Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty

Recommended Posts

Geschrieben

Sagt mal kann mir mal jemand erklären wie zur Hölle ich Solidus im Extreme Modus ohne B.Armor und mit weniger als der Hälfte an Leben und ohne weitere Rationen schaffen soll?

Habe mich jetzt bis dahin durchgekämpft und bis zu dem Punkt wo er seine Arme fallen lässt ist das alles ja auch kein Problem aber dann gehts einfach nicht. Ich habe mir natürlich viele Video Guides angeschaut auch in Europeane Extreme aber dort geht der Typ nie so ab wie bei mir jedes mal. Der ist nur am Sliden ich bin sooowas von dermaßen gefrustet seid 2 Tagen. Ich kann ja nicht mal den Extreme Mode neu starten da ja alles auf einem Savegame sein muss und das alles nur wegen dieses ollen DogTags :( Nervt echt richtig übel grade!

Geschrieben

ich vermute mal das du zu defensiv spielst.

1. ich habe ihn nie vollkommen niedergestreckt sondern immer nur 2 mal zugeschlagen. wenn du glück hast versucht er zig mal hintereinander dich nur mit dem schwert zu attackieren und slidet so gut wie nie und falls doch musst du

2. nur etwas das timing fürs blocken üben. kostet dich vll 2-3 tode dann solltest du es drin haben. aber es ist definitiv einfacher sich einfach in eine ecke zu stellen und darauf zu warten das er den ellbogenslide macht und den zu blocken. anstatt zu versuchen solange rumzulaufen das der ins leere geht.

Geschrieben

Mit dem defensiven könntest du recht haben. Bis zur Hälfte seiner Ausdauer nutze ich den Hängen-Trick. Ab dann habe ich mich meistens in die Ecke hinten verzogen und dort gewartet bis er auf mich zustürmt und ihm dann gleich eine verpasst. Ich hätte ihn schon 3 mal fast gehabt (hat nur noch einmal draufhauen gefehlt) aber da war dann wahrscheinlich die Nervosität zu groß. Das Problem ist jedes mal das, wenn er mich trifft ich erstmal rumlaufen muss und mich heilen muss, da ich sofort nen orangene Balken bekomme. Das nervt ganz schön Ich werde aber das mit dem nur 2 mal zuschlagen ausprobieren. Ich habe ja keine Wahl ich muss ihn leider so besiegen ich fang den ganzen Spaß garantiert nicht nochmal an. Danach werd ich aber erstma sowas von die Nase voll haben von MGS2 das kannst du wissen xD

EDIT: Ich habe es geschafft :))))) Bin diesmal offensiver gewesen habe ihn mit dem Blauen schwert kaputt gemacht. Wenn man ihn trifft und er liegt muss man einfach etwas abstand zu ihm gewinnen aber auch nicht zu viel dann stürmt er immer wieder auf einen zu. wenn er viel slidet bin ich einfach jedes mal ausgewichen und bin danach auf ihn los. Puhh jetzt bin ich echt erleichtert das waren 2 harte Tage :D Jetzt gibts erstmal die Dog Tag Trophäe :)

Geschrieben

ich krieg hier echt die krise. erst sind meine 100% pw, mgs3 und mgs2 saves weg. bei mgs2 hab ich statt platin 0%. bei pw sind die online punkte für die kameradenpunkte an den offline save gebunden, und müssen demnach komplett neu geholt werden. und dann hängt sich diese scheiss ps3 auf nachdem ich raidens vr-missionen gerade komplett hatte aber nicht gespeichert hatte. womit mit ich jetzt abermals von ganz vorne anfangen darf.

Geschrieben
ich krieg hier echt die krise. erst sind meine 100% pw, mgs3 und mgs2 saves weg. bei mgs2 hab ich statt platin 0%. bei pw sind die online punkte für die kameradenpunkte an den offline save gebunden, und müssen demnach komplett neu geholt werden. und dann hängt sich diese scheiss ps3 auf nachdem ich raidens vr-missionen gerade komplett hatte aber nicht gespeichert hatte. womit mit ich jetzt abermals von ganz vorne anfangen darf.
Und deine Playstation existiert noch!? Hut ab! ;)

Wäre das Ganze mir passiert, hätte ich meiner Playstation wohl eine kleine, aber feine Spezialbehandlung mit dem Vorschlaghammer aus der Garage verpassen müssen.

