Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Abend, ich habe ein paar allgemeine Fragen.

1. Kann ich etwas verpassen/verbocken in dem Spiel?

2. Kann man zoomen mit dem Bogen?

3. Gibt es wie bei Oblivion Schnellmenüs für Waffen / Zauber?

1. Ja, die Quests mit den daedrischen Artefakten. Ansonsten kann nichts passieren

2. Ja, muss man aber aufleveln. Beim Stufenanstieg kannst immer einen Punkt verteilen. Beim Bogen gibt es dann diese Option

3. Oblivion hab ich leider nie gespielt. Kann ich nichts dazu sagen

Geschrieben
Abend, ich habe ein paar allgemeine Fragen.

1. Kann ich etwas verpassen/verbocken in dem Spiel?

2. Kann man zoomen mit dem Bogen?

3. Gibt es wie bei Oblivion Schnellmenüs für Waffen / Zauber?

du kannst waffen und zauber mit dreieck als favorit markieren. die favoritenliste öffnest dann mit den pfeiltasten

Geschrieben
Bin in letzter Zeit fast nur im Wasser. Hab da keine Probleme. Bis jetzt.

Dieser Bug betrifft nicht alle, aber viele. Aber man kann ihn beheben, deshalb gehts ja noch

Geschrieben
@ mja78

Hab Spielstand und patch runtergeschmissen und neu installiert. Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert. Vielen DANK :smile:

Ich weiss, das klang erstmal unlogisch. Aber solange es so funktioniert ;)

Geschrieben

Hi Leute, mal ne Frage zu Gegenständen. In Oblivion war es so, dass Gegenstände aus Truhen, Körpern oder auch von der Straße verschwinden können. Ist das in Skyrim immernoch so?

Man kann leider nur sehr wenig tragen...

Achja in dem Zusammenhang, kann man sich irgendwo n Haus/ Lager kaufen?

Geschrieben
Hi Leute, mal ne Frage zu Gegenständen. In Oblivion war es so, dass Gegenstände aus Truhen, Körpern oder auch von der Straße verschwinden können. Ist das in Skyrim immernoch so?

Haus kann man sich in fast jeder großen Stadt kaufen. Da verschwinden dann auch keine Gegenstände. Man muss jedoch Quests erledigen um dort erstmal Thane zu werden. Dann bekommt man die Möglichkeit ein Haus zu kaufen.

Wenn ich es richtig weiss, dann verschwinden Gegenstände die rum liegen nach 30 Tagen (Dauer im Spiel). Bin mir aber nicht 100% sicher

Geschrieben
Haus kann man sich in fast jeder großen Stadt kaufen. Da verschwinden dann auch keine Gegenstände. Man muss jedoch Quests erledigen um dort erstmal Thane zu werden. Dann bekommt man die Möglichkeit ein Haus zu kaufen.

Wenn ich es richtig weiss, dann verschwinden Gegenstände die rum liegen nach 30 Tagen (Dauer im Spiel). Bin mir aber nicht 100% sicher

man kann sich aber nicht darauf verlassen das die sachen noch da sind wenn man sie beispielweise alles 14 tage einmal raus nimmt

so war es zumindest bei oblivion

wie teuer die häuser in den jeweiligen städten sind

steht im leitfaden

Geschrieben

Alternativ zum Hauskauf kannst Du auch einfach den Gefährten, der Diebesgilde, der Magierakademie oder der dunklen Bruderschaft beitreten. Dann kannste Deine Gegenstände auch ruhigen Gewissens in deren Kisten ablegen.

Geschrieben

Habe Skyrim jetzt seit gut 2 Tagen und während ich da so durch Himmelsrand streife, sind mir da so ein paar Fragen druch den Kopf gegangen. Ich hoffe jemand kann mir darauf antworten :biggrin5:

1. Wenn ein Drache ein Dorf angreift (z.B. Flusswald) und dort dann Wachen sterben, werden die Wachen dann später wieder respawnt oder sind die für immer tot? Irgendwann verschwinden zwar die Leichen, aber ich bin immer noch in Ungewissheit.

