Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rune Factory Oceans


Dragarock

Recommended Posts

ich denke es kommt alles mit der Zeit, habe auch gerade angefangen, da es gerade für 9 euro im store ist.

Für 9€ :eek6: Also das ist doch mal ein Schnäppchen :)

Nur das ich das Game und eine der drei möglichen Platin schon besitze (nämlich die US Version Tides of Destiny)

Was das herstellen von Items durch Schmieden, Kochen usw. angeht, da werdet ihr ohnehin einiges herstellen, allein schon um die Stufe des jeweiligen Handwerks zu erhöhen um bessere und stärkere Items herzustellen und glaubt mir, ihr werdet später noch gute und starke Ausrüstung brauchen ;)

Ich bin außerdem überrascht das es nun doch verpassbare Trophäen gibt :eek6: Hm, hatte diese allerdings beim ersten mal bekommen. Hatte da wohl Glück :D War mir auch sicher das genau das zum normalen Storyablauf gehört und es daher nicht verpassbar wäre

Also am aufwendigsten fand ich ja eigentlich die Trophäe Beliebtester, dagegen empfand ich die Herstellungstrophäen, sowie die fürs Angeln nen Witz. Den die zieht sich stellenweise nämlich ganz schön hin... :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ein tipp von mir ^^ geh ins Gasthaus, kaufe dort ein paar Eis und lege sie ins schnell-wahl-kreuz.Dann kaufst du von deinem GANZEN geld die Milch und gehst nebenan in die küche zum Topf und kochst die milch.

wenn deine energie zuende gehen sollte, musst du zwischendurch ein eis essen um sie aufzufüllen.

Ersten verdienst du massig Geld mit der gekochten milch, wenn du sie verkaufst.

weil du ja ein gewinn erzielst ^^

Zweitens steigerst du damit dein Koch-skill

Sehr guter Tipp, danke !! :smile:

@ Ryuzaki: Über die Trophy "Beliebtester" mach ich mir auch so meine Gedanken ;)

Aktuell hab ich gerade nur Lilly auf Stufe 2, einige andere auf Stufe 1 und widerum andere noch nichtmal auf 1. Und das nach ca. 17 Std. Spielzeit und ich quatsche ständig mit jedem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur jeden Tag mit jedem sprechen sondern auch jedem jeden Tag ein Geschenk überreichen, dann geht das deutlich schneller :). Da gibt es dann noch unterschiede was die Personen lieben, mögen und gar nicht mögen. Immer was von den guten Sachen dabei haben und verschenken. Ich hab fast nur die normalen Sachen verschenkt wegen des Kosten/Nutzen Faktors.

Ist zwar englisch, aber die Seite hier hab ich häufiger verwendet.

http://www.crimsontear.com/runefactory/tides-of-destiny/chars/characters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Tipp, danke !! :smile:

@ Ryuzaki: Über die Trophy "Beliebtester" mach ich mir auch so meine Gedanken ;)

Aktuell hab ich gerade nur Lilly auf Stufe 2, einige andere auf Stufe 1 und widerum andere noch nichtmal auf 1. Und das nach ca. 17 Std. Spielzeit und ich quatsche ständig mit jedem...

Bei 17 Std. ist das nicht weiter tragisch, hatte, wenn ich mich recht erinnere, da bei den meisten auch noch nicht so viel zu dem Zeitpunkt und ich wollte dich sicher nicht entmutigen oder erschrecken. Es ist nur nach meiner Erfahrung bei dem Spiel die Trophäe die demnach durch die gemachte Erfahrung meiner Meinung nach am Aufwändigsten ist und sich daher auch meisten zieht.

Die Schwierigste bzw. Herausforderndste Trophäe war/ist wie ich finde eine andere

Nicht nur jeden Tag mit jedem sprechen sondern auch jedem jeden Tag ein Geschenk überreichen, dann geht das deutlich schneller :). Da gibt es dann noch unterschiede was die Personen lieben, mögen und gar nicht mögen. Immer was von den guten Sachen dabei haben und verschenken. Ich hab fast nur die normalen Sachen verschenkt wegen des Kosten/Nutzen Faktors.