Geschrieben

Nach dem ich alle VR-Missionen fertig haben, bin ich gerade dabei alle Dog Tags zu sammeln. Dabei wollte ich auch die Trophäe "Unentdeckt" holen.

Aber ich habe auf "Easy" angeblich 3x Alarm ausgelöst, nur bin ich mir ganz sicher das ich das nicht habe. Ich bin nur nach dem Harrier-Kampf 3x ins Wasser gefallen.:facepalm:

Könnte das etwas damit zu tun haben?

Geschrieben
Nach dem ich alle VR-Missionen fertig haben, bin ich gerade dabei alle Dog Tags zu sammeln. Dabei wollte ich auch die Trophäe "Unentdeckt" holen.

Aber ich habe auf "Easy" angeblich 3x Alarm ausgelöst, nur bin ich mir ganz sicher das ich das nicht habe. Ich bin nur nach dem Harrier-Kampf 3x ins Wasser gefallen.:facepalm:

Kann eigentlich nicht, nein.

Geschrieben

es gibt 3 stellen im spiel, wo alarm ist, also hat man min. 3 alarme.

die gehören zur trophäe nicht dazu, da diese 3 stellen zum spiel gehören

Geschrieben
wie ist das denn passiert?

ich hatte hier im forum den exzellenten tipp bekommen die datenbank neu aufbauen zu lassen weil sie sich fters mal aufgehangen hat und dabei ja nix passieren kann. allerdings konnte ich danach nix mehr mit der ps3 anstellen ohne sie per stick neu zu formatieren. alles, absolut alles weg

Geschrieben
Aber wieso hat er die Trophäe dann nicht? oO

Vielleicht war er geschockt dass er drei Alarme hatte und hat somit das aufploppen verpasst?^^ Jedenfalls sind die drei Alarme Standard (alle drei bei den Tengus).

Geschrieben
Vielleicht war er geschockt dass er drei Alarme hatte und hat somit das aufploppen verpasst?^^ Jedenfalls sind die drei Alarme Standard (alle drei bei den Tengus).

um mal klugzuscheissen nicht ganz^^ bei den tengus gibts nur zwei alarme (sind ja auch nur 2 bereiche mit snake) den dritten gibts nachdem man mit ames gesprochen hat (ja caution zaehlt auch ;))

Geschrieben
um mal klugzuscheissen nicht ganz^^ bei den tengus gibts nur zwei alarme (sind ja auch nur 2 bereiche mit snake) den dritten gibts nachdem man mit ames gesprochen hat (ja caution zaehlt auch ;))

Caution zählt doch nicht? :emot-raise:

Der dritte Alarm müsste der auf dem Tanker sein, kurz bevor man bei den Marines ist, in dem langen Gang.

Geschrieben

Das mit den Alarmen kann ich bestätigen es steht ja auch in der Trophy Alarme die nicht vorgeschrieben sind. Ich hatte auch 3 Alarme und dann machte es Bling :D Froh war ich sehr, dass das entdecken von Emma beim Snipern nicht zählt.

Geschrieben

Hi,

bin neu bei der HD Collection und habe es nun das erste Mal durch.

Ich kapier das nicht so ganz mit dem Speichern. Was ist ein "Clear Save"? Hab im Internet a weng was gelesen, will es aber lieber aus sicherer Hand von euch Profis lesen, wäre nett wenn ihr mir sagt, wie ich am besten das mit dem Savegame anstelle :).

- Was ist ein Clear Save?

- Muss ich den Spielstand laden und dann "New Game"?

- Wo Speichere ich in dem New Game, alles auf einen Slot?

- Wie verhält es sich mit den VR-Missionen, die auch alle auf einen Slot, oder?

Würde mich über eure Hilfe freuen ;),

Danke

Geschrieben

Der Clear Save ist einfach der Spielstand auf dem du durch bist. Wenn du nach dem durchmachen abspeicherst, steht da "clear" dran. Wenn du dann den zweiten Durchgang starten willst, lädst du eben diesen Clear Save.

Ob du alles auf einem Save machst oder nicht ist egal, hauptsache du lädst nach jedem Durchgang immer den richtigen Spielstand.

Bei den VR Missionen kannst du auch soviele Spielstände haben wie du willst.

Ich hoffe das ist alles verständlich^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...