Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ACHTUNG! Sony bannt!


ren007nix

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Man kann dich wegen sharing nicht bannen... es gibt Tausende die sharen... und das mehrfach... Ich selber share auch, aber nur mit meinen besten Kumpels (muss einfach vertrauen haben!) Wenn das sharing geblockt/gelöscht wird usw. dann wird es einen aufstand geben von denen die keine Kreditkarte haben und nicht alles machen können wie die Zocker die eine KK haben!! Darum wäre es von Vorteil für Sony dass sie ENDLICH die Pre Pay PSN Cards oder einfach die PSN Cards in Europa releasen!!

Das mit dem unsittlichen verhalten bei Home (was ja echt oft und schlimm ist!!) kann ich mir noch eher vorstellen, oder eben bugusing, glitching und cheating bei games... (z.B: CoD5 dort wirst du sofort ausm spiel gekickt, und für ein paar Tage /wochen gesperrt) aber für immer bannen können sie dich nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insgeheim ist das sharing wohl von sony geduldet, sonst wuerden sie was unternehmen... wenn sony das oeffentlich erlauben wuerde, ging ja auch der punk ab, von daher ist das für mich logisch dass die sich bedeckt halten...

denen geht aber auch viel geld durch die lappen, weil viele jugendliche keine kreditkarte haben.

ich frag mich nur, warum's in den usa diese aufladkarten gibt und bei uns nicht:redface:

ich denke auch, dass bugusing& massive beleidigungen zum ausschluss vom psn führen koennen. alles andere waere für mich der reinste schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird höchstens "geduldet" weil Sony es nicht nachvollziehen kann wer mit wem shared !!

Erlaubt ist es ganz sicher nicht...Allein schon aus wirtschaftlichen Gründen...überlegt mal wieviele Millionen da Sony durch die Finger gleiten !!

Und das es auf mehrere Konsolen zu laden ist erklärt sich eigentlich auch von alleine, da man die PSN Spiele auf keinem ext. Datenträger hat um sie zb. mit zu nem Freund zu nehmen, oder im Falle eines Systemfehlers oder bei defekter Platte nicht im Regen zu stehen !!:emot-raise:

Gut mag sein das es nicht der Hauptgrund ist um jmd zu bannen, aber mit sicherheit einer von vielen...Ist sowieso alles nur mutmaßung und keiner weiss mit sicherheit wo die kriterien liegen...deswegen solls mir auch egal sein:smile:

Will nich mal einer bei Sony anrufen und nachfragen? :biggrin5::biggrin5::cry2::cry2::cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird höchstens "geduldet" weil Sony es nicht nachvollziehen kann wer mit wem shared !!

Erlaubt ist es ganz sicher nicht...Allein schon aus wirtschaftlichen Gründen...überlegt mal wieviele Millionen da Sony durch die Finger gleiten !!

Und das es auf mehrere Konsolen zu laden ist erklärt sich eigentlich auch von alleine, da man die PSN Spiele auf keinem ext. Datenträger hat um sie zb. mit zu nem Freund zu nehmen, oder im Falle eines Systemfehlers oder bei defekter Platte nicht im Regen zu stehen !!:emot-raise:

Gut mag sein das es nicht der Hauptgrund ist um jmd zu bannen, aber mit sicherheit einer von vielen...Ist sowieso alles nur mutmaßung und keiner weiss mit sicherheit wo die kriterien liegen...deswegen solls mir auch egal sein:smile:

Will nich mal einer bei Sony anrufen und nachfragen? :biggrin5::biggrin5::cry2::cry2::cry2:

und was ist wenn ich und ein freund ein spiel vom Network hole z.B 10€ kostet es ich gebe ihn 5€ und er lässt mich sharen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und was ist wenn ich und ein freund ein spiel vom Network hole z.B 10€ kostet es ich gebe ihn 5€ und er lässt mich sharen

sony weiß das doch nicht, die wollen doch das geld verdienen.

keiner weiß, ob sharing verboten ist, mit freunden denk ich mal nicht.