Ist zwar englisch, aber die Seite hier hab ich häufiger verwendet.

http://www.crimsontear.com/runefactory/tides-of-destiny/chars/characters

Das schon, aber man kann ihnen trotzdem nur einmal pro Tag was schenken was gezählt wird, du kannst also nicht hingehen und ihnen an einem Tag 100x das schenken was sie mögen (ok, können schon, bringt nur nichts) ;)

Deshalb zieht sich das ganze ja auch so und außerdem ist eine davon ja auch nicht durchgehend auf der Insel, dadurch zieht sich das nochmal ein wenig.

Aber die einzelnen Ereignisse der Inselbewohner sind teilweise schon interessant und manchmal auch witzig :D

Im übrigen interessante Seite, scheint ja reich an brauchbaren Infos zu sein :)

Etwas das bei diesem Spiel nicht schaden kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne dann levelt der Golem mit dir parallel, das heißt wenn du aufsteigst dann tut es der Golem ebenso. Vielleicht wäre es geschickter erstmal ein wenig zu leveln bevor zu sehr auf Erkundungstour gehst und den Riesenmonstern vorerst aus dem Weg gehst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kann man denn mit dem Golem einen Finisher machen ?

Der haut doch meist nur eine Serie von 3 Schlägen raus, 2 kurze und einen Uppercut von unten ;)

Ich hab jetzt etwas über 30 Stunden hinter mir und vielleicht 3 von den Riesenmonstern gekillt. Vor allen anderen bin ich auch geflüchtet bis jetzt.

Hat jemand noch einen guten Tipp für den Endgegner im Feuertempel ?

Das Krabbenviech oder was das sein soll... bis zur Hälfte bekomm ich seine Energie weg aber dann dreht es ja irgendwann durch und ich geh sofort um.

Und woher bekomme ich denn magisches Pulver ?

Welches Monster baut mir Gold an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vor dem bin ich bis jetzt nur geflüchtet :biggrin5:

Mein Freundschaftslevel ist jetzt bei Lily auf 3, die restlichen fast alle auf 2- bis auf wenige Ausnahmen.

Ich nutze die ganze Zeit die Flammendoppelklinge, empfehlt ihr was anderes ? Ist es ratsam lieber eine Windrute zu bauen und diese zu leveln für später ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

mal ne ziemlich blöde Frage zum Spiel ..zumindest komme ich mir da langsam richtig blöde vor :emot-what:

der erste Sommer neigt sich bereits dem Ende entgegen...aber ich schaffe es einfach nicht, eine zweite Insel zu entdecken/heben

..ich latsche mit Ygir durch die See ...war schon sonstwo auf der Karte ...hebe alle sichtbaren Brocken .habe auch schon einige Seeungeheuer besiegt...war auf zig Sandbänken ..grabe dort (R1) und auf offener See ständig auf gut Glück.. habe insgsammt auch schon ca. 70 dieser gelben/roten etc Geister im Inventar

glaube langsam hier liegt ein Denk- bzw Anwendungsfehler meinerseits vor

auch die Karte hilft mir nicht :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mal ne ziemlich blöde Frage zum Spiel ..zumindest komme ich mir da langsam richtig blöde vor :emot-what:

der erste Sommer neigt sich bereits dem Ende entgegen...aber ich schaffe es einfach nicht, eine zweite Insel zu entdecken/heben

..ich latsche mit Ygir durch die See ...war schon sonstwo auf der Karte ...hebe alle sichtbaren Brocken .habe auch schon einige Seeungeheuer besiegt...war auf zig Sandbänken ..grabe dort (R1) und auf offener See ständig auf gut Glück.. habe insgsammt auch schon ca. 70 dieser gelben/roten etc Geister im Inventar

glaube langsam hier liegt ein Denk- bzw Anwendungsfehler meinerseits vor

auch die Karte hilft mir nicht :facepalm:

Um die meisten Inseln heben zu dürfen, mußt Du in der Story fortschreiten. Sonst kannst Du an die Stelle auf der Karte gehen und Du hebst ganz einfach keine Inseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ windyhh: Ja, du mußt das durch Quests erledigen. Also immer die Aufgaben am schwarzen Brett abarbeiten und dann kommen da die ganzen Inseln. Im Meer dann Viereck drücken und dem Ausschlag folgen, also dem Mittelpunkt der Kreise, die da entstehen.

Wie bekomme ich denn Gold ?

