Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid 3 Snake Eater


Recommended Posts

Erstens, benutzt du auch die Betäubungspistole?

Zweitens. Das gehört so, je weniger Ausdauer du hast, desto schwerer wird das zielen. Ess was, wenn du was hast

Drittens. Hast du KO-Taschentücher und/oder Zigarrenspray? Ich fands damit am einfachsten

MfG Rewe

PS: Wenn er unter Strom steht, kannst du ihn nicht mit CQC angreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein ich habe keine Verletzungen.

Als ich die Bomben im Hangar anbrachte, merkte ich plötzlich wie meine Ausdauer schrumpft und jetzt ist sie weg.

Da man ja kurz zuvor beim Wasserfall alles verloren hat, hab ich natürlich nix mehr zum futtern...

Von Zigarrensprays und co. hab ich noch nie was gehört. Aber bitte ich spiel doch auf very easy, da sollte man das eigentlich gar nicht brauchen.

In den Videos schießt er immer nen Blitz und dann ist er kurz angreifbar durch CQC, doch bei mir steht er einfach nur blöd rum und lässt die Zeit ablaufen! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe keine Verletzungen.

Als ich die Bomben im Hangar anbrachte, merkte ich plötzlich wie meine Ausdauer schrumpft und jetzt ist sie weg.

Da man ja kurz zuvor beim Wasserfall alles verloren hat, hab ich natürlich nix mehr zum futtern...

Von Zigarrensprays und co. hab ich noch nie was gehört. Aber bitte ich spiel doch auf very easy, da sollte man das eigentlich gar nicht brauchen.

In den Videos schießt er immer nen Blitz und dann ist er kurz angreifbar durch CQC, doch bei mir steht er einfach nur blöd rum und lässt die Zeit ablaufen! :facepalm:

Hi Ghost,

hast du den Schleichanzug ausgerüstet? Der verringert den Ausdauerverbrauch, falls er noch nicht ganz auf 0 sein sollte. Ansonsten hab ich Volgin immer mit der Betäubungsknifte und manchmal CQC erledigt. Ich denke mal auf die diversen YT-Videos hast du schon zugegriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ich bin beim Score-Screen tatsächlich mit offenstehender Klappe vor meinem TV gesessen.

Unglaublich was das Spiel da in den letzten 1,5h noch mal abliefert.

Ich fand die Story von Anfang an spannend. Diese coole WW2/Kalter Krieg Thematik, die auch immer wieder mit tollen Geschichtsstunden untermalt wurde.

Doch durch die Länge des Spiels lässt sich die Story sehr viel Zeit und ist zur Mitte hin schon fast ein wenig eingeschlafen.

Doch was Kojima hier im Finale abliefert ist mehr als nur Kinoreif und übertrifft den Rest des Spiels.

Geile Twists, spannende Aufklärungen der Story und epische Momente.

Ich konnte zum Schluss richtig mitfühlen mit Snake und The Boss.

Vorallem The Boss hats mir ziemlich angetan. Sie ist einer der interessantesten Charaktere der Videospielgeschichte in meinen Augen.

Eine solch komplexe und besondere Persönlichkeit sieht man auch in den besten Filmen nur selten.

Und als zum Schluss dann beim Grab alles erklärt wird und die Musik immer theatralischer und lauter wurde dachte ich einfach nur: So das isses jetzt! Auf solche Momente warten ich seit langem in einem Videospiel!

Doch die Münze hat auch noch ne zweite Seite.

Das gameplay hat mich nicht wirklich überzeugt. Es sind zwar coole Ideen dabei aber das Spiel ist mir einfach zu alt. Die Grafik ist veraltet, das gunplay scheiße, allgemein Steuerung und Technik sind echt grenzwertig.

MGS2 ist somit ausgeschlagen. Damit hätte ich sicherlich keinen Spaß.

MGS4 werde ich evtl. noch nachholen... irgendwann... :D

Meine one-playthrough Platin ist bis jetzt eigentlich ziemlich gut verlaufen. Ich habe alle verpassbaren Trophies eingesackt beim ersten run und jetzt fehlen mir nur noch wenige "Nebentrophies".

Diese wollte ich eigentlich heute bis auf eine schnell machen, doch plötzlich sind da noch mal ein paar Problemchen aufgetaucht.

1. Die CQC Trophies. Ich kann mich den Wachen nicht unbemerkt nähern und sie bedrohen.

Ich habe alles probiert. Von ganz langsam gehen, am Boden liegend anschleichen bis zum berühmten "Stottergang", um extra leise zu sein.