aber sony ist auch selber schuld, wuerden die mal die psn-karten rausbringen (in europa) dann würden die sicher einiges mehr einnehmen.

aber neeeinn, das machen die ja nicht:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich auch nicht warum die das mit den PrePaid Karten nicht gebacken bekommen, klappt ja bei Xbox360 scheinbar ganz gut. Ich würd sogar ne Perso Kopie an Sony schicken, wenn ich dafür ein 18er Bereich im DE PSN-Store bekommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei sony dauern manche sachen immer etwas länger oder nicht?

ich denke, dass diese Karten bestimmt kommen werden... nur halt mit etwas verzug... :S

schließlich war es mit den wirelessmics für singstar nicht anders... angekündigt war es mit release von SingStar Vol.1 und letztendlich sind sie erst vor kurzem rausgekommen... :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird höchstens "geduldet" weil Sony es nicht nachvollziehen kann wer mit wem shared !!

Erlaubt ist es ganz sicher nicht...Allein schon aus wirtschaftlichen Gründen...überlegt mal wieviele Millionen da Sony durch die Finger gleiten !!

Und das es auf mehrere Konsolen zu laden ist erklärt sich eigentlich auch von alleine, da man die PSN Spiele auf keinem ext. Datenträger hat um sie zb. mit zu nem Freund zu nehmen, oder im Falle eines Systemfehlers oder bei defekter Platte nicht im Regen zu stehen !!:emot-raise:

Gut mag sein das es nicht der Hauptgrund ist um jmd zu bannen, aber mit sicherheit einer von vielen...Ist sowieso alles nur mutmaßung und keiner weiss mit sicherheit wo die kriterien liegen...deswegen solls mir auch egal sein:smile:

Will nich mal einer bei Sony anrufen und nachfragen? :biggrin5::biggrin5::cry2::cry2::cry2:

Kurz und knackig, es ist LEGAL.

Egal ob ihr euch den mund darüber fusselig redet....

denn sonst wäre es rechtlich auch illegal euch ein Spiel von eurem Freund auszuleihen. Andere Spiele wie wipeout HD können nicht verleiht werden oder zu Besuch und zum gemeinsamen zocken gar nicht gespielt werden weil es keinen festen Datenträger dafür gibt.

Und soll man sich jetzt ein game kaufen nur um es 1 Stunde mit nem freund zu zocken?

Dafür ist das Sharen gedacht, und wenn es nicht so wäre dann wäre es für Sony ein leichtes da ein Riegle vorzuschieben. Es macht also keinen Sinn dieses Thema immer wieder hochflackern zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurz und knackig, es ist LEGAL.

Egal ob ihr euch den mund darüber fusselig redet....

denn sonst wäre es rechtlich auch illegal euch ein Spiel von eurem Freund auszuleihen. Andere Spiele wie wipeout HD können nicht verleiht werden oder zu Besuch und zum gemeinsamen zocken gar nicht gespielt werden weil es keinen festen Datenträger dafür gibt.

Und soll man sich jetzt ein game kaufen nur um es 1 Stunde mit nem freund zu zocken?

Dafür ist das Sharen gedacht, und wenn es nicht so wäre dann wäre es für Sony ein leichtes da ein Riegle vorzuschieben. Es macht also keinen Sinn dieses Thema immer wieder hochflackern zu lassen.

Also tut mir leid. Aber dem muss ich jetzt schon widersprechen. Sharen ist wohl sicher nicht dazu gedacht, das man nem Kumpel mal für ne Stunde ein Spiel gibt. Was würden denn da die Entwickler sagen. Ich denke eher es ist bis jetzt noch Glück das es funktioniert.

Das Größte Problem liegt darin das die PSN Games ja bedingt Accountgebunden sind und Konsolengebunden.

Bist du derjenige mit der KK und sharest 3 Kumpels deine Games dann hast schon ein Problem wenn deine PS3 mal wirklich hinüber ist. Weil die Konsole müsstest du dann Deaktivieren und deine neue Aktivieren. Sonst geht da gar nix von deinen gekauften Sachen.

