Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfadenergänzung: 100% Synchronisation


Recommended Posts

Viele AC Revelations Spieler vergessen ganz gerne, dass man jederzeit die Assassinen zur Hilfe rufen kann. In den "meisten" Missionen wo man nicht entdeckt werden soll, oder keinen töten darf, usw... ist das ne oft leichtere Hilfe als mit den Bomben zu arbeiten, denn bei der DNA Wiederholung für die 100 % hat meist jeder schon 7 Meisterassassinen und den Rest auf LV 10. Das heißt sie räumen dir 3 mal schnell und sauber den Weg frei.

Bei 6-3 hab ich mir damit viel Nerven gespart.

28261.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

hier stimmt der fett markierte text nicht da man zu dem Zeitpunkt gar keine datura oder ander tödliche Bomben zur verfügung hat. man lernt gerade erst den umgang mit der kirschköderbombe. es gibt weder einen schwarz händler noch die möglichkeit sich zu dem zeitpunkt bomben zu bauen. frage mich wie man auf so etwas kommt???

Sequenz 2

Erinnerung 7: Im nördlichen Keiserlichen Bezirk keine Konflikte auslösen.

Man kann Yusuf am Anfang normal folgen, denn er weicht den Wachen automatisch aus bzw. lenkt sie ab. Sobald man auf die Dächer klettert, muss man allerdings Acht geben (am Anfang ist dort gleich links eine Wache!) und die Gegner entweder mit der Armbrust (beeilen!) oder heimlich von hinten erledigen.

Am besten jetzt alle Gegner auf den umliegenden Dächern erledigen, um anschließend beim Klettern nicht von ihnen entdeckt zu werden. Danach auf das Dach links vorne klettern (wo auch eine Wache stand), warten bis der Templerhauptmann in Hörweite ist und eine Kirschköderbombe auf den Boden werfen. Sobald die Stelle von ein paar Wachen und dem Hauptmann untersucht wird, eine Datura- oder andere, tödliche Bombe hinterherwerfen. Das ganze wiederholt man jetzt so lange, bis der Boden vor einem, wenn man wieder am Anfangspunkt steht, komplett von (lebenden) Gegnern "befreit" ist.

Alternativ können manche der Gegner auch mit der Armbrust erledigt werden. Man muss jedoch unbedingt auf die Lebensenergie-Anzeige achten, um nicht unabsichtlich auch einen starken zu erwischen, der durch den Schuss auf Ezio aufmerksam wird.

aber wenn man die sequenz wiederholt hat man alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn man die sequenz wiederholt hat man alles ;)

Nein hat man nicht, ich habe genau die gestern wiederholt und ich hatte weder mein Kleidung, meine Waffen noch hatte ich die Möglichkeit Bomben zu kaufen geschweigeden herzustellen. Wenn man eine Erinnerung wiederholt hat man den Charakterfortschritt den man beim ersten mal spielen schon hatte und nicht den den man beim abschließen der Story hat, genauso ist es dann auch mit dem Storyfortschritt. Ich weiß ja nicht was du spielst, aber das war bei jeder wiederholten Erinnerung bei mir so. das einzigste was vorhanden bleibt ist das geld, alles andere wird wie gesagt wieder zurück gesetzt auf den vorherigen Stand. Und wie gesagt in dieser Sequenz lernt man gerade den Umgang mit der Kirschköder Bombe das geht zu 100% nicht.

Schaumal hier im Leitfaden schreibt er ja sogar noch Ab Sequenz 3 Erinnerung 4 kann man Bomben fortan herstellen. Und das stimmt was dort steht, also sag mir mal bitte wie ich in einer früheren Sequenz und Erinnerung, in der ich noch keine Bomben herstellen oder kaufen kann, an welche rankommen soll??

