^?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie die 5k für mehr Monsterdrops benutzt, also keine Ahnung.

Die Geister geben auf der richtigen Insel 2% zum Fortschritt der Insel, auf den anderen nur 1%.

Frühlingsinsel: Gelbe Geister

Sommerinsel: Rote Geister

Herbstinsel: Grüne Geister

Winterinsel: Blaue Geister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Insel erst entsteinern, also den Fortschritt hochbringen (Geister freilassen). Aber ehrlich gesagt ist Erze abbauen nicht notwendig, das Spiel ist auch so schaffbar. Ich hab immer nur Eisen und Altmetall bekommen und das kann man auch beim Verkaufsgolem in der Schmiede bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab da paar % schon drauf, aber iwie funzt immer noch net. naja wenns net so wichtig ist^^

Du hast vielleicht die falschen Monster in der Scheune? Hier ist eine gute bebilderte Monsterliste sortiert nach Aufgabengebiet. Hab jetzt erstmal zwei Trolle und zwei Geister dahingepackt, die aber auch nur Schrott anbauen :D. Es kommen aber noch bessere Monster und die muss man dann auch gut bürsten, damit die langfristig die wertwolleren Sachen anbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Story abgeschlossen und nu hänge ich in der Luft und weiß nicht was ich machen soll.

1. Wie krieg ich Sonja wieder in ihren Körper? Der Körper liegt fröhlich in der Kirche rum und niemand gibt mir einen Hinweis was ich machen könnte.

2. Ich hab immer noch keine Kollosseumsquest, alle Bewohner inklusive Jocelyn sind auf 6 und es kommt trotzdem keine. Ist das aufgrund von Frage 1 oder woran kann das liegen?

Edit: Nummer 1 hat sich soeben erledigt. Pandora hat mich auf den Pfad geschickt. Frage mich nur warum sie dass nicht eher gemacht hat. Vielleicht löst sich Frage 2 dann ja auch gleich von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendwer Tipps für den Kolloseumsgolem der 2. Runde? Seine scheiß Raketen töten mich einfach jedes mal, selten dass ich mal Glück hab und einem Teil davon ausweichen kann. Das macht mich wahnsinnig.

Edit: Kaum hab ich das geschrieben, hab ich es endlich hinbekommen nur mit Glück aber egal :). Der war echt zum kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe irgendwie echt Probleme, mich im Spiel zurecht zu finden. Was muss ich überhaupt machen? Ich habe keine Aufträge, das erste Fest habe ich irgendwie verpasst weil ich die Leute nicht gefunden habe, von denen ich Zutaten holen sollte ^^

- Wie regeneriere ich RP?

- Kann man Quests/Charaktere auf der Karte markieren? Ich blicke nicht durch wer wer ist wenn ich jemanden suche

- Was bedeuten 2 Pfeile an den Charakterbildern? Dass die Personen herumlaufen?

- Warum kommt manchmal Fertigkeit+ wenn ich einfach nur rumlaufe? Wo sehe ich überhaupt meine Fähigkeiten?

- Wenn ich sterbe, erkälte ich mich... geht das weg, wenn ich einfach nochmal schlafe oder muss ich dann jedesmal zum Badehaus?

Wenn ich mit dem Golem mitten im Meer stehe ohne RP, kann ich mich dann nach Hause teleportieren oder muss ich warten bis ich sterbe? xD Kann ich den Golem überhaupt im Steuerungsmodus wieder betreten? Zur Zeit renne ich im Meer rum, bis ich umfalle und wieder zuhause bin. Gibt es Anhaltspunkte wo man Inseln findet?

Mir scheint, der Fokus liegt eher auf Kampf und Erkundung als auf Ackerbau? Wo kann ich das überhaupt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...