Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Island


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Doch das geht. Für die Indizierung reicht ein Vertrieb des Spiels hier in Deutschland vollkommen aus. Viele Importtitel sind hier bei uns indiziert.

Ok, das wusste ich nicht. Wusste halt nur, dass Dead Island erst gar nicht in Deutschland veröffentlicht wurde, wegen Indizierung. Das aber schon der Vertreib für eine Indizierung ausreicht ist mir neu. Aber gut zu wissen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das wusste ich nicht. Wusste halt nur, dass Dead Island erst gar nicht in Deutschland veröffentlicht wurde, wegen Indizierung. Das aber schon der Vertreib für eine Indizierung ausreicht ist mir neu. Aber gut zu wissen ^^

Im grunde reicht es schon aus, dass das Spiel nicht von der USK geprüft wurde. Wenn ein Spiel von der USK freigegeben wird, egal wie, ist das alles kein Problem. Da man in Deutschland aber nie eine Freigabe für Dead Island bekommen hätte, hat man auf die Vorlage bei der USK verzichtet und somit auch auf einen Release bei uns. Nichts desto trotz kann bei uns auf dem Import zurückgeriffen werden. Und da kommt dann die BPjM in´s Spiel. Die kümmern sich dann um die Indizierung solcher Spiele.

Ich hoffe, ich habe da jetzt nichts falsches drin. Das Thema ist nicht immer so leicht zu durchschauen. ^^ Verbesserungen sind ausdrücklich gewünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde reicht es schon aus, dass das Spiel nicht von der USK geprüft wurde. Wenn ein Spiel von der USK freigegeben wird, egal wie, ist das alles kein Problem. Da man in Deutschland aber nie eine Freigabe für Dead Island bekommen hätte, hat man auf die Vorlage bei der USK verzichtet und somit auch auf einen Release bei uns. Nichts desto trotz kann bei uns auf dem Import zurückgeriffen werden. Und da kommt dann die BPjM in´s Spiel. Die kümmern sich dann um die Indizierung solcher Spiele.

Ich hoffe, ich habe da jetzt nichts falsches drin. Das Thema ist nicht immer so leicht zu durchschauen. ^^ Verbesserungen sind ausdrücklich gewünscht!

Glaub ich dir ^^ Wie gesagt, wusste ich bis dato nicht. Aber man lernt ja nie aus :D Schon krass. Wird Zeit für eine einheitliche Altersprüfung ala PEGI für alle Länder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde reicht es schon aus, dass das Spiel nicht von der USK geprüft wurde. Wenn ein Spiel von der USK freigegeben wird, egal wie, ist das alles kein Problem. Da man in Deutschland aber nie eine Freigabe für Dead Island bekommen hätte, hat man auf die Vorlage bei der USK verzichtet und somit auch auf einen Release bei uns. Nichts desto trotz kann bei uns auf dem Import zurückgeriffen werden. Und da kommt dann die BPjM in´s Spiel. Die kümmern sich dann um die Indizierung solcher Spiele.

Ich hoffe, ich habe da jetzt nichts falsches drin. Das Thema ist nicht immer so leicht zu durchschauen. ^^ Verbesserungen sind ausdrücklich gewünscht!

Bedeuted einfach nur das es das Game in absehbarer Zeit bei keinem Händler in DEUTSCHLAND mehr zu kaufen gibt, weil der Vertrieb indizierter Titel innerhalb von Deutschland verboten ist. Dann muss man eben auf den Import zurück greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeuted einfach nur das es das Game in absehbarer Zeit bei keinem Händler in DEUTSCHLAND mehr zu kaufen gibt, weil der Vertrieb indizierter Titel innerhalb von Deutschland verboten ist. Dann muss man eben auf den Import zurück greifen.

Kommt auf die jeweilige Liste an,

obwohls hier eher B sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bedeuted einfach nur das es das Game in absehbarer Zeit bei keinem Händler in DEUTSCHLAND mehr zu kaufen gibt, weil der Vertrieb indizierter Titel innerhalb von Deutschland verboten ist. Dann muss man eben auf den Import zurück greifen.
Naja, so wie ich es verstanden habe, ist es nicht verboten. Das Spiel darf dann nur nicht mehr beworben werden (nicht mehr im Regal ausstellen), außerdem muss sichergestellt werden, dass nur wirklich Volljährige rankommen. Sollte also irgendwann z.B. im Media Markt ein Bereich eröffnet werden, den man nur nach einer Ausweiskontrolle betreten darf, wäre das vollkommen in Ordnung.