Versuch es doch einfach mal aus, wiederhole die Erinnerung oder irgend eine und du wirst es sehen. Ist aber eigentlich auch logisch das man den Charakter Stand nicht behält, wäre ja sonst zu einfach und eben einfach unlogisch. Ich kann doch nicht früher schon auf Dinge zugreifen die erst später im Storyverlauf kommen, ähmm ja also mehr kann ich dazu nich sagen. Versucht es wie gesagt aus und ihr werdet sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hat man nicht, ich habe genau die gestern wiederholt und ich hatte weder mein Kleidung, meine Waffen noch hatte ich die Möglichkeit Bomben zu kaufen geschweigeden herzustellen. Wenn man eine Erinnerung wiederholt hat man den Charakterfortschritt den man beim ersten mal spielen schon hatte und nicht den den man beim abschließen der Story hat, genauso ist es dann auch mit dem Storyfortschritt. Ich weiß ja nicht was du spielst, aber das war bei jeder wiederholten Erinnerung bei mir so. das einzigste was vorhanden bleibt ist das geld, alles andere wird wie gesagt wieder zurück gesetzt auf den vorherigen Stand. Und wie gesagt in dieser Sequenz lernt man gerade den Umgang mit der Kirschköder Bombe das geht zu 100% nicht.

Versuch es doch einfach mal aus, wiederhole die Erinnerung oder irgend eine und du wirst es sehen. Ist aber eigentlich auch logisch das man den Charakter Stand nicht behält, wäre ja sonst zu einfach und eben einfach unlogisch. Ich kann doch nicht früher schon auf Dinge zugreifen die erst später im Storyverlauf kommen, ähmm ja also mehr kann ich dazu nich sagen. Versucht es wie gesagt aus und ihr werdet sehen.

Also ehrlich gesagt, behalte ich auch ALLES was ich vor der Erinnerung-Start habe. Alle Missionen vor Sequenz 3 musste ich nicht wiederholen, also weiß ich nicht, wie es da den Bomben geht.

Aber ich meine Rüstung, meine Anzahl an Munitionen verschiedener Waffen, alle meine Waffen... die hab ich noch währrend der Wiederholung früherer Missionen. Auch meine wasweißich viele Assassinen.

EDIT: Okay, ich hab extra jetzt die 2-7 ausprobiert, und joa, ich hatte alles (Rüstung, Waffen, Leben) bis auf die Bomben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stemmnatzki: ich habs gerade auch ausprobiert, du hast recht ich ändere es gleich.

Aber die Kirschköderbomben bekommt man von yusuf, nur die anderen bekommt man nicht, ich habs umgeschrieben ;) und ich habs gerade ganz genau so gemacht wie es jetzt beschrieben ist ;)

Ich hatte es in den leitfaden aufgenommen, da es mir genau so jemand geschrieben hatte, und weil sich das so plausibel anhörte, hatte ich es gar nicht überprüft, tut mir leid.

Ich mach mich jetzt eh die tage dran, und überarbeite den Leitfaden komplett, wegen Rechtschreibung und Grammatik.

P.S. :"Schaumal hier im Leitfaden schreibt er ja sogar noch Ab Sequenz 3 Erinnerung 4 kann man Bomben fortan herstellen."

Ich bin eine SIE

Aber ich finde es gut, dass du den fehler direkt angesprochen hast, so fällt es leichter sachen zu ändern

Wem noch etwas auffällt bitte schreibt es, ihr helft damit allen anderen die nicht weiterkommen, und wegen diesem Patzter von mir, hätte es so in der Sequenz nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ehrlich gesagt, behalte ich auch ALLES was ich vor der Erinnerung-Start habe. Alle Missionen vor Sequenz 3 musste ich nicht wiederholen, also weiß ich nicht, wie es da den Bomben geht.

Aber ich meine Rüstung, meine Anzahl an Munitionen verschiedener Waffen, alle meine Waffen... die hab ich noch währrend der Wiederholung früherer Missionen. Auch meine wasweißich viele Assassinen.

EDIT: Okay, ich hab extra jetzt die 2-7 ausprobiert, und joa, ich hatte alles (Rüstung, Waffen, Leben) bis auf die Bomben.