Wäre das jetzt auf 1 Konsole beschränkt gäbs ja riesen Probleme. Ist ne PS3 kaputt dann hat der Kunde das nachsehen und muss Sony hinterherlaufen. Weil wenn die PS3 nicht mehr funktioniert, kannst auch schlecht deine Einkäufe auf genau dem defekten Gerät deaktivieren und auf dem neuen Aktivieren.

Ich glaube wirklich nicht das die Entwickler damit einverstanden sind das sich jedes PSN Game nur die Hälfte von dem einbringt was es bringen könnte, da jeder shared.

Naja viel Gelaber um nichts... Meiner Meinung nach ist es einfach der "Rahmen" den man hat wenn die Konsole defekt ist, oder wenn man z.b. 2 Konsolen hat. Solls ja geben. Aber auf keinen Fall denke ich das Sony damit bezwecken will das man seinen Kumpels Spiele "leiht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tut mir leid. Aber dem muss ich jetzt schon widersprechen. Sharen ist wohl sicher nicht dazu gedacht, das man nem Kumpel mal für ne Stunde ein Spiel gibt. Was würden denn da die Entwickler sagen. Ich denke eher es ist bis jetzt noch Glück das es funktioniert.

Das Größte Problem liegt darin das die PSN Games ja bedingt Accountgebunden sind und Konsolengebunden.

Bist du derjenige mit der KK und sharest 3 Kumpels deine Games dann hast schon ein Problem wenn deine PS3 mal wirklich hinüber ist. Weil die Konsole müsstest du dann Deaktivieren und deine neue Aktivieren. Sonst geht da gar nix von deinen gekauften Sachen.

Wäre das jetzt auf 1 Konsole beschränkt gäbs ja riesen Probleme. Ist ne PS3 kaputt dann hat der Kunde das nachsehen und muss Sony hinterherlaufen. Weil wenn die PS3 nicht mehr funktioniert, kannst auch schlecht deine Einkäufe auf genau dem defekten Gerät deaktivieren und auf dem neuen Aktivieren.

Ich glaube wirklich nicht das die Entwickler damit einverstanden sind das sich jedes PSN Game nur die Hälfte von dem einbringt was es bringen könnte, da jeder shared.

Naja viel Gelaber um nichts... Meiner Meinung nach ist es einfach der "Rahmen" den man hat wenn die Konsole defekt ist, oder wenn man z.b. 2 Konsolen hat. Solls ja geben. Aber auf keinen Fall denke ich das Sony damit bezwecken will das man seinen Kumpels Spiele "leiht."

Stimmt auch dem wiederspreche ich nicht, denn das ist sicherlich auch ein aspekt.... und wer dann mit 4 kumpels shart und dann selber keine sharegames mehr hat wegen defekter konsole der hätte dies vorher bedenken sollen aber das ist Eigenverantwortung.

Wäre das aber der einzige Grund dann hätte man das halt aber auch anders lösen können. Seis Gück oder mal endlich guter service wie man ihn noch nie kannte.

Dann wäre gratis online zocken auf dem psn ja genau so verrückt und könnten wie die microkonkurrenz auch so Geld aus der Tasche ziehen.

Viele dieser Aspekte erklären sich dadurch wie die konkurrenz das handhabt und das nicht zum Vorteil des Users.

wenn man das ganze jetzt mit Ethik konfrontiert dürfte niemand sich beispielsweise streams aus dem inet anschauen.