Doch egal was ich mache und wie leise ich bin, ab 1m Distanz drehen sich die Wachen um.

Hab mir dann ein Video angesehen, bei denen ist das nicht so... obwohl die nichts anderes machen.

Ich habs auch schon an mehreren Schauplätzen probiert, aber es ist überall das selbe Problem.

Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?

2. Die Kugel mit dem Messer entfernen. Ich hab zwar nicht besonders drauf geachtet, aber im ersten run wär mir nie einen Situation untergekommen, in der ne Kugen in mir stecken bleibt.

Heute habe ich mich dann wie der größte Vollidiot ne dreiviertel Stunde vor die Wachen gestellt und mich beschießen lassen, doch es wollt keine einzige Kugel steckenbleiben.

Das ist doch ein Witz! Gibt es hier irgendeine 100% Methode oder zumindest einen Tipp?

Das sind dann so Sachen, die mir extrem am Arsch gehen beim Trophyhunten!!!:emot-what:

Wenn man eigentlich schon fertig ist mit dem game und dann gibts da noch ein paar so lächerliche Trophäen, wo dann wieder irgendwas nicht funzt.

Und scheinbar bin ich wieder der Einzige bei dem das so ist.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es sind zwar coole Ideen dabei aber das Spiel ist mir einfach zu alt. Die Grafik ist veraltet, das gunplay scheiße, allgemein Steuerung und Technik sind echt grenzwertig.

MGS2 ist somit ausgeschlagen. Damit hätte ich sicherlich keinen Spaß.

MGS4 werde ich evtl. noch nachholen... irgendwann... :D

Freut mich, dass dir das Spiel und vor allem die Story so gut gefallen hat. Aber wenn du es jetzt nicht lieben gelernt hast, solltest du wirklich die Finger vom zweiten Teil lassen. Das ist wirklich eine beinharte Platin, für die man extrem viel Geduld und Fleiss investieren muss (alleine schon 5 komplette Spieldurchgänge auf allen Schwierigkeitsgraden). Wenn man dieses Spiel schaffen will, muss man es wirklich lieben. Im Gegenzug würde ich dir MGS4 dann aber nur noch bedingt empfehlen. Gerade der zweite Teil liefert eine Großteil der Vorgeschichte für MGS4. Wenn man die nicht kennt, kommt man sich sicherlich verloren vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass dir das Spiel und vor allem die Story so gut gefallen hat. Aber wenn du es jetzt nicht lieben gelernt hast, solltest du wirklich die Finger vom zweiten Teil lassen. Das ist wirklich eine beinharte Platin, für die man extrem viel Geduld und Fleiss investieren muss (alleine schon 5 komplette Spieldurchgänge auf allen Schwierigkeitsgraden). Wenn man dieses Spiel schaffen will, muss man es wirklich lieben. Im Gegenzug würde ich dir MGS4 dann aber nur noch bedingt empfehlen. Gerade der zweite Teil liefert eine Großteil der Vorgeschichte für MGS4. Wenn man die nicht kennt, kommt man sich sicherlich verloren vor.

Zur Not kann man die Story ja im Netz nachlesen oder ein Playthrough angucken. :biggrin5:

Was MGS2 angeht, braucht's eigentlich nur 4 Durchgänge, wenn ich jetzt nicht was übersehe. :skep: Aber die sind auch nicht das Problem, die einzelnen Durchgänge dauern nicht lang. Was wirklich schlaucht sind die VR Missions. :lol:

Aber wen das wirklich abschreckt dem würde ich empfehlen, es wenigstens auf einen Zweitaccount durchzuspielen und wenn's nur auf very easy ist. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not kann man die Story ja im Netz nachlesen oder ein Playthrough angucken. :biggrin5:

Was MGS2 angeht, braucht's eigentlich nur 4 Durchgänge, wenn ich jetzt nicht was übersehe. :skep: Aber die sind auch nicht das Problem, die einzelnen Durchgänge dauern nicht lang. Was wirklich schlaucht sind die VR Missions. :lol:

Aber wen das wirklich abschreckt dem würde ich empfehlen, es wenigstens auf einen Zweitaccount durchzuspielen und wenn's nur auf very easy ist. :smile:

Bin eigentlich kein großer Fan von Let's Plays aber zur Not würde es wohl gehen... MGS2 braucht für die Dog Tags 5 Durchgänge (bzw. 4 Mal Tanker und 5 Mal Plant) Man muss ja fast alle Dogtags auf very easy / easy / normal / hard / extreme sammeln. Is ja aber auch wurscht. Was ich eigentlich damit sagen will: Man muss ein Spiel schon lieben, um sich durch das ganze Zeug (VR's/Story) zu hangeln. Gehen ja gut und gerne 80 Stunden + ins Land.