Das mit der Rüstung kann nicht sein und das mit den Waffen auch nicht, ich hatte nach Spielende durch das abschließen der Assassinen Herausforderung den Meisterassassinen Anzug und diesen hatte ich nicht mehr. Dadurch hatte ich einen Gesundheitsbalken von kp 20 Strichen oder so. und bei allen Sequenzen die ich nachträglich gespielt habe und in denen ich zuvor auch nicht diesen Anzug hatte, hatte ich ihn dort auch nicht erst wieder in der Erinnerung wo ich auch die Herausforderung abgeschlossen habe und mein energiebalken hatte wieder 5 Striche oder so. Vllt sieht das bei gekauften Rüstungen anders aus... aber mir ging es hier hauptsächlich um die Bomben un darum einem Klar zu machen das das logischerweise so nicht klappen kann.
@ Stemmnatzki: ich habs gerade auch ausprobiert, du hast recht ich ändere es gleich.

Aber die Kirschköderbomben bekommt man von yusuf, nur die anderen bekommt man nicht, ich habs umgeschrieben ;) und ich habs gerade ganz genau so gemacht wie es jetzt beschrieben ist ;)

Ich hatte es in den leitfaden aufgenommen, da es mir genau so jemand geschrieben hatte, und weil sich das so plausibel anhörte, hatte ich es gar nicht überprüft, tut mir leid.

Ich mach mich jetzt eh die tage dran, und überarbeite den Leitfaden komplett, wegen Rechtschreibung und Grammatik.

P.S. :"Schaumal hier im Leitfaden schreibt er ja sogar noch Ab Sequenz 3 Erinnerung 4 kann man Bomben fortan herstellen."

Ich bin eine SIE

Aber ich finde es gut, dass du den fehler direkt angesprochen hast, so fällt es leichter sachen zu ändern

Wem noch etwas auffällt bitte schreibt es, ihr helft damit allen anderen die nicht weiterkommen, und wegen diesem Patzter von mir, hätte es so in der Sequenz nicht geklappt.

Also generell würde ich nich gleich jeden Tipp mit einarbeiten, da viele spontan handeln damit sie was "geleistet" haben und dabei kommt dann halt sowas raus. Weil man dann nicht wirklich drauf achtet was man da schreibt hauptsache etwas geschrieben. Ohne Grund hab ich hier auch nicht darauf geantwortet, ich überlege vorher wenn ich was schreibe nicht so wie andere hier im Forum;) Also nichts gegen dich das war allgemein an alle gerichtet. Nur solltest du den Tipp vor dem einfügen vllt das nächste mal überprüfen oder abwarten wie ander User hier auf den Post des Tipp Geber reagiert hätten. Aber scheinbar is das keinem aufgefallen.

Sorry, kann ich nich wissen;) aber das mit dem er war auf den Leitfaden Ersteller bezogen der hat das bei ner Trophäe stehen. Du hast nichts geschrieben davon:) Aber passt schon:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Rüstung kann nicht sein und das mit den Waffen auch nicht, ich hatte nach Spielende durch das abschließen der Assassinen Herausforderung den Meisterassassinen Anzug und diesen hatte ich nicht mehr.

Leider bin ich mir da zu 200% sicher, dass ich die Sachen hatte (bis auf die Bomben), da ich es ja extra ausprobiert habe. ;)

Nur muss ich hinzufügen, dass ich nicht die Meisterassassinen-Anzug anhatte, sondern das, was man in Hagia Sophia kriegt. Und Waffen... Ich hatte Armbrust, Messern, Medizin, Pistole, Schwert, Dolch, Gift, Giftpfeile, wasweißich, nur die 2 Slots blieben frei (wie immer) und die Bomben.

edit: an User unter mir, falls du es liesst,

Jo, okay. Thema abgeschlossen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich mir da zu 200% sicher, dass ich die Sachen hatte (bis auf die Bomben), da ich es ja extra ausprobiert habe. ;)

Nur muss ich hinzufügen, dass ich nicht die Meisterassassinen-Anzug anhatte, sondern das, was man in Hagia Sophia kriegt. Und Waffen... Ich hatte Armbrust, Messern, Medizin, Pistole, Schwert, Dolch, Gift, Giftpfeile, wasweißich, nur die 2 Slots blieben frei (wie immer) und die Bomben.

ja also wie gesagt mir ging es nur um die Bomben, alles andere is mir wurst brauchte man ja auch nich dazu. aber zb hat man am ende des spiels automatisch den ganz großen fallschirm beutel wo 15 drin sind, startet man jetzt eine sequenz neu hat man wieder nur den beutel wo 5 rein passen. Das mit der rüstung und so mag ja sein, die läden bleiben ja auch gekauft und das gebiet erkundet. Nochmal mir ging es wie gesagt nur um die Bomben, aber das ist bei der Person angekommen bei der es ankommen sollte. Also passt das jetzt bis hier hin, brauchen jetzt nicht ewig darüber zu diskutieren.