Wie gesagt wers es nutzt oder nicht sollte jeder für sich entscheiden. Es ist legal und sony wird niemanden dafür bannen selbst wenn ich einen dicken fetten post mit der mac-addresse meiner ps3 ins ps3 forum poste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol arbeitet hier einer für Sony ?? nööö... also weiss es auch keiner !!! ganz einfach...

alles nur vermutugen, wunschdenken, mutmaßungen, ect...

wer shared und nich gebannt wird kann doch froh sein...wer shared und gebannt wird hat halt pech...

ich share nich weils n risiko darstellt...obs letztendlich stimmt weiss doch keiner..aber wieso n risiko eingehen?...könnt ihr die paar mark fuffzich nich selber zahlen? omg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol arbeitet hier einer für Sony ?? nööö... also weiss es auch keiner !!! ganz einfach...

alles nur vermutugen, wunschdenken, mutmaßungen, ect...

wer shared und nich gebannt wird kann doch froh sein...wer shared und gebannt wird hat halt pech...

ich share nich weils n risiko darstellt...obs letztendlich stimmt weiss doch keiner..aber wieso n risiko eingehen?...könnt ihr die paar mark fuffzich nich selber zahlen? omg

einige haben ja auch keine kreditkarte, wie sollen die sonst an die spiele kommen?:redface:

das kann sich auch ganz schön läppern, bei ein paar spielen/dlc's hat man schnell mal 100€ gelassen...

meine kreditkarte nimmt der store im moment nicht, und ich bin der bauer der nicht zocken kann:mad1: wenn die karten mal kämen, koennte man das ganze viel unproblematischer angehen und sony wuerde mehr geld einnehmen...:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

einige haben ja auch keine kreditkarte, wie sollen die sonst an die spiele kommen?:redface:

das kann sich auch ganz schön läppern, bei ein paar spielen/dlc's hat man schnell mal 100€ gelassen...

meine kreditkarte nimmt der store im moment nicht, und ich bin der bauer der nicht zocken kann:mad1: wenn die karten mal kämen, koennte man das ganze viel unproblematischer angehen und sony wuerde mehr geld einnehmen...:dozey:

Da stimm ich dir voll und ganz zu ...obwohl ich selbst keine Karte habe und es immer über Bekannte mache... das geht schon iwie...Obwohl du natürlich recht hast wenn du sagst das die ENDLICH mal die Prepaid-Cards raus tun sollten !!

Von mir aus könnt ihr sharen bis der Arzt kommt:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimm ich dir voll und ganz zu ...obwohl ich selbst keine Karte habe und es immer über Bekannte mache... das geht schon iwie...Obwohl du natürlich recht hast wenn du sagst das die ENDLICH mal die Prepaid-Cards raus tun sollten !!

Von mir aus könnt ihr sharen bis der Arzt kommt:wink:

Das einzige wo ich wie gesag den Punkt drauf bringen will ist dass für Sharing niemand gesperrt und es auch kein Risiko darstellt. Auch wenn hier keiner ein Sonymitarbeiter ist bzw. die meistens wissen es vermutlich selbst mal nicht.

Das ist in den AGBs die eh niemand liest so festgelegt worden und fertig, ob das jetzt den publishern der DLCs schmeckt ist ne andere Chose....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimm ich dir voll und ganz zu ...obwohl ich selbst keine Karte habe und es immer über Bekannte mache... das geht schon iwie...Obwohl du natürlich recht hast wenn du sagst das die ENDLICH mal die Prepaid-Cards raus tun sollten !!

Von mir aus könnt ihr sharen bis der Arzt kommt:wink:

ich persönlich share ja auch nicht, im moment muss ich das auch anders machen.

sharen find ich auch nicht besonders, aber es ist ja jedem selbst überlassen, und wenn sony sich das geschäft mit den prepaid karten durch die lappen gehen lässt (was bei der konkurrenz übrigens sehr gut funktioniert)- na, dann sind sie halt selber schuld;)

@FuryBahamut:

beruhigend, das zu wissen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige wo ich wie gesag den Punkt drauf bringen will ist dass für Sharing niemand gesperrt und es auch kein Risiko darstellt. Auch wenn hier keiner ein Sonymitarbeiter ist bzw. die meistens wissen es vermutlich selbst mal nicht.

Das ist in den AGBs die eh niemand liest so festgelegt worden und fertig, ob das jetzt den publishern der DLCs schmeckt ist ne andere Chose....

Na gut ihr habt gewonnen:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...