2. Wie sieht das eigentlich mit diesen Daedra Artefakten aus? Kann ich mir da jetzt z.B. ein Item rauspicken und einfach dann die Quest starten? Muss ich eine bestimmte Stufe haben?

3. Kann man Schmiedekunst auch steigern ohne, dass ich einen Goldverlust habe? Wahrscheinlich mach ich etwas falsch oder so :biggrin5:

4. Weiß jemand, wie ich effektiv Alchemie oder allgemein diese Art von Fähigkeiten verbessere? Oder komm ich da um's Zutaten sammeln nicht 'rum?

So das wären meine Fragen. :me-gusta: :D

Geschrieben
1. Wenn ein Drache ein Dorf angreift (z.B. Flusswald) und dort dann Wachen sterben, werden die Wachen dann später wieder respawnt oder sind die für immer tot? Irgendwann verschwinden zwar die Leichen, aber ich bin immer noch in Ungewissheit.

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber ich glaube das die nicht respawned werde. Hier lasse ich mich aber gerne korrigieren.

2. Wie sieht das eigentlich mit diesen Daedra Artefakten aus? Kann ich mir da jetzt z.B. ein Item rauspicken und einfach dann die Quest starten? Muss ich eine bestimmte Stufe haben?
Kommt ganz auf das Artefakt an. Hier ein Link, in dem Du ausführliche Infos zu den daedrischen Artefakten bekommst.

https://elderscrolls.wikia.com/wiki/Daedric_Artifacts_%28Skyrim%29

3. Kann man Schmiedekunst auch steigern ohne, dass ich einen Goldverlust habe? Wahrscheinlich mach ich etwas falsch oder so :biggrin5:
Erze abbauen ist das Zauberwort. Ohne Fleiß keinen Preis ;)
4. Weiß jemand, wie ich effektiv Alchemie oder allgemein diese Art von Fähigkeiten verbessere? Oder komm ich da um's Zutaten sammeln nicht 'rum?
Nein, um das Sammeln wirst Du nicht rumkommen.

Geschrieben
@ MSV_Phil:

je nach deinem aktuellen Spielstand und Goldstand kannst du dir die Zutaten bei einem Alchemiesten kaufen. Bei der Diebesgilde gibt es einen der hat viele Zutaten.

Da musst Du aber vorher Fort Knox sprengen, soviel wie das Kosten wird. Da ist es einfacher, immer mal ein paar Bergblumen und Disteln am Straßenrand zu sammeln, als die Zutaten beim Alchemisten zu kaufen.

Also mir wäre das Gold zu schade, selbst wenn es nur virtuell ist.

Außerdem spielt der Typ seit zwei Tagen. Ich glaube kaum, dass der die benötigten Goldmengen so schnell zusammen bekommen hat (oder das er schon die Diebesgilde entdeckt und den Alchemisten aktiviert hat).

Geschrieben

Jetzt mal dumm gefragt, Alchemie steigert man doch nicht durch Zutaten Sammeln sondern durch das Brauen von Zaubertränken, oder?

Oder meintest Du, wie man möglichst schnell viele Zutaten erhält?

Geschrieben

Er sucht sicherlich die Zutaten, um mit diesen dann zu brauen.

Nunja, wenn man weit genug im Spiel ist, dann hat man ausreichend Geld und kann sich bei den Alchemisten eindecken und wer Spass am Diebstahl hat, kann sich im Laden dann gleich noch etwas ausleben.

Ansonsten immer schön sammeln, wenn man unterwegs ist und Kiste plündern.

Wobei man natürlich auch Zutaten kaufen kann und die Tränke anschliessend wieder verkauft... müsste man kurz durchrechen, könnte sogar ein Gewinn bei rausspringen.

Geschrieben
Wobei man natürlich auch Zutaten kaufen kann und die Tränke anschliessend wieder verkauft... müsste man kurz durchrechen, könnte sogar ein Gewinn bei rausspringen.

Eher nicht. Wie gesagt, wer ernsthaft Alchemie skillen will, der kommt um das Sammeln nicht rum.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...