EDIT: jap habe ich gelesen, passt soweit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich mir da zu 200% sicher, dass ich die Sachen hatte (bis auf die Bomben), da ich es ja extra ausprobiert habe. ;)

Nur muss ich hinzufügen, dass ich nicht die Meisterassassinen-Anzug anhatte, sondern das, was man in Hagia Sophia kriegt. Und Waffen... Ich hatte Armbrust, Messern, Medizin, Pistole, Schwert, Dolch, Gift, Giftpfeile, wasweißich, nur die 2 Slots blieben frei (wie immer) und die Bomben.

Ich kann dir zustimmen, ich habe die ganze erinnerung (2-7) gespielt.. ich hatte alles außer die bomben. ich hab vorher geguckt wie viel ich von was habe, und das war beim zurück gehen in der erinnerung auch.. außer die bomben. Die rüstung aus der Higa Sofia hatte ich auch noch an

@Stemmnatzki: Ich habe generell nicht alle sachen einfach übernommen, ich habe auch selber nach dem leitfaden gehandelt, und habe auch versucht alle anregungen auszuprobieren. Und jeder macht mal fehler ;) und jetzt hab ich ihn auch behoben bzw. umgeschrieben, so das es jetzt klappt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann dir zustimmen, ich habe die ganze erinnerung (2-7) gespielt.. ich hatte alles außer die bomben. ich hab vorher geguckt wie viel ich von was habe, und das war beim zurück gehen in der erinnerung auch.. außer die bomben. Die rüstung aus der Higa Sofia hatte ich auch noch an

@Stemmnatzki: Ich habe generell nicht alle sachen einfach übernommen, ich habe auch selber nach dem leitfaden gehandelt, und habe auch versucht alle anregungen auszuprobieren. Und jeder macht mal fehler ;) und jetzt hab ich ihn auch behoben bzw. umgeschrieben, so das es jetzt klappt. ;)

Ja das ist ja jetzt alles okay so weit Madame;) Das Thema is durch du hast alles richtig gemacht:) Logisch macht man Fehler, genau so wie man aus ihnen lernt! Ich würde sagen das waren die passenden Schlussworte zu dem Thema. Das wars jetzt aber endgültig;)

Schönen Samstag Abend noch!

Gruß Stemmnatzki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sequenz 8 Das Ende einer Ära

Erinnerung 3 Ende der Straße

20 Wachen eliminieren.

Sobald ihr mit dem Fallschirm fliegt kommen Wachen die ihr entweder mit kreis.png (Attentat) oder viereck.png (Werfen) ausschalten müsst. Ihr solltet möglichst alle erwischen, denn es sind ca. 25 Wachen. Am besten könnt ihr die wachen mit viereck.png ausschalten, da Ezio eine Wache tötet und den Körper dann auf eine andere Wache wirft. Es hilft bei den letzten großen Gruppen sehr gut, damit man auch wirklich alle Wachen erwischt. Man sollte sich mit dem Fallschirm möglichst über dem Gegner befinden (der Gegner wird in dem Fall weiss umrandet), da Ezio ihn sonst verpasst und man wertvolle Zeit verliert.

Die Wachen mit kreis.png ausschalten ist da wohl gemeint oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Assassin,

Zurzeit steht in Deinem Hilfethread noch zu Anfang:

"Es gibt in jeder Sequenz verschiedene Checkpoints mit diversen Aufgaben (z.B. Töte 5 Wachen aus einem Heuhaufen).

Wenn man bei jedem Checkpoint 100 % hat, gilt die Sequenz als 100 % synchronisiert.

Diese Checkpoints können jederzeit wieder im Startmenü geladen werden.

Es muss also nicht die gesamte Sequenz neu gespielt werden, sondern nur der entsprechende Abschnitt.