Ich hab 3 Monster auf der Winterinsel, die Gold anbauen können, sie machen es aber nicht. Die Insel hab ich auf ca. 30 %... muß die auf 100 % sein dafür ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch Beiden!

Nun bin ich weiter :smile:

Ich war so vertieft in "sinnlose" Spielerei, dass ich zwar einerseits schon viel gelevelt/gefunden/erreicht hatte - aber das eigentliche Spielziel (die Story) aus den Augen verloren habe ...und das Spiel mich auch nicht drauf gestoßen hat

und so leicht das Spiel ja letztlich auch ist (bzw. bislang zu sein scheint), so schwer tue ich mich mitunter mit der Bedienung

nun habe ich z.B die Zauberinnenstatue ..und wie ich gelesen habe, muss ich sie wohl in meinem Haus aufstellen

aber wie bitte schön?

ich nehme sie in die Hand und suche einen Platz - da wird aber nix angezeigt - und lege ich sie irgendwo im Haus einfach so ab, verschwindet sie nach dem Verlassen des Hauses

hatte sie in meiner Verzweiflung auch schon mal an Sierra überreicht - da gabs ein "Danke" und weg war sie... und nix passierte....hätte ich nicht vorher gespeichert, wäre es das mit dem Spiel gewesen oder wie?:J:

wie/wo platziere ich den nun diese Zauberinnenstatue

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ windyhh: Ja, du mußt das durch Quests erledigen. Also immer die Aufgaben am schwarzen Brett abarbeiten und dann kommen da die ganzen Inseln. Im Meer dann Viereck drücken und dem Ausschlag folgen, also dem Mittelpunkt der Kreise, die da entstehen.

Wie bekomme ich denn Gold ?

Ich hab 3 Monster auf der Winterinsel, die Gold anbauen können, sie machen es aber nicht. Die Insel hab ich auf ca. 30 %... muß die auf 100 % sein dafür ?

Ob die Insel auf 100% sein muß, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings kommt das was die Viecher anbauen können auf deren Herzen an. Also das erste aus der Liste der maximal 4 Sachen werden die immer anbauen. Für die restlichen braucht man mehr und mehr Herzen.

Kann einge Zeit dauern bis man das kriegt was man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ok danke. Ich bürste sie fast täglich und sehe auch zu, dass sie immer genug Kekse haben, dann sollte das ja bald kommen :smile:

Gestern hab ich mir die Windrute gebastelt. Schon sehr gut das Teil aber zieht auch gut an den RP. Den RP-Verbrauch kann man ja nicht irgendwie steuern, oder ? Also wenn man Stäbe hochlevelt, daß dann weniger RP verbraucht werden, je höher der Level ?

Dazu hab ich mir noch einen Windring gebastelt und der Herbst neigt sich nun auch langsam dem Ende zu.

Schon ganz nett gemacht alles mit den Jahreszeiten, mal sehen wie der Winter wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Statue im Inventar hast, dann triggert das eigentlich automatisch eine kleine Videosequenz sobald du dein Haus betrittst.

Du mußt sie dazu nicht in die Hand nehmen. Danach mußt du die Quest von Sierra machen

Danke :smile:

ich musste die Statue erst wieder in mein Inventar packen und damit ein paar Tage rumlaufen ....ehe die Sequenz kam

vielleicht, weil seit dem Finden der Statue bereits einige Monate im Spiel verstrichen sind :emot-what:

mal eine neue Frage:

ich denke die drei Geistschreintropys habe ich verpasst oder?`

war nun in drei Tempeln drin - jeweils bis zum letzten Boss:

und es heißt ja im Leitfaden: "Erhält man, nachdem man den Steinfluch des XXX-Tempels gebrochen hat.

Hinweis:

Nach dem Schlüpfen von Fangord nicht mit ihm sprechen, sondern zuerst mit Lily, Odette und Violet und die Tempel gemeinsam mit den Schwestern versiegeln.

musste ich da schon vorher abbrechen und jeweils mit den Schwestern reden? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Geistschreintrophys hätte ich auch gerne mal eine nähere Erklärung.

Bin gerade im Wassertempel bei dem doofen Krokodil und das Ei von Fangord liegt am Drachenschrein.

Wann muß ich da was machen ? 2 Tempel hab ich schon erledigt aber die sind ja nach wie vor versteinert, nachdem man den jeweiligen Endboss gekillt hat. Also ich denke das kommt dann noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...