Dieses "unter der Ladentheke verkaufen" zahlt sich nur halt kaum für die Geschäfte aus, da ja der Käufer auf den Verkäufer zugehen und selbst nach dem Spiel fragen müsste, daher haben normale Geschäfte indizierte Spiele gar nicht mehr lagernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeuted einfach nur das es das Game in absehbarer Zeit bei keinem Händler in DEUTSCHLAND mehr zu kaufen gibt, weil der Vertrieb indizierter Titel innerhalb von Deutschland verboten ist. Dann muss man eben auf den Import zurück greifen.

In einem Gam*stop in meiner Gegned kann man mit der V.I.P Karte(kostenlos nur Namen registrieren etc) Mk9, Dead rising etc kaufen.Ka wieso und obs so gewollt ist.

Gam*stop in den anderen Laendern ist ja viel besser und günstiger.Auch was den Zusatzinhalten angeht :/

Naja ist aber Dead Island.

Was ICH noch fragen wollte.....man braucht ja fuer ne Trophy ja bestimmt Baupläne fuers basteln oder ? Meine Frage ist kriegt man die Baupoläne von den Dlc auch ingame oder nachkaufbar ? Ich habe immernoch Recht wenig ahnung, da ich nur 2-3 Std am Stück zocke und dann erst nächsten Tag wieder anfange :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Gam*stop in meiner Gegned kann man mit der V.I.P Karte(kostenlos nur Namen registrieren etc) Mk9, Dead rising etc kaufen.Ka wieso und obs so gewollt ist.

Gam*stop in den anderen Laendern ist ja viel besser und günstiger.Auch was den Zusatzinhalten angeht :/

Naja ist aber Dead Island.

Was ICH noch fragen wollte.....man braucht ja fuer ne Trophy ja bestimmt Baupläne fuers basteln oder ? Meine Frage ist kriegt man die Baupoläne von den Dlc auch ingame oder nachkaufbar ? Ich habe immernoch Recht wenig ahnung, da ich nur 2-3 Std am Stück zocke und dann erst nächsten Tag wieder anfange :3

Ob du den Bauplan für den Schlitzer auch ingame findest weiß ich nicht, hab ihn beim 1. Durchgang jedenfalls nicht gesehen.

Für die Trophy kannst du dir aber auch 25x die gleiche Waffe bauen das zählt auch. Vor allem Deo Bomben ist recht einfach, hab mal 10 Stück gebaut und hatte mit den anderen Waffen direkt die 25x voll.

Ist also kein Problem das zu schaffen, einfach immer nur alles was du hast fleißig modifizieren.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine indizierung ist kein verbot.

das wäre eine beschlagnahme.

bei einer indizierung darf das game nur nicht öffentlich beworben werden, heisst: unter der ladentheke oder in einen abgesonderen bereich schon.

und bei einer beschlagnahmung macht sich nur der,der das game/ film verkauft, strafbar.

und ich denke, wenn die bpjm sich bei DR2 lange zeit gelassen hat, wird es hier auch etwas dauern.

wenn sie es wollten, würden sie es per Blitzindizierung machen, siehe Mw2

Die deobomben kann man sich auch einfach zusammenkaufen, in Moresby in der kirche hat der händler mir mal beide teile für 400$ verkauft.

udn das dann einfach paar mal gebastelt, tadaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeuted einfach nur das es das Game in absehbarer Zeit bei keinem Händler in DEUTSCHLAND mehr zu kaufen gibt, weil der Vertrieb indizierter Titel innerhalb von Deutschland verboten ist. Dann muss man eben auf den Import zurück greifen.

Indizierte Titel dürfen noch in Deutschland angeboten werden. Sie dürfen nur nicht Minderjährigen zugänglich gemacht werden oder öffentlich beworben werden. "Unter der Ladentheke" ist das aber noch möglich. Daher haben auch die gängigen Videospieleläden diese Spiele noch in ihrem Programm.

Anders sieht die Sache dann aus, wenn die Spiel gleich beschlagnahmt werden. Dann ist auch ein solcher Verkauf in Deutschland nicht mehr möglich.

Edit: War wer schneller. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Indizierte Titel dürfen noch in Deutschland angeboten werden. Sie dürfen nur nicht Minderjährigen zugänglich gemacht werden oder öffentlich beworben werden. "Unter der Ladentheke" ist das aber noch möglich. Daher haben auch die gängigen Videospieleläden diese Spiele noch in ihrem Programm.

Anders sieht die Sache dann aus, wenn die Spiel gleich beschlagnahmt werden. Dann ist auch ein solcher Verkauf in Deutschland nicht mehr möglich.

Edit: War wer schneller. ;)

HA HA!

1 minute schneller :P

In D darfs bei ner Beschlagnahme nicht mehr verkauft werden, aber heutzutage gibts ja das liebe Internet und die freundlichen nachbarn.

amazon kann man ja seit neustens knicken, da die indizierte titel schon gar nicht mehr nach D verschicken.

obwohl die artikel, die man über co.uk bestellt, aus Bad hersfeld verschickt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel doch erstmal das 1. Kapitel, musst du für eine Trophy ja sowieso mit allen 4 Chars machen, wenn er dir nicht zusagt nimmst du einfach einen Anderen und beendest mit dem das Spiel.;)

Ich hab ma ne Frage zu eben dieser Trophäe "4 gewinnt". Sollte ich direkt nach beenden von Akt 1 (hab gelesen man kann nachher irgendwo seine Waffen zwischenlagern) mit nem neuen Chara anfangen ? Wird das nicht überschrieben ?! Oder darf/kann ich auch erst mit einem Chara komplett durchzocken... Das ist wahrscheinlich wirklich ne blöde Frage, aber bei solchen Dingen denke ich gern immer ein bißchen kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ma ne Frage zu eben dieser Trophäe "4 gewinnt". Sollte ich direkt nach beenden von Akt 1 (hab gelesen man kann nachher irgendwo seine Waffen zwischenlagern) mit nem neuen Chara anfangen ? Wird das nicht überschrieben ?! Oder darf/kann ich auch erst mit einem Chara komplett durchzocken... Das ist wahrscheinlich wirklich ne blöde Frage, aber bei solchen Dingen denke ich gern immer ein bißchen kompliziert.

jeder char hat einen eigenen Saveslot.

spiele mit einen char bis akt2

dann spiel beenden, neues spiel mit neuen char, bist du alle hast

es wird nichts überschrieben, denn dein erster char ist ja immer noch da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vlt schnell jetz jmd antworten zum Saven ?^^

Man kann ja Wenn man was in den Option ändert speichern.

Zählt es auch zum ATKUELLEN Fortschritt ? Ich habe gerade nochmal bevor ich die Wasserleitungen überprüfe(Kirschenmission) In "Map1" rumgegammelt ca fuer 2 Std und einige Sachen noch gefunden und glvlt.

Wird das alles nun gespeichert, weil ich nur 1 Sache in Option geändert habe ? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Speicherplätze für mindestens 10 verschiedene Charaktere, die kannst du alle parallel spielen wenn du willst.

Am Anfang des 2. Aktes kannst du Waffen zwischen lagern, ob das etwas bringt ist fraglich, die sind nämlich sehr schnell zu schlecht für deinen Char, ein paar Level höher und die bringen nichts mehr.

Den Spot zum zwischenlagern findest du aber schon sehr früh im 2. Akt, ungefähr 2 min nach dem er begonnen hat.

@Dragen134:

Ja, wenn du in den Optionen etwas änderst und das Speichersymbol erscheint rechts oben in der Ecke ist das Game gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Speicherplätze für mindestens 10 verschiedene Charaktere, die kannst du alle parallel spielen wenn du willst.

Am Anfang des 2. Aktes kannst du Waffen zwischen lagern, ob das etwas bringt ist fraglich, die sind nämlich sehr schnell zu schlecht für deinen Char, ein paar Level höher und die bringen nichts mehr.

Den Spot zum zwischenlagern findest du aber schon sehr früh im 2. Akt, ungefähr 2 min nach dem er begonnen hat.

@Dragen134:

Ja, wenn du in den Optionen etwas änderst und das Speichersymbol erscheint rechts oben in der Ecke ist das Game gespeichert.

Dankeschön =)))))))

Alles klar, dann kann ich endlich PaUse machen x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...