Die Herausforderungen und zusätzlichen Erinnerungen sind für hierfür nicht erforderlich."

Wenn der Trophäen-Leitfaden abgeschlossen ist, solltest Du vielleicht die dann aktuellen Ausführungen aus dem Leitfaden übernehmen. Was Du aber bereits jetzt ändern könntest wäre "Checkpoints" durch den auch im Spiel genannten Begriff zu ersetzen, ich glaube, es müsste "Erinnerungen" lauten. Die jetzige Formulierung finde ich verwirrend, weil ich und wahrscheinlich die meisten unter Checkpoints etwas anderes verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Assassin,

Zurzeit steht in Deinem Hilfethread noch zu Anfang:

"Es gibt in jeder Sequenz verschiedene Checkpoints mit diversen Aufgaben (z.B. Töte 5 Wachen aus einem Heuhaufen).

Wenn man bei jedem Checkpoint 100 % hat, gilt die Sequenz als 100 % synchronisiert.

Diese Checkpoints können jederzeit wieder im Startmenü geladen werden.

Es muss also nicht die gesamte Sequenz neu gespielt werden, sondern nur der entsprechende Abschnitt.

Die Herausforderungen und zusätzlichen Erinnerungen sind für hierfür nicht erforderlich."

Wenn der Trophäen-Leitfaden abgeschlossen ist, solltest Du vielleicht die dann aktuellen Ausführungen aus dem Leitfaden übernehmen. Was Du aber bereits jetzt ändern könntest wäre "Checkpoints" durch den auch im Spiel genannten Begriff zu ersetzen, ich glaube, es müsste "Erinnerungen" lauten. Die jetzige Formulierung finde ich verwirrend, weil ich und wahrscheinlich die meisten unter Checkpoints etwas anderes verstehe.

Im Spiel ist aber auch die Rede von Checkpoints :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spiel ist aber auch die Rede von Checkpoints :skep:

Aber es sind eigentlich Erinnerungen.

Hatte die Beschreibung editiert, deswegen weicht diese hier von Leitfaden ab.

Aber vielleicht wirklich mal die aktuelle Beschreibung kopieren:

TROP025.PNG Schöne Erinnerungen

Erreichen Sie 100% Synchronität in allen Sequenzen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in allen Sequenzen 100% Synchronität hat. Es gibt in jeder Sequenz mehrere Erinnerungen mit diversen Aufgaben (z.B. Töte 5 Wachen aus einem Heuhaufen). Wenn man bei jeder Erinnerung 100% hat, gilt die Sequenz als 100% synchronisiert. Die Erinnerungen können jederzeit wieder über start.png - DNA geladen werden. Es muss also nicht die gesamte Sequenz neu gespielt werden, sondern nur die entsprechende Erinnerung. Für die Trophäe sind nur die DNA-Sequenzen relevant, die Herausforderungen und zusätzlichen Erinnerungen sind für hierfür nicht erforderlich. Siehe auch Leitfadenergänzung: 100% Synchronistion.

Das "Siehe auch" kann mal wohl streichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Wachen mit kreis.png ausschalten ist da wohl gemeint oder ?

ja du hast recht ich habe wohl beim ändern der knöpfe die beiden im roh text vertauscht ;) hatte da vorher :K: und :Q: stehen... da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst ;) danke ;)

Im Spiel ist aber auch die Rede von Checkpoints :skep:

im endeffekt hast du recht... es gibt die stufen "sequenz" "erinnerung" "checkpoints"

die einzelnen erinnerungen sind auch unterteilt in checkpints.. d.h. wenn du eine erinnerung spielts und du stirbst gelangst du automatisch an den letzten checkpoint.

es ist aber auch so, wenn man die erinnerung für 100 % spielt man aber an einer stelle das nicht schafft (synchro gescheitert) kann man sich töten lassen, und man fängt nicht am anfang der erinnerung an sondern am letzten checkpoint ... vill sollte man das noch ergänzen ? ich hab diese funktion ziehmlich oft gemacht, weil ich nie lust hatte wieder von anfang an zu sielen ...

aber die trophäe hab ich geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...