Jupp. MGS2 ist von der Story her wirklich nur empfehlenswert, wobei ich das Spiel auch mindestens 3-4 Mal spielen musste, um mal die ganzen Verbindungen untereinander zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich kein großer Fan von Let's Plays aber zur Not würde es wohl gehen... MGS2 braucht für die Dog Tags 5 Durchgänge (bzw. 4 Mal Tanker und 5 Mal Plant) Man muss ja fast alle Dogtags auf very easy / easy / normal / hard / extreme sammeln. Is ja aber auch wurscht. Was ich eigentlich damit sagen will: Man muss ein Spiel schon lieben, um sich durch das ganze Zeug (VR's/Story) zu hangeln. Gehen ja gut und gerne 80 Stunden + ins Land.

Jupp. MGS2 ist von der Story her wirklich nur empfehlenswert, wobei ich das Spiel auch mindestens 3-4 Mal spielen musste, um mal die ganzen Verbindungen untereinander zu verstehen.

Hm, also im Leitfaden stand, glaube ich, etwas von 170 Dog Tags, also gerade genug um die Bonus-Gegenstände freizuschalten. Dafür würden mir jetzt noch zwei Spieldurchgänge reichen. Jedenfalls hatte ich mir das so ausgemalt. :xd::'>

Also ich hab's auf der PS2 eigentlich schon bis zum erbrechen gespielt. Ich habe bestimmt 95% der Dog Tags gesammelt. Weiss gar nicht wie oft ich das dafür durchgespielt habe. :facepalm:

Dann noch die VR Missions auf 100% davon über die Hälfte in Bestzeit. :xd::'>

Aber nach all den Jahren war eine kleine Auffrischung, was die Story angeht, doch mal bitter nötig.

Naja, wenn ich mit den VR Missions in MGS2 fertig bin, kommt erst mal Snake Eater an die Reihe. Darauf freue ich mich schon. Den Teil habe ich bisher nir einmal gespielt und dann auch nur kurz bis vorm Endgegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, MGS2 braucht mindestens 5 Durchgänge und fast alle Dog Tags(zumindestens auf Big Shell). Auf PS2 damals 100% Dog Tags :D Auf PS3 und Vita fehlen paar beim Tanker auf Extreme

MGS3(Was red ich da, jeder Teil) ist empfehlenswert^^

MfG Rewe

Ha, ich hab da immer irgendwo welche übersehen und dann auch aufgegeben, gab dann ja nichts mehr tolles freizuschalten. :biggrin5:

Ich verlass' mich mal auf den LF. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste ich mich vier Durchgängen auskommen. Muss dann halt nur alles, bis auf vier Stück, mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wohl auf icecreammanx hören und dann mit Phantom Pain weitermachen.

Ich hab schon sooo viele Spiel die auf ich warten, da müsste diese 70h Platin wirklich absolut überragend sein und wenn ich bei der Story nicht voll dabei bin, ist es mir das einfach nicht wert.

TPP ist dann aber von der Technik her bestimmt an die heutigen Shooter-Standards angepasst und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Hoffe nur dass es keinen MP hat und bitte keine 100h Platin wenns irgendwie geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann driften wir wieder zu MGS3 ab und müssen wieder hierüber switchen? Ne, 'n bisschen offtopic hat noch keinen Thread geschadet. :biggrin5:

@Ghost Team

Du könntest es ja erstmal mit Ground Zeroes probieren. Sowie ich das mitgekriegt hab, ist das nur 'ne bessere Demo von TPP, welche die wichtigsten Neuerungen aufzeigen soll.

Hat auch nicht ganz soviele Trophies, wenn es dir nicht zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich hab da immer irgendwo welche übersehen und dann auch aufgegeben, gab dann ja nichts mehr tolles freizuschalten. :biggrin5:

Ich verlass' mich mal auf den LF. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste ich mich vier Durchgängen auskommen. Muss dann halt nur alles, bis auf vier Stück, mitnehmen.

Na da ist aber jemand hartnäckig.:biggrin5: Auch ich kann dir versichern, dass du dich irgendwie verrechnet